Banner

Beetzsselauf Klappe die zweite ...

Beetzsselauf Klappe die zweite ...

1
...ja
denn auch im letzten Jahr habe ich meinen Sohn auf dieser niedlichen 3,3 km Strecke begleitet. Sein einziger Lauf des Jahres eben, das war schon letzten Samstag.
Die Anreise nach Brandenburg an der Havel war stressiger als alles andere, also als der Lauf selbst. 7 min vor dem Start war ich an der Tribüne, wo mein Sohn noch in Jeans auf mich wartete, denn die Laufklamotten hatte ich in der Tasche, aber dann standen wir perfekt gestyled und gut gelaunt am Start. Die Sonne schien, Birgit Fischer stand in der ersten Reihe und dann kam der Startschuß. Und los.
Unerwarteter Weise läuft mein Sohn wirklich los, so richtig. Denn an einer Tribüne vorbeilaufen mit Musik und Applaus, das macht Spaß. Nach 50 metern sehen wir Frank mit Hund, der winkt und dann suche ich einen feinen Laufrhythmus für uns. Es ist ein Schülerlauf, die Motivation ist nicht so dolle, denn die meisten machen das für die einzige 1 im Fach Sport des Jahres. Aber Fidi ist gut drauf und irgendwie läuft alles runder als letztes Jahr. Begabt ist er noch immer nicht aber wir kommen mit nur 3 kleinen Gehpausen :haeh: durch die Strecke. Wirklich kleinen Gehpausen... Irgendwie kann ich ihn gar nicht mit Sätzen wie: Wenn wir jetzt nicht gehen sondern laufen, dann bleiben wir unter 20 min nicht motivieren aber ganz zum Schluß zieht der Satz: Deine Klassenlehrerin ist noch hinter uns, wenn wir jetzt laufen, dann bleibt sie das auch :D . Ja und so war es dann.
Kurz vor dem Ziel steht wieder Frank mit Hund und auf der Tribüne sitzt der Opa und wir laufen nach 22:23 min ins Ziel.
Puh, wieder mal geschafft für dieses Jahr und die Verbesserung zum letzten Jahr: immerhin 2 min und ein bißchen, seine Beine sind aber auch auch länger geworden :nick: .

Danach starten die 10 km und Halbmarathon-Läufer und wir, also ich und Frank stehen nicht am Start, das fanden wir zu diesem Zeitpunkt sehr doof, denn es ist eine nette Veranstaltung. Also fahren wir heim, zu meiner lieben Mama, essen was und laufen meine Landei-Zeiten-Strecken, ich 19 km und Frank 30 km, dann ist der Tag um und es wird gegrillt, Sohni freut sich, dass er nun ein ganzes Jahr nicht mehr laufen muss und alles gut ausging und schon ist der Tag zu Ende. Schön war er.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

2
amanda hat geschrieben:Deine Klassenlehrerin ist noch hinter uns, wenn wir jetzt laufen, dann bleibt sie das auch :D . Ja und so war es dann.
...mandy-kinderschinder :hihi: - na, prima! Spaß bei Seite!

ne, noch was: Wäre Fidi nun langsamer oder schneller gelaufen, wenn Du gesagt hättest: "Da ist noch ein Löwe hinter uns her..." :hallo:

Gruß
Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

3
Schön wieder von Euch zu hören, hab euch schon vermisst.
Glückwunsch an Sohnemann :daumen: . Wenn es endlich richtig Frühling wird, werd ich mit meinem Großen auch wieder trainieren.
Kisten schon ausgepackt?
Liebe Grüße
Birgit

4
in brandenburg gibt ja seen mit merkwürdigen namen...

Ex-Läufer auf Inline-Skates

5
Ja, Herr Oberlehrer...
Van hat geschrieben:in brandenburg gibt ja seen mit merkwürdigen namen...

6
Big-Biggi hat geschrieben:Ja, Herr Oberlehrer...
ich fühl mich ja eher als schüler. heißt der see denn nicht so? dann hätt ich gern gewußt, wie er heißt.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

7
Hi mandy :hallo: Glückwunsch an Friedrich für seine PB :daumen: Mein Sohn läuft mit mir morgen auch den Ostercross, allerdings nur die "kleine" Runde! Ich find das toll, das die Knirpse sich trotz des "Laufwahns" der Mütter auch mal in die Spur machen :nick:

Heh Birgit, läufst du im wirklichen Leben auch schon mit Tüte durch die Gegend? :teufel: Wie war der letzte "Lange", zu dem Du mich nicht mitnehmen wolltest?

@van: wieso sollte mandy den Namen eines Sees reinschreiben, der nicht so heißt, wie mandy schreibt... :confused:

:hallo: bye, bye - Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

8
schnatterinchen hat geschrieben:
@van: wieso sollte mandy den Namen eines Sees reinschreiben, der nicht so heißt, wie mandy schreibt... :confused:
keine ahnung. das hab ich ja auch nicht behauptet. der heißt also wirklich so? warum furzt mich dann big-biggi an?

Ex-Läufer auf Inline-Skates

9
amanda hat geschrieben:...
Unerwarteter Weise läuft mein Sohn wirklich los, so richtig. ...
.. Irgendwie kann ich ihn gar nicht mit Sätzen wie: Wenn wir jetzt nicht gehen sondern laufen, dann bleiben wir unter 20 min nicht motivieren
....Puh, wieder mal geschafft für dieses Jahr ..... Sohni freut sich, dass er nun ein ganzes Jahr nicht mehr laufen muss ...
Hallo Amanda :hallo:

hab' mich auch schon gewundert, wo du steckst :wink:

... und wenn ich mal kurz fragen dürfte, wie alt dein 'Sohni' ist? Hört sich irgendwie alles nicht so sehr nach Freiwilligkeit und purem Laufvergnügen für ihn an :P - meiner hätte sich dazu nie im Leben motivieren lassen, wenn er nicht selber richtig und wirklich gewollt hätte. Der wäre - wenn überhaupt mitgefahren - schon mit 8 Jahren eher rückwärts gelaufen oder hätte mindestens einen doppelten Kreuzbandriss vorgetäuscht (liegt aber wohl am elterlichen und damit regelrecht potenzierten Renitenz-Erbgut ;-)

10
Van hat geschrieben:... der heißt also wirklich so?
Ja, der heißt wirklich so! Wir haben hier auch noch einen Schwielochsee, Wirchensee, Rädensee, Scharmützelsee, Helenesee, Treppelsee...! Aber das wolltest Du warscheinlich gar nicht wissen :D .

Van hat geschrieben:warum furzt mich dann big-biggi an?
Keine Ahnung, vielleicht hat sie Bähungen? Das passiert schon mal in der Aufregung vor`m ersten Marathon :noidea:

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

11
schnatterinchen hat geschrieben:Ja, der heißt wirklich so! Wir haben hier auch noch einen Schwielochsee, Wirchensee, Rädensee, Scharmützelsee, Helenesee, Treppelsee...! Aber das wolltest Du warscheinlich gar nicht wissen :D .
dochdoch. ich bin ja ein neugieriger schüler. :D

Ex-Läufer auf Inline-Skates

12
schnatterinchen hat geschrieben:Ja, der heißt wirklich so! Wir haben hier auch noch einen Schwielochsee, Wirchensee, Rädensee, Scharmützelsee, Helenesee, Treppelsee...! Aber das wolltest Du warscheinlich gar nicht wissen :D .
Ja der Helenesee... Da werden Erinnerungen wach! Da bin ich nähmlich, als ich noch ein junger Mann war, ein paar mal drüber geschwommen.

Den Beetzsee könnte man übrigens kennen, wenn man sich für's Rudern interessiert!

13
Ich find' das ja gar nicht mal schlecht, wenn die Kleinen mal so sehen das man sich auch schon mal anstrengen muss wenn man was erreichen möchte - ich kenn' genug fette und lethargische Gegenbeispiele in dem Alter ;)

Gut getriezt, Mama Mandy ;)

14
RalfF hat geschrieben:...Da bin ich nähmlich, als ich noch ein junger Mann war, ein paar mal drüber geschwommen.
Na Ralf, da fallen mir jetzt spontan 2 Antworten ein: zum Einen:

"Eh, warum hast Du nicht bescheid gesagt, daß Du letzte Woche da warst?"

...und zum Anderen:

"Das kann nicht sein, den See gibts so lange noch nicht..."

:sorry:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

15
schnatterinchen hat geschrieben:Na Ralf, da fallen mir jetzt spontan 2 Antworten ein: zum Einen:

"Eh, warum hast Du nicht bescheid gesagt, daß Du letzte Woche da warst?"

...und zum Anderen:

"Das kann nicht sein, den See gibts so lange noch nicht..."

:sorry:
Jetzt bin ich aber doch etwas überrascht! Ich meine den Helenesee bei Frankfurt/O. und ich bin mir doch sicher, dass es den erstens schon vor 20 Jahren gab und dass er zweitens auch so hieß!

16
RalfF hat geschrieben:Jetzt bin ich aber doch etwas überrascht! Ich meine den Helenesee bei Frankfurt/O. und ich bin mir doch sicher, dass es den erstens schon vor 20 Jahren gab und dass er zweitens auch so hieß!
.... Jaaaaa :klatsch: vor 20 Jahren schon :teufel:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

17
RalfF hat geschrieben: Den Beetzsee könnte man übrigens kennen, wenn man sich für's Rudern interessiert!

allerdings :nick:
das tue ich ja auch...der Lauf findet auch direkt an der Regattastrecke statt und werden für mich immer Erinnerungen wach...so aus meiner Rudererzeit.

mandy :winken:
mein Blog: AmandaJanus

18
Oh Mann, wenn ich auch mal so wortkarg bin wie Van, versteht mich keiner... Mandy hatte geschrieben "Beetzsse" statt "Beetzsee" und ich dachte natürlich dass sich Vans Bemerkung auf diesen Fehler bezog. Sollte dem nicht so sein, leiste ich hiermit herzlichst Abbitte...
Liebe Grüße
Birgit

19
Wieso? Das Bild ist doch vom Lauf? :confused: Noch trage ich andernorts noch keine Tüten... :D
Verzeih mir wegen des letzten langen Laufs, ich wusste bis zuletzt nicht, ob ich ihn Sonntag oder Montag mache, so spontan hättest du nicht aus "Westpolen" anreisen können. Abgesehen davon, dass mein Tempo eine echte Zumutung für dich gewesen wäre.
Ansonsten lief es gut, hätte nur 3 Läufe mehr von der Sorte für Hamburg gebraucht, aber jetzt muss es so gehen...
Liebe Grüße
Birgit
schnatterinchen hat geschrieben: Heh Birgit, läufst du im wirklichen Leben auch schon mit Tüte durch die Gegend? :teufel: Wie war der letzte "Lange", zu dem Du mich nicht mitnehmen wolltest?


:hallo: bye, bye - Kathrin :hallo:

20
Big-Biggi hat geschrieben:Oh Mann, wenn ich auch mal so wortkarg bin wie Van, versteht mich keiner... Mandy hatte geschrieben "Beetzsse" statt "Beetzsee" und ich dachte natürlich dass sich Vans Bemerkung auf diesen Fehler bezog. Sollte dem nicht so sein, leiste ich hiermit herzlichst Abbitte...
Liebe Grüße
Birgit
hallo biggi,

ich habe auch "Beetzsse" gelesen. Es waren aber insgesamt die vielen "e" und "s", die mich irritiert haben. daher mein posting. mir war wirklich nicht klar, wie der see nun richtig heißt. dass du gleicht anfängst zu schiessen, hat mich verwundert. aber hier ist wohl der interpretierdrang mit dir durchgegangen. ich bin nicht weiter böse.

:hallo:
Van

Ex-Läufer auf Inline-Skates

21
Big-Biggi hat geschrieben:Mandy hatte geschrieben "Beetzsse" statt "Beetzsee"
:klatsch: :klatsch: :klatsch: `schuldigung, ich bin doof (ich glaube, früher hatten wir dafür mal einen smiley), das hab ich überhaupt nicht geschnallt :peinlich: oh man!

Birgit, ich hab am Sonntag trotzdem einen langen Lauf gemacht, 36 km sind es geworden, in einem seeeehr moderaten Tempo (also ehrlich, 04:06)... und dann habe ich eine folgenschwere Entscheidung gefällt... :haeh: Keine Angst, ich lauf nicht in Hamburg, das geht nicht, wegen der Jugendweihe!

Liebe Grüße, und cooool bleiben! Du packst das schon :daumen:

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

22
schnatterinchen hat geschrieben: und dann habe ich eine folgenschwere Entscheidung gefällt...
welche denn?

Ex-Läufer auf Inline-Skates

23
Ich hab da so ne Ahnung. Es handelt sich nicht zufällig um ein kleines 42-km-Trainigsläufchen im September? :wink:

schnatterinchen hat geschrieben:... und dann habe ich eine folgenschwere Entscheidung gefällt...

Kathrin :hallo:

24
Big-Biggi hat geschrieben:Ich hab da so ne Ahnung. Es handelt sich nicht zufällig um ein kleines 42-km-Trainigsläufchen im September? :wink:
Nein :D
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

25
schnatterinchen hat geschrieben:Nein :D
Rennsteig

26
frankfurt?

Ex-Läufer auf Inline-Skates

Hurraaaaa!

27
Sie leben noch! Mandy und Frank gibt es noch :bounce: , habe mir vorhin beim Laufen überlegt, daß Ihr Euch eigentlich mal äußern müsstet wegen nächstem Wochenende usw. Ich glaube wir müssen dann wohl mal hallofonieren!

Achso, und dann grüß mal Fidi schön und bestell ihm:
:megafon: "Ich habe die Scheiss-Lauferei gehasst wie die Pest" :rolleyes: :kotz2:
und außerdem ein :respekt: für´s Durchbeißen und nur 3 kurze Gehpausen :daumen:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

29
wahrscheinlich doch ein ultra...

Ex-Läufer auf Inline-Skates

30
Van hat geschrieben:frankfurt?
Ägypten? :confused:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

31
WinfriedK hat geschrieben:Ägypten? :confused:
wie isn die laufszene in ägypten?

Ex-Läufer auf Inline-Skates

32
Rembrandt? :hihi:

@Mandy: Sorry fürs Verwässern... :peinlich:
WinfriedK hat geschrieben:Ägypten? :confused:

33
Lizzy hat geschrieben:Rennsteig
:daumen:
Van hat geschrieben:
wahrscheinlich doch ein ultra...
Mit 43,1 km ein Mini-Ultra :P
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

34
Ach, ich dachte, der ist dicht?
schnatterinchen hat geschrieben: :daumen:

Mit 43,1 km ein Mini-Ultra :P

35
Big-Biggi hat geschrieben:Ach, ich dachte, der ist dicht?
Nö! Nur der Halbe, glaub ich! Beim Marathon kannste Dich sogar noch am Lauftag nachmelden :nick: . Aber da wollt ich es nicht drauf ankommen lassen. Nicht das ich 2 Wochen umsonst taper ... :hihi:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

36
schnatterinchen hat geschrieben: :daumen:
War auch ganz bewußt KEIN Fragezeichen dran :wink:

37
schnatterinchen hat geschrieben: :daumen:

Mit 43,1 km ein Mini-Ultra :P
:daumen: :daumen: :daumen:

Ex-Läufer auf Inline-Skates

38
ALSO
ich habe mich wie immer verschrieben, es tut mir leid, aber bei all der Studiererei alter Sprachen habe ich das Schreibvermögen leider irgendwann mal als Pfand für ein verlorenes Buch bei der Bibliothekarin der Staatsbibliothek abgegeben und nie einlösen können. Wie schon richtig gestellt, heißt es Beetzsee. :D

@Steffen
Seit heute morgen sind wir von technischer Seite wieder in der Lage, am virtuellen Leben teilzunehmen :) . Selbstverständlich gibt es mal wieder neue Telefonnummern, ich hoffe du löschst zwischendurch mal abgelegte :D , kommt alles per PM.

@Lizzy
Ich habe mir schon beinah gedacht, dass der Mangel an an Revoluzzergenen der Mama an den fragwürdigen Laufvergnügen meines Sohnes Schuld sind. :haeh:
Aber zu deiner Frage: er ist 12 Jahre alt und tat all dies ebenfalls nur und ausschließlich für die einzige 1 im Fach Sport, die er im Jahr erhalten kann und quasi freiwillig. Ich hatte ihm in diesem Jahr nach dem ersten "Training" abgeraten, mitzulaufen.
Ansonsten bin ich aber der Meinung, dass nichts revolutionärer ist, als die eigene Bequemlichkeit zu überwinden und sich in Bewegung zu setzen. Insofern fand ich es schon beachtlich, dass er trotz fehlender Begabung und trotz mangelnder Erfahrung an den Start ging und eben lief.

@all
ich habe nicht so richtig den Durchblick, worüber ihr redet aber meine Threads stehen jedem Austausch zur Verfügung. :D

:winken: mandy
mein Blog: AmandaJanus

39
amanda hat geschrieben:@all
ich habe nicht so richtig den Durchblick, worüber ihr redet aber meine Threads stehen jedem Austausch zur Verfügung. :D
mandylein, weil wir das wissen, tummeln wir uns ja hier :D

Birgit wollte eigentlich ihren letzten Langen vor HH mit mir machen und hat es dann doch nicht getan. Darum ging es, nachdem das Thema Betenimsee erledigt war. Dann hab ich gesagt, ich bin trotzdem gelaufen und hab mich entschieden, an einem M teilzunehmen, worüber dann gemunkelt wurde, welcher das wohl sei. :idee: Alles klar?

Liebe Grüße in die neue Wohnung :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

40
schnatterinchen hat geschrieben: Dann hab ich gesagt, ich bin trotzdem gelaufen und hab mich entschieden, an einem M teilzunehmen, worüber dann gemunkelt wurde, welcher das wohl sei. :idee: Alles klar?

Meinst Du Berlin? :idee: :daumen: So als Trainingslauf vor Frankfurt?

mandy
mein Blog: AmandaJanus

41
amanda hat geschrieben:
@Lizzy
Ich habe mir schon beinah gedacht, dass der Mangel an an Revoluzzergenen der Mama an den fragwürdigen Laufvergnügen meines Sohnes Schuld sind. :haeh:
zumindest um diesen Mangel an vererbten Revoluzzergenen beneide ich dich :P

Hätte er auch noch Spaß dabei, wäre es sicher schöner - aber besser so Sport machen als überhaupt nicht. Daher die Frage nach dem Alter (ich hatte einen Teeny in Erinnerung irgendwo abgespeichert und war mir nicht mehr sicher, ob das stimmte) weil ich im Teenageralter leider keine mütterlichen ÜberzeugungsEinflüsse mehr hätte einfließen lassen können - du mußt irgendwas besser gemacht haben oder eben doch die Gene ... :wink:

... wobei DAS:
amanda hat geschrieben: und tat all dies ebenfalls nur und ausschließlich für die einzige 1 im Fach Sport, die er im Jahr erhalten kann und quasi freiwillig.
es natürlich am einleuchtesten erklärt :D Stand ja eigentlich im Text schon irgendwie drin - war mir aber durchs Raster geflutscht.

42
*plärr* (die smilies spinnen heute bei mir, deswegen verbal): das hört sich an, als sei ich eine treulose Tomate... dann hab ich auch noch den armen Van angemacht, der nur vor lauter "s" und "e" ganz verwirrt war... ich glaube, ich kann mich hier nicht mehr blicken lassen... :frown: :wink:
@Mandy: nee, berlin is es leider nicht, hab ich auch zuerst gedacht. das müssen wir alleine packen
Liebe Grüße
Birgit
schnatterinchen hat geschrieben: Birgit wollte eigentlich ihren letzten Langen vor HH mit mir machen und hat es dann doch nicht getan.

43
Big-Biggi hat geschrieben:*plärr* (die smilies spinnen heute bei mir, deswegen verbal): das hört sich an, als sei ich eine treulose Tomate... dann hab ich auch noch den armen Van angemacht, der nur vor lauter "s" und "e" ganz verwirrt war... ich glaube, ich kann mich hier nicht mehr blicken lassen...
Jetzt bring doch nicht die mandy schon wieder durcheinander, ja? Frank baut gerade den Duschvorhang an, und dann sowas :klatsch:

Birgit???? :hug: War doch nicht so gemeint!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

44
schnatterinchen hat geschrieben:Jetzt bring doch nicht die mandy schon wieder durcheinander, ja? Frank baut gerade den Duschvorhang an, und dann sowas :klatsch:

ach papperlappap, der ist längst laufen gegangen, aber welchen Marathon meinst du denn nun???

mandy

45
mandy, es ist DEIN Thread, Du darfst ihn auch lesen :nick:

Liebe Grüße, Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

46
schnatterinchen hat geschrieben:mandy, es ist DEIN Thread, Du darfst ihn auch lesen :nick:

Liebe Grüße, Kathrin :hallo:

Rennsteig????
das ist doch quasi morgen oder?

mandy

47
Herzlichen Glückwunsch zur 1, und Kathrin rennt am 21. Mai den nächsten Marathon. *kopfkratz* Faszinierend, wie man einen harmlosen Bericht über einen Sprint so verwässern kann... :zwinker2:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

48
gnies hat geschrieben:... und Kathrin rennt am 21. Mai den nächsten Marathon.
Am 20. Mai!
Faszinierend, wie man einen harmlosen Bericht über einen Sprint so verwässern kann... :zwinker2:
Das können Andere Anderswo viel besser, aber trotzdem :sorry: liebe mandy!

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

49
ups, ja am 20.

Na, besser im Mai als quasi heute, oder? Das wär schon ziemlich irre, sich öffentlich einerseits "zu sorgen" wegen des geringen Abstands zwischen Berlin und Frankfurt, und andererseits so aus lameng "ochjo, wo könnt ich heut joggen?-eijo, am Rennsteig gibt es eine Veranstaltung, prima, muss ich mir nichtmal was zu trinken einpacken" :zwinker2:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“