Banner

Laufstrecke in Chemnitz?

Laufstrecke in Chemnitz?

1
Hallo Mitläufer, :winken:

übernächste Woche bin ich einen Tag in Chemnitz. Kann mir jemand von euch einen guten Tipp geben, wo ich möglichst zentrumsnah laufen gehen kann? :confused:

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße
Reni
Cool runnings!!!!

Pläne 2009:
Skoda Velothon Berlin
Irontown Ferropolis Triathlon (MD)
Vattenfall Cyclassics Hamburg
Köln Triathlon

2
Also zentrumsnah ist der Schlossteich, da gibst Runden von 1,6 km und 2,2 km, alles topfeben.
Quasi dahinter ist der Küchwald, eigentlich recht schön, aber sehr hügelig und von Hunden frequentiert.
Relativ nah ist der Zeisigwald, kenne ich aber nicht, wohl aber auch hügelig.
etwa 3 km von Zentrum ist der Stadtpark (beim VW-Werk) ist auch flach und ganz angenehm.
Mein Laufblog

3
super!!!! :daumen: danke schön für die tipps.

liebe grüße
reni
Cool runnings!!!!

Pläne 2009:
Skoda Velothon Berlin
Irontown Ferropolis Triathlon (MD)
Vattenfall Cyclassics Hamburg
Köln Triathlon

4
hey reni,

würde mich freuen, wenn Du berichtest, wo Du dann gelaufen bist und wie es Dir gefallen hat!!!
Mein Laufblog

5
Hihi,
Das passt ja mit deiner Frage - ich weile grad im elterlichen Hause in Chemnitz. Was neben dem von Schrambo genannten noch eine Option wäre, ist der Radweg entlang der Chemnitz (der Fluss).
Ich laufe gerne die Runde Küchwald, Schlossteich, Kraftwerk/Blankenburger Str., Bornaer Str., Küchwald (ca. 45min).
Ich selber war jetzt über Ostern in Rabenstein (Wüstenbrand, Pleißa) laufen. Wenn du mit Auto hier bist wäre das eine Überlegung wert. 5 Min Autobahn gefahren (Abfahrt Limbach A4), direkt an der Abfahrt wunderbar weiche Waldwege, gut beschildert mit km Angaben, ich musste keinen Gürtel mitschleppen da am Totenstein und an der Tannmühle für einsfuffzisch eine leckere Schorle zu haben waren.
Liebe Grüße,
Cathleen

6
cabo hat geschrieben:...ist der Radweg entlang der Chemnitz (der Fluss).
Ich laufe gerne die Runde Küchwald, Schlossteich, Kraftwerk/Blankenburger Str., Bornaer Str., Küchwald (ca. 45min).
das ist mein hauptsächliches Laufrevier, nur dass ich bis Heinersdorf/Draisdorf weiter landwärts laufe, komme somit auf 11 km pro Runde.
Mein Laufblog
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“