Banner

Ich bin dran...

Ich bin dran...

1
...mit einer blöden Frage.

Im Rahmen meiner Vorbereitungen zu meinem ersten HM habe ich mich den Forderungen eines Trainingsplanes unterworfen.Da ich bis vor einigen Wochen immer nur so ohne Plan gelaufen bin,war's am Anfang gar nicht so leicht mit der Pulskontrolle.Aber ich habe mich inzwischen daran gewöhnt.
Woran ich mich nicht gewöhnt habe,sind die Regenerationsläufe.Da habe ich immer das Gefühl mein Puls spinnt. Heute ganz besonders.Auf dem Plan stand:
50 Min. in einem Pulsbereich von119-131.
In den ersten fünfzehn Minuten hatte ich Mühe meinen Puls überhaupt so niedrig zu halten,(noch langsamer,geht das?)Aber dann ging der Puls langsam runter und noch weiter und...halt das ist zu weit. Ich denke:prima ich kann ein bischen schneller.Ich tue das,was macht der Puls? geht noch weiter runter. Und so setzt sich das fort,Tempo rauf,Puls runter.Schließlich laufe ich eine Geschwindigkeit die eher zu einem Tempolauf passt als zu einem Regenerationslauf(mein Puls bewegt sich zwischen 70 und 80) und ich denke das kann nicht Sinn der Sache sein und werde wieder langsamer.Was macht mein Puls? geht rauf.Ich denke:prima,hab' ich endlich das richtige Tempo.Leider nicht sehr lange.Die letzten zehn Minuten laufe ich dann in einem lockeren Joggingtempo mit einem Puls von knapp unter 50,was etwa meinem Ruhepuls entspricht.
Ich finde diesen Pulsverlauf recht seltsam,wie findet Ihr das?

Liebe Grüße.Ulla.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

2
Ich denke eher deine Pulsuhr spinnt .
Wenn du ein Regenerationslauf machst ,atme einfach durch
die Nase ,dann stimmt die Geschwindigkeit .
Beim normalen Dauerlauf solltest du dich unterhalten können
(mit wem auch immer) und beim Tempolauf lass einfach gehen :wink:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




3
Schnucki hat geschrieben:Schließlich laufe ich eine Geschwindigkeit die eher zu einem Tempolauf passt als zu einem Regenerationslauf(mein Puls bewegt sich zwischen 70 und 80)...

Die letzten zehn Minuten laufe ich dann in einem lockeren Joggingtempo mit einem Puls von knapp unter 50,was etwa meinem Ruhepuls entspricht.
Beeindruckend! :daumen:
Schnucki hat geschrieben:Ich finde diesen Pulsverlauf recht seltsam,wie findet Ihr das?
Ich finde das auch recht seltsam. :zwinker2:

Wie sah es denn bei den anderen Läufen aus?
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

4
Hallo Ulla!
Also die Werte kommen mir auch irgendwie unrealistisch vor,denn ein normaler Ruhepuls liegt schon eigentlich über dem Bereich von 50 und dann noch mit Belastung(auch leichtes Laufen ist Belastung!) - komisch. Vielleicht hatte dein Brustgurt keinen richtigen Kontakt oder so? Naja,allzuviel kann ich dir auch nicht weiterhelfen,aber das wäre ne Möglichkeit,oder?
:teufel: nehmt euch in Acht,ich bin wieder da!!! :teufel:

5
@Helmut

Durch die Nase atmen kann ich leider generell nur sehr schlecht,weil meine Nasenscheidewand nicht so viel Luft durchläßt.
Bei den anderen Läufen spinnt die Uhr nicht,kann aber trotzdem was dran sein.In Zukunft werde ich das auch wieder eher so nach Gefühl machen.

Danke.Ulla.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

7
@möchte-gern-läuferin

mein Ruhepuls liegt schon lange bei etwa 45-50,bei Belastung,da gebe ich Dir Recht,ist das ziemlich niedrig.Deshalb finde ich das ja so komisch.

Vielen Dank und Grüße.Ulla.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

8
Schnucki hat geschrieben:...
Ich tue das,was macht der Puls? geht noch weiter runter. Und so setzt sich das fort,Tempo rauf,Puls runter.Schließlich laufe ich eine Geschwindigkeit die eher zu einem Tempolauf passt als zu einem Regenerationslauf(mein Puls bewegt sich zwischen 70 und 80) und ich denke das kann nicht Sinn der Sache sein und werde wieder langsamer.Was macht mein Puls? geht rauf.Ich denke:prima,hab' ich endlich das richtige Tempo.Leider nicht sehr lange.Die letzten zehn Minuten laufe ich dann in einem lockeren Joggingtempo mit einem Puls von knapp unter 50,was etwa meinem Ruhepuls entspricht.
Ich finde diesen Pulsverlauf recht seltsam,wie findet Ihr das?
....lass bei einem Regenerationslauf die Uhr zu Hause, dass macht einen doch nur irre, wenn die Uhr spinnt und man will in Ruhe laufen.
Oder vielleicht solltest du ne neue Uhr kaufen :confused:

Ich hatte das Problem am Dienstag, Uhr ana Gurt um, weil ich meine Wettkampfstrecke testen wollte. Nach 3 min seh ich auf die Uhr und sie spinnt... hab 10 min gefummelt, stand wütend im Wald, ehe der Gurt den Puls fand und der war dann auf Wutfrequenz :sauer:
Lg Claudia

9
@claudiarum

Die Uhr ist ziemlich neu.Weil ich von meiner alten schon den Verdacht hatte,daß die spinnt,hab' ich mir eine neue gekauft.Vielleicht liegt's ja doch an mir.
Aber die Idee mit dem "Zuhauselassen" finde ich nicht schlecht.

"Wutfrequenz" gefällt mir.

Danke,liebe Grüße.Ulla.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

10
Nach 10 Minuten "Fummeln im Wald" hätt ich keinen so niedrigen Puls. :teufel: :D
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

11
Das, dass an dir liegt kann ich nicht glauben und wenn doch würde ich einen Arzt aufsuchen, gesund ist das sicherlich nicht :wink:
Denn bei Bewegung einen Puls von 50 :haeh: .
Ich habe einen Ruhepuls von 38-40, aber sobald ich aufstehe oder was esse geht der schon über 60.
Ich behaupte einfach mal deine Uhr ist defekt oder Brustgurt falsch angelegt.

12
@Werner86

Beim Arzt war ich vor kurzem.Der hat mich auch sehr gründlich durchgecheckt und für gesund und fit erklärt.Dann ist es wohl doch die blöde Uhr.

Danke.Ulla.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

14
Schnucki hat geschrieben:Wen kümmert dann schon der Puls.

Grüße Ulla.

:haeh: Soll so Leute geben. :zwinker5:

"Uh, ah, hmmm, mach mal langsamer, oh, oh, oh, noch langsamer, oh, hmm, Mist, jetzt war ich gerade nicht im Fettverbrennungspuls" :teufel:

Siggi hat wohl Recht.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

15
@Siggi 28
Mein "hochwertiges" Modell von Tschibo ist mit Sicherheit nicht codiert und auf die Idee mit dem Störsignal bin ich auch schon gekommen(auch ohne Physikerin zu sein).Mir fällt aber keine sichtbare Quelle ein.Ich lauf aber morgen mal woanders und schau mal wie's da läuft.

Gruß Ulla.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

17
Wenn du rausfinden willst ob es nun an dir oder an der Uhr liegt, hät ich folgenden Vorschlag:
Miss doch einfach mal bei einem ruhigen Lauf 2-3 Mal den Puls per Hand und vergleich das Ergebnis dann mit der Uhr...

Grüße, Franzi
Manchmal sag ich mir:
Dein Schicksal ist einzig; preise die übrigen glücklich - so ist noch keiner gequält worden. (Werther)

18
@Franzi

Auch keine schlechte Idee,danke.
Aber ich glaube jetzt,daß unser Physiker Siggi recht hat.(Ich geb's ja ungern zu)Ich bin heute woanders gelaufen als sonst und alles schien mir normal mit der Uhr und mit mir.

Liebe Grüße Ulla.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“