Banner

Wie läuft Eure Vorbereitung?

Wie läuft Eure Vorbereitung?

1
Hi Folks!

Na, wie läuft's?

Ich für meinen Teil bin deutlich hinter meinem Plan zurück. Würd' mal sagen so 4 Wochen ungefähr. Beim Schwimmen bin ich nicht mehr schneller geworden. Beim Laufen habe ich weniger Grundtempo als gedacht und die Kraftausdauer auf'm Rad lässt auch zu Wünschen übrig.

Eines aber ist weiterhin voll im Plan: Der Spaß. :daumen:

Ausserdem bin ich weiter zuversichtlich. Wenn's in Erding nicht so klappt, dann wird halt Roth der Haupt WK der Saison. Man muss die Ziele nur richtig "justieren", dann klappt's immer mit der Zielerreichung. :D

Grüße Helmut

2
Meine Vorbereitung läuft super. Da ich den ganzen Winter über meine WE Märsch durchgezogen habe bin ich jetzt sozusagen "allezeit bereit"
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

3
Der Thread steht zwar im Triathlon-Forum, aber wenn sogar der Martin antwortet :wink: :

Ich bin ganz zuversichtlich. Gestern bei richtigem Mistwetter 32 km absolviert (in 2:46 h) ohne Probleme (auch ohne zu trinken oder zu essen) auf doch recht anspruchsvoller Strecke lassen mich von einer neuen PB träumen. Diese Woche werde ich wohl 90 km laufen, nächste Woche dann auch noch mal, dann ein bisschen Tapern und dann schauen wir mal!

4
Bei mir läufts eigentlich ganz gut.
War zwar erst ca. 140Km Radeln, aber die waren recht vielversprechend, d.h. der Puls war auch bei Tempo 30 schön niedrig und die Kraftausdauer wird auch schon noch kommen.
Schwimmen ist auch recht ok, auf der 25m Bahn brauch ich für die 1500m 26Min30 und das ohne "richtiges" Schwimmtraining :zwinker2:
Gestern 15Km laufen gewesen und ohne am Limit gewesen zu sein war eine Pace von 4Min40 pro Kilometer möglich.
Alles in allem bin ich zufrieden :daumen:
Muß ja noch Platz für Verbesserungen sein :D

Gruß Realdedo,
der sich jetzt aufs MTB schwingt...
Hier ruhen meine Gebeine, ich wünscht´ es wären Deine... (U. Priol)

5
Ich habs aufgegebene. Seit zwei Monaten nicht schwimmen gewesen, seit wiedereinstief in meinen alten Beruf wieder satte 71 kg bekommen. Laufen zwar 5 x die Woche gewesen, Laufleistung zwar absteigend aber nunja... was gibt es sonst noch zu sagen.

Derzeit lieg ich mit einer Prellung, blauen Flecken und einer Schwellung am Knöchl zu hause.
karenzierte Triathletin

Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?:tocktock:

6
Naja,

es könnt immer besser sein .
Das würd ich aber immer sagen, sonst würds ja das Jahr drauf keine Reize mehr geben :D

Schwimmen is Müll, weil Ellenbogen is entzündet.
RR kommt grad erst wieder so in Gang, aber da bin ich ganz gut dabei.
Grösste Tour dies Jahr waren 131 Km mit em 27er Schnitt.
Da steh ich recht ordentlich im Futter.
MTB is dank des neuen (Vollgefederten) Rades richtig gut.
Durch die Federung komm ich bedeutend schneller Berge/Trails runter als mit der alten Möhre, was mir nen 17er Schnitt bei der letzten Ausfahrt eingebracht hat.

Laufen: Da fehlt mir noch die Schnelligkeit. Kommt heut jemand und sagt: "Morgen laufen wir nen Marathon" dann geht das, wenn es so im 6/20er Tempo abläuft. Is halt ne absolute Scheiss-Zeit.
Das hat dann halt nix mit Laufen zu tun. Das is halt schnelles spazieren, aber das wird schon.

Aber frag mal wie die Urlaubsplanungen aussehen!!!
Dies Jahr sind wir zusammengerechnet fast 8 Wochen auf Tour.
Das wird klasse. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

7
mayo hat geschrieben: Aber frag mal wie die Urlaubsplanungen aussehen!!!
Dies Jahr sind wir zusammengerechnet fast 8 Wochen auf Tour.
Das wird klasse. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:


Gruss Mayo

Boah ey ! :geil: :geil: :geil: :geil:

8
Alles im Plan, würde ich sagen. Radkilometer für Anfang April noch nicht üppig, aber für das Wetter doch einigermaßen in Form. Laufen geht richtig gut, weil kein Winter-Aussetzer. Und Schwimmen war eh noch nie das Problem.
Aber zu tun gibts natürlich immer was!

Gruß
Uli

9
OnkelUlrich hat geschrieben:Alles im Plan, würde ich sagen. Radkilometer für Anfang April noch nicht üppig, aber für das Wetter doch einigermaßen in Form. Laufen geht richtig gut, weil kein Winter-Aussetzer. Und Schwimmen war eh noch nie das Problem.
Aber zu tun gibts natürlich immer was!

Gruß
Uli

Fährste noch mit Spike-Reifen????
Oder is der Schnee weg mittlerweile???? :D :D

Wenn ja, dann fahr schnell ne Tour, weil die Woche kommt "Neuer Schnee".
:) :) :)


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

Das Klagelied: Mein ganz persönlicher Triathlon

10
Hi,
also ich will ja nicht klagen, ...

... , in 3 Wochen ist Marathon, ich bin erkältet, die Läufe über 30 fallen mir immer noch superschwer, die letzten Schwimmmeter habe ich nach dem letzten 34er in der heißen Badewanne verbracht und das letzte Radtraining waren die 8 km Fahrt zur Krankengymnastik.

Alles klar?

11
Tachschen...

dann gebe ich auch masl ungefragt einen Überblick.

Geschwommen bin ich relativ viel (8-10km/Woche von Januar bis März), das wird nun zurückgefahren. Bin mir aber einer Zeit von sub7:30 auf 500m relativ sicher.

Radfahren wird so langsam besser. Dürfte jetzt gut 2000km gefahren haben. Fahre im Moment im GA1-Puls etwa einen 26-27er Schnitt. Da fehlt auf jeden Fall noch was zum letzten Jahr.

Laufen ist ziemlich mau - irgendwie habe ich wenig Lust aufs Lauftraining. 2x pro Woche laufe ich zur Zeit. Werde nach Ostern einen 10er Laufen, dann weiss ich, wo ich dran bin. Lauftrainingskilometer bis jetzt: etwa 350

Ingo

12
mayo hat geschrieben:Fährste noch mit Spike-Reifen????
Oder is der Schnee weg mittlerweile???? :D :D

Wenn ja, dann fahr schnell ne Tour, weil die Woche kommt "Neuer Schnee".
Ich montiere dann wieder die Stützräder, damit ich nicht umfalle :D
BTW gute Besserung noch für Deinen Arm. Immer dran denken: Lieber Arm dran als Arm ab!

Viele Grüße
Uli

13
mein vorläufiges Saisonziel: So fit wie möglich im Mai sein, dass vier Wochen ohne Sport mich nach der OP nicht so runterziehen :motz: Und dann gibt es da noch welche die acht Wochen Urlaub haben :motz: :motz: :motz: ausserdem hab ich am Weekend ein riesen Leck im Dach von unserem Wohnmobil entdeckt :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

Wie war das mit der Saison noch mal....

Lieber Gruss Sigi :hallo:

14
Ja, gute Frage. So richtig weiß ich das nicht einzuschätzen, da ich noch keinerlei Erfahrung mit Tria-Vorbereitung habe

Also:

1. Geschwommen: Ca. 3-4 mal die den ganzen Winter. M.E. erhebliche Verbesserung, allerdings gabs da auch richtig viel zu verbessern.

2. Geradelt: Ca. 1000 km seit Anfang März, Dank schönem Wetter auf Malle. Im Winter nur "rumgesponnen".

3. Gelaufen: Einige lange Läufe um die 30 km, weil in drei Wochen ist Marathon. Aber der Wochenumfang im Vergleich zu bisherigen Marathonvorbereitungen ist erschreckend niedrig. Angeblich soll man das ja nicht mit Laufplänen für "reine Läufer" vergleichen. Aber ich bin doch unsicher, ob das klappt. Wir werden sehen....

Gruß Claudia

15
TurboSchroegi hat geschrieben:Na, wie läuft's?
So wie ich es einschätze läuft es sehr gut. Beim Laufen bin ich super drin und wurde auf den kurzen Distanzen deutlich schneller. Ueber 15k weiss ich es nicht so genau.
Da ich aber nicht für einen Marathon trainiert habe sind es weniger Kilometer als im Vorjahr.

Das schwimmen ist ok. Ich habe gerade meine 400m Bestzeit fast egalisiert (trotz vielen Leuten im Backen..

Das Rad fahren kann ich nicht so genau sagen. Doch trotz des schlechten Wetters bin ich seit Januar schon 2500km gefahren. Und wenn das Wetter mitmacht kommen nächste Wochhe 500km dazu.

Felix

2011: 10.7.IM Switzerland 10:10:11 27.7.Tri Alpe d'Huez 7:46:58 20.8.Inferno Tri DNS 10.9.Jungfrau-Marathon DNS 17.9. Petit Trotte Vernamiege ?
DNS+? wegen Atmung

http://www.weilenmann.ch.vu

16
felix__w hat geschrieben: Doch trotz des schlechten Wetters bin ich seit Januae schon 2500km gefahren.

:geil: :geil: :geil: :respekt:

Vorbereitung ...

17
... welche Vorbereitung?

Morgen gehe ich erstmal zum Doc, dann schau' ich weiter, ob ich mein diesjähriges Training als "Vorbereitung" sehe...

Grüße
Andreas

18
Hi Folks!

Ist ja überwiegend positiv bei Euch. Abgesehen von Siska und Andi :frown:

Wünsch Euch viel Glück + Erfolg
Helmut

19
TurboSchroegi hat geschrieben:

Wünsch Euch viel Glück + Erfolg
Helmut


Danke

gleichfalls ! ! ! ! !


Gruss mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

20
TurboSchroegi hat geschrieben:
Wünsch Euch viel Glück + Erfolg
Helmut
Danke gleichfalls!
Größtes Handicap ist momentan das Wetter, bei euch im Süden siehts ja für die Ostertage etwas besser aus :sabber:

Also viel Spaß beim Eiersuchen...

Gruß Claudia

21
lauftechnisch hab ich mehr gemacht als vor jahresfrist....
beim radeln fehlen um die 2000km....

so siehts aus....naja mal gespannt was das gibt dieses jahr
hang loose:winken:

22
[quote="pandadriver58"]Und dann gibt es da noch welche die acht Wochen Urlaub haben



Echt???

Wer isn des??? :D :D

Gestern hab ich den 1. tauchtörn überwiesen.
Ägypten, Südrunde- Haigarantie :daumen:
Im Aug. gehts 3 Wochen nach kroatien, wenn die Bora mal reinpfeifft siehste event. en paar Delphine.
Zwischendurch etl. verlängerte WE an Bodensee, Walchensee, Attersee und Hemoor.
Im Okt, dann wieder Tauchtörn in Ägypten: Nordtour, Schrotttour, viel Wrack, einmal Haie gesehen und einmal nen Walha :geil: .


Aber das grösste kommt wahrscheinlich nächstes Jahr.
Orca-Diving in den Fjorden Norwegens. :geil: :geil:
Das wird das Highlight meiner bisherigen Taucherlaufbahn.


Und wenn jetzt mal meine "Kleinen" ( Sohnemann 135 Cm, Frau 145 Cm) fertig werden, dann düsen wir ins Saarland, fahrn dort die MTB-Marathonstrecke ab und laufen die Hm-Strecke.

:bounce: :bounce: :bounce: :bounce:


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

23
mayo hat geschrieben:
Echt???

Wer isn des??? :D :D

:motz: 4 wochen Urlaub und 42 Stunden Woche ham mer hier! Und nun back to topic - wann trainierst Du eigenlich noch zwischen den ganzen Tauchereien? :wink:

Gruss Sigi - der letzte Woche auch in Ueblingen war und neidvoll zwei Tauchern zugesehen hat. :nick:

24
pandadriver58 hat geschrieben: :motz: 4 wochen Urlaub und 42 Stunden Woche ham mer hier! Und nun back to topic - wann trainierst Du eigenlich noch zwischen den ganzen Tauchereien? :wink:

Gruss Sigi - der letzte Woche auch in Ueblingen war und neidvoll zwei Tauchern zugesehen hat. :nick:

Jau Sigi,

Überlingen macht Laune. Die Steilwand hats mir dort angetan, is voll mit Süswassermuscheln, Gorgonien und etl. Fisch, is ein sehr schönes Tauchen dort, direkt vom CP aus.

Frag mal wieviel Urlaub ich die ersten 3 jahre meiner Selbstständigkeit hatte, da kommen auf die drei Jahre grad so 4 Wochen zusammen.

Mittlerweile is dank Handy und UMTS auch Urlaub und Arbeit zu kombinieren, zumindest beim Camping :daumen: :daumen:

Und das mit dem tauchen und sporteln klappt dank Nitrox ganz gut.
Nitrox= Normale Atemluft mit Sauerstoff angereichert.
dadurch is die Stickstoffsättigung net so hoch und nach dem TAuchen zieh ich mir auch mal ne 1/4 Std. 100% Sauerstoff rein.


Igrendwie gehts immer unter einen Hut.


Gruss mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

25
mayo hat geschrieben:... und nach dem TAuchen zieh ich mir auch mal ne 1/4 Std. 100% Sauerstoff rein.

DAS ist definitiv Doping :zwinker2:

cu Helmut

26
TurboSchroegi hat geschrieben:DAS ist definitiv Doping :zwinker2:

cu Helmut

Nee nee,

is doch technischer Sauerstoff und nicht medizinscher Sauerstoff.
:D :D


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

doch keine Vorbereitung

27
Hi,

nun war ich beim Doc. Warum? Weil mir mein rechtes Fußgelenk nicht geheuer ist. Es ist instabil (z.B. aufgrund div. Bänderrisse, z.T. operativ, z.T. konservativ behandelt); dadurch wird akut die Achillessehne gereizt. Der lange Winter hat natürlich auch dazu beigetragen.

Nun lautet die Diagnose "leichte Arthrose im re. OSG". Ich soll nicht mehr viel laufen, um den Verschleiss nicht über Gebühr zu fördern.

Erstmal werde ich gar nicht laufen; dann vielleicht mit 15-20min wieder beginnen. Mein geplanter Duathlon Anfang Mai macht dann wohl keinen Sinn ...

Außerdem werde ich noch einen anderen Arzt konsultieren.

Grüße
Andreas

28
[quote="Andi_Fant"]Hi,

nun war ich beim Doc. Warum? Weil mir mein rechtes Fußgelenk nicht geheuer ist. Es ist instabil (z.B. aufgrund div. Bänderrisse, z.T. operativ, z.T. konservativ behandelt)]



Hai Andi ! ! ! !

Kopp net hängen lassen, Rad rausholen und Km abstrampeln.

Jetzt wären wir drei Leut f+ür die Staffel.

Sigi schwimmt, du fährst, ich laufe, fehlt nur noch der passende Tria.


Kopf hoch, kommen auch wieder bessere zeiten.


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

29
darf bis jetzt aber nur ein shorty sein - aus der Schwimmersicht gesehen :D

30
Mensch Andi!

OSG ist wohl "Oberes SprungGelenk", oder?

So eine Sch.....! Aber mayo hat schon recht: Radeln und Schwimmen (geht ja jetzt wieder mit der Salbe, oder?) für die Sportlerpsyche und den Rest der Zeit für die Familie ... ein sehr schönes Refugium :daumen:

Grüße + viel Glück
Helmut

31
Hi,

auf die Idee mit einer Staffel war ich noch gar nicht gekommen ... vielleicht ist das gar nicht so dumm.

Klar, jetzt werde ich mich mehr aufs Schwimmen und Radeln fokussieren (hallo Sigi!). Und auf die Stabilisierung des rechten Sprunggelenks. Da hab' ich noch ein paar Ideen. Dauert aber ein wenig.

Grüße
Andreas

32
Sodala ....

Meine Vorbereitung hat heute im wahrsten Sinne des Wortes nochmal fahrt aufgenommen. Bin heute zum ersten Mal mit dem Rad ins Büro (36km). 5:30 Uhr aufgestanden, Morgentoilette, einen Teller Müsli, eine halbe Tasse Kaffe und ein paar Blicke in die April Ausgabe der Tour. Angezogen und um 6:20 Uhr bei genügend Helligkeit los. :) Eigentlich sollte dieses Event schon im März stattfinden. Wetter- und terminbedingt ist das jedoch ausgefallen. :frown: Hat sich halt alles irgendwie um 4 Wochen verschoben ...

Jetzt verschieb ich auch - undzwar den Schwerpunkt: Rothsee 2006 wird mein Hauptwettkampf. Erding ist ein Vorbereitungsevent. Basta. Ist genau 4 Wochen später und dann passt's wieder. Die sub 3h Marke für Erding bleibt aber bestehen :nick: Ich werde halt dann nicht gleich auswandern wenn ich's nicht pack :zwinker2:

Passt auch besser in den Gesamtplan: 6 (jetzt noch 5) Wochen spezielle Vorbereitung bis Erding und dann Wettkampfphase. Was auch immer das auf meinem Nivau bedeuted :hihi:

Grüße Helmut

33
Die letzte Woche lief die Vorbereittung super. Meine Familie war weg und so nutze ich die Zeit für ein 'Trainingslager zu Hause'. Der Schwerpunkt lag auf dem Rad fahren wo ich von Di- Fr 460k fuhr und mit der Seelandclassic am Samstag ('Volksrennen' über 56km) 530km. Und ich war erstaun wie gut das Rad fahren auch mit müden Beinen ging :)

Ueber die ganze Woche (bis Samstag) trainierte ich 23Stunden und schwamm dabei 7km, fuhr 530km Rad und lief 70km. Nun gibt es ein lockere Erholungswoche (gestern und heute kein Training).

Felix

2011: 10.7.IM Switzerland 10:10:11 27.7.Tri Alpe d'Huez 7:46:58 20.8.Inferno Tri DNS 10.9.Jungfrau-Marathon DNS 17.9. Petit Trotte Vernamiege ?
DNS+? wegen Atmung

http://www.weilenmann.ch.vu

34
Hallo,

und ganz nebenbei hast du bei den EMUs die Meßlatte in fiese Dimensionen gehängt! Pfui über dich!

Ich bin bescheidene 108 km geradelt. Erst eine 81 km RTF, dann noch 27 mit nem Nachbarn. Das war mein erstes mal über 100.

Wie heißt es so schön, "beim erstenmal tuts noch weh,....."

Meine Beine sind ja OK, aber der Nacken und der Ars**. Die Mucken voll auf!
Beste Grüße
Mark

Bild

35
Hallo,

im Schwimmen weiß ich gar nicht wie es läuft, aber ich tippe mal, dass ich für die 1,5 km wohl knapp 35 Minuten brauchen werde, mit Neo wohl etwas schneller, aber nicht wirklich allzu viel. Somit werde ich als einer der letzten aus dem Wasser steigen. Aber eventuell trainiere ich doch noch mal Schwimmen. Radfahren geht recht gut, sofern kein starker Wind ist, denn als "Leichtgewicht" bin ich da sehr anfällig. Bergauf ist kein Problem und auch Bolzen auf der Geraden klappt. Laufen, hmm, das weiß ich nicht so genau. Mir tun heute etwas die Knie usw. weh, weil die letzte Woche doch eine ungewohnte Belastung war. Jetzt aber unbedingt dran bleiben, dann mal sehen.

Gruß
Dogi

Kennt ihr das.........

36
......wenn man mit so richtig Brass im bauch losfährt????

Und so absolut alles aus sich rausholt????

So geschehen gestern abend:
812 Hm auf 34 Km verteilt in 1:09,58

dafür hab ich heut das Gefühl, mir platzen die Oberschenekel.
Heut abend gibts noch ein lockeres Tauchtraining mit anschliessendem Warmbad im Planschbecken (37°) und dann ein extremes Couchrelaxing.


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

37
angesichts meiner wenigen radkilometer und der chronischen unlust zu trainieren, war ich am samstag in oberursel relativ gut mit dabei.....21. bei 400 startern is ok.

was ich allerdings gemerkt habe, dass mir absolut die spritzigkeit fehlt und ich eigentlich für so kurze distanzen zuviel quälerei auf mich nehme.

aber das jahr (saison) hat ja erst begonnen....
hang loose:winken:

38
Hai Rennmops ! ! ! !

Naja, 21. von 400 is doch mal ne gute Nummer.

Fährste am 01.05. in Ffm den henninger mit????

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

39
Hab die Woche auch mit dem Biken zur Arbeit angefangen, 30 KM eine Strecke, hoffe das bringt was.
Gruss
Quaelt Euch
TurboSchroegi hat geschrieben:Sodala ....

Meine Vorbereitung hat heute im wahrsten Sinne des Wortes nochmal fahrt aufgenommen. Bin heute zum ersten Mal mit dem Rad ins Büro (36km). 5:30 Uhr aufgestanden, Morgentoilette, einen Teller Müsli, eine halbe Tasse Kaffe und ein paar Blicke in die April Ausgabe der Tour. Angezogen und um 6:20 Uhr bei genügend Helligkeit los. :) Eigentlich sollte dieses Event schon im März stattfinden. Wetter- und terminbedingt ist das jedoch ausgefallen. :frown: Hat sich halt alles irgendwie um 4 Wochen verschoben ...

Jetzt verschieb ich auch - undzwar den Schwerpunkt: Rothsee 2006 wird mein Hauptwettkampf. Erding ist ein Vorbereitungsevent. Basta. Ist genau 4 Wochen später und dann passt's wieder. Die sub 3h Marke für Erding bleibt aber bestehen :nick: Ich werde halt dann nicht gleich auswandern wenn ich's nicht pack :zwinker2:

Passt auch besser in den Gesamtplan: 6 (jetzt noch 5) Wochen spezielle Vorbereitung bis Erding und dann Wettkampfphase. Was auch immer das auf meinem Nivau bedeuted :hihi:

Grüße Helmut
Kilometer sammeln:
http://www.kmspiel.de

http://www.drsl.de/?gid=1500

40
@mayo

hm is nix für mich, bin kein rennradfahrer *g

aber wen du de augen aufsperrst, gugg ma im jugendrennen nach RSV Oranien-Nassau trikots.....die dürften da nämlich ganz gut mitfahren.....meine leute

ich werde mich ab dem 1mai in berlin aufhalten und mir die stadt und das polit. geschehen anschauen (müssen); tagung eben.....
hang loose:winken:

41
Hallo,

ich lebe noch. Nach nunmehr 3 Wochen mit jeweils über 85 Stunden Arbeit und 6 Wochen Allergie mit Asthma kann ich zurecht behaupten, meine Vorbereitung ist nicht vorhanden.

Seit April bin ich vielleicht 300-400 km Rad gefahren und 50 km gelaufen.

Gestern habe ich einen kleinen Test gemacht und mal geschaut, was ich bei 160 HF = ca. 85% HFmax auf 8 km so leisten kann. Mehr als eine 4:45 im Schnitt war nicht drin. Das kann ja was werden wenn in ein paar Wochen mein erster Tri dieses Jahr ansteht. Beim Schwimmen musste ich einmal aufgrund von Atemnot nach 225 Metern abbrechen. Beim letzen mal hatte ich Krämpfe bis zum Abwinken.

Auf dem Rad ..... keine Ahnung, habs einmal geschafft auf 38 km nen 36er Schnitt zu fahren, aber ob ich das jetzt noch hinbekomme?

Ich könnte kotzen............
Beste Grüße
Mark

Bild

42
Hammer1968 hat geschrieben:Ich könnte kotzen............
Das würde ich nicht tun, dass belastet den Körper nur noch mehr. Das wäre kontraproduktiv.

Im Ernst: Hört sich nicht recht prickelnd an was Du da schreibst. Aber ich bin sicher, du kriegst recht schnell wieder Boden unter die Füße. Keep on moving! Der Kopf ist entscheidend. Verlier nie Dein großes Ziel aus den Augen. Der erste Schritt dahin ist erst in einem 1/4 Jahr - da geht noch eine Menge! Schau' und geh' anch vorne. Wer den Kopf zu lange in die Vergangenheit steckt muss mit dem Arsch nach vorne in die Zukunft und das is nix!

Ich wünsch Dir was. :daumen:

Es wird dich kaum trötsten, aber ich habe auch deutlich mehr Defizite eine Woche vor Erding, als mich mir das Wünsche.

Also hau rein!

Grüße Helmut

43
Ach ja Mark, noch einen aus der Rubrik. "Geteiltes Leid ..."

Ich sitz' hier mit dem Kleinen im Arm auf'm Sofa. Er ist krank. Irgendein grippaler Effekt. Naja und wies halt so geht ... mich hat's auch leicht erwischt. Nur einmal schwimmen diese WE und das Tapering beschränkt sich auf "wieder völlig fit werden".

Aber eins ist klar: "Race like a Pro" und "Hauptsache gut aussehen dabei" :daumen:

Grüße Helmut

44
Hallo,

zumindest das Thema "race like a pro" sollte bei meiner Ausrüstung wohl klappen. Ob die Zeiten auch dazu passen, eher nicht .............. ;-)

Zumindest war ich gestern beim Schwimmen nicht mehr der langsamste. Ich hoffe also, dass ich zumindest noch eine 8:30 evtl. 07:59 schwimmen kann. Wir haben 10 x 50 mit jeweils 60 sek. pro Bahn geschwommen. Dabei konnte ich mit dem Kollegen, welcher ca. 10 sek. vor mir startete gemeinsam anschlagen, ohne voll zu gehen.
Beste Grüße
Mark

Bild

45
Kurzer zwischenstand:

RR, am Sonntag 155Km da erste mal mit nem Schnitt über 30. 1500Hm und nem Puls der fast immer im GA1 selten im GA2 Bereich und nie in der Schwelle war.

Laufen: Naja, ich könnt recht locker so um die 50-60 und mehr Km laufen, allerdings fehlt mir die komplette Tempohärte.
Wenn ich beim 10er ne 45er Zeit hinbekommen würde wär das schon recht schnell momentan.

Schwimmen: Naja, noch nicht abgesoffen :D
1500 M im See dauern 34 Min.

MTB: 1. Bike Marathon war i.o, aber mit 4/07 noch erheblich verbeeserungsfähig. 55 Km und 1500 Hm mit elt. Techniksektionen und den letzten 500 Hm auf den letzten 10 Km, da bin ich geplatzt, aber so mit allem drum und dran.

@Hammer:

Das wird schon. Du schaffst das.


Gruss mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

46
Kleiner Zwischenbericht aus dem Ösi-Land!

Vorbereitung läuft eigentlich super, vor 2 Wochen einen HM als lockeren Testlauf (A3) aus dem normalen Training raus in 1:52 gelaufen, letzte Woche in einer 4er Staffel bei einem 24 Stunden-Radrennen einen Schnitt von 33,6 km/h über 200 km gehalten, ich bin mehr als happy. Meine Schwachstelle ist nach wie vor das schwimmen, aber sogar da schaffe ich mittlerweile 2500 m in 60 min.

Diesen Samstag steht der HIM in Graz als Generalprobe an, heute nacht hab ich schon davon geträumt (leider ein Alptraum, ich bin mit den Zipp-Laufrädern unterm Arm :confused: einen Marathon gelaufen und nie ins Ziel gekommen). aber eigentlich bin ich sehr zuversichtlich (solang ich nicht ertrinke!!)

Noch 7 Wochen und 5 Tage zum IMA, ich freu mich drauf....

@Hammer: nur nicht die Nerven wegschmeißen, ich drück Dir die Daumen!!

LG
Manuela
Seit 14.5.2007 mit einer kleinen Prinzessin an meiner Seite:daumen:

Mein Verein: http://www.triteamchaos.at

47
Tirolermädel hat geschrieben:einen Schnitt von 33,6 km/h über 200 km gehalten,

Wie lief das denn ab? War das im freinen Fall? Ist ja ne Megaleistung :daumen:

Hast Du Kernreaktoren in den Oberschenkeln?

Grüße Helmut

48
Das hört sich ja schon sehr gut an. Ich wünschte, ich könnte von meiner Radleistung auch nur annähernd dasselbe behaupten. Aber bei mir sind es ja schließlich auch noch fünfeinhalb Wochen. :)
Wenn Du jetzt schon Albträume hast, wie soll denn das noch werden, wenn es erst mal Ernst wird? Schläfst Du dann gar nicht mehr?

Viele Grüße und hau rein
Uli

49
TurboSchroegi hat geschrieben:Wie lief das denn ab? War das im freinen Fall? Ist ja ne Megaleistung :daumen:

Hast Du Kernreaktoren in den Oberschenkeln?

Grüße Helmut
Danke, ich war selber etwas überrascht, dass es so gut gegangen ist, aber die Strecke war flach und ich hab (für meine Verhältnisse) eine sensationelle Form am Rad!

@Onkel Ulrich: Tja, letztes Jahr war ich so entspannt und hab ein DNF gar nie in Erwägung gezogen, umso größer war die Entäuschung danach. Heuer setzt sich mein Unterbewußtsein offenbar auch mit "Versagens-Ängsten" auseinander, aber im wachen Zustand bin ich zuversichtlich (sofern es nicht wieder 14°C Wasser- und 12°C Aussentemp. bei strömenden Regen hat:eek: ) Meine Motivation ist im Moment fast grenzenlos....

LG
Manuela
Seit 14.5.2007 mit einer kleinen Prinzessin an meiner Seite:daumen:

Mein Verein: http://www.triteamchaos.at

50
@Mädl:

Willkommen im Club...läuferisch ist es bei mir auch super (also bei dir halt Radfahren*gg*).

Hau rein!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“