Banner

Morgen sollen es zum ersten Mal 10 km sein

Morgen sollen es zum ersten Mal 10 km sein

1
Hallo Zusammen,
nun habe ich seit 8 Wochen regelmäßig 4 mal in der Woche trainiert,und nun möchte ich morgen die 10 K :hallo: ilometerstrecke aber ganz langsam in Angriff nehmen.Habe ihr für mich irgendwelche Tipps was ich vorher trinken soll oder auch nicht machen soll.Denkt ihr ich schaffe das nach diesem Training,ich wäre schon mächtig stolz auf mich.Ich freue mich auf Eure Antworten,und schöne Ostern allen Läufern.Gruß Sandra

2
Naja....wenn Du 8 Wochen lang 4 x pro Woche 8-9 km gelaufen bist, würd' ich sagen "Jawollja"...wenn es pro Trainingseinheit nur 2 km waren sieht es dann schon mau aus für die 10 km ;) (Will sagen: Mehr Infos bitte!)

4
Nein ich möchte es für mich testen.Kein Wettkampf,ich bin immer so eine Stunde unterwegs wenn ich trainiere,habe dabei aber noch nie die Kilometer gemessen.Ich denke es sind so 6 Kilometer die ich dann laufe.

5
missn hat geschrieben:Nein ich möchte es für mich testen.Kein Wettkampf,ich bin immer so eine Stunde unterwegs wenn ich trainiere,habe dabei aber noch nie die Kilometer gemessen.Ich denke es sind so 6 Kilometer die ich dann laufe.
wie willst du den morgen meßen ?

6
Wenn es so "um die 6 km" sind, die Du in einer Stunde läufst, dann brauchst Du nach Adam Riese 10 Min. pro Kilometer - das würde dann bedeuten das Du für die 10 km um die 1 Std. 40 Min. unterwegs sein würdest....möchtest Du Dir das echt jetzt schon zumuten so lange zu laufen? ;)

Einfach ausprobieren

7
Bin auch noch ganz am Anfang und schaffe derzeit meine "große"
12 km-Runde in ungefähr 1.30.

Spricht ja auch nix dagegen, so lange/langsam unterwegs
zu sein, oder?

Solange es Spaß macht und der MP3-Player genug Saft hat... :P

Ich würd's einfach mal ausprobieren. Wenn's nich läuft, läufste
einfach wieder heim.

Viel Spaß, :hallo:
Eselchen
:D "Ein Esel ist, wer mit einem Esel streitet." :D

8
Ich sag' ja nicht das etwas dagegen spricht - ich finde nur den Sprung von 60 auf 100 Minuten etwas groß....aber das heißt ja nicht das es nicht klappen und Spaß machen kann ;)

9
Trink nicht zuviel, sonst musst du mehrmals hintern Baum - ansonsten kann ich nur sagen : Probiers doch einfach aus und erzähl uns dann, wie es war.

Hier im Forum gibts sooo unterschiedliche Leistungsklassen und Lauftalente (und solche, die keine sind, so wie ich), das man das nicht pauschal sagen kann.

Wenn du Gehpausen magst, dann bau welche ein, so sind 10 Km zu schaffen und 1:40 ist zwar langsam, aber egal, es geht hier ja nicht um die Kreismeisterschaft :D

Viel Erfolg :daumen:
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

10
[quote="Greenhörnchen"]Ich sag' ja nicht das etwas dagegen spricht - ich finde nur den Sprung von 60 auf 100 Minuten etwas groß....aber das heißt ja nicht das es nicht klappen und Spaß machen kann ]


Hmm, ich bin auch von 45 auf knapp 90 Minuten "gesprungen".
Wenn man sich Mantra-mäßig alle zwei Sekunden sagt "ich muuuuuss
gaaaaanz laaaaaangsaaaam laaaufeeeen" :schlafen: , dann klappt das schon.

Und wie gesagt, die Option, einfach aufzuhören, wenn die Beine oder
die Kondition oder der Kopf oder das Wetter oder die Batterien oder...
nicht mitspielen gibt's ja auch immer noch.

Wie sagt der Volksmund "Die Welt gehört den Mutigen". :wink:

:hallo: Eselchen
:D "Ein Esel ist, wer mit einem Esel streitet." :D

11
Danke das ich auch positive Zusprüche erhalten habe.Ich war schon ganz verzweifelt.Ich will ja auch irgendwann einmal weiterkommen.Ich werde es morgen einfach probieren und es euch dann erzählen.Sandra

12
Na, wenn du es bisher nur geschätzt hast, muss es ja nicht stimmen mit den 6 km, sind bestimmt etwas mehr. Und vorher machst/isst/trinkst du einfach das, was du bisher auch vorm training gemacht und gut vertragen hast.
Gutes Gelingen für morgen
Birgit

Schaffst du!

13
:hallo: Sandra,

warum solltest du das nicht schaffen? 4x die Wocher trainiert, das sind doch gute Vorraussetzungen

Besondere Tipps gibt es für 10 km nicht. Eventuell hilft es, wenn du für den Lauf etwas zu trinken mitnimmst. Ansonsten, lauf langsam und wenns gar nicht läuft, dann geh einfach ein paar Meter.
Und noch etwas. Zwischendurch gibt´s beim Laufen immer mal einen toten Punkt. Mir geht es regelmäßig so....und nach ein paar Minuten weiterlaufen ist das überwunden. Also, wenn du den toten Punkt hast, denk an etwas anderes und schon bist du bei deinem 10 Kilometerziel und willst 15 laufen.

Viel Erfolg :daumen: und ganz schöne Ostern
Viele Grüße
Klaus

Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon

14
Ganz wichtig sind die Laufklamotten - das dürfen auf keinen Fall welche von ALDI sein, mit denen kann man nur den Garten umgraben - also teure Klamotten = schneller und länger laufen :baeh:
missn hat geschrieben:Ist doch der letzte
Mist,Laufklamotten von Aldi.Kann man höchstens anziehen um den Garten umzugraben.Dann doch lieber etwas hochwertiges.Ich weiss schon warum ich 99 Euro für eine Kunktionsjacke ausgebe und nicht nur 9,99Euro.Sandra

:sorry: wollt ich mir nicht verkneifen :zwinker2:

viel spaß und gutes gelingen bei deinem ersten 10er


:hallo:
Maurice

15
Maurice hat geschrieben: :sorry: konnt ich mir nicht verkneifen :zwinker2:


:hallo:
Maurice
Hast du es denn wenigstens versucht :tocktock:

16
Was die Laufklamotten betrifft muss doch jeder für sich entscheiden,oder.Ich denke das passt hier nun nicht hin.Total doof...............

17
@lauftrine

DANKE, hab aufgrund deines Hinweises mein posting extra noch mal ein wenig verändert ...und den :tocktock: geb ich gern an dich zurück


@missn
nicht weniger doof wie deine Äusserung zu dem ALDI Laufklamotten Thread - bei dem mitlerweile ein paar User auf eine Antwort von Dir warten




:hallo:
Maurice

18
[quote="Maurice

@missn
nicht weniger doof wie deine Äusserung zu dem ALDI Laufklamotten Thread - bei dem mitlerweile ein paar User auf eine Antwort von Dir warten


:hallo:
Maurice[/quote]

Warum diese Schärfe? Wenn man keine Argumente mehr hat schweigt man halt, ist doch auch ok., oder? :wink:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“