Banner

Durchschnitt-Pace Polar 625

Durchschnitt-Pace Polar 625

1
Kann mir jemand helfen? Ich kann an meiner 625 in der Mitte die Pace anzeigen lassen. Ist es auch möglich die durchschnittliche Pace beim Laufen anzuzeigen oder nur die durchschnittliche Km/h Geschwindigkeit?
Wenn ja wie mache ich das? :confused:

Gruss Franco

2
Ich habe diesbezüglich auch schon mal bei Polar nachgefragt. Die meinten es geht. Das tut es aber nicht. Du kannst dir nur die momentane Pace anzeigen lassen. Bei der Geschwindigkeit (km/h) kannst du sowohl die momentane als auch die durchschnittliche anzeigen lassen.
Ist eigentlich nur ein Software-Problem - keine Ahnung warum die das so gemacht haben.

Gruß
Hendock

3
Darüber habe ich mich bei meiner Polar RS 200 auch schon geärgert. Jetzt muss ich immer im Kopf rechnen - blöde eigentlich.

Gruß,
J.R.
Es läuft ...

4
Danke Euch recht herzlich. :winken:

Werde am Montag demzufolge mal bei Polar vorbeigehen ( ist bei mir in der Nähe) und mir das mal demonstrieren lassen ob das geht.
Werd dann Bescheid geben.

Gruss Farnco

5
Hier mal meine Mail-Korrespondenz mit Polar:

Frage:Besteht die Möglichkeit, sich WÄHREND des Trainings die Average Pace (in min/km) im Display anzeigen zu lassen? Ich finde nur "Average Speed" in km/h.
Antwort: Ja, diese Möglichkeit besteht. Wechseln sie einfach während des Trainings durch längeres Drücken der rechten oberen Taste die Anzeige im Display, so dass Pc im oberen Display steht. Hier haben sie die Angabe in min/km.
Frage: Vielen Dank für die schnelle Antwort. Nur habe ich mich leider missverständlich ausgedrückt. Unter dem Punkt Pc sehe ich die momentane Pace, ich würde aber gerne die durchschnittliche Pace sehen, analog zu "Average Speed", nur halt in min/km.
Antwort:
Speed ist ein momentaner Wert, Pace ein Tempowert bezogen auf einen Kilometer, also schon ein gemittelter Wert.
Es gibt somit keinen Punkt durchschnittliche Pace in min/km . Fazit: Speed (km/h) momentan UND Durchschnitt. Pace (min/km) NUR momentan.

Gruß
Hendock
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“