Banner

Aqua Sphere Schwimmbrille "SEAL" oder "SEAL XP"?

Aqua Sphere Schwimmbrille "SEAL" oder "SEAL XP"?

1
Hallo,

nein, ich werde kein Triathlet.

Aber ab und zu mal ein wenig länger schwimmen tät ich schon gerne, allerdings nur mit Kontaktlinsen und geeigneter Schwimmbrille.

Aquasphere SEAL scheint das geeignete Modell zu sein. Die gibt es aber in zwei Ausführungen. Welche ist besser?

Kosten tun sie beide gleich: 19,90 incl. Versandkosten, bei eBay.

oLi

2
oLi hat geschrieben:
Aber ab und zu mal ein wenig länger schwimmen tät ich schon gerne, allerdings nur mit Kontaktlinsen und geeigneter Schwimmbrille.

Aquasphere SEAL scheint das geeignete Modell zu sein. Die gibt es aber in zwei Ausführungen. Welche ist besser?

Kosten tun sie beide gleich: 19,90 incl. Versandkosten, bei eBay.
Da sich bis jetzt noch niemand erbarmt hat, dazu was zu schreiben, tue ich das mal:

1) Das für dich geeignete Modell ist das, was dir passt. Alle anderen, seien sie noch so preiswert oder teuer, sind ungeeignet. Die SEAL passt sehr vielen Leuten, aber eben nicht allen.

2) Wie finde ich das passende Modell? -> Anprobieren. In einem richtigen Sportgeschäft hängen einige Mustermodelle zum probieren aus. Das Modell, was auf deinen Augen haftet, OHNE dass due das Band um den Kopf gelegt hast, PASST. Sonst PASST die Brille NICHT und es gibt auf Dauer Druckstellen und/oder eindringendes Wasser (sowas ist nervtötend)

3) Aus Punkt(2) folgt: zumindest das erste Modell (und evtl ein Alternativmodell) kauft man nicht bei Ebay.

Ingo

3
Vielen Dank für die Antwort, lieber Ingo.

Jajaja, ich hätte die Brille lieber ausprobieren sollen, stimmt.
Bin halt kein Schwimmer.

Ich hab wohl auch noch die Chance, die Bestellung wieder rüclgängig zu machen. Tu ich wohl besser...

oLi

4
Ich mach kein Triathlon!
Sorry!

5
oLi hat geschrieben:Aquasphere SEAL scheint das geeignete Modell zu sein. Die gibt es aber in zwei Ausführungen. Welche ist besser?[/B

Mir passt/gefällt die XP besser. Am besten finde ich jedoch die Kaiman.

Aber ich habe allgemein mit den Aquasphere Brillen Probleme dass sie schnell anlaufen. Am schlimmsten ist es bei der normalen Seal. Wahrscheinlich hat bes da am meisten Haut drunter wo ich schitze und Dampf entsteht.

Felix

2011: 10.7.IM Switzerland 10:10:11 27.7.Tri Alpe d'Huez 7:46:58 20.8.Inferno Tri DNS 10.9.Jungfrau-Marathon DNS 17.9. Petit Trotte Vernamiege ?
DNS+? wegen Atmung

http://www.weilenmann.ch.vu
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“