Hallo

1
Hi, :winken:

ich wollte mich mal vorstellen, bisher habe ich ja nur gelesen und habe mich jetzt dazu durchgerungen mich anzumelden um auch mal explizite Fragen an euch stellen zu können.

Ich möchte jetzt mit dem Laufen anfangen um etwas abzunehmen. Weihnachten und der Winter an sich haben mir sehr zugetragen. :zwinker2: Ich würde nach längerem Training dann auch gern mal einen Lauf mitrennen. Das ist mein großes Ziel. Muss auch kein großer Lauf sein, eher erst mal was kleines.

Grüße Mike

2
Herzlich Willkommen hier im Forum.

Stell nur ruhig deine Fragen, man bekommt meistens sehr kompetene Antworten, vielleicht auch mal ein Hinweis, die Suchfunktion zu verwenden (da scheiterts bei mir auch immer :D )

vielleicht sind auch die Kilokillers was für dich.

Viel Spaß hier und beim Laufen wünscht
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

3
Thx Reno

Den Thread habe ich mir tatsächlich schon mal angesehen. :nick:

4
Hallo, willkommen Mike r, viel Erfolg beim Laufen mit Spaß.
Ich glaube aber nicht, dass Abnehmen nur über Laufen funktioniert, sicherlich ist eine zuerst mal Reflektion über den täglichen Nahrungsmittelverzehr von Nöten, als nächstes muss eventuell eine Nahrungsmittelumstellung vorgenommen werden. Die Logipyramide ist dabei hilfreich - und den Verzehr von Kuchen, Schoko und Süßem drastisch einschränken. Nach all dem unterstützt Laufen die Abnahme ungemein, aber die Basis ist (leider, leider) eine ausgewogene, gesunde Ernährung. Udo hat in seiner Seite Faszination Marathon sich noch genauer darüber ausgelassen. Seine Seiten sind für Anfänger an für sich interessant. Gruß strega

5
Hallo strenga,

da hast du wohl recht. Laufen allein machts nicht aber das eingeschränkte Essen leider auch nicht. Deswegen wollt ich beides miteinander verbinden. Sport und Ernährung.
Ich sitze also nicht jeden Abend bei MC und esse Burger und wundere mich dann dass ich trotz Laufen nicht abnehme. :wink:
Ist ja auch nur etwas Winterspeck aber danke für den Lesetipp.
Grüße Mike :hallo:

Prima....

6
....dass du auch dabei bist. :handshak:

Also, etwas kann ich dir schon verraten. Mit Laufen abzunehmen klappt. Zumindest, wenn die Ernährung auch etwas angepasst und vernünftig ist.

Der Nachteil - war zumindest bei uns so: Wir (meine Frau und ich) brauchten ziemlich komplett neue Kleidung. Aber damit kann man ja leben. :)

Viel Erfolg und Spaß beim Laufen!

Gruß Klaus
Viele Grüße
Klaus

Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“