Banner

Wie kann man helfen? - Flutkatastrophe in Nord/Ostdeutschland

Wie kann man helfen? - Flutkatastrophe in Nord/Ostdeutschland

1
Hallo liebe Mitläufer,

nachdem ich gerade das Internet durchstöbert habe und dabei feststellen musste, das die Wasserschäden immer schlimmer werden....könnte man nicht eventuell einen LA- Lauf organisieren, dessen Erlös eventuell Betroffenen zugute kommt? Mir ging das gerade mal so durch den Kopf...genauere Ideen habe ich noch nicht, ich würde aber gerne Eure Meinungen und Ideen dazu hören! :nick:

Grüße aus Hanau :hallo:

Gaby
Ich bin einer von den Leuten, vor denen mich meine Eltern immer gewarnt haben.

2
Ich denke, das wird nicht nötig sein. Unsere Kanzlerin wird schon alles richten..

3
Babycake hat geschrieben:Nachdem ich gerade das Internet durchstöbert habe und dabei feststellen musste, das die Wasserschäden immer schlimmer werden....könnte man nicht eventuell einen LA- Lauf organisieren, dessen Erlös eventuell Betroffenen zugute kommt?
Solche Ideen sind natürlich immer schön. Aber wer ist "man"?

Gruss, Trinchen

4
Babycake hat geschrieben:Hallo liebe Mitläufer,

nachdem ich gerade das Internet durchstöbert habe und dabei feststellen musste, das die Wasserschäden immer schlimmer werden....könnte man nicht eventuell einen LA- Lauf organisieren, dessen Erlös eventuell Betroffenen zugute kommt? Mir ging das gerade mal so durch den Kopf...genauere Ideen habe ich noch nicht, ich würde aber gerne Eure Meinungen und Ideen dazu hören! :nick:

Grüße aus Hanau :hallo:

Gaby
frag mal bei laufkalle nach vieleicht spendet er den erlös des demolaufes :D

5
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Solche Ideen sind natürlich immer schön. Aber wer ist "man"?

Gruss, Trinchen


Bei "man" dachte ich an die Läuferinnen und Läufer die da mitmachen würden. Ich wäre auch gerne bereit organisatorisch mitzuwirken, aber eben nicht allein. Es müssten ja auch keine Monsterbeträge sein...."Kleinvieh" macht auch Mist. Ich persönlich werde ausserdem für jede von mir gelaufene Runde bei der 12 Stunden Staffel in Brühl 2,- Euro zur Seite legen und an eine Spendenstelle überweisen. (naja vermutlich leg ich noch 10 Euro drauf, als Staffelbremse :peinlich: )

Es wird soviel gespendet um den Bedürftigen in aller Welt zu helfen, aber nun gibt es im eigenen Land Leute, die Hilfe nötig haben. Warum also nicht ein Zeichen setzen?


Grüße aus Hanau :winken:
Gaby
Ich bin einer von den Leuten, vor denen mich meine Eltern immer gewarnt haben.

6
Hi Babycake, eine vorschlag...velleicht findest du jemanden der zb einen Marathon laüft..dann konnten "Wir" der oder die jenigen sponsieren..guck mal auf meine HP seite, Ich mach sowas..aber fur Mainzer kinder. Es wäre einfach fur die leute per PN eine Geld betrag zu versprechen. Und beim Nachweiß das der Lauf gelaufen ist..kann mann das Geld überweisen.
Mainz runner hat aber auch recht, wenn ich mich richtig errinere, mussten wir das Letzten mal auch einen einmaliges Solidaritäts zuschlag bezahlen. Ich muss gestehen, Ich würde warscheinlich nicht Spenden wollen, aber ich drucke dir die Daümen das du was auf die Beine bringen kannst. :winken:
http://www.myblog.de/flummieparo
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“