Banner

Boston im TV???

Boston im TV???

1
Am Ostermontag findet ja der 110. Boston Marathon statt. Soviel ich weiß, wurde Boston in den letzten Jahren immer im Fernsehen übertragen. Dieses Jahr finde ich nichts dergleichen im Programmheft.

Weiß jemand was darüber? Kann ja wohl nicht sein, dass der weltweit berühmteste Marathon in Deutschland ignoriert wird!

Ciao
Peter

2
Eurosport 2 17:30 ..... :sauer: :sauer: :sauer:

Wer's denn reinbekommt (Digitales Kabelfernsehen, kein Satellit, nicht in Ba-Wü)

[
Bild

3
Ja, das ist echt zum ko....!

Anscheinend überträgt Eurorport jetzt die interessanten Dinge auf ES 2, während auf dem altbekannten Kanal dafür noch mehr Werbung für die Country Classics und den Deutschen V-Hobel zeigen können!
Echt ärgerlich!

Wird denn wenigstens der London Marathon gesendet???
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

4
aldente hat geschrieben:
Wird denn wenigstens der London Marathon gesendet???
Ja!! Und der HH-Marathon auch, da muss ich eins aufnehmen und eins gucken. Man, was hab ich Arbeit an dem TAg...

LG Ulrike

5
aldente hat geschrieben: Wird denn wenigstens der London Marathon gesendet???
Ja, 10:45 bis 13:00

[
Bild

6
Das ist einer der schwersten und entscheidungsreichsten Tage in meinem Leben...wenn in London Paul Tergat läuft und Hamburg rennt...dann haben wir
auf dem Rennsteig den 30 km-Trainingslauf auf der originalen M-Strecke...Kann jemand die beiden Marathons als DVD mitschneiden??Postgebühren usw. wären kein Thema!!!!
Beim 110. Boston hab ich mich schon gefreut, weil ich am Ostermontag nicht in den Laden muß, und nun Eurosport 2....bull shit....

7
Finde ich richtig fies, dass nicht einmal eine Zusammenfassung des Boston-Marathons gesendet wird. Danke, Eurosport! :sauer:
Man kämpft sich so durchs Leben ...

8
Aber die Werbung von der SUPERDUPER COUNTRY COLLECTION für nur 4x 17.99€ ist doch viel besser als der blöde Boston Marathon!!!
Wer interessiert sich denn schon für dafür....?!

Ich könnt KOTZEN!!!

Hauptsache die zeigen die Kreismeisterschaft Umbriens im Skat live! Außerdem ist Sportangeln viel spannender und die dritte Überragung von Pussemuckel gegen Schluff hab ich auch noch nicht ganz gesehen!

Dann werd ich wohl Ostermontag selber laufen müssen! Und, auf LONDON freu ich mich schon seit langem!
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

Boston und Eigenverpflegung

9
Hallo,

eine Frage auf die Schnelle, kurz vor knapp, eben wie es immer mal so ist.

Kann man Eigenverpflegung beim Boston-Marathon abgeben?
Ich werde aus dem Flyer nicht so wirklich schlau :confused:

Gruß

Georg

11
aldente hat geschrieben:Aber die Werbung von der SUPERDUPER COUNTRY COLLECTION für nur 4x 17.99€ ist doch viel besser als der blöde Boston Marathon!!!
Wer interessiert sich denn schon für dafür....?!

Ich könnt KOTZEN!!!

Hauptsache die zeigen die Kreismeisterschaft Umbriens im Skat live! Außerdem ist Sportangeln viel spannender und die dritte Überragung von Pussemuckel gegen Schluff hab ich auch noch nicht ganz gesehen!

:hihi: :hihi: :hihi:

12
Herzwerk hat geschrieben:Kann man Eigenverpflegung beim Boston-Marathon abgeben?

Ja, kann man. Kann ich bestätigen.

lg,
Christian

13
aldente hat geschrieben:Aber die Werbung von der SUPERDUPER COUNTRY COLLECTION für nur 4x 17.99€ ist doch viel besser als der blöde Boston Marathon!!!

Hallo aldente,

Ich zitiere nur:

"Just walk on by, wait on the corner" oder
"On the wings of a snow-white dove" oder
"Stand by your man" oder
"I fell into a burning ring of fire" oder
"... I fell in love with a mexican girl" oder
"I can taste your tender kisses ..." oder ... oder ... oder

Man sieht, wir sind schon alle malträtiert von dieser Werbesendung, ich kann die meisten Songs schon spontan nachsingen :klatsch:

Nicht zu glauben ...

Ich dachte schon, ich wäre der Erste, dem diese Einschaltung auf die Nerven geht. :motz:

14
Was haltet ihr denn von Protestmails?
Man könnte zum Beispiel an info@eurosport.com und an redaction.de@eurosport.com etwa folgende mail schreiben:

Sehr geehrte Damen und Herren,
mit Verwunderung und Enttäuschung beobachten wir nun schon seit langer Zeit, dass sie den Laufsport in ihrem Programm stiefmütterlich behandeln. Wichtige Laufveranstaltungen wie den Bostonmarathon (der berühmteste Marathon der Welt am Ostermontag!) finden wir gar nicht in ihrem Programm, sondern nur auf Eurosport 2, das wir leider nicht empfangen. Die Übertragung von Städtemarathons überlassen Sie oft regionalen Sendern und lassen in ihrer Programmgestaltung völlg außer Acht, dass es sich bei solchen Events um Massenveranstaltungen handelt, an denen in der Bevölkerung größeres Interesse besteht als an Randsportarten, die viel weniger aktive und passive Zuschauer haben. Das gleiche gilt übrigens auch für Triathlon-Veranstaltungen wie z. B. den Ironman Hawai. Hier gewinnen sogar ständig deutsche Sportler, aber in Deutschland schert sich niemand um dieses weltweit beachtete Event, sondern man muss sich mit einer Zusammenfassung auf den öffentlich-rechtlichen Sendern begnügen.
Ist das ihr Selbstverständnis?
Mit freundlichen Grüßen
XXX

15
Der Boston-Marathon ist leider nicht der einzige Marathon, der nach Eurosport 2 "ausgelagert" wurde: Am 09.04. lief auf Eurosport 2 der Rotterdam-Marathon, Funkstille bei den "normalen" Eurosportlern.

Die IAAF-Grand-Prix-Veranstaltungen scheinen noch vom "normalen" Eurosport übertragen zu werden. Da man bei der Golden League auf die breite Masse zielt, ist auch da wahrscheinlich, dass es der Otto-Normal-Gucker empfangen kann.

Man wird sehen, welche Marathon-Übertragungen heuer noch der "Auslagerung" zum Opfer fallen.

Ich will mich doch wieder über das Duo Heinrich/Franke mockieren (Sabrina, wo bist du? :P ) können ... :teufel:
Man kämpft sich so durchs Leben ...

16
Gute Idee, Meike! :daumen:

Wird gleich erledigt, von allen meinen email-Adressen eine... :P

Antwort von Eurosports

17
.... kam ganz schnell.
Hier die mail:

Sehr geehrte Zuschauer,

vielen Dank für Ihre Reaktion auf unser Programm. Eurosport ist bemüht, möglichst viele sportbegeisterte Zuschauer zu erreichen und zeigt über das Jahr Übertragungen von über 50 Sportarten, wobei natürlich Schwerpunkte bei besonders beliebten internationalen Events gesetzt werden.

Welche das sind, wird selbstverständlich nicht einfach vermutet, sondern europaweit detailliert erhoben und ausgewertet. Diesen Auswertungen zeigen mitunter auch für uns überraschende Ergebnisse, die allerdings vorurteilsfrei im Programm berücksichtigt werden.

Die Erhebungen werden von unabhängigen Instituten (wie in Deutschland GfK) durchgeführt und werden von allen TV-Sendern - egal ob privat oder öffentlich-rechtlich - uneingeschränkt anerkannt.

Ob und in welchem Umfang ein Event in das EUROSPORT-Programm integriert wird, ist allerdings von vielen Faktoren (neben der Popularität natürlich auch erwartete Reichweiten, Kooperation mit den Verbänden, Preise der Übertragungsrechte oder Sponsoring-Möglichkeiten) abhängig, die alle in den Entscheidungsprozess einfließen.

Natürlich gibt es beizeiten Kritik von Zuschauern, die ihre Lieblingssportart stiefmütterlich behandelt sehen, jedoch ist es absolut unmöglich, alle potenziellen Zuschauer gleichzeitig absolut zufrieden zu stellen, besonders wenn mehrere beliebte Events zeitlich kollidieren.

Darüber hinaus kann bei einem Programm, das in 54 Ländern ausgestrahlt wird, das Programm natürlich nicht nur auf Sportler einer bestimmten Nation zugeschnitten sein. Im Vordergrund muss bei einem paneuropäischen Sender wie EUROSPORT der sportliche Wert und nicht die Nationalität der beteiligten Sportler stehen.

Wir hoffen, Ihnen mit diesem Schreiben einen kleinen Einblick in die Entscheidungsstrukturen gegeben zu haben und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit dem Eurosport-Programm.


Mit freundlichen Grüßen,

EUROSPORT MEDIA GmbH
Zuschauerredaktion
Rosenheimer Strasse 145e
81671 München


Ich lass das mal so stehen
Gruß
Meike

18
Eurosport ist bemüht, möglichst viele sportbegeisterte Zuschauer zu erreichen und zeigt über das Jahr Übertragungen von über 50 Sportarten, wobei natürlich Schwerpunkte bei besonders beliebten internationalen Events gesetzt werden.

Welche das sind, wird selbstverständlich nicht einfach vermutet, sondern europaweit detailliert erhoben und ausgewertet. Diesen Auswertungen zeigen mitunter auch für uns überraschende Ergebnisse, die allerdings vorurteilsfrei im Programm berücksichtigt werden.

Die Erhebungen werden von unabhängigen Instituten (wie in Deutschland GfK) durchgeführt und werden von allen TV-Sendern - egal ob privat oder öffentlich-rechtlich - uneingeschränkt anerkannt...
Das erinnert an den Getränkeautomaten in "Per Anhalter durch die Galaxis":
When the 'Drink' button is pressed it makes an instant but highly detailed examination of the subject's taste buds, a spectroscopic analysis of the subject's metabolism, and then sends tiny experimental signals down the neural pathways to the taste centres of the subject's brain to see what is likely to be well received.

However, no-one knows quite why it does this because it then invariably delivers a cupful of liquid that is almost, but not quite, entirely unlike tea.
http://en.wikipedia.org/wiki/Nutrimatic_Drink_Dispenser

:D

19
Ja ja, die GfK mit ihren ach-so-objektiven Analysen ...

Die "Probandenfamilien" werden's oft nicht anders machen: oft ist die Kiste an, damit sie überhaupt läuft. Ausmachen geht nicht, denn dann sind die bunten Bilder weg! :teufel:

Wenn jemand 12 Stunden z.B. RTL II laufen lässt, aber nebenbei alles Mögliche macht, nur nicht konzentriert hinschauen (was menschenrechtlich äußerst fragwürdig wäre), zählt das genauso zur Quote.

Die so ermittelten Daten sind dann soooooooo objektiv und aussagekräftig - aber lassen wir das. Wir können schon froh sein, dass als TV-Zampano kein Berlusconi da ist, der uns vorschreibt, was uns zu gefallen hat ...
Man kämpft sich so durchs Leben ...

20
Wenn man jetzt ganz böse will, dann bedeutet das ja eigentlich, dass die Redakteure selbst kein weitergehendes Interesse an ihren Inhalten haben, sondern dass sie eine Entscheidung treffen, die möglichst hohe Werbeeinnahmen garantiert.
Wenn Zeitungen auch so denken würden, dann sähe jede aus wie die BILD, weil, die kaufen die meisten Leute. Ganz logisch, oder?!
Schade eigentlich, wenn hinter dem, was man tut, so wenig Idealismus steckt.
Hups, jetzt hab ich ja doch was gesagt
Gruß Meike

21
Meike hat geschrieben:Wenn man jetzt ganz böse will, dann bedeutet das ja eigentlich, dass die Redakteure selbst kein weitergehendes Interesse an ihren Inhalten haben, sondern dass sie eine Entscheidung treffen, die möglichst hohe Werbeeinnahmen garantiert.
Ja? Hast Du gedacht, Privatfernsehen würde anders funktionieren? :confused:

[
Bild

22
Eurowerbung, ähh, Sport hat geschrieben:Im Vordergrund muss bei einem paneuropäischen Sender wie EUROSPORT der sportliche Wert und nicht die Nationalität der beteiligten Sportler stehen.
Ach, ich hätte immer gedacht ein internationaler Marathon mit Beteiligung von Weltelite sei unter Umständen als sportlicher einzustufen als Pool-Billiard. Doch weit gefehlt!

23
rohar hat geschrieben:Ja? Hast Du gedacht, Privatfernsehen würde anders funktionieren? :confused:

Nein, nein. Scheiße find ichs trotzdem. Und man muss es ja mal benennen, wenn es einen stört. Wozu sind Marktforscher da?
:confused: ... hm.... einen Protestbrief an die GfK schreiben? :D



Gruß
Meike
(glaubt keiner Statistik die sie nicht selbst gefälscht hat)

24
Dritter Läufer hat geschrieben:Kann jemand die beiden Marathons als DVD mitschneiden??Postgebühren usw. wären kein Thema!!!!
Beim 110. Boston hab ich mich schon gefreut, weil ich am Ostermontag nicht in den Laden muß, und nun Eurosport 2....bull shit....
Hast du diesbezüglich schon positive Reaktionen? :wink: Eurosport2? Muss mal auf die Suche gehen...

Grüße, sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

25
Darüber hinaus kann bei einem Programm, das in 54 Ländern ausgestrahlt wird, das Programm natürlich nicht nur auf Sportler einer bestimmten Nation zugeschnitten sein. Im Vordergrund muss bei einem paneuropäischen Sender wie EUROSPORT der sportliche Wert und nicht die Nationalität der beteiligten Sportler stehen.

Mit diesem Satz wird die schnelle Antwort als Standardbrief entlarvt, den sie wohl jedem schicken, der sich irgendwie über das Programm beschwert.

Das mit dem "sportlichen Wert" ist so absurd, dass es schon wieder Unterhaltungswert hat ;-)

Ciao
Peter

26
Hmm... bei mir (USA) wird der Boston Marathon natürlich im TV übertragen - sogar eine Wiederholung gibt es - blöd nur, dass der "Ostermontag" hier kein Feiertag ist und ich arbeiten muß und die Wiederholung um 17:00 Uhr gesendet wird (Original um 11:30). Einen Videorecorder habe ich nicht... Es ist eben nie alles Gute beisammen.
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

27
Aninaj hat geschrieben:blöd nur, dass der "Ostermontag" hier kein Feiertag ist
Das mit dem Ostermontag ist ja auch Zufall. Zumindest ist Patriot's Day ein Feiertag in Massachusetts, wo der Marathon stattfindet.

Gruß,

Carsten

28
ahkah hat geschrieben:Ach, ich hätte immer gedacht ein internationaler Marathon mit Beteiligung von Weltelite sei unter Umständen als sportlicher einzustufen als Pool-Billiard.
Mit Pool-Billiard meinst Du jetzt aber nicht die Snooker-WM, oder?

Gruß,

Carsten
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“