Banner

Marathon-Vorbereitung ohne Trainingsplan?

Marathon-Vorbereitung ohne Trainingsplan?

1
Hallo liebe Planlose!

Wie bereits schon mal angedeutet, habe ich Probleme, mich im Training nach einem "starren" Plan zu richten, also nach so einer Tabelle, wo für die einzelnen Wochentage die Strecken-/Zeitlängen und Tempobereich vorgegeben werden. Habe das schon versucht, aber prompt habe ich Lust auf ein langes Läufchen, wenn kurz auf dem Plan steht, und umgekehrt. Für den HM war das bisher nie dramatisch. Habe einfach in den Wochen vorher ca. 8 längere Einheiten 17 bis 19 km gemacht, insgesamt 30 - 50 km die Woche, letzte Woche Erholung und es lief. Nun mache ich im Moment ca. 50 - 60 km/Woche mit steigender Tendenz in 3 - 4 Einheiten, wobei ein Lauf lang (22,5 - 25 - länger) ist und einer mindestesn kurz und schnell. Ich laufe verschiedene Strecken und mit unterschiedlichen Partnern / mal allein, dadurch auch unterschiedliche Geschwindigkeiten.

Was haltet Ihr davon? Also Ziel ist - da mein erster - das Ankommen, aber furchtbar Quälen möchte ich mich natürlich auch nicht . . .

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Liebe Grüße von der planlosen elise

Marathon-Vorbereitung ohne Trainingsplan?

2
Hallo, du Planlose Elise ;)

wenn du ein paar Grundregeln der Trainingslehre beachtest, geht es sicher auch ohne einen "starren" Trainingsplan. Wobei ich Trainingspläne gar nicht so starr finde, da ich sie immer nur als Anregung sehe und die darin aufgeführten Trainingseinheiten nach meinen zeitlichen Möglichkeiten und dem zweimaligen Training in unserem Lauftreff umstelle/anpasse.

Also, dein Training klingt schon ganz gut, ich würde die langen Läufe steigern bis auf 3,5 Stunden 2 Wochen vor dem Wettkampf, jede vierte Woche etwas weniger machen zur Regeneration. Wichtig auch, nach einer "harten" Einheit (Tempolauf, langer Dauerlauf) die Ruhetage einzubauen, nicht zwei harte direkt aufeinander machen.

Dann wirds schon klappen.

Gruß

Uwe

United We Run

Marathon-Vorbereitung ohne Trainingsplan?

3
Hallo Elise ... du planlose

mir ging es mit den Plänen ähnlich.
Wenn die Zeit knapp war ... war der Lange angesagt.
Wenn ich nach der Arbeit fix und fertig war, kam die Quälerei mit den Steigerungsläufen.
Hatte ich Zeit ohne Ende... war nur ein Kurzer dran.

Also habe ich nach Lust und Laune aber strukturiert trainiert.
Strukturiert hieß für mich: Abwechslung aber ohne festen Plan.
Mein Pensum in der Woche: 3 - 4 x zwischen 8,5 und 12 km
Am Samstag war dann der Lange dran.
... und ab und zu am Sonntag das Tempo; also ca. 60 Km die Woche

Für den Marathon bin ich dann 5 Lange so um die 25 - 35 KM gelaufen.

Am 01.06. bin ich dann auch ohne grosse Quälerei bei meinem ersten Marathon durchgekommen: 4:25!

Für den München Marathon am 12.10. bereite ich mich ähnlich vor.
Zeitvorstellung: 4:00 bis 4:15

Ich glaube, du strukturierst dein Training schon richtig.
Das Quälen kann dir auch ein Trainingsplan nicht abnehmen.

Wie fit bist du denn?
Wie war deine HM Zeit?
Wie lange läufst du schon? Kannst du dich quälen?

Dann könne man mehr dazu sagen...




der Kirchheimrunner ...
...der sich noch ganz lange über seinen 1. Marathon freut...

Marathon-Vorbereitung ohne Trainingsplan?

4
Servus,

ähnlich wie beim Kirchheimrunner. Unter der Woche morgens ca. 6.5 km Samstag einen langen (20-35) Sonntag zwischen 10-15km. In den letzten Wochen vor dem Marathon ca. 70km/Woche. Jetzt vor dem Medienmarathon möchte ich etwas strukturierter vorgehen. Runningmanthorsten schwört auf das Bahntraining. Danke Thorsten für Deine Hilfe.

Ich werde nun einzelne Sprints während des Laufens unter Woche durchziehen ( ca. 200m 3-5x). Heute waren es 4 Sprints bis zu einem max. Puls von 176. Normal bei 6km/min =135-140. Es kommt ganz gut. Samstag den langen Lauf, Sonntags dann Fahrtspiel.

Zeit in Regensburg 04:21

Zielzeit für München 4:00 (noch 3 Monate
Bild
)



Gruss

Running_birdy

Marathon-Vorbereitung ohne Trainingsplan?

5
Danke für Eure schnellen Antworten!

Das macht Mut!

@Uwe: Guter Hinweis, den Plan als Anregung zu nehmen! Werde ich mir z.B. vor dem Hintergrund: Wann wieviele Wochenkilometer mal zu Herzen nehmen. Au weia. Die langen bis 3,5 h? Hatte gehofft mit gut 3 h davon zu kommen . . . aber recht hast Du, im Wettkampf muss ich ja dann noch länger laufen. Den Einbau der Ruhetage habe ich bereits prima gelernt 8) Im Ernst, ist sehr wichtig für mich, danach läuft`s immer viel lockerer.

@kirchheimrunner: Ja, Abwechslung ist da A und O. Noch mal au weia: Ich hasse Steigerungsläufe :( Die Wochenkm machen mir Mut. Denn ab 70 km wird es bei mir vom Knie her eng. Schade aber, dass Du den Trainingsplan nicht kennst, der mir das Quälen abnimmt :P Den Plan hätte ich sofort genommen! (Apropos Quälen: 10 K gequält (PB) 46 min, sonst im Wettkampf 48 min, HM gequält (PB) 1:44, aktuell und sehr genossen 1:49, laufe HM lieber als 10 K, zumal ich ein Startmuffel bin, komme nicht in den Quark).

@running-birdy: Intervalltraining, Sprints, Fahrtspiel, da sind sie wieder alle meine Freunde 8o Ich seh` schon, da komme ich nicht drum herum. Und: ok, ok, ich werde die langen auf 35 km ausbauen, nicht nur auf 30 . . .

Danke Euch allen, ich halte Euch auf dem "Laufenden", lg
von der ungequälten chrissie ;)

Marathon-Vorbereitung ohne Trainingsplan?

6
Hallo Chrissie,

halt, halt, halt - so schnell geht das nicht :) ) :) ) Auf so ein Thema gibt`s noch mehr Antworten - auch wenn sich einiges wiederholen wird :rolleyes:

OK, ich halte es bei meinem jetzigen Training für den Marathon in Münster so wie Uwe. Ich habe mitr mehrere Pläne genommen - und ganz oben stand 1 x Tempo pro Woche, 1 x lang pro Woche - und den Rest habe ich mir danach zusammengebastelt wie ich eventuell Zeit haben werde. Das ganze ist nicht starr, ich kann die einzelnen Teile auch austauchen und neu mischen - ein bisschen wie in Peterchens Bastelstunde. Ehrlich gesagt macht es mir Spaß und mit hilft es, den inneren Schweinhund zu überwinden... :P

Viele Grüße

Dieter

Münster-Marathon - Startnummer 1670

Marathon-Vorbereitung ohne Trainingsplan?

7
Hi elise,

ich muß mich auch als planlos und zu faul outen. Bis auf die langen Läufe am Wochenende, die dann manchmal zu kurz gerieten, habe ich nach Lust und Laune trainiert. Das Wochenpensum lag in den Monaten vorher zwischen 70 und 90 Kilometer. Mehr als 30 KM am Stück bin ich nie gelaufen. Die Marathons selber waren nur eine Quälerei, weil ich zu schnell angegangen bin und irgendwann nach 30 Km die Reserven zur Neige gingen.

Wenn Du keine besondere Zeit laufen willst, mußt Du gar nicht so viel mehr machen. Wichtig ist halt der lange Lauf am Wochenende um den Fettstoffwechsel zu trainieren.

Gruß Rono

Powered by Dets Race Team

Marathon-Vorbereitung ohne Trainingsplan?

8
for elise :-)

hi, ich sehe die Sache ähnlich wie rono. Zum Ankommen kanst du
auf das Tempotraining verzichten. Bei deinen (locker gelaufenen)
HM Zeiten wird trotzdem ne passable Zeit rausspringen.

Tempotraining machst du dann beim zweiten wenn`s dich gepackt
hat ;-)

Und ja hat`s schon mal jemand gesagt? Die langen sind am
wichtigsten.

Viele Grüsse Dude

Marathon-Vorbereitung ohne Trainingsplan?

11
Hallo Ihr fleissigen Ratgeber!

Ja, das gefällt mir mit "Peterchens Bastelstunde"! Und ob ich die längsten bei 30 km lasse, oder doch auf 35 ausdehne, werde ich mal abwarten. Das schöne an den Maschsee-Runden (meine Hausstrecke) ist, dass man alls 6,3 km die Wahl hat . . . Mit dem "zu-schnell-angehen", das habe ich natürlich schon oft gehört, aber wenn man vor Motivation platzend am Start steht, ist die Versuchung ja auch einfach riesig. Ich hoffe da nur auf die mir angeborene, natürliche Trägheit ;)

Das Tempotraining für den zweiten aufzuheben ist eine feine Idee! Meine Abneigung kommt zwar aus einer völlig blöden Erfahrung, aber sie ist eben da: Vor 6 Jahren wollte ich für`s Sportabzeichen einmal die 100 m statt der 1000 m laufen. Klasse, solche Zerrungen in den Oberschenkel hatte ich noch nie. Und die Zeit war grottenschlecht. Hinterher sagten mir dann noch alle, ich sei eben zu alt für so etwas. Toll, damals war ich noch keine 30, was soll ich da heute erst sagen?

Mit Bahntraining habe ich keine Erfahrung. Bin nur für besagtes Sportabzeichen öfter die 3000 m im Stadion gelaufen. Das trug mir den Spitznamen "Diesel" ein, weil ich laufe wie ein solcher, einmal in Gang, gemütlich, aber gleichmäßig (mein Motor ist allerdings leiser :P ).

So, werde mal versuchen, noch ein weiteres Paar Laufschuhe zu ergattern (heute Ruhetag!), bevor die alten untauglich werden.

LG von chrissie

Marathon-Vorbereitung ohne Trainingsplan?

12
hallo, Chrissie!

Also, ich hatte auch den Plan, meinen ersten Marathon ganz nach Plan zu laufen :D - hat aber nur phasenweise geklappt. mal habe ich eine einheit ganz sausen lassen, der kurze, schnelle Lauf wurde langsam, dafür weiter, und bei vielen langen bin ich frühzeit wieder ab nach Hause.. und habe meinen ersten Marathon ziemlich gut geschafft. Wider Erwarten, muß ich dazusagen, aber es hat funktioniert.
Eigentlich habe ich diese Woche mit dem Training für meinen zweiten angefangen, der am 14.9. ist, und sollte heute 1 Stunde laufen - aber wegen Dauerregen habe ich den Lauf auch gestrichen. Und ich mache mir da auch keinen Streß. Ich habe nämlich keine lust mich von irgendeinem Plan unter Druck setzen zu lassen und wie bei meiner ersten M.-Vorbereitung immer öfters die Lust am Laufen zu verlieren. Dann laufe ich den Marathon eben langsamer und habe in den ganzen Wochen zuvor aber dennoch Spaß an der ganzen Sache und fluche nicht über das ewige trainieren-müssen. ich sehe allerdings zu, daß ich 3 mal die Woche laufe und alle 2 Wochen auch über 20 KM komme und hin und wieder an die 30 KM heranlaufen werde.
Dann denke ich mir, wird es klappen. Ich glaube allerdings auch, daß damit auf Zeit zu laufen nicht funktionieren würde. Aber das ist für mich nicht wichtig.

Let`s running!
Andrea und Spike
Bild

Beim Münster - Marathon dabei Start- Nr.:3025

Marathon-Vorbereitung ohne Trainingsplan?

13
Hallo Andrea!

Das macht Mut! Bin froh, dass ich nicht allein mit meiner mangelnden Disziplin bin. Trotzdem hast Du natürlich jetzt den großen Vorteil, zu wissen, dass Du es schaffen kannst, davon träume ich ja noch. Aber genau wie bei Dir steht für mich auch der Spass am Laufen im Vordergrund, und wenn ich mal nicht mag, dann eben nicht, basta. Wenn alles gut läuft, dann werde ich meine Premiere eine Woche vor Deinem 2. laufen, am 07.09. am / ums Steinhuder Meer, dann bist Du schon bald ein "alter Hase" . . .
Bild
Bist Du beim ersten allein gelaufen, oder mit Spike? Habe vor, mit meiner Freundin und Trainingspartnerin zusammen zu laufen, unser Tempo harmoniert sehr gut. (Wir laufen seit 4 Jahren zusammen).

Sooooo, heute geht es noch mal los . . .
ameisenbärige Grüße von chrissie

Marathon-Vorbereitung ohne Trainingsplan?

14
Hi Elise,

töste Dich, Du bis nicht die /der einzige Planlose :D
Habe vor meinem ersten Marathon kein Training nach Plan durchführen können. Bin einfach nur gelaufen, wenn ich Zeit hatte.
In den Trainigsläufen bin ich nur im unteren bis mittleren Pulsbereich gelaufen, also immer ganz piano. Lange Strecken nur alle 2 Wochen
so ca. 20 - 30 km.
Wochenpensum nicht über 50 km.
Im hohen Pulsbereich, also Tempo, bin ich nur in diversen VL gelaufen, ua. auch einen HM.
Als Vorgabe hatte ich mir eine Zeit von 04:00 vorgestellt.

Den Marathon bin ich dann ganz locker angegangen und hab mein Tempo bis zum Ende gut durchhalten können.

Zieleinlauf in 03:46:00.

Ich denke, daß ich dieses Jahr genauso trainieren werde.

LG Olli

Marathon-Vorbereitung ohne Trainingsplan?

15
hey,

also ich brauche immer einen plan :) )
vor einem lauf suche ich mir einen trainingsplan, den ich für meine bedürfnisse abwandele. kombiniert mit den sonstigen aktivitäten(spinning+MTB) wird er in einen kleinen taschenkalender eingetragen.
das ist dann das grundgerüst. am anfang jeder woche wird er dann nochmal aktualisiert(evtl. hochzeitstag vergessen :D oder ähnliches).
aber bloß keinen stress! wenn wegen arbeit, unwetter usw. mal ein lauf ausfällt oder verschoben wird macht mir das nix :P . et kütt wie et kütt!

msg chris

Marathon-Vorbereitung ohne Trainingsplan?

16
Original von Marathon Man:
et kütt wie et kütt!
msg chris
un et hätt noch immer jod jejange :D

Gilt das Rheinische Grundgesetz bis nach Dormagen :) )

Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04.
Bild

Marathon-Vorbereitung ohne Trainingsplan?

17
Original von elise:
Hallo Andrea!

] Bist Du beim ersten allein gelaufen, oder mit Spike? Habe vor, mit meiner Freundin und Trainingspartnerin zusammen zu laufen, unser Tempo harmoniert sehr gut. (Wir laufen seit 4 Jahren zusammen).

Sooooo, heute geht es noch mal los . . .
ameisenbärige Grüße von chrissie


hallo, Chrissie!

ja, bin mit Spike gelaufen. Und das hat mir natürlich zusätzlich Antrieb verschafft. Alleine zu laufen ist auch nichts für mich. Und wenn Du auch noch mit Deiner Freundin läufst, wird da bestimmt nichts schief gehen - zumal ihr ja reichlich Zeit zum Quatschen habt, dann denkt man gar nicht so an die vielen KM, die zu laufen sind.
Bin sehr gespannt auf Deinen Bericht! Erzähl doch mal hin und wieder über Deinen Trainingsstand - als Gegenleistung gibt es auch ganz bestimmt Lob und Motivationsschübe. Habe ich auch gemacht, und wie erwartet, hat das Forum mich ganz kräftig unterstützt ;)

Let`s running!
Andrea und Spike
Bild

Beim Münster - Marathon dabei Start- Nr.:3025

Marathon-Vorbereitung ohne Trainingsplan?

18
Hallo Andrea!

Oh, ja, danke, werde meinen Trainingsstand mitteilen, denn Motivationsschübe kann ich ganz sicher gut gebrauchen! Meine halben bin ich bis lang meistens "allein", also ohne diese Freundin gelaufen, habe aber unterwegs immer Bekanntschaften gemacht (wenn man feststellt, dass man schon 5 km im selben Tempo nebeneinander herläuft, spricht man schon mal ein Wort miteinander, oder?). Beim letzten mal habe ich mich dann auch mit einer jungen Frau gut unterhalten. Als wir dabei einige Männer überholt haben, ernteten wir dafür allerdings laute Proteste (so ein Tempo und dann noch quatschen . . . :P ). Mit meiner Laufpartnerin war Dienstag der erste 25er dran. Ich muss zugeben, dass wir ab km 23 doch etwas Wort karg wurden, aber irgendwie ist dann ja auch alles gesagt, oder?

Heute stehen wieder Radeln, Laufen und Schwimmen auf dem Programm. Also, da darf ich nicht aus dem Fenster schauen, 18 °C, Wind und dann ins Freibad . . .

Auch Dir viel Spass bei der Vorbereitung!
Liebe Grüsse von chrissie

Marathon-Vorbereitung ohne Trainingsplan?

19
@Frage an runningmanthorsten und alle anderen die auf Bahntraining schwören!

Keine Frage, wer ambitioniert ist und schneller werden will muß auf die Bahn!!

Ich habe eigentlich ideale Bedingungen:
Bei mir am Ort gibt es eine tolle 400m Kunststoffbahn mit allen mgl. Markierungen.
Schuhe für die Bahn habe ich auch: Laufschuhe und Spikes.

Aber ich habe da ein Problem:
Unter der Woche kann ich nicht auf die Bahn, da trainieren die Leichtathleten vom Kirchheimer SC. Und das sind richtige Cracks.
Was soll ich Oldie da noch auf der Bahn?

Also Sonntags Morgen vor dem Frühstück, so um 6:30!
Ich mache aber am Samstag immer meine langen Läufe.

Ende der Vorgeschichte, hier sind die Fragen:
1. Bringt Bahntraining am Tag nach langen Läufen was?
2. Wie lange sollen die schnellen Intervalle sein. Bisher bin ich immer 400 m schnell gelaufen, bis nix mehr ging. .. anschliessend wieder eine langsame Runde.
3. Ist die Laufhaltung auf der Bahn anders? Armarbeit stärker? Hohlkreuz oder nicht?
4. Welche Fehler kann ich/muß ich vermeiden?





der Kirchheimrunner ...
...der sich noch ganz lange über seinen 1. Marathon freut...

Marathon-Vorbereitung ohne Trainingsplan?

20
Ende der Vorgeschichte, hier sind die Fragen:
1. Bringt Bahntraining am Tag nach langen Läufen was?
2. Wie lange sollen die schnellen Intervalle sein. Bisher bin ich immer 400 m schnell gelaufen, bis nix mehr ging. .. anschliessend wieder eine langsame Runde.
3. Ist die Laufhaltung auf der Bahn anders? Armarbeit stärker? Hohlkreuz oder nicht?
4. Welche Fehler kann ich/muß ich vermeiden?





der Kirchheimrunner ...
...der sich noch ganz lange über seinen 1. Marathon freut...
[/quote]

Hallo Kirchheimrunner!

Zu Punkt 1: Einen Tag vorm Bahntraining sollte man keinen langen Lauf machen!!! Am besten höchstens 10km und auch nur ganz langsam. So mache ich das!

Zu Punkt 2: Wir machen ja pro Woche 2 Mal Bahntraining (Di. und Do.). An einem Tag machen wir lange Intervalle (diese Woche z.B. Di. 1000m, 2000m, 1000m und 500m. Do. 10x400m). Wie schnell Du die Einheiten machen sollst? Die 400m am besten im möglichen 1500m-Renntempo, die längeren Einheiten im 5000m-Renntempo.

Zu Punkt 3: Denke nicht das die Laufhaltung viel anders ist! Außer das man einen längeren Schritt ziehen sollte!

Zu Punkt 4: Ein Fehler ist auf jeden Fall die Intervalle zu schnell zu machen!!! Lieber auf 400m jeweils 2 Sek. langsamer und man schaff 10 Stück als schon nach 3 oder 4 Mal "in der Uhr" zu hängen und langsamer zu werden!!!

Ich hoffe, ich habe Dir etwas geholfen!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Marathon-Vorbereitung ohne Trainingsplan?

21
Original von runningmanthorsten:

Hallo Kirchheimrunner!

Zu Punkt 1: Einen Tag vorm Bahntraining sollte man keinen langen Lauf machen!!! Am besten höchstens 10km und auch nur ganz langsam. So mache ich das!

Zu Punkt 2: Wir machen ja pro Woche 2 Mal Bahntraining (Di. und Do.). An einem Tag machen wir lange Intervalle (diese Woche z.B. Di. 1000m, 2000m, 1000m und 500m. Do. 10x400m). Wie schnell Du die Einheiten machen sollst? Die 400m am besten im möglichen 1500m-Renntempo, die längeren Einheiten im 5000m-Renntempo.

Zu Punkt 3: Denke nicht das die Laufhaltung viel anders ist! Außer das man einen längeren Schritt ziehen sollte!

Zu Punkt 4: Ein Fehler ist auf jeden Fall die Intervalle zu schnell zu machen!!! Lieber auf 400m jeweils 2 Sek. langsamer und man schaff 10 Stück als schon nach 3 oder 4 Mal "in der Uhr" zu hängen und langsamer zu werden!!!

Ich hoffe, ich habe Dir etwas geholfen!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Danke Thorsten, das ging aber schnell!

Ich werde es am Sonntag gleich ausprobieren.
Das bedeutet für mich 10 x 400 m in 1:50 (nicht lachen)
dazwischen wohl immer Trabpausen.


FÜR DEINEN WETTKAMPF AM WOCHENENDE: TOI TOI TOI....


der Kirchheimrunner ...
...der sich noch ganz lange über seinen 1. Marathon freut...

Marathon-Vorbereitung ohne Trainingsplan?

22

Danke Thorsten, das ging aber schnell!

Ich werde es am Sonntag gleich ausprobieren.
Das bedeutet für mich 10 x 400 m in 1:50 (nicht lachen)
dazwischen wohl immer Trabpausen.


FÜR DEINEN WETTKAMPF AM WOCHENENDE: TOI TOI TOI....


der Kirchheimrunner ...
...der sich noch ganz lange über seinen 1. Marathon freut...
Bitte schön!!! Helfe doch gern!!!

Danke schön fürs Glückwünschen! Sonntag ist auch enorm wichtig für mich! Der Lauf gehört zu einer Serie von 7 Läufen. 3 Läufe sind schon vorbei. Meine Altersklasse habe ich schon so gut wie gewonnen in der Serie (letzte Lauf fast 16 Min. vorm 2. auf 19km).

Liebe Grüße!

Thorsten.

Marathon-Vorbereitung ohne Trainingsplan?

23
uff 8o oh, wow!!

16 min vor dem 2.??? Lichtjahre??? Alle Achtung, das ist eine Leistung. Aber sag` mal, gibt es von Dir nicht auch diese genialen 800 m Zeiten? Du läufst also von 800 m bis 21 km alles, was so kommt? Obwohl Marathon bestimmt auch . . . Nun, es muss auch Multitalente geben . . .

Vielseitige und bewundernde Grüsse
von chrissie

Marathon-Vorbereitung ohne Trainingsplan?

24
Original von elise:
uff 8o oh, wow!!

16 min vor dem 2.??? Lichtjahre??? Alle Achtung, das ist eine Leistung. Aber sag` mal, gibt es von Dir nicht auch diese genialen 800 m Zeiten? Du läufst also von 800 m bis 21 km alles, was so kommt? Obwohl Marathon bestimmt auch . . . Nun, es muss auch Multitalente geben . . .

Vielseitige und bewundernde Grüsse
von chrissie
Hi Chrissie!

800m bin ich vor ein paar Wochen in 2:14Min. gelaufen. Aber 21,1km ist meine Paradedisziplin! Da hab ich ne Bestzeit von 1:17Std. Hoffe aber dieses Jahr noch an 1:15Std. heranzukommen! Marathon? Nee, das ist nicht so meine Strecke! Bin zuletzt 2000 Marathon gelaufen. Bestzeit: 3:14Std.

Liebe Grüße!

Thorsten.

Marathon-Vorbereitung ohne Trainingsplan?

25
Servus Chrissie, sag hast Du das Bügelbrett zum laufen auch immer mit?
Bild
Jaja, bin heute wieder ziemlich ulkig, bitte nicht schimpfen!
Bild


Ich trainiere ähnlich wie Du, allerdings mehr als 22 Kilometer bin ich bisher nur einmal gelaufen, 30 km, da war ich aber total am Ende. Allerdings alles Gelände, nur 7 km Straße. Im Vormonat hatte ich 247 Kilometer geschafft, dieses Monat bin ich noch nicht in die Gänge gekommen. Mag auch Pläne absolut nicht, laufe einfach wie mir ist!

Baba vom Alpi :rolleyes:

Marathon-Vorbereitung ohne Trainingsplan?

26
Hallo Baba!

Klar, als braves Mädchen plane ich die Teilnahme am Hausfrauen-Triathlon (Waschen, Laufen, Bügeln), bin schon froh, dass ich nicht die Waschmaschine mitschleppen muss :D

Ne, ne, hab` ja gesagt es kommt ein Lauffoto . . .

Wow, Dein Monat Juni hatte es ja in sich! Alle Achtung. Und das bei dem Gelände. Ich arbeite im 5. Stock und bin schon immer ganz zufrieden, wenn ich da oben angekommen bin. (Besonders aus der Tiefgarage im 2. UG). Aber es freut mich, dass ich nicht allein bin mit meiner Abneigung gegen feste Pläne. Bin in der jetzigen Vorbereitung nach 2mal 22,5 km in den vergangenen 2 Wochen am letzten Dienstag zum ersten mal 25,2 km gelaufen. Das ging gut, der Heimweg mit dem Rad hätte aber nicht mehr sein müssen. Nächste Woche sollen noch mal 25 folgen, dann die 30er. Da bin ich gespannt. (Vielleicht zunächst mal lieber ohne Bügelbrett ?( ).

Ein ausdauerndes Wochenende wünscht chrissie
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“