Banner

hi & hallo, bin auch neu hier ......

hi & hallo, bin auch neu hier ......

1
..... zumindest relativ ;-) nachdem es hier ja schon fest zum guten ton gehört sich vorzustellen, will auch ich die möglichkeit ergreifen etwas über mich zu erzählen.

1977 geboren bin ich vom fußballspielen zum laufen gekommen und mein erster volkslauf 1998 war mehr oder weniger eine wette. zu dieser zeit habe ich nur fußball und tennis gespielt. technisch schlecht-mittelmässig konnte ich viel durch meine läuferischen qualitäten ausgleichen. zu beginn meiner "laufkarriere", das ganze erste jahr, habe ich eigentlich nicht richtig trainiert, sondern rein aus spaß volkslautteilnahmen gesammelt (20 stück im ersten jahr). also genau umgekehrt wie viele hier. mit der zeit hat dann der spaß am fußball und tennis nachgelassen (feste termine, verletzungsrisiko, ....) und ich habe mich voll dem laufen verschrieben. seither trainiere ich regelmässig. aktuell rund 4-5 x pro woche laufen gemischt mir rad- und inlinereinheiten und ausgleich im fitnesstudio. trotz schier unzähliger volkslaufteilnahmen (5 km - hm) bin ich bisher noch keinen marathon gelaufen. der erste anlauf vor einem jahr endete mit einer 3 monatigen verletzungspause, wegen problemen am schienbein ;-( deshalb ist es mein ganz großes ziel in diesem jahr den marathon in meiner geburtsstadt münchen zu laufen. ziel: auf alle fälle unter 03:30 std.

wie einige vielleicht schon wissen beschäftige ich mich hobbymässig sehr ausführlich mit dem thema laufschuhe + laufschuhkauf und habe zu diesem thema eine eigene seite www.laufschuhkauf.de ins netz gestellt. zahlreiche negative erfahrungen in diesem bereich und die teilweise erschreckenden demonstrationen falscher beratungen in freundes- und bekanntenkreis sowie auf volkslaufveranstaltungen haben mich in dieser hinsicht geprägt ("das tut ja schon beim hinschauen weh"). leider wird man zu oft mit pseudo-produktwissen überhäuft, womit das fehlende aber viel wichtigere biomechanische fachwissen kompensiert werden soll. denke da können viele ein lied von singen .....

mit laufenden grüßen wiesel, schuhnarr mit aktuell 8 paar laufschuhen und das in us 13 im schrank. jeder hat eben seinen tick ;-)

ps: den nicknamen wiesel habe ich sicherlich nicht wegen meinen 1,92 m körpergröße, schuhgröße us 13 und 82 kg kampfgewicht. das erinnert eher an ein nilpferd. aber manche sagen ich wäre wieselflink ;-) was jetzt nur noch zu beweisen wäre ;-) schau mer mal ..... wer weiß was kommt.

pps: großes lob an tim für diese tolle seite!!! hut ab *verneig* :-)))



----------------------------------------
Alles zum Thema Laufschuhkauf
www.laufschuhkauf.de
----------------------------------------

hi & hallo, bin auch neu hier ......

2
Hallo, Wiesel.

Herzlich Willkommen.

Wenn ich mir Deine Freizeitbeschäftigungen so anschaue, müßtest Du eigentlich nächstes Jahr beim Iron-Man starten, oder?;)

Gruß Hemingway

Niemand, den man liebt, ist jemals tot.

hi & hallo, bin auch neu hier ......

3
Hi Wiesel,

herzlich willkommen. Deine Website kannte ich schon. Die hatte schon einmal jemand aus dem Forum empfohlen. Sehr interessant.

Falls Du mal das Unternehmen Marathon neu angehst, ergibt sich ja vielleicht die Gelegenheit zum gemeinsamen Lauf. Deine Zielzeit entspricht meiner. Ich möchte gerne einmal einen M. so um die 3,15 - 3,20 Std. laufen.

LLiebe Grüße, Bogi

hi & hallo, bin auch neu hier ......

4
Hallo Wiesel,
herzlich Willkomen hier bei uns. ! :)
Ich drücke Dir schon jetzt die Daumen, dass es mit Deiner Wunschzeit unter 3.30 den Marathon in München zu finishen klappt.
Bild


Gruß
Daggi :bounce: ;)

hi & hallo, bin auch neu hier ......

5
Hallo Wiesel!
Willkommen im Forum!!
Habe mir auf deiner Homepage eben das Interview mit Mathias Marquardt durchgelesen. Ist ja sehr interssant bzw. erschreckend ... .
Habe nämlich auch seit längerem Achillessehnenprobleme und schiebe es unter anderem auch auf überdämpfte Laufschuhe!!
Also nochmals willkommen und viel spass im Forum
mfg gunter :D

hi & hallo, bin auch neu hier ......

7
Original von M 52:
Hi Wiesel,
herzlich willkommen. Deine Website kannte ich schon. Die hatte schon einmal jemand aus dem Forum empfohlen. Sehr interessant.
ja, das war wohl ich, die Wiesel-Seite kannte ich nämlich schon lange vor dem Forum ! :)
Also Wiesel, schön daß Du dabei bist und herzlich
Bild
auch von mir. Insbesondere bei Deinem Fachthema gibt es naturgemäß in einem Laufforum eine Menge Fragen, bei denen Du uns mit Rat zur Seite stehen kannst .:look:
Läuferisch bist Du ja schon ganz schön weit, einen Marathon in der Zeit, wow, ich hoffe das klappt diesmal
Bild


Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04.
Bild

hi & hallo, bin auch neu hier ......

8
Hallo wiesel,
dank miatara (vielen Dank nochmal an dieser Stelle
Bild
) kannte ich deine Seite auch bereits und hab sie auch bereits intensiv erkundet :rotate:
Herzlich willkommen auch von mir und viel Glück beim Marathon in München!!
Bild



Liebe Grüße


Abe
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“