Banner

Ultrastart beim Köln Marathon

Ultrastart beim Köln Marathon

1
Hallo zusammen,

ich habe mich gerade für den "Doppellauf" beim diesjjährigen (10.) Ford Köln Marathon am 08.Oktober angemeldet.

Für die, die den Lauf nicht kennen: Es handelt sich hierbei um einen Ultramarathon von ca. 63,3km Länge. Man läuft erst den "normalen" Halbmarathon und direkt im Anschluss den "normalen" Marathon, jeweils mit dem entsprechenden Hauptfeld zusammen (dies ist aufgrund der zeitversetzten Starts möglich).

An alle, die dieses Event bereits kennen: Was könnt ihr mir rund um diesen Lauf so alles erzählen/berichten? Ist jemand hier im Forum schonmal beim "Doppellauf" am Start gewesen? Wie waren Eure Eindrücke?

Bin gespannt auf Eure Antworten!

Danke und bis später!

David
endorphinjunkies.de...das perlt!

2
D-a-v-i-d hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe mich gerade für den "Doppellauf" beim diesjjährigen (10.) Ford Köln Marathon am 08.Oktober angemeldet.

Für die, die den Lauf nicht kennen: Es handelt sich hierbei um einen Ultramarathon von ca. 63,3km Länge. Man läuft erst den "normalen" Halbmarathon und direkt im Anschluss den "normalen" Marathon, jeweils mit dem entsprechenden Hauptfeld zusammen (dies ist aufgrund der zeitversetzten Starts möglich).

An alle, die dieses Event bereits kennen: Was könnt ihr mir rund um diesen Lauf so alles erzählen/berichten? Ist jemand hier im Forum schonmal beim "Doppellauf" am Start gewesen? Wie waren Eure Eindrücke?

Bin gespannt auf Eure Antworten!

Danke und bis später!

David

Da es in Köln der 1. HM ist, gab es dieses Event auch noch nicht.
Kleines Comeback in der AK45

3
Danke für die Info! Dann hat sich die Fraqe nach Erfahrungsberichten wohl erledigt.

Bleibt die Frage nach sonstigen (geplanten) Starts beim diesjährigen - ersten - Doppalauf Ultra in Köln von Mitgliedern dieses Forums.

Also: Wer kann sich vorstellen, auch mit dabei zu sein?
endorphinjunkies.de...das perlt!

4
hi,

ich find der HM ist die etwas schönere Strecke, und hoffe, dass der Doppelstart nächstes Jahr auch nch im Programm ist. Noch wär mir das zu beschwerlich. Aber die Idee ist :geil: , denn mit der Publikumsunterstützung in Köln kann man gewiss weiter rennen als nur Marathon :zwinker5:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

5
Wußte ich garnicht.wär mal was fürs nächste Jahr.Laufe nur den normalen Marathon.

Gruß
Jeck

6
gnies hat geschrieben: Aber die Idee ist :geil: , denn mit der Publikumsunterstützung in Köln kann man gewiss weiter rennen als nur Marathon :zwinker5:

Hallo Gregor,

Dein Wort in Gottes Ohr... Und wehe wenn nicht... :D

Ich laufe "nur" den normalen M.

Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

7
Ich bin jetzt auch fuer den Doppellauf gemeldet - wann hat man denn sonst die Gelegenheit, einen Ultra in der City zu laufen?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“