Banner

zeigt her Eure Kappen...

zeigt her Eure Kappen...

1
Ich bin verzweifelt:

Auf der Suche nach einer geeigneten, passenden, funktionellen Laufkappe bin ich letztes Jahr auf einer Herstellerseite im Internet m.E. fündig geworden. Also zum Händler des Vertrauens und das gute Teil bestellt, mit der Option, diese nach Ansicht etc. evtl. nicht nehmen zu müssen... :D !
Das ist nun ein halbes Jahr her. Vier Wochen später schaue ich mal wieder da vorbei und bekomme Vorhaltungen: Er habe doch tatsächlich statt einer Kappe gleich derer 3 bestellen müssen in den größen S, M, L... Tja, tut mir ja Leid...
Nochmal 8 Wochen gingen ins Land, bis ich eine Info bekam... Kappen sind da :hurra: ... Also hin und anschauen: Größe M und L sind da, die von mir bestellte Größe S (ich habe eben einen kleinen Kopf)... ist nicht dabei... :motz:
Letzte Woche mache ich erneut einen gaaaanz vorsichtigen Versuch und frage nach der Kappe Größe "S"... - Fehlanzeige!

Jetzt werde ich wohl eine übers www bestellen, aber welche??
Zurückschicken ist da ja nicht so günstig, also, die muss einfach richtig ausgesucht sein.

Betreffend Größe: Zwar lassen sich die meisten Kappen im Umfang verstellen, sitzen dann aber - bei mir - ausnahmslos auf den Ohren auf, was natürlich auf langen Läufen zu ordentlich Reibung führt.

1) Was tragt ihr für Kappen? Funktionskappe oder 0815-Baumwoll-Kappe?

2) Sind das "One-Size-Kappen" oder sind die in verschiedenen Größen erhältlich?

2) Haben die ein Schweißband aus Baumwolle oder Funktionsmaterial?

3) Sind die eher schmal geschnitten (also in der Höhe) oder eher nicht?

4) Wie haltet ihr es mit der Farbe? Schwarz ist zwar allerorten "in", aber eine helle Kappe ist vor Allem im Sommer bei Sonneneinstrahlung vorteilhafter - und genau für die Sommersaison suche ich eine.

Also, wenn ich eine Kappe finde, lasse ich's Frühjahr werden :hallo: !

Gruß
Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

3
also als ich noch kurze haare hatte .. so bis ca 10mm habe ich das schweißtuch von powerbar genommen.. damit bin ich super zurechtgekommen...
wenn die haare länger sind nehme ich von powerbar die kappe.
beide sachen sind aus funktionsmaterial, während bei der mütze an der seite ein meshmaterial wo die luft wunderbar zirkulieren kann..

http://www.powerbar-europe.com/2006/images/products/sp_455d97deec2a9b4b91830a103e931f09.jpg
http://www.powerbar-europe.com/2006/images/products/sp_1c42e8c795d289854a7d73e7a848bdc7.jpg

mfg
felix
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

4
Ich bin schon immer nen Kappenmensch gewesen ;-) Bei Regen und bei Sonne.
Letztes Jahr hatte ich zum Laufen immer noch eine ganz dünne, stinknormale Baumwoll-Kappe auf. Bei Hitze konnte ich da auch prima vorher und unterwegs wässern.
Anfang diesen Jahres hab ich die Had-Shadys entdeckt und bin da schwer begeistert von. Ist ein normales HAD mit einem Neoprenschirm vorn dran. Kann man ein Stirnband oder ne Mütze draus machen.

Kann man z.B. hiererwerben.

Liebe Grüße,
Ellen

6
Was ihr alles so wissen wollt :zwinker5:

mist -link funktioniert nicht...(bastel)...

So, die hier trag ich auf dem Kopf (ganz unten die Marathonkappe aus Funktionsmaterial, mit Mesheinsätzen und eingearbeitetem Funktionsstirnband - wiegt so gut wie nix und gibt es in schwarz und weiß, passt auch sehr gut - und DIESE Socken trag ich in DIESEN Schuhen ...den Rest find ich grad nicht


:hihi: :hihi: :hihi:

Maurice

7
Blaue Nike-Funktionsmütze.Habe ich schon lange und habe sie auch furchtbar lieb.
Im Winter eine Fleece-Mütze bis über die Ohren.

Gruß
Jeck

8
42bis100 hat geschrieben: Was tragt ihr für Kappen? Funktionskappe oder 0815-Baumwoll-Kappe?

Gruß
Burkhard


*hier könnte das Foto meiner Kappe stehen*


.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

9
Adiop hat geschrieben:*hier könnte das Foto meiner Kappe stehen*


.
Kannst es ja unter Laufberichte oder News posten und auf Freischaltung warten.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

10
WinfriedK hat geschrieben:Kannst es ja unter Laufberichte oder News posten und auf Freischaltung warten.

Kam eine Fehlermeldung: "This persons cape is too ugly to display" :P


Gruss Thomas



.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

11
ich bevorzuge die Bastkappe in Natur...

da das Bilderhochladen nicht mehr geht neues Profilbild only for you.
Vorteil der Kappe: Kann man gut durch so eine Wasserwanne ziehen und kühlt dann lange. Sehr luftig und hell also Sonne reflektierend. Hoher Wiedererkennungswert für das Publikum.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

12
Adiop hat geschrieben:Kam eine Fehlermeldung: "This persons cape is too ugly to display" :P
Das kenn ich. :shithapp:

Warum setzt du eigentlich einen weißen Punkt unter deine Beiträge?

Gruß,
Winfried
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

13
WinfriedK hat geschrieben:Warum setzt du eigentlich einen weißen Punkt unter deine Beiträge?

Gruß,
Winfried

Damit ich noch Platz für Ergänzungen habe, fall ich was vergessen habe, sonst klemmt die Signatur so nah dran. :zwinker2:
Fällt aber nur beim Zitieren auf.

Gruss Thomas
diesmal punktlos
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

14
Martinwalkt hat geschrieben:ich bevorzuge die Bastkappe in Natur...

da das Bilderhochladen nicht mehr geht neues Profilbild only for you.
Vorteil der Kappe: Kann man gut durch so eine Wasserwanne ziehen und kühlt dann lange. Sehr luftig und hell also Sonne reflektierend. Hoher Wiedererkennungswert für das Publikum.
...dickes Danke!, Martin, das nenn ich Humor... Aber wie sollte man sonst auch das Walken ertragen, wenn man nicht eine übergroße Protion davon im Rucksack hat :zwinker4: :hallo:

Na, vielleicht "linkt" Ihr ja noch eine paar schönen Laufkappen hier im Thread, wenn schon das Bilderhochladen nimmer geht.

Ich freue mich drüber! Morgen gibt's Bildchen von meinem Regen-Lauf-Hut in meinem Laufbericht...

Gruß
Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

15
ich habe eigentlich auch immer eine kappe auf. mittlerweile die tyron-kappen von schuett-sport. die sind sehr günstig und reichen mir vollkommen aus.
this time, the bell

16
Adiop hat geschrieben:*hier könnte das Foto meiner Kappe stehen*

:hihi: :hihi: :hihi:

Schäm dich!!!!!!! :zwinker5:

17
@Burkhard: Ich habe drei Nike Funktionskappen und bin damit sehr zufrieden! Eine ist etwas dicker ansonsten unterscheiden Sie sich nur in den Farben.

@SchweizerTrinchen: Dein Profilbild ist genial!

Gruss

Peter

18
Adiop hat geschrieben:*hier könnte das Foto meiner Kappe stehen*.
...in Laufberichten möglich, warum stellst Du das Foto von Deiner Kappe nicht in meinem Laufbericht ein? - Ich würde mich freuen! :nick:

alle: Vielen Dank erstmal, für die Tips! Ich glaube, da ist was für mich dabei!

Gruß :hallo:
Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“