Banner

erster 15Km Lauf geschafft!

erster 15Km Lauf geschafft!

1
Hallo Leute
Heute habe ich den ersten 15Km Lauf nach fast einem Jahr regelmässigem Training in Angriff genommen. Ok, ich hatte eine pace von über 7min/km aber ich habe auch einen long jog geplant.

Die letzten 4 Tage hatte ich bewusst keine Läufe absolviert, dadurch hatte ich auch absolut keine Schmerzen, welche mich sonst immer mehr oder weniger bremsen. Dadurch konnte ich ganz locker bleiben und die Strecke in einem Zug durchlaufen. Auch am Ziel war ich immer noch locker, bis auf die Fusssohle die im Moment ziemlich schlimm aussieht :hihi:

Kürzlich hatte ich auch einen 6Km Lauf nach einer verletzungsbedingten Laufpause von einigen Tagen absolviert. Auch hatte ich wieder absolut keine Schmerzen und diesmal gab ich für meine Verhältnisse recht Speed, mit einer pace von 5:51, was für mich absoluter Rekord auf dieser Distanz war. Das limitierende war halt auch wieder einmal der Puls, denn so bei 170bpm bin ich so ziemlich am Limit.

Jedenfalls werde ich vor meinem ersten Wettkampf am GP in Bern (4700m) vorher einige Tage Laufpause einlegen und dann voll Gas geben, um nicht im Besenwagen zu landen.

Wünsche noch eine gute Woche
Chris
Gruss aus der Schweiz

2
Gratuliere, da will ich auch noch hin. Bis dato ist mein längster Lauf knapp 14 km in 1:40 h. Na, wir üben einfach weiter. Gib Gas!

[Nebenbei: Du hast das falsche Forum erwischt, wahrscheinlich antwortet deshalb kaum jemand]
Bild

3
Prima Chris :daumen: und erstmal Willkommen im Forum :hallo:

An diesen Lauf wirst Du Dich noch eine zeitlang erinnern ... und stolz sein :nick: ! Ich kann das beurteilen, schließlich bin ich in Deiner Gewichtsklasse. Und dass Du jetzt die Sohlen spührst ist völlig normal.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall weiterhin viele Erfolgserlebnisse beim Laufen und einen tollen Wettkampf in Bern. Bei 4,7km kannst Du ruhig Vollgas geben! (Da ich Deine Trainingsgewohnheiten nicht kenne, gehe ich mal auf effektives, abwechslungsreiches Training an dieser Stelle nicht weiter ein).

Viele Grüße
Falk
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

4
Hallo Chris,

herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten 15er. Was meinst du wohl, wie es dir gehen wird, wenn du deine erste HM-Stecke hinter dir haben wirst. Ich kann mich auch noch gut an meine erste 15 Kilometer erinnern: Alles tat weh, aber ich war ziemlich stolz, es geschafft zu haben.

Mittlerweile laufe ich im Schnitt zwischen 17 und 18 Kilometer pro Trainingseinheit; das Laufen ist zum Genuss geworden. Und es tut nur noch dann weh, wenn das Training mal richtig auf einen Wettkampf ausgerichtet ist.

Aber das wird bei dir - je nach Zielen - sicherlich auch irgendwann der Fall sein.
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

5
Besten Dank für Eure Kommentare. Unterdessen gehöhren 10Km Distanzen schon zur Regel, vorausgesetzt ich kann mir die Zeit bei Tageslicht nehmen. Mit Magnesium Brause habe ich auch die Wadenschmerzen überwunden. Die Halbmarathon-Distanz ist jetzt das nächste Fernziel.

Gruss Chris
Gruss aus der Schweiz

6
Banditos hat geschrieben:... Die Halbmarathon-Distanz ist jetzt das nächste Fernziel.

Gruss Chris
da reichen wir uns die Hand. Ich hoffe, im Herbst ist es bei mir soweit. Statt Brausetabletten nehme ich Kieser-Krafttraining - frisch importiert aus der Schweiz. Hopp - otto
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“