Banner

Kopfschmerzen nach dem Laufen

Kopfschmerzen nach dem Laufen

1
Ich habe festgestellt das ich in letzter Zeit sehr oft nach meinen Läufen Kopfschmerzen habe, vor allem dann wenn ich eher in langsamen Tempo unterwegs bin.

Ich vermute das es vielleicht daran liegt das ich nicht genügend gegessen habe, aber wie schon gesagt es tritt nur nach bestimmten Läufen auf. Nach einem Intervalltraining spüre ich davon nichts, aber nach einem ruhigen längeren Lauf kann ich darauf warten.

Was kann es dafür noch für Ursachen geben?

Benjamin

2
Hi Benjamin,
bei mir kommt das Kopfweh nach einem Lauf nur, wenn ich zu wenig trinke.
Und da ich das inzwischen für mich rausgefunden habe, heißt es für mich nach jedem Lauf ordentlich... :pepsi:
Gruß
Christoph
Duell 2008: Aninaj - chrisgaa

Arthur Clarke:
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
daß man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

3
Hmm daran habe ich jetzt garnicht so gedacht, aber am trinken kann es natürlich auch liegen.

4
ich habs nur nach anstrengenden trainingseinheiten, wasser hin oder her. meistens spät abends. das ist hier irgendwann schon mal diskutiert worden.

5
Ich hatte auch schon Mörderkopfschmerzen - nach langsamen Läufen... nicht nach schnellen.. liegt dadran, dass ich bei den langsamen natürlich weiter und länger laufe - und es liegt bei mir eindeutig am Trinken. Das letzte Mal hab ich 3 Stunden nach dem Lauf totz Schmerztablette "gelitten" - hab nun nen Trinkgürtel -und alles was über ne Stunde ist, nehm ich den jetzt mit.
AngieK :hallo:
"don't stop any running system"

gras.GRUEN-Blog

6
Zuwenig getrunken. Ich stimme dem voll bei.

Gruss, Trinchen

7
Auch bei mir: Kopfschmerzen nach langen Läufen, wenn ich zu wenig getrunken habe. Außerdem habe ich Probleme damit, dass sich die Schultern so ab 2,5 h anfangen zu verspannen, was über den Nacken auch in den Kopf zieht.

Gruß,
J.R.
Es läuft ...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“