Banner

Beratung im Shop mangelhaft - Was sagt ihr?

Beratung im Shop mangelhaft - Was sagt ihr?

1
Servus!

War heute in dem (leider einzigen) Sportgeschäft in meiner Nähe und wollte mir ein paar neue Joggingschuhe zulegen - Der Verkäufer hatte nicht wirklich Ahnung - Angaben, wie Gewicht, Läufertyp und Untergrund haben ihn gar nicht interessiert. Daher hab ich mal gegoogelt und bin hier gelandet. Hoffe, ihr könnt mir helfen:

Also:
Ich (schätzungsweise männlich :D ) wiege rund 95 Kilo (mal mehr, mal weniger), laufe eher auf dem Innenfuß (bzw schon sehr extrem) und jogge auf weichem Waldboden.

Kann mir jemand ein paar Schuhe empfehlen? Bzw. Auf was sollte ich beim Kauf achten, falls ich wieder auf einen schlechten Verkäufer treffen sollte? Gibt es sowas, wie ein Laufschuhe-Kauf ABC ;) ?

Danke für die Hilfe!

2
[quote="dtal"]Bzw. Auf was sollte ich beim Kauf achten, falls ich wieder auf einen schlechten Verkäufer treffen sollte? Gibt es sowas, wie ein Laufschuhe-Kauf ABC ]Guckst du HIER.

Vieleicht ist auch noch die aktuelle motion-Ausgabe interessant für sich.

3
Was meinst Du denn mit "auf dem Innenfuß laufen"? Knickst Du nach innen? Dann heißt das Pronation und Du hörst Dich an wie ein typischer Kayano-Fall.
Trotzdem solltest Du auf jeden Fall ein gutes Laufgeschäft suchen, denn Beratung beim Laufschuhkauf und vor allem das Ausprobieren der Schuhe ist sehr wichtig. Fernberatung geht fast gar nicht. Und bei manchen Geschäften gibts sogar ne Rücknahmegarantie, wenn es eben doch gar nicht klappt.
Viel Glück noch wünscht
Meike
:bounce:

4
ferndiagnosen sind wirklich schwierig. anscheinend pronierst du stark und bist schwer. aaaber da du auf weichem waldboden läufst wird das eher relativ.

bestell dir laufschuhe bei runners-point. die kannst du zurückschicken, wenn sie dir nicht passen (hab ich auch gemacht). das wichtigste ist nämlich: laufschuhe müssen passen und ein gutes laufgefühl vermitteln. das wird von verkäufern oft nicht verstanden!

@meike: der kayano auf waldboden? ich weiss nicht so recht, da wäre ein flexibler schuh besser, der aber trotzdem stützt und ein gutes profil hat. also die quatratur des kreises.....
liebe grüsse von eva

5
... ich kann auch runners point empfehlen, vielleicht gibt es deiner näheren Umgebung so einen Laufladen. Die Beratung in dem Laden war bei mir echt gut.

Schuhe empfehlen ist immer schwierig bei Pronation kann ich Asics Gel 1110 empfehlen oder vielleicht wäre für dich ein brooks nicht schlecht.
Bei Runners Point messen die auch die Füße und dann spuckt der PC auch eine Liste von Turnschuhen aus, die für deine Füsse richtig wären.
Und denk dran, kauf die Schuhe groß genug.
Gruß Claudia

6
claudiarun hat geschrieben:... oder vielleicht wäre für dich ein brooks nicht schlecht.
Also, welcher Brooks denn? :confused: Die machen ja nun doch auch verschiedene.

Gruß Hans

8
claudiarun hat geschrieben:... ich kann auch runners point empfehlen,
Ganz zufällig war ich gestern auch bei RP, hab aber keinen Schuh gekauft. Bemerkenswert fand ich nur, dass der Verkäufer einen Käufer nach den Bezahlung extra noch einmal darauf hingewiesen hat, dass er 4 Wochen lang den Schuh zurückbringen und gegen einen anderen tauschen kann, wenn er nicht passt. Er ermunterte ihn regelrecht, den Schuh ausgiebig zu testen.

Fand ich gut...
oLi

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“