Banner

Vienna waits for you!

Vienna waits for you!

1
Hallo Foris!
Da ich heuer wieder am Wien Marathon teilnehme (Termin am 7. Mai), würde ich gerne wissen, wer von euch noch dabei ist?

Insgesamt werden rund 30.000 LäuferInnen am Start sein (Marathon, Staffel, HM, Fun Run).
Die von ihrem Verlauf her leicht veränderte Strecke führt zu Beginn über die Donau, dann durch den Prater und weiter durch die Stadt, vorbei an den Sehenswürdigkeiten der Ringstraße (Staatsoper, Museen, Rathaus, Burgtheater, Votivkirche etc.). Außerdem gibt es als Besonderheit im Mozartjahr eine "öffentliche" Probe der Wiener Philharmoniker, die an mehreren Teilen der Strecke übertragen wird.

Nachdem ich heuer den ganzen Winter durch trainiert habe freue ich mich schon auf den Lauf, bei dem, wie beim HM vor drei Wochen, hoffentlich eine neue PB fällig ist. Meine bisherigen 35er Longjoggs im GA1-Tempo waren jedenfalls vielversprechend :daumen:

Ich hoffe, ich sehe ein paar aus der erlauchten Laufen-Aktuell-Gemeinschaft in Wien :winken:

Liebe Grüße

El Corredor

2
Wien habe ich nächstes Jahr im Plan - schau mal, wie sich die Strecke läuft und berichte.

Viel Glück

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

Wien is a tolle Stadt...

3
...da tät ich auch gerne mal laufen...dieses Jahr ist es zu knapp und es "kollidiert" immer mit dem Rennsteig-Lauf, denn der ist hier bei uns zuhaus eine "Pflicht"-Veranstaltung :nick:
Aber irgendwann in den nächsten 5 Jahren werd ich da auch mal mitlaufen.

4
Hallo,

Wien steht für mich - ganz vielleicht, denn konkrete Pläne will ich mal lieber nicht mehr schmieden - nächstes Jahr auf der Wunschliste.
Da ich Verwandtschaft habe, die nahe Wien lebt, sind wir schon seit Jahren eingeladen, Marathon und Besuch zu verbinden.
Allerdings habe ich schon des öfteren gehört, Wien sei extrem hart, vor allem, weil immer heftig warme Temperaturen herrschen.
Falls also jemand dort läuft bzw. schon gelaufen ist, würden mich Erfahrungsberichte interessieren! Die Streckenführung soll wohl keine Wünsche offen lassen und eine Stadtbesichtigung zu Fuß sein - fände ich toll, da ich noch nie in Wien war.

Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

Wien, Wien ...

5
Hallo allseits!
Dachte ich es mir doch: Lauter "leider nicht" Wien-LäuferInnen. Da wundert es mich doch glatt, dass auf wundersame Weise doch an die 30.000 Laufbegeisterte dabei sein werden :D .
Zitat 19joerg61
schau mal, wie sich die Strecke läuft und berichte.
Ok. Mach ich. Ich kenne die Strecke eigentlich schon (war schon drei Mal dabei), aber ich verspreche hiermit einen exklusiven Vienna City Marathon Bericht.
Zitat Dritter Läufer
Aber irgendwann in den nächsten 5 Jahren werd ich da auch mal mitlaufen.
Irgendwann musst du halt den Rennsteig sausen lassen. Das ist Wien allemal wert :nick:
Zitat Kylie
Allerdings habe ich schon des öfteren gehört, Wien sei extrem hart,
Tja: Entweder bläst der Sturm mit 80 km/h oder es hat 28 Grad :teufel:
Neeeee, das war nur ein Scherz :hihi: .
Sagen wir so: Heuer findet der 23. Wien Marathon statt. Es wäre also nicht normal, würde immer das optimale Laufwetter herrschen. 2005 war es recht warm, 2004 war es heiß (da hab selbst ich ordentlich geschwitzt). 2001 und 2002 war das Wetter total ok.

Wie versprochen: Bericht folgt - und haltet mir die Daumen, dass ich unter 3:30 bleibe :geil:

Liebe Grüße

El Corredor

6
Hallo...oder besser grüß gott el corredor,

ich mag wien sehr, habe vor dreieinhalb jahren mal kurze zeit da gearbeitet,
draußen beim lutz in brunn gegenüber vom scs...und mich in dieser zeit auf meinen ersten marathon in berlin 2003 vorbereitet...morgendliche runden um den golfplatz dort...
Na, ich drück dir erst mal die daumen für sub 3:30 !!!!toi, toi, toi!!!
Und ich glaub auch nicht, dass es fünf jahre dauert bis wien...

7
Und hier kommt doch noch jemand, der dabei ist... :) Ich bin gemeldet für den Marathon, werde aber "nur" den Halbmarathon laufen. Ich fliege am 4.5. runter und am 8.5. wieder zurück und besuche in der Zeit meine Freundin in Wien. Und freue mich auf den Lauf am Sonntag. Ich hab schon ein paar Wiener kennengelernt, die dort auch mitlaufen, ich sag Dir Bescheid, wenn wir ein Treffen ausgemacht haben...

8
Zitat running-smiley
Und hier kommt doch noch jemand, der dabei ist...
Hi! Na wer sagt's denn. Muss ich also doch nicht ganz alleine durch Wien rennen :D
Ein Treffen wäre nett. Wenn es sich irgendwie machen lässt, bin ich gerne dabei.
Zitat Dritter Läufer
Na, ich drück dir erst mal die daumen für sub 3:30 !!!!toi, toi, toi!!!
Danke für die guten Wünsche. Ich werde mein Bestes geben.

Liebe Grüße

El Corredor

9
elcorredor hat geschrieben:Hi! Na wer sagt's denn. Muss ich also doch nicht ganz alleine durch Wien rennen :D
Ein Treffen wäre nett. Wenn es sich irgendwie machen lässt, bin ich gerne dabei.

Ich hoffe, ich vergesse Dich nicht... Ich hab mich schon letztes Jahr angemeldet und mich ins Wien-Marathon-Laufforum eingeklinkt. Bei meinem letzten Besuch in Wien hab ich schon ein paar Leute aus dem Forum kennengelernt... Aber ich bemühe mich, dran zu denken, wenn wir was ausgemacht haben, dass ich Dir Bescheid gebe...

Wie lief's???

10
elcorredor hat geschrieben:

Danke für die guten Wünsche. Ich werde mein Bestes geben.

Liebe Grüße

El Corredor
Hallo El Corredor,

wie ist's in Wien gelaufen?????????????
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“