Banner

Welches Alkoholfreie Bier bevorzugt Ihr ??

Welches Alkoholfrie Bier bevorzugt Ihr ???

Umfrage endete am 14.05.2006, 10:08 Du kannst bis zu 10 Optionen auswählen

Erdinger Alkoholfrei
Insgesamt abgegebene Stimmen: 66 (59%)
Clausthaler Alkoholfrei
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (4%)
Eichhof (Keine Stimmen)
Tucher
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (1%)
Königs Pilsener
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (1%)
Oettinger (Keine Stimmen)
Kelts
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (1%)
Kölsch
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (1%)
Ich hasse Bier
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8 (7%)
Nur mit Alkohol
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29 (26%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 111

Welches Alkoholfreie Bier bevorzugt Ihr ??

1
Welches Alkoholfreie Bier bevorzugt Ihr ??

1. Erdinger
2. Clausthaler
3. Eichhof
4. Tucher
5. Königs Pilsener
6. Oettinger
7. Kelts
8. Kölsch
9. Ich hasse Bier
10. Nur mit Alkohol

Danke schon !!!!!

2
Bis jetzt 100 % "nur mit Alkohol" - uuups hab ich mich jetzt verraten?

3
Meins ist nicht dabei: Jever Fun
Gelegentlich auch mal ein Erdinger.
Liebe Grüße
Birgit

4
Zur Zeit Flensburger MIT ALKOHOL :D , aber auch gerne Erdinger Dunkel. Bin ich falsch hier :confused: ?

5
Ich wusste es schon immer, dass Kölsch alkoholfrei ist :hihi: :hihi: :hihi: .......

:meinung: Also von Berufswegen bin ich gg alk.freies Bier, weil der Alkohol ein wichtiger Geschmacksträger ist. Dann verzichte ich lieber auf ein lecker Bierchen, bervor ich mir das antue. Eine Notlösung sind alk.reduzierte Biere. :meinung:

:hallo:
Björn
Bild

7
Erdinger, schmeckt mir aber eher im Sommer - also falls dieses Jahr noch einer kommt, werd ich mir wieder ein paar Fläschchen kalt stellen...
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

8
Krombacher! Schmeckt gut gekühlt gar nicht so übel (wenn man vorher kein "echtes" Bierchen getrunken hat.
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

9
Im Sommer bei 28° im Schatten 32 km laufen und dann ein oder zwei Erdinger Alkoholfrei, das ist doch mal obergeil.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

11
Digga hat geschrieben:Im Sommer bei 28° im Schatten 32 km laufen und dann ein oder zwei Erdinger Alkoholfrei, das ist doch mal obergeil.

So isset ! :daumen:

12
Hallo,
ich als leidenschaftlicher Biertrinker und gleichzeitiger "Für-Marathon-Trainierer" probiere im Augenblick gerade sämtliche alkoholfreie Biersorten, die ich finden kann. Meine beiden Favoriten sind leider nicht in der Liste vertreten... :frown:
Also Nr.1: JEVER FUN
Nr.2: Krombacher alkoholfrei

Gruß Thomas
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild

13
:giveme5: :daumen:
Tom601 hat geschrieben:Also Nr.1: JEVER FUN
Gruß Thomas

14
Alkoholfreies Bier ist eins der unnötigen Dinge im Leben :klatsch:
Kleines Comeback in der AK45

15
sundance hat geschrieben:Alkoholfreies Bier ist eins der unnötigen Dinge im Leben :klatsch:
mit ein fuhrmannspinnchen wachholder gehts :D

Malzbier

16
Also wenn schon alkoholfrei, dann Malzbier, wobei das neue von Veltins sehr zu empfehlen ist.
Erdinger schmeckt m.E. absolut widerlich, hab' mich beim letzten Ruhrmarathon so auf ein Bier im Ziel gefreut und dann gab es nur diese Plörre :kotz: .
Da ist Köln schon besser, da gibt es lecker Kölsch im Ziel.

17
Zuhause habe ich komplett, auf Erdinger Alkoholfrei umgestellt.

In Kneipen und bei Bekannten trinke ich aber immer richtiges Bier, man soll es ja nicht übertreiben. :D

Du solltest mal Becks Alkfrei probieren, daß schmeckt echt wie ein richtiges Bier.

Gruß

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

18
Je nach Lust und Laune

Becks (herb)
Jever Fun (nussig)
Krombacher (süß)

Ich weigere mich als Exheimbrauer übrigens, Oettinger als "Bier" anzuerkennen.
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

19
Erstes Laufer Weissbier "leicht" und wenn es wirklich alkoholfrei sein muß, dann bevorzuge ich Jever fun.

Andreas

20
Digga hat geschrieben:Im Sommer bei 28° im Schatten 32 km laufen und dann ein oder zwei Erdinger Alkoholfrei, das ist doch mal obergeil.
Zu 100% auch meine Meinung!!! :geil: :meinung:
... und auch im Winter wenn es schneit!!!
Ob ein Weg leicht ist oder schwer,
ob er falsch ist oder richtig,
entscheidet der Läufer und nicht der Zuschauer


Follow me on Twitter

21
Oettinger ist doch dieses billig Zeugs...das trinken zumindest meine Klassenkameraden bei irgendwelchen nachschulischen Saufpartys...

22
@einfach-marcus: wieso ist Oettinger kein Bier? Wir hatten bei uns an der Akademie (ich studiere Brauwesen) ein unabhängiges Verkosterteam, dass Biere blind verkostet hat (European Beer Star); dabei hat das Weißbier von denen eine Platzierung geholt.... so viel zu diesem Theman; ich bin zwar auch kein Anhänger von Billigbieren, aber qualitativ können die absolut mit den anderen Mainstream Produkten mithalten. Die sind halt nur so günstig, weil die keine Werbung machen, sich die Gastronomie sparen & den Fuhrpark in eigener Hand haben..... Ob man will oder nicht: die Oettinger Gruppe verdient am hl Bier genauso viel (oder wenig) wie das Haus Cramer (Warsteiner) und wie sie alle heißen.....
So, das musste mal gesagt werden :D

:hallo:
Björn
Bild

23
Falk99 hat geschrieben:Krombacher! Schmeckt gut gekühlt gar nicht so übel (wenn man vorher kein "echtes" Bierchen getrunken hat.
Stimme zu 100% zu.
Gruß
Schmelli

24
Ich steh auf Löwenbräu Alkoholfrei, schmeckt gut und schäumt weniger als das Erdinger Alkoholfrei.

Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass das Schäumen mit der Temperatur zusammenhängt; schon merkwürdig, denn wir lagern das Bier so oder so im Keller und trotzdem schäumt das Löwenbräu weniger als das Erdinger...Nur Einbildung?
Frage an den Brauwesenstudenten.
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

25
Börn hat geschrieben:@einfach-marcus: wieso ist Oettinger kein Bier? Wir hatten bei uns an der Akademie (ich studiere Brauwesen) ein unabhängiges Verkosterteam, dass Biere blind verkostet hat (European Beer Star)]
Und zu Zeiten als die Neuburger Trinkerinitiative 1,4 unter meiner Führung einen solchen Biercontest veranstaltete, gewann eine sonst nur Jack-Cola trinkende, latent depressive Krankenschwester gegen 8 "Bierkenner", weil Sie 4 aus 12 verschiedenen Hellen richtig erkannte (oder erriet)

Vielleicht ist selbst in "Insiderkreisen" der Geschmack inzwischen dermaßen zugrunde getrunken worden, dass ausnahmsweise der Satz "Früher war alles besser" stimmt...
ich bin zwar auch kein Anhänger von Billigbieren, aber qualitativ können die absolut mit den anderen Mainstream Produkten mithalten. Die sind halt nur so günstig, weil die keine Werbung machen, sich die Gastronomie sparen & den Fuhrpark in eigener Hand haben
und das Bier komplett in der Flasche reifen muss, soweit ich weiß...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

26
Jever fun,aber nur als Alster :daumen: Pures Bier?Schüttel!

27
einfach-Marcus hat geschrieben: und das Bier komplett in der Flasche reifen muss, soweit ich weiß...
Das ist meines Erachtens bei den anderen großen Brauereien nicht anders. Die kleinen Brauereien machen es noch, aber das ist ein anderes Thema. Die Biere solcher Unternehmen finde ich geschmacklich eh interessanter, als die Mainstream Produkte, aber das gehört jetzt wohl nicht in diesen Thread :D

:hallo:
Björn
Bild

28
Hallo,

mir persönlich schmeckt Franziskaner alkoholfreies Hefeweizen mit Abstand am besten; danach kommt Paulaner alkoholfrei und dann Erdinger alkoholfrei.

Bei den "normalen" alkoholfreien Bieren schmeckt mir Bitburger drive am besten und dann Jever Fun.

Prost

Jo

29
Hallo,
Wenn es alkoholfreies Bier sein muss, dann Jever Fun.
Ich mache gerade eine Alkoholpause und die Lust auf alkoholfreies Bier ist dadurch völlig verschwunden. Macht nachdenklich, vielleicht ist es sowas wie eine Ersatzdroge. Ganz ohne Alkohol ist es ja nicht...

Viele Grüsse,
Alex

30
Alkoholfreies Bier gibt es nicht. Das was ihr meint ist "Horse Piss".
Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen.

31
Die Klosterbrauerei Weissenohe hat ein Biobier in Bügelflaschen, das ist ja sowas von lecker......... und gar nicht bio!!

ciao,
ZebraLady
(mag kein kastriertes Bier)
Mögest du warme Worte haben
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-

32
Das sind so die Momente, wo ich Günthi echt vermissen werde ...
:teufel:

33
Commando hat geschrieben:Alkoholfreies Bier gibt es nicht. Das was ihr meint ist "Horse Piss".
Was soll die blöde Bemerkung??

Natürlich ist bleifreies Bier nicht zu vergleichen mit dem echten Zeug - aber das hat hier auch niemand behauptet!

Und wenn es um nicht-alkoholische Getränke geht, ist bleifreies Bier noch immer tausendmal besser als dieses widerliche, papp-süße und zum kotzen eklige Cola-Zeug oder diverse andere "Limonaden"...


Gruß Fritz,

der nach einem kleinen Lauf gerade alkoholfreies Becks getestet und für gut befunden hat, sich jetzt aber noch ein richtiges Bier gönnt.
"Im Rhythmus bleiben"


34
Lothar-Leder-Brause...lecker...Krombacher mag ich auch...muß nachher Getränke holen....

@ Fluppe
....da werd ich das Becks mal ausprobieren, danke für den Tip.

35
Wenn, dann Beck's alkoholfrei. Ansonsten lieber ein Krombacher aus 'nem vernünftigen Pilsglas.

36
Wenn Bier, dann bitte kein kastriertes :kotz: . Wenn ich alkfrei trinken will/muss, dann Wasser oder A-Schorle.

Beste Grüsse
Marme

Dessen Weihnachtskiste noch halbgefüllt rumsteht.

37
Ich bevorzuge das Altostheimer Schankbier von Eder. Schmeckt superlecker - leicht süß und malzig - und kommt aus meiner Heimatgemeinde. :daumen:
Hab erst gestern Abend wieder eins getrunken. :prost:
04.09.05 Mühlheimer Volklauf 10 km: 1:04:22,7

38
alkoholfreies bier?? sowas gibts :D
ney.. im ernst.. wen alkoholfrei dann nur erdinger .. und sonst wenig bier.. lieber ein gläschen whiskey.. :zwinker5:
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

39
Bevor ich ein Alkohlfreies Bier trinke, trinke ich liebe gar kein Bier!
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

40
einfach-Marcus hat geschrieben:...und das Bier komplett in der Flasche reifen muss, soweit ich weiß...


Aaaaaalso (*niederbayerischenarschzurechtrück*) :D

Weißbier kann (und wird) in Gärtanks hergestellt - also industirell. Die Hefe, die man in der Flasche sieht, ist nachträglich hinzugefügt und nicht vom selben Typ wie die eigentliche Hefe die im Gärprozess verwendet. Weißbier ist ein obergäriges Bier, wird also unter Zugabe von obergäriger Hefe gebraut. Das in der Flasche ist aber eine untergärige Hefe. Es kommt auch noch zu Restgärprozessen. Untergärige Hefe macht man deshalb in die Flasche, weil die nicht so hohe Temperaturen zum Arbeiten braucht und nicht so empfindlich ist. Man erkennt untergärige hefe daran, dass sie sich unten absetzt, während obergärige Hefe ... genau :daumen:

Neben der vollständigen Gärung im Tank gibt manchmal es auch noch eine Filterung im Anschluss. Das ist dann das Kristallweizen (*pfuiteufel*)

Reine Flaschengärung als solche geht natürlich auch. Macht man z.B. zu Hause wenn man Hobbybrauer ist.

Grüße Helmut

41
Fritz hat geschrieben:Was soll die blöde Bemerkung??

Natürlich ist bleifreies Bier nicht zu vergleichen mit dem echten Zeug - aber das hat hier auch niemand behauptet!

Und wenn es um nicht-alkoholische Getränke geht, ist bleifreies Bier noch immer tausendmal besser als dieses widerliche, papp-süße und zum kotzen eklige Cola-Zeug oder diverse andere "Limonaden"...
Cola und Mezzo Mix sind aber sehr wohl legga.
Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen.

42
Als Roter hat man es seit einigen Tage leichter: Beck's natürlich... :D
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

43
bin umgestiegen von erdinger weizen auf franziskaner weizen alkohlfrei.

44
Alkoholfreies Bier ist Leber betrügen!!! :nick:
Gruß

45
jeck hat geschrieben:Alkoholfreies Bier ist Leber betrügen!!! :nick:
Gruß
Fast wie Kölsch trinken :hihi: :prost:
Ob ein Weg leicht ist oder schwer,
ob er falsch ist oder richtig,
entscheidet der Läufer und nicht der Zuschauer


Follow me on Twitter

46
Wile E. Coyote hat geschrieben:Fast wie Kölsch trinken :hihi: :prost:
auf jeden fall.. da kann ich nur zustimmen.. ich bin immer noch verzweifelt auf der suche nach nem bier hier unten
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

47
Nimm das Schwarze mit der blonden Seele(gibt's dort vielleicht im Supermarkt)...Köstritzer Schwarzbier...gibt's in Frauenwald am letzten Verpflegungspunkt 5km vor dem Ziel in Schmiedefeld...na, Du weißt schon...Proooost!

48
Dritter Läufer hat geschrieben:Nimm das Schwarze mit der blonden Seele(gibt's dort vielleicht im Supermarkt)...Köstritzer Schwarzbier...gibt's in Frauenwald am letzten Verpflegungspunkt 5km vor dem Ziel in Schmiedefeld...na, Du weißt schon...Proooost!
klar weiß ich was gemeint ist.. ist immerhin eins meier lieblingsbiere :)
aber ich dachte vllt gibt hier unten auch ein örtliches bier und nicht nur kölsch
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

49
Ölp-Harnisch hat geschrieben:klar weiß ich was gemeint ist.. ist immerhin eins meier lieblingsbiere :)
aber ich dachte vllt gibt hier unten auch ein örtliches bier und nicht nur kölsch
Alt Bier :geil: aber nicht in Köln :nee:
Ob ein Weg leicht ist oder schwer,
ob er falsch ist oder richtig,
entscheidet der Läufer und nicht der Zuschauer


Follow me on Twitter

50
Ich trink nur mit alkohol...
n kühles bier nachem Laufen im Sommer is doch herrlich.
achja mit Jever Fun hat man garantiert keinen Spass.... :hihi:
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“