Banner

Hilfe bei Schienbeinkantensyndrom zum 2.

Hilfe bei Schienbeinkantensyndrom zum 2.

1
Hallo,
muss leider ein neues thread aufmachen, da meine letzte Nachricht nicht mehr wahrgenommen wurde. Hoffe nochmals auf Hilfe aus diesem super Forum!!!
Danke Hardy



Hallo,
zunächst danke für die hoffnungsvollen nachrichten. Da das Laufen im Moment nicht wirklich geht versuche ich die Zeit mit Radfahren zu überbrücken um die Fitness zu halten. Wie lange müssen denn nun die Strecken sein und in welchem Tempo??? Ich habe hier überhaupt keinen Plan!
Danke für die Mühe

Hardy

2
Du meinst die Fahrradstrecken? Mir hat "das Forum" mal gesagt, dass man 3 x so lange Fahrrad fahren "muss" um die gleiche Kondition abzurufen wie beim Laufen.

Anja
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

3
das kommt auf das gelände an. anspruchsvolles mountainbiken im gebirge ist wirksamer als gemütliches radeln im flachen.

ich würde abwechseln: einmal 3 - 6 stunden im flachen, dann wieder 2 stunden bergfahren.

und genau das ist das problem beim radfahren: es ist viel zeitaufwendiger!
liebe grüsse von eva

4
Hallo,
bin gestern 20 und heute 30 km gefahren. Puls immer um 150. Das müsste doch zumindest reichen die Kondition zu halten. Aufbauen hatte ich eigentlich nicht vor. Bin kein so toller Radfahrer. Laufen gefälllt mir besser oder kommt mir mehr entgegen. 2 Stunden laufen ohne Probleme und ganz entspannt 1:30 radfahren ist grauslig. Aber eines hat es doch gebracht. Die Schmerzen im Schienbein stagnierten seit einigen Tagen und ich dachte, das wird gar nicht mehr. Gestern nach dem Radfahren konnte ich erstmals wieder beschwerdefrei gehen. Heute sogar beim Radfahren nichts mehr zu spüren ebenso meim Gehen weitere Erleichterung. Lediglich beim Anziehen des Fußes "zieht " es noch. Ich glaube ich bin auf dem richtigen Weg :) :) :)

bis bald Hardy

5
super! bewegung ist eben immer die beste medizin! das gewebe wird beim radfahren durchblutet, aber nicht belastet.

wo fährst du denn mit dem rad? was für ein rad hast du? mir hat das früher auch keinen spass gemacht, aber als ich mir ein anständigese mountainbike gekauft habe und mir abwechslunsreiche strecken ausgesucht habe, hat sich meine einstellung zum radfahren geändert.
liebe grüsse von eva

6
hallo,
ich wohne in Hamburg. Dementsprechend sind die Strecken schon seeeeehr flach. Aber es gibt hier auch einige Steigungen, Habe ein Treckingrad. Ist soweit in Ordnung. Nur als Ausgelich musste ich ja jetzt etwas mehr tun. Und das bin ich auf dem Rad nicht so sehr gewöhnt. Die Luft reicht für 10 Stunden aber die Beine eben nur für 2. Trotzdem ich halte durch.

Gruß Hardy
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“