Banner

dann trau ich mich auch mal...

dann trau ich mich auch mal...

1
hallo ihr,

nachdem ich nun hier eine weile mitgelesen habe, will ich mich nun auch mal
hier vorstellen, um nicht immer nur passiv zu sein.
ich bin männlich, 44 jahre, 1,78m und lebendgewicht 71kg.
seit ca. 5 jahren hab ich meine neigung zum hobbyläufer entdeckt.
voriges jahr wurde ich in einem anderen forum mit dem biel-virus infiziert
und bereite mich nun schon seit einem jahr gezielt auf den 09.06. diesen jahres vor, wo ich in biel
für die 100km an den start gehen werde.
im training laufe ich immer allein und habe auch kein problem damit.
biel wird mein erster wettkampf sein (ja bitte nicht lachen).
aber ich bin sehr gut vorbereitet und habe einen mega-dickschädel.
ich bin der hoffnung, mir hier von den alten hasen noch ein paar wertvolle tipps holen zu können,
die vielleicht grade das schon hinter sich haben...
denn für mich bleiben da noch einige fragen offen, obwohl ich mich schon sehr viel im netz informiert habe.

ein frohes osterfest euch allen
wünscht
andre
:winken:

2
Ist das geil :hihi:
Biel wird mein erster Wettkampf sein :hihi:

Super, echt, das ist der Satz des Jahres für mich :hihi: Ich schmeiss mich weg.
Dann viel Erfolg in Biel und schöne Zeit hier im Forum.
Den Satz solltest dir gleich als Signatur machen. :)
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

3
Digga hat geschrieben:Dann viel Erfolg in Biel und schöne Zeit hier im Forum.
danke für die begrüßung digga.
und schön :D das ich dich etwas erheitern konnte.
übrigens bin ich schon gemeldet - es gibt also kein zurück mehr :daumen:

grüße
andre

4
Irgendwann muss ich auch nach Biel. Vielleicht nächstes, vielleicht übernächstes Jahr, aber bis dahin hab ich ein paar Wettkämpfe mehr.

Ich bin immer noch am grinsen :)
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

5
Hallo escape! Willkommen im Forum :winken:

Sag doch mal was dazu, was du bisher so im Training an Strecken absolvierst und zu deiner läuferischen "Vergangenheit". Weil ansonsten würde ich auch ohne weitere Infos sagen, dass als allererster Wettkampf die 100km von Biel nach nur einem Jahr Training, na ja, sagen wir mal ein sehr "ambitioniertes" Ziel sind...
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.
K.Tucholsky

6
stardust hat geschrieben:...nach nur einem Jahr Training, na ja, sagen wir mal ein sehr "ambitioniertes" Ziel sind...
moin moin!

ich habe da was von 5 jahren gelesen. :zwinker2:
seit ca. 5 jahren hab ich meine neigung zum hobbyläufer entdeckt.
@escape: biel? klasse! :geil: du wirst nicht der einzige fori am start sein. soweit ich weiss, gibt es noch 1-2 foris und natürlich die zwei tussenstaffeln.
Liebe Grüße, Barbara




Die Struwelliese lädt ein ...

7
bluenote hat geschrieben: ich habe da was von 5 jahren gelesen. :zwinker2:
Ui :peinlich: :peinlich:
Da hatte ich wohl etwas schnell gelesen und das mit dem Zeitraum der Infektion mit dem Biel-Virus verwechselt.... :klatsch: Sorry! :peinlich:

Aber die Daumen drücke ich dir so oder so!
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.
K.Tucholsky

8
hallo @stardust und @bluenote

schön, dass ihr auch ein paar worte für mich habt :daumenup:
natürlich bin ich kein spinner, der mal so mirnix dirnix so ein ding wie einen ultra angeht.
ich laufe seit 5 jahren regelmäßig die woche mindestens 1mal 20km am stück.
das letzte jahr hat sich das so bei 2-3 mal die woche gesteigert und ich hatte auch ein paar wochen mit wöchentlich einem 20er und einen 40er lauf dabei.
die kondition ist also (aus meiner sicht) voll ok.
vor 2 wochen hatte ich eine woche dabei, wo ich es etwas übertrieben habe - bin halt ein unverbesserlicher dickschädel :noidea: da bin ich 6 tage hintereinander 20km gelaufen .. und das war dann doch etwas zuviel für meinen geschundenen körper.
seitdem laborier ich am streckmuskel rechts vorn am rechten unterschenkel und mache jetzt entgültig pause bis das auskuriert ist.
wenn man dem körper keine ruhepausen gönnt, bekommt man eben durch genau diesen eine verordnet. :zwinker2:
ist halt immer ein problem, wenn man enorm ehrgeizig ist.
und toll zu hören hier auf gleichgesinnte zu stoßen, ich weiß nämlich immer noch nicht, wie ich das zeitlich eintakten soll (mit der anreise und dem ganzen kram)
wird sicher noch genügend zeit sein, euch hier zu fragen.
vielleicht gibts ja schon threads dazu, oder ein "alter" macht mal einen dazu auf.

ganz lieben gruß
andre

9
Hallo Andre,

willkommen im Forum. :hallo:

Klasse Aktion Biel als erster Wettkampf. Als nächstes kann ich dir dann den Hollenlauf emfehlen, der ist sogar noch einen km länger :wink: im schönen Sauerland. In vier Wochen findet der zum ersten mal statt. Vieleicht nächstes Jahr für auch für dich?

Gruß Martin

PS:
Übrigens findest am 20-21 ein 108km Marsch rund um Dresden statt. Ist ja nicht weit von dir. Man kann auch einzelne Etappen machen. Da kannst du sicher auch laufen und die Infrastruktur für wenig Startgeld nutzen
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

10
hi martin,

dank dir für die tipps. (der link mit dem hollenlauf geht bei mir nicht) :frown:
nächstes jahr ist auch noch zukunftsmusik - eins nach dem anderen. :zwinker4:

ja und dresden ist wirklich nicht gerade eine weltreise für mich (bin aus altenburg) aber marschieren ist nicht so mein ding, es sei denn alle 2km wartet ein biergarten. :D
aber alkohol gibts für mich frühestens wieder am 10.06. hinter der ziellinie. :traurig:

gruß
andre

11
escape hat geschrieben:hi martin,

dank dir für die tipps. (der link mit dem hollenlauf geht bei mir nicht) :frown:

Da fehlte ein w beim www jetzt sollte es gehen...

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

12
ah, jetzt gehts martin :daumen:

wirklich schöner lauf - schöne bilder, aber ich glaube der eignet sich mehr dazu die 57km zu laufen, oder weniger natürlich.
da hat man es sicher schwer den schweinehund zu überwinden, wenn man weiter will.
müßte man mal jemand fragen, der sich damit auskennt.

gruß
andre

13
escape hat geschrieben:biel wird mein erster wettkampf sein (ja bitte nicht lachen).
:daumen:

Ich lach da nicht. Ein bekannter Ultra-Marathoni hat mir erzählt, daß er ebenfalls in Biel seinen ersten Wettkampf gelaufen ist - und seitdem ist das der einzige, den er jedes Jahr läuft (diesmal zum 24. Mal, wenn ich mich recht erinnere).

14
nabend stephen,

das ganze hat natürlich auch den hintergrund, dass ich hier keine gleichgesinnten habe und somit zum absoluten alleinläufer mutiert bin.
wenn ich hier eine laufsportgruppe hätte, wäre sicher auch schon der eine oder andere wettkampf drin gewesen.
aber allein bin ich zu "faul" zu den events zu fahren, was ja immer auch eine zeit- und geldfrage ist.
motivieren kann ich mich allein und auf trophäen bin ich eh nicht aus.
nur eben auf die angestrebte :nick:

lieben gruß
andre

15
escape hat geschrieben:aber allein bin ich zu "faul" zu den events zu fahren, was ja immer auch eine zeit- und geldfrage ist.
Der Rennsteig würde dann aber doch näher liegen?

Aber du wirst sehen, daß du bei solchen Events (nicht zuletzt durch Fori-Treffen) so viele Gleichgesinnte kennenlernen wirst, daß du zumindest in virtueller Hinsicht vom "absoluten alleinläufer" wegmutieren wirst.

:)

16
ja stephen, der rennsteig wird sicher irgendwann auch noch in angriff genommen, vielleicht nächstes jahr.
ich bin zwar in der hinsicht völlig unerfahren, aber den würde ich (aufgrund des streckenprofils) sogar oberhalb von biel ansiedeln.
da kann ich aber (noch) nicht mitreden.

und natürlich freu ich mich tierisch drauf, mal irgendwann ein paar foris zu treffen - wird schon werden. :daumen:

17
Hallo escape,
willkommen hier im Forum + dass Du uns lange gesund erhalten bleibst. :zwinker5:

Einige Leute, die sich mit ähnlichen Viren infiziert haben, sind nach einer Euphoriewelle kurz vor den Läufen plötzlich mit einer "Invalidennachricht" von der Bildfläche verschwunden. :confused: :teufel:

Schönen Gruß :winken:

Caramba
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

18
caramba hat geschrieben:Hallo escape,
Einige Leute, die sich mit ähnlichen Viren infiziert haben, sind nach einer Euphoriewelle kurz vor den Läufen plötzlich mit einer "Invalidennachricht" von der Bildfläche verschwunden. :confused: :teufel:
hi caramba,

nein, mach dir bitte keine sorgen, da laß ich nix anbrennen und ihr bekommt natürlich meinen bericht.
(ich bin aber kein so guter schreiberling)

appropo bericht, da ich neu bin kannte ich ja frauschmitt nicht und ich kann euch sagen ich saß hier vor der kiste und hab tränen gelacht :wegroll:
als ich jetzt ein paar berichte von ihr gelesen habe - ich bin sprachlos :daumen:
ihr seid ein super team hier - ganz große klasse.

schönen ostersonntag
und viele grüße
andre

Willkommen

19
Hi Andre

Erstmal hab ich den Bericht gelesen und wie Digga musste ich lachen :D

Irgendwann hats dann klick gemacht, wir verkehren ja schon per mail, stimmts? :)

Wenn ich mir deine Streckenzeiten ansehe, bin ich mir sicher, das du gut Biel schaffst, auf langen Strecken kommen zwar immer unbekannte Faktoren vor, wenn du aber bei der Starteuphorie ruhig bleibst und langsam angehst, wirst du keine böse Überraschung erleben.

Und wie ich dir ja schrieb, bin ich ein bissl neidisch, weil Biel auch ein Traum von mir ist - dein Alter gibt dir aber den Vorrang, denn ich hab noch ein paar Jährchen mehr Zeit :zwinker2:

Einen Vorrang haben die langen Läufe : Man kann essen, soviel man will (und soviel der Magen verträgt) :wink:
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

20
Hi, escape,

freue dich auf Biel, war mein erster Hunderter mit viel Dunkelheit, Regen, Blitz und Donner, Wasser, Feldwegen im Schlamm und dem emotionalsten Zieleinlauf zum damaligen Zeitpunkt !!

Wie auch immer, freu dich drauf, es ist ein fantastisches Erlebnis mit nachhaltigem Erinnerungswert !!


ciaooo firenza :daumen:

auch das noch :tocktock:

21
hallo ihr beiden,

bin jetzt gerade von einem ewig langen spaziergang nach hause und mein bein ist wieder ziemlich ok - übermorgen wird es wohl im trainingsplan weitergehen können.
CouchRunning hat geschrieben:Hi Andre
Irgendwann hats dann klick gemacht, wir verkehren ja schon per mail, stimmts? :)
ist ja wirklich irre, wie sich die wege kreuzen, kristina :hallo:
und wie du schon schreibst, hast du ja noch alle zeit der welt um dir deine träume zu verwirklichen - die grundlage ist ja schon mal ausgezeichnet. :daumenup:
bleib so wie du bist, dann kann nix schieflaufen.

firenza hat geschrieben:Hi, escape,

freue dich auf Biel, war mein erster Hunderter mit viel Dunkelheit, Regen, Blitz und Donner, Wasser, Feldwegen im Schlamm und dem emotionalsten Zieleinlauf zum damaligen Zeitpunkt !!

Wie auch immer, freu dich drauf, es ist ein fantastisches Erlebnis mit nachhaltigem Erinnerungswert !!


ciaooo firenza :daumen:

ja @firenza, als ich hier ins forum reingestolpert bin, warst du eine der ersten foris von denen ich gelesen habe und ich hab' mich natürlich auch schon auf deiner HP etwas schlau gemacht :zwinker5:
als ich von deiner freundin mit den 641km gelesen hab, ist mir zwar erstmal das blech weggeflogen, weil ich nie im leben darauf gekommen wäre, dass ein menschliches wesen sowas überleben könnte, aber wie man sieht scheint so einiges möglich zu sein, was außerhalb jeglicher vorstellungskraft liegt.

euch allen einen schönen ostermontag
lieben gruß
andre
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“