Banner

Jetzt stell ich mich auch endlich mal vor....

Jetzt stell ich mich auch endlich mal vor....

1
Hallo ihr lieben,

lese ja schon seit einiget Zeit fleissig mit, und ich glaube es ist an der Zeit mich mal vorzustellen.
Mein Name ist Gabriele (fragt nicht woher der Nickname kommt..) und ich bin (grad noch so) 28 Jahre alt.
Ursprünglich komme ich aus dem schönen Schwabeländle, wohne aber seit einigen Jahren in der Nähe von Mainz.
Zu meiner Läuferkarriere :hihi: :
Nach 26 Jahren Sportabstinenz habe ich mich am 1.1.2004 (war kein Neujahrsvorsatz!) zu meiner ersten Laufeinheit aufgemacht, mit dem Ziel den Halbmarathon am 9.5.2004 in Mainz zu absolvieren. Klingt zwar unglaublich, aber ich habe es geschafft. Zwar sehr langsam (2h28min) aber immerhin mit nur einer kurzen Gehpause. Mein Spaß am laufen war geweckt. Leider mußte ich mich wenig später einer Knieoperation unterziehen (heftiger Knorpelschaden und Plica-Verkleinerung --- nein das Knie war schon vor dem Laufen kaputt, nur hats mich da nicht sooo gestört), was dann zu einer seeehr langen Laufpause geführt hat. Jetzt bin ich schon seit über 2 Monaten wieder fleissig am Trainieren (zwar immer noch langsam, aber mein Freund hat schon versprochen mit mir Tempotraining zu machen). Zur Zeit versuche ich auf 5 Sporteinheiten die Woche zu kommen (immer ein 1 Tag laufen/1 Tag Krafttraining/1 Tag frei) und bin mal gespannt wie sich meine Leistungen entwickeln.

Also, ich bin von dem Forum echt begeistert. Hier gibts auf jede Frage immer gute Antworten....macht weiter so :hallo:

2
Willkommen im Forum, liest sich gut, bleib so :zwinker2:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

3
blackhawk hat geschrieben: ... Zur Zeit versuche ich auf 5 Sporteinheiten die Woche zu kommen (immer ein 1 Tag laufen/1 Tag Krafttraining/1 Tag frei) und bin mal gespannt wie sich meine Leistungen entwickeln. ...
Hallo Blackhawk,

welcome. Ähnliches habe ich auch vor, allerdings im jeweiligen Wechsel Laufen/Krafttraining. Möglicherweise nehme ich mir da zu viel vor? Hast du dir die Pausen selbst verordnet? Berichte mal.

Gruß - otto

PS.: Mist Hollywood; wenn jemand "Blackhawk" sagt, fällt mir als Antwort nur "down" ein. Vielleicht ändert das deine Anwesenheit hier ja :-)
Bild

4
Hallo Otto,

mit dem Film hats nichts zu tun, aber mit dem Hubschrauber.....

Ja, die Pausen hab ich mir selbst verordnet. Wie ich ja schrieb, hab ich bis vor 2-3 Jahren gar keinen Sport betrieben, und die Ruhepausen zwischendrin brauchts einfach (sonst krieg ich Mecker mit meinem Freund.....oder mein Immunsystem pfeift mir was und ich schrei bei jeder Grippe hier :klatsch: ).
Dazu kommt noch das ich ein etwas stressiges Berufsleben habe und daher wohl auch gar nicht die Zeit täglich zu trainiern, auch wenn ich es echt gerne möchte.
Wie fährst du denn damit? Wie lange machst du schon Sport?

5
Herzlich willkommen hier bei uns im Forum! :winken:
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

6
blackhawk hat geschrieben:....Wie fährst du denn damit? Wie lange machst du schon Sport?
Ich bin ein Jahr dabei; einerseits also noch nicht so lange - andrerseits sensationell lange: alle vier Jahreszeiten laufend erlebt und nicht eingebrochen (von vier Wochen Verletzungspause einmal abgesehen).

Ich werde jetzt mit Krafttraining anfangen (Kieser). Mein Rücken zwickt zuweilen, die Knie und überhaupt soll durch das Muskeltraining das Laufen unterstützt und verbessert werden.

Dann habe ich mir ein Rennrad zugelegt: Duathlon ist angesagt.

Obendrauf: Tai chi zum Ausgleich :klatsch:

Na, dass das nicht gut gehen kann, liegt auf der Hand. Ursprünglich wollte ich Laufen & Kieser im Wechsel betreiben. Aber ein Tag Pause ist bestimmt wichtig. Deinen Rhythmus nehme ich mir zum Vorbild. Schon jetzt ist mir der Tag Pause zwischen den Lauftrainingseinheiten wichtig (manchmal werden's auch zwei).

Mein Ziel ist der Halbmarathon im Herbst und morgen die sub60 auf 10 km in Hermannsburg (Volkslauf). Deine sub2:30 beim HM wäre mein Traum :daumen: . Allerdings möchte ich auf gar keinen Fall eine Gehpause einlegen. Das betrachte ich als persönliche Niederlage (auch so ne Marotte von mir; meine Frau meint: "Matschogehabe").

Gruß - otto
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“