Banner

HM Leverkusen: Was Oli vor einem Jahr schrieb, gilt heute genauso, auch für mich

HM Leverkusen: Was Oli vor einem Jahr schrieb, gilt heute genauso, auch für mich

1
"Hallo an alle,

kennt Ihr diesen Halbmarathon:
http://www.leverkusen-halbmarathon.de/

laut Veranstalter:
Am 11. Juni 2006 (Datum von mit angepasst) bieten wir Ihnen 21,0975 km lang Leverkusen-Genuss pur!
Eine außergewöhnlich attraktive und sehr abwechslungsreiche Laufstrecke, sportbegeisterte und fachkundige Publikum, Stimmung wie an Karneval, sowie eine Topverpflegung kennzeichnen diesen inzwischen größten reinen Halbmarathon in NRW!
Abgesehen davon, dass für mich die Bezeichnung Leverkusen-Genuss ein Widerspruch in sich ist, wundere ich mich, dass der Lauf weder bei uns im Forum, noch im drsl.de oder bei laufen-in-koeln.de verzeichnet ist.

Ist schon mal jemand das Ding gelaufen? Will jemand?
Ich wäre daran interessiert..."

2
Also ich habe den schon im Blick, auch wenn ich deine Zweifel bezüglich des Genusses in Leverkusen teile :D . Aber letztes Jahr ist, meine ich, abspecklaufbaer dort gewesen und dieses Jahr will er auch wieder dabei sein. Leider ist er zur Zeit etwas indisponiert, mal schauen ob wir ein paar Foris zusammen kriegen dort.
Gruß
Claudia
Bild

3
wenn ich könnte, wär ich gern dabei.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

4
Einen Halben schaff ich glaube ich noch nicht, aber ich würde dort den 10km Abschnitt mitlaufen.
LG
Andrea
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

5
Spreizfuss hat geschrieben:Einen Halben schaff ich glaube ich noch nicht, aber ich würde dort den 10km Abschnitt mitlaufen.
LG
Andrea

Andrea,
der ist doch erst im Juni!
Bild

6
Ist das nicht der Lauf, wo im letzten Jahr das Führungsfahrrad nach 500 m falsch abgebogen ist und alle brav hinterhergelaufen waren??
Deswegen stimmte damals die Strecke auch nicht??
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

7
Quirli hat geschrieben:Andrea,
der ist doch erst im Juni!

Ja, aber mein Bein zickt nach 15km noch sehr rum. Aber 10km "rennen" hätte ich Spaß dran und im Ziel feuer ich euch dann an. :daumen:
Andrea
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

8
Ich war schon drauf und dran, selber den LEV-Thread zu eröffnen.

Ich bin für den HM gemeldet (Start-Nr. 261). Scheint ein ziemlich großer Lauf zu sein, hauptsächlich wohl Asphalt und abspecklaufbär hat nur Gutes berichtet.

Und wer generell lieber ein große Schleife anstatt 3x7km Runden o.ä. läuft, ist hier gut aufgehoben.
Kleines Comeback in der AK45

9
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Ist das nicht der Lauf, wo im letzten Jahr das Führungsfahrrad nach 500 m falsch abgebogen ist und alle brav hinterhergelaufen waren??
Deswegen stimmte damals die Strecke auch nicht??

da dämmert mir was, ja das kann sein .... 900 Meter zu kurz war die Strecke damals ..
Bild

10
Spreizfuss hat geschrieben:Ja, aber mein Bein zickt nach 15km noch sehr rum. Aber 10km "rennen" hätte ich Spaß dran und im Ziel feuer ich euch dann an. :daumen:
Andrea

Jo, das kann ich brauchen, wenn du so lange warten kannst :zwinker5:
Dann drücke ich mal die Daumen für deine Genesung :hallo:
Gruß
Claudia
Bild

11
Hallo Alle!

Ich war in 2004 dabei, als der Lauf auch wirklich ein Halbmarathon war... :zwinker2: !
Nur die Kilometerbeschilderung war an zwei Kilometern falsch, so dass ich bei Kilometer-Schild 3 nach 9 Minuten vorbei kam.
Der Lauf ist eigentlich sehr nett. Die Wege zwischen Startunterlagenausgabe, Parkplätzen und Ziel sind nicht besonders lang und die Strecke ist auch recht abwechslungsreich. Man läuft viel durch kleinere Wohnsiedlungen oder z.B. zeitweise am Flüßchen neben der BayArena vorbei. Jedenfalls wird einem nicht langweilig, weil keine endlos langen Geraden auf extrem breiten Innenstadtstraßen dabei sind.

Werde mir mal einen Start durch den Kopf gehen lassen...an der Halbmarathon-Zeit von Leverkusen habe ich mir 2 Jahre lang die Zähne ausgebissen. Falsche Kilometerschilder können einen unwahrscheinlich antreiben... :D
:hallo: http://www.klingenpfadlauf-solingen.de :daumen:

12
Bin auch dabei .Startnummer :1310.Ich soll einen älteren Herren mit Namen Sundance unter die 1:40 ziehen.Mission Impossible ?
Wenn er bei KM 15 nicht mehr hinter mir ist gebe ich aber Gas !
gruss Peter

13
Walter Leeman hat geschrieben:Am 11. Juni 2006 (Datum von mit angepasst) bieten wir Ihnen 21,0975 km lang Leverkusen-Genuss pur!
Eine außergewöhnlich attraktive und sehr abwechslungsreiche Laufstrecke, sportbegeisterte und fachkundige Publikum, Stimmung wie an Karneval, sowie eine Topverpflegung kennzeichnen diesen inzwischen größten reinen Halbmarathon in NRW!
Abgesehen davon, dass für mich die Bezeichnung Leverkusen-Genuss ein Widerspruch in sich ist,
Örks,

keine frühere Schandtat bleibt unentdeckt :peinlich: .

Zum Lauf 2005:
Ja, irgendein voraus fahrendes Auto ist falsch abgebogen und alle sind hinterhergerannt. Ergebnis: Die Strecke war auf einmal 900m kürzer, alle Endzeiten wurden entsprechend hochgerechnet (!) und keiner weiß so genau, ob es denn nun eine offizielle Endzeit gab und wie hoch die war.
Leverkusen-Genuss: Hmm, ja, ich hatte es mir schlimmer vorgestellt. Eigentlich war die Strecke sehr gut. Abwechslungsreich, mal kurz durch ein Waldstück, durch Häusersiedlungen, mal am Kanal entlang, mal durch die damalige Landesgartenschau und am Rhein entlang.
Die Stimmung ist gut, von Karneval zu sprechen wäre aber maßlos übertrieben. Sehr schöner Zieleinlauf, letzte 200m bergab, dort viele Zuschauer. Gute Verpflegung im Ziel.

Eigentlich zu empfehlen, aber über die unprofessionelle Streckenverkürzung hab ich mich ziemlich aufgeregt. Zumal ich damals neue Bestzeit gelaufen wäre. Hat sich inzwischen aber erledigt :D .

oLi

14
Hi,
da ich mich für solche Läufe oft spontan entscheide, haben mich die hohen Nachmeldegebühren bisher immer davon abgehalten.
Also rechtzeitig anmelden. :nick:
Gruss Thomas

15
Das mit der verkürzten Strecke klingt irgendwie rheinisch. Die Eindrücke sind insgesamt ziemlich positiv. Da es ein Reiner HM ist, stelle ich mir für den HM eine bessere Stimmung vor als bei WKs, wo der HM dem M vorgeschaltet ist.

Gibt es den im Großraum Köln einen anderen HM WK, um die heiße Phase für das Training Köln-Marathon einzuleiten?

16
steelrunner hat geschrieben:Bin auch dabei .Startnummer :1310.Ich soll einen älteren Herren mit Namen Sundance unter die 1:40 ziehen.Mission Impossible ?
Wenn er bei KM 15 nicht mehr hinter mir ist gebe ich aber Gas !
gruss Peter

KM15? Hmmm, also bei 1:11:00.
Bestzeit kannst du für dich dann eh vergessen, also bleib mal schön bei mir.

Gruß
Kersten
(der am 11.6. dann schon "lange" 44 ist)
Kleines Comeback in der AK45

17
Walter Leeman hat geschrieben:Gibt es den im Großraum Köln einen anderen HM WK, um die heiße Phase für das Training Köln-Marathon einzuleiten?

Ja, am 8. Juli die sogenannte "Generalprobe", guckst du hier:

http://www.koelner-halbmarathon.de/

3 Runden, viel Waldweg, zum Teil sehr schmal, wenig Platz zum Überholen, trotz Teilnehmerlimit von 2500 zu voll.
Kleines Comeback in der AK45

18
So, jetzt is aber Zeit, das Ding mal wieder hochzuholen.

Nach dem M ist vor dem M und dazwischen ist u.a. LEV-HM :nick:

Ich finde auch, hier müßte mal´ne Liste her:

-steelrunner (Nr. 1310)
-sundance (Nr. 261)

Und wer noch?
Kleines Comeback in der AK45

19
Hallo zusammen,

habe für den HM eine Startberechtigung abzugeben. Hatte mich dort vor längerer Zeit angemeldet, aufgrund des Mittelrhein-Marathons eine Woche später verzichte ich aber jetzt auf den Start in Leverkusen.

Also bei Interesse PN an mich

:hallo:
Micha
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

20
Dafür wird Micha in Köln mit mir Kölsch trinken, Vielen Dank!
drops hat geschrieben:Hallo zusammen,

habe für den HM eine Startberechtigung abzugeben.
Micha

21
sundance hat geschrieben:So, jetzt is aber Zeit, das Ding mal wieder hochzuholen.

Nach dem M ist vor dem M und dazwischen ist u.a. LEV-HM :nick:

Ich finde auch, hier müßte mal´ne Liste her:

-steelrunner (Nr. 1310)
-sundance (Nr. 261)

Und wer noch?

Ich starte auch noch. Startnummer ist noch nicht bekannt.
Wie wäre mit einem Treffen ?!?

Bis morgen

Hans-Dieter
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“