Banner

7. Internationale Grüntenstafette

7. Internationale Grüntenstafette

1
Burgberg macht sich bereit für 7. Grüntenstafette

Am Samstag, 27. Mai, ist es wieder soweit: der TSV Burgberg veranstaltet die 7. internationale Grüntenstafette um den „Zötler Bier Pokal“. Hobby-, Freizeit- und Spitzenathleten messen sich im Crosslauf ( 6,4 km), Straßenrad (9,8 km), Berglauf (3,3 km), Mountainbike (12 km) sowie im Straßenlauf (5 km). Start und Ziel ist der bekannte Ferienort Burgberg im Allgäu. Der Wettkampf führt die Mannschaften von hier ausgehend auf den 1738 m hohen Gipfel des Grünten, bevor es wieder talwärts Richtung Ziel geht. Da der “Wächter des Allgäus“ der bekannteste Berg im Voralpengebiet ist, stellt diese Stafette eine besondere Herausforderung für Teilnehmer aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz dar.
Gestartet wird in den Klassen „Männer-offen“, „Damen“ und „Mixed“, mit jeweils 6 Teilnehmern, von denen jeder nur eine Teilstrecke absolvieren darf. Die Plätze eins bis drei bekommen jeweils Geldpreise, der Sieger einen von Willi Müller gestalteten Pokal, außerdem findet eine Tombola mit wertvollen Preisen, wie ein Mountainbike, unter allen Teilnehmern statt. Neben mehreren Spitzensportlern aus dem Allgäu, wird auch der Berglaufweltmeister Helmut Schiessel am Start sein.
Am Freitag, 26. Mai, findet die Nudelparty und am Samstag, 27. Mai, die Stafettenparty mit der Band „Y.A.M“ statt.

Bis zum Montag, 15. Mai, kann man sich bei Max Uhlemayr, Sonthofenerstraße 3, 87545 Burgberg, mit einem offiziellen Meldeformular anmelden. Mehr Informationen gibt’s bei Max Uhlemayr unter Telefon: (08321) 2124 oder unter gruentenstafette@tsv-burgberg.de .

2
...und einen Tag später am 28.05.2006 der Gebirgstäler HM in Oberstdorf. Taktisch klug gelegt .

Nun Ja für mich kommt das eh erst 2007 in Frage .
Ich bin einer von den Leuten, vor denen mich meine Eltern immer gewarnt haben.

4
Babycake hat geschrieben:...und einen Tag später am 28.05.2006 der Gebirgstäler HM in Oberstdorf. Taktisch klug gelegt .

Nun Ja für mich kommt das eh erst 2007 in Frage .

Da kannst du dich dann gleich richtig warmlaufen für den HM :P

Aber das mit der "klugen Taktik" ist leider nicht so einfach zu legen, da im Allgäu ein Lauftermin den nächsten jagt und leider in den letzten Jahren immer mehr Laufveranstaltungen dazugekommen.
In unserem Verein ist es z. b. so, dass wir seit einigen Jahren einen Stunden-Teamlauf hatten, aber diesen jetzt im Wechsel mit einem anderen Ort nur noch 2-jährlich machen. Zum einen ist es eine Wahnsinns Orga, zum anderen schrumpfen solche "kleinen" Veranstaltungen immer noch mehr, wenn das jedes Jahr durchgeführt wird.
Nur die "grossen" Volksläufe haben fast immer einen Zugang.

5
Grüntenstafette hat geschrieben: ...messen sich im Crosslauf ( 6,4 km), Straßenrad (9,8 km), Berglauf (3,3 km), Mountainbike (12 km) sowie im Straßenlauf (5 km).

Fällt denn der grösste Muskelkaterverursacher, auch Alpinlauf genannt, diesmal aus? :confused:

6
Grüntenstafette hat geschrieben: Wieso erst 2007?

weil ich dann eine hoffentlich ausreichende Form und damit einhergehend weniger Gewicht haben werde.....man könnte es auch langfristige Planung aufgrund noch massiven Übergewichtes nennen :peinlich:

Gruß, :hallo:

Gaby
Ich bin einer von den Leuten, vor denen mich meine Eltern immer gewarnt haben.

7
stimmt Moori, ein Termin jagt den nächsten und meist fallen sie trotzdem so, dass ich arbeiten muss :D
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“