Banner

Neuling aus dem Bergischen Land

Neuling aus dem Bergischen Land

1
Mit einem fröhlichen "Guten Morgen" an alle Laufbegeisterten, nutze ich die Gelegenheit mich kurz vorzustellen.
Bin 40 Jahre alt, verheiratet, Vater von 2 prächtigen Jungs, bekennender Christ und seit gut 2 Monaten darf ich mich zu der Gruppe der Läufer zählen.
Habe mich im vergangenen Jahr einmal an einen Volkslauf über 10 km versucht und diesen mit einer Zeit von 1:05:00 mehr schlecht als recht überstanden.
Im Januar diesen Jahres war ich dann beim Arzt zum Gesundheitscheck. Die traurige Erkenntnis: ich habe in den vergangenen 2 Jahren über 12 kg zugenommen. Das war das entscheidende Signal zur Veränderung! Zunächst musste ich noch gut vier Wochen wegen akuter Rückenschmerzen pausieren. Mit Datum vom 05.02.2003 habe ich mit dem kontinuierlichen Training auf einem Crosstrainer begonnen, bevor ich - in Vorbereitung auf eine Wiederholung des letztjährigen Volkslaufs - am 01.05. 9 km in neuen Schuhen gelaufen bin. Ergebnis: Blasen an beiden Füßen. Diese habe ich behandelt und bin 2 Tage später die 10 km in 57:05 gelaufen. Seither stehe ich regelmäßig um 5:45 Uhr auf und laufe eine Runde von 4,1 km. Zusätzlich laufe ich 2 x die Woche 9 km. Als Ergänzung fahre ich mit dem Rad strecken zwischen 20 und 40 km.
Am vergangenen Wochenende, 28.06., bin ich in Remscheid beim Stadtlauf gestartet und habe diesen mit einer Zeit von 48:40 beendet.
Als nächstes steht ein Volkstriathlon und ein 11 km Lauf auf meinem Programm.
Und wie hat sich mein Gewicht entwickelt? Ich habe in den vergangenen 5 Monaten 10 kg abgenommen und ich fühle mich pudelwohl.
Im nächsten Jahr werde ich gemeinsam mit meinem Vater, einem begeisterten Marathonläufer, in Celle beim 20 km WASA-Lauf an den Start gehen.

Ich wünsche euch allen eine erfolgreiche verletzungsfreie Saison.

Gruß und Gottes Segen wünscht

woop63

Neuling aus dem Bergischen Land

2
Hallo woop,
herzlich willkommen im besten Forum der Welt :D
Bild




Eine beachtliche Leistung die du da in kurzer Zeit hingelegt hast, ich bin schwer beeindruckt
Bild

Da bin ich - glaube ich - noch meilenweit entfernt. Laufe seit 2 Monaten, aber gewichtsmäßig tut sich da absolut gar nichts :shock2: Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.... außerdem macht`s ja auch Spaß :D :D

Weiterhin viel Spaß wünscht

Abe
Bild

Neuling aus dem Bergischen Land

6
Hallo Jürgen,
auch von mir herzliches Willkommen und Gratulation zu Deiner Leitung. Ich weiß nicht, welche Leistung ich höher einstufen soll: die Laufzeiten oder die Gewichtsabnahme?
Ich lobe mal beides mit gleichen Anteilen.

@Regina
Nicht allen Männern geht das so. Ich laufe in der Woche 40 Km und meine Kilos interessiert das überhaupt nicht. Manchmal glaube ich sogar die rufen noch ein paar Freunde an, die ich dann mit extremen Maßnahmen wieder verjagen muss.

Gruß, Klaus

Neuling aus dem Bergischen Land

7
Servus Bergmann ;) ,

wo ist denn das bergische Land ?
Bild


10 Kilo ist ein Haufen Heu, das wäre mein Traum. Allerdings so langsam geht auch bei mir das Gewicht runter, aber nur gaaaanz laaaangsaaaam ;)

Schön dass Du da bist!

Grüß Gott vom Alpi :rolleyes:

Neuling aus dem Bergischen Land

8
Original von Alpi:
Servus Bergmann ;) ,

wo ist denn das bergische Land ?
Bild


10 Kilo ist ein Haufen Heu, das wäre mein Traum. Allerdings so langsam geht auch bei mir das Gewicht runter, aber nur gaaaanz laaaangsaaaam ;)

Schön dass Du da bist!

Grüß Gott vom Alpi :rolleyes:
Hallo Alpi,
das ist da, wo eine Forum-Staffel im Herbst am Röntgen-Ultramarathon teilnimmt, Remscheid so etwa 50 km nördlich von Köln, das "Bergische Land insgesamt das Gebiet "rechts" von Köln.
Hat aus Deiner Perspektive mit "bergisch" aber vermutlich wenig zu tun :) ) :) )

Aber auch von mir herzlich willkommen :)

Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04.
Bild

Neuling aus dem Bergischen Land

9
Hi Alpi,
das bergische Land ist da, wo ich am 26.10. nach meinem Teilstück der Staffel für zumindest eine kurze Zeit mal 2 Kg leichter sein werde.

Gruß, Klaus

Neuling aus dem Bergischen Land

11
sorry alpi....

mal den lehrer raushängen lassen: :D

- bergisch kommt in diesem fall nicht von "bergig"...sondern von den grafen von berg, die da ihre untertanen ausgebeutet haben

grüße von einem, der mal in bensberg/bergisch gladbach sein abitur gemacht hat.....und jetzt in nürnberg weilt.



Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Neuling aus dem Bergischen Land

12
Hallo woop63,
bohhhhhhh Du hast ja eine Entwicklung hinter Dir.
Bild
Aber das Laufen scheint ja bei Euch in der Familie zu liegen. Was ist mit den beiden Jungs? Nehmen die auch schon am sportl. Leben teil? ;) Ich wünsche Dir auf jedenfall ganz viel Spass hier bei uns. ! :)

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Neuling aus dem Bergischen Land

14
Hui Klaus, 2 Kilo verlierst Du beim Laufen ?! Hab mich noch nie abgewogen, aber ist das so krass?

Danke Lehrer, so macht das "Bergland" Sinn :D

Tschau vom Alpi :rolleyes:

Neuling aus dem Bergischen Land

15
Original von Alpi:
Hui Klaus, 2 Kilo verlierst Du beim Laufen ?! Hab mich noch nie abgewogen, aber ist das so krass?

Danke Lehrer, so macht das "Bergland" Sinn :D

Tschau vom Alpi :rolleyes:

Kann ich jetzt natürlich nicht so genau beschwören, aber nach einem Hitzelauf wie beim HM in Duisburg kommt das wohl hin, da ich unterwegs nicht viel trinken kann. Aber nach dem Zieleinlauf fange ich sofort an, in kleinen Schlucken wieder aufzufüllen. Da kann ich dann auch in 30 Min wieder 1-2 Ltr. trinken.

Gruß, Klaus

Neuling aus dem Bergischen Land

16
Hallo Abe,

ich bedanke mich bei dir für deine freundlichen Zeilen.

Ich möchte aber nochmal darauf hinweisen, das die Gewichtsabnahme in einem Zeitraum von 5 Monaten erfolgt ist (pro Monat also ca. 2 kg).

Zu deiner Bemerkung »Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf«!
Das ist die richtige Einstellung.

Dir wünsche ich auch viel Spaß und Gottes Segen.

woop

Wasserläufer für Jesus

Neuling aus dem Bergischen Land

17
Hallo Jürgen!


Erst mal

[red][f5]Herzlich Willkommen![/red][/f5]
Bild


Kein schlechtes Ergebnis 10 km in 49:04 min. Bist ja 7 min. schneller als ich und wahrscheinlich war in Remscheid die Strecke auch noch hügelig.
Bild





Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Neuling aus dem Bergischen Land

18
Hallo mic-bandit, Regina Donna, runningmarathonthorsten, klaengel, Alpi, miatara, Daggi, Hemingway, Ralf-Charly und alle anderen, die mich noch begrüßen werden,

was für ein Empfang! Lauter nette Menschen. Ich bin überwältigt.

Also über meine Heimat wurde ja schon das ein oder andere gesagt, - zumeist alles richtig. Richtige Berge hat es hier sicher nicht, aber es gibt schon den ein oder anderen Hügel, den es zu erklimmen gilt. Das macht das Training sicher abwechslungsreicher. Wir liegen auf ca. 300 m über dem Meeresspiegel.

Der Bezug auf die Grafen von Berg ist auch richtig. Eine ihrer Burgen wurde zwischen Wermelskirchen, unserer Nachbarstadt, und Solingen gebaut. Es handelt sich um Schloß Burg. Vielleicht hat dies der ein oder andere schon einmal gehört. In Hückeswagen, eben der kleinen Stadt, in der ich wohne, hatten die Grafen ein Lustschloß. Da verlustigt sich heute unsere Stadtverwaltung. Ist aber nicht immer lustig, was dort für den Bürger so zusammengebraut wird. Hauptsitz der Grafen von Berg war Düsseldorf. Was den Bewohner des Bergischen Landes gemeinhin nicht stört. Er nimmts gelassen.

Wie ich gelesen habe, möchten einige von euch beim Röntgenlauf teilnehmen. Bravo. Werde auch dabei sein. Diejenigen werden dann ein wenig das Bergische Land kennen- und vielleicht sogar lieben lernen. Vielleicht werden ihr es aber auch verfluchen. U.a. startet bei einem der stattfindenden Läufe, dem Marathon, unser Lokalmatador Arnd Bader, der auch den Remscheider Stadtlauf souverän gewonnen hat. Als dieser mich überholt hat, hatte ich den Eindruck, ich würde auf der Stelle laufen. Schon imponierend!

An Ralf-Charly: ja, es war hügelig in Remscheid. 6 x musste eine ca. 650 m lange Steigung gelaufen werden, die Haupteinkaufsstraße der Stadt.

An runningmarathonthorsten: warum hat dir der WASA-Lauf nicht gefallen?

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend.

Gottes Segen

woop



Wasserläufer für Jesus

Neuling aus dem Bergischen Land

19
Original von woop63:

An runningmarathonthorsten: warum hat dir der WASA-Lauf nicht gefallen?

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend.

Gottes Segen

woop



Wasserläufer für Jesus
Der Wasa-Lauf hat mir nicht gefallen wegen der Strecke. Viel zu eng beim Überrunden, zu viel Pflaster... Einfach alles!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Neuling aus dem Bergischen Land

20
Hallo Woop,

ich bin spät dran, drum ein sehr herzliches Willkommen! Deine Leistungssteigerungen sind ja echt enorm. Da scheint ja noch einiges an Potential zu schlummern. Ich wünsche Dir noch viel Spaß im Forum und natürlich beim Celler Wasalauf!

Liebe Grüße, Bogi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“