Banner

Schallmauer durchbrochen: 10er unter 50 !!!

Schallmauer durchbrochen: 10er unter 50 !!!

1
Jaaaaaaaaaaaaaaaa, ich habs geschafft. Heute abend beim Neusser Sommerabendlauf. 10 km in 49:04 ... hätte ich rechtzeitig auf die Uhr gesehen, wäre vielleicht sogar ne 48:xx dringewesen. Und das bei einer bisherigen Bestzeit von 51:52 ... :bounce:

Da sieht man, was kühlere Temperaturen ausmachen können. Mit meiner 23:59 auf 5 hatte ich ja schonmal geträumt, die 50 angreifen zu können, aber nach dem anderen Neusser und Gocher-Lauf, wo das ganze mit besagter 51:52 bzw 52:04 endete, hatte ich das Thema erstmal ad acta gelegt, für heute war "nur" Bestzeit geplant ... Daher hab ich mich auch mal nicht - wie sonst - unter die letzten - sondern mal einfach in die Mitte des Feldes gestellt. Zwar wurde ich nach einigen eigenen Überholungen am Start rasch wieder überholt, bemühte mich aber das Tempo mituzugehen ... Irgendwie hatte ich keine Kilometermarkierung entdeckt, Katja sagte mir nachher, bei 1 war wohl eine ... Dann kamen Seitenstiche, daran merkte ich schon, daß ich zu flott unterwegs war, was die Zwischenzeit bei 2.5 km (1. von 4 Runden ...) mit 11 Minuten bestätigen sollte ... Nun gut, das baute mich natürlich auf. Da ich das Tempo nicht halten konnte, hab ich nen Gang rausgenommen, und auch das Seitenstechen verschwand, dafür tat mein Fußrücken mal wieder weh ... Die Schuhe scheinen mir doch ein wenig zu klein zu sein (beim Duschen hab ich auch noch nen blutigen Zehnagel erblickt ...), danach habe ich entdeckt, daß Nike die Dinger im Gegensatz zu nem anderen Modell, was ich auch im Schrank habe, die Schuhe nen halben cm kürzer gemacht hat ... was soll denn sowas ?
Trotzdem überholte kaum noch jemand ... 2. Zwischenzeit 24:05, dies sollte meine langsamste Runde sein, denn jetzt hatte mich endgültig der Ehrgeiz gepackt. Da geht was, dachte ich mir, und hing mich an einen der Überholer dran. Im 12:30er Tempo ging es durch Runde 3, leider konnte ich ihm dann gegen Ende der 4. nicht mehr ganz folgen, als er anzog, so daß ich doch noch ne 12:30er Runde lief ... Resultat bekannt, meine Begeisterung groß.

Katja ist im 5er gestartet, mit 21:16 Gesamtzweite geworden, es geht deutlich aufwärts ... Der erste 5er Sieg fehlt immer noch, auch diesmal war mit Tanja Pesch aus Aachen mal wieder ne Klasseathletin am Start, die in 18:42 locker gewann ...

Ihr gefiel die abwechslungsreiche Strecke mit Stadionrunde, Waldwegen und Asphalt zwar genausogut wie mir, sie meinte aber, im Wald gebummelt zu haben ... dennoch ein gutes Zeichen, und das nach den ersten beiden Nachtschichten ... Sie hat eben übrigens angerufen, Grüße an alle ... und was ich jetzt mache ???

:drink:

Das Alt hab ich mir verdient !!!

Stephan

Schallmauer durchbrochen: 10er unter 50 !!!

7
Hi Stephan,
Glückwunsch!!! Da bist du mir um Monate voraus. Ich bekommen auch immer wieder Rückschläge. Im April hatte ich schon 50:30 auf 10 Km, aber momentan liege ich so um 52 Min.!
Da muss ich wohl noch etwas Ranklotzen.

Gruß, Klaus

Schallmauer durchbrochen: 10er unter 50 !!!

8
Hi SHi Stephan,

herzlichen Glückwunsch auch von mir.
Am Mittwoch bin ich auch mal die 10 km bei einem Bahnenlauf gelaufen, das mache ich bestimmt nicht so schnell wieder. Dort waren die ganzen Asse aus unserer Gegend vertreten (das wäre bestimmt etwas für Thorsten gewesen), und ich habe mich wieder mal verleiten lassen und war am Anfang viel zu schnell.
Es ist auch so was von deprimierend, wenn man 2-mal überrundet wird. Das hat man bei einem Lauf über eine Runde nicht. Übrigens meine Zeit lag bei 43,30 min.

Gruß Jens

Schallmauer durchbrochen: 10er unter 50 !!!

11
Okay, dann schlucke ich meinen Neid mal wieder runter und sage:

Herzlichen Glückwunsch zu 10 KM unter 50 min!


Werde mich jetzt nach dem HM ersteinmal schonen, da ich leicht erkältet bin und mein Knie zicken macht, aber dann wird ganz groß trainiert!

lG Lorien

Schallmauer durchbrochen: 10er unter 50 !!!

12
Original von Fräse:
Hi SHi Stephan,

herzlichen Glückwunsch auch von mir.
Am Mittwoch bin ich auch mal die 10 km bei einem Bahnenlauf gelaufen, das mache ich bestimmt nicht so schnell wieder. Dort waren die ganzen Asse aus unserer Gegend vertreten (das wäre bestimmt etwas für Thorsten gewesen), und ich habe mich wieder mal verleiten lassen und war am Anfang viel zu schnell.
Es ist auch so was von deprimierend, wenn man 2-mal überrundet wird. Das hat man bei einem Lauf über eine Runde nicht. Übrigens meine Zeit lag bei 43,30 min.

Gruß Jens
10000m auf der Bahn? Habe ich dieses Jahr auch schon hinter mir!!! War eine totale Katastrophe! Auf der Bahn trainieren ist das eine, aber nochmal 10000m auf der Bahn als Wettkampf? Nee, im Moment kein Bedarf!

Liebe Grüße!

Thorsten.

PS: Glückwunsch zu den 43:30Min! Wo war der Lauf und wie schnell waren die ersten?

Schallmauer durchbrochen: 10er unter 50 !!!

14
Hallo Stephan!

Gratulation zu der Spitzenzeit
Bild
Bild
Bild



Ja, das ist schon eine Schallmauer, was? Mir ist das zum erstenmal im Rahmen der Vorbereitung auf einen HM gelungen, als ich schon längere Läufe trainiert habe. Ist schon lustig, ich bilde mir immer noch ein, die langen langsamen machen mich erstaunlicherweise schnell. Mit der Witterung ist es mir allerdings ein Rätsel: Meine PB (46:36) bin ich im August, mittags, bei 32 °C gelaufen, und habe sie leider bis jetzt nie wiederholen können. Damals hatte ich allerdings die komplette HM-Vorbereitung incl. den Lauf selbst bereits hinter mir. Seit dem bin ich 10er Wettkämpfe meistens nur im März zu Beginn der Saison gelaufen und über eine 48:17 nicht mehr hinaus gekommen (ok, ok, in Celle ohne Chip und bei dem Getümmel, aber es wurmt einen denn doch).

Ich wünsche Dir noch viele tolle Zeiten und geniess den Erfolg!
LG von chrissie

Schallmauer durchbrochen: 10er unter 50 !!!

15
Original von Fräse:
Hallo Thorsten,

der Lauf war in Gera, ich glaube der Erste ist um die 35 min gelaufen.
Aber es frustet schon ganz schön, wenn man überrundet wird.

Gruß Jens
Hi Jens!

35 Min.? Da hätte ich ja gut mitlaufen können!!!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Schallmauer durchbrochen: 10er unter 50 !!!

16
Original von Fräse:
Aber es frustet schon ganz schön, wenn man überrundet wird.

Gruß Jens



:D Tja, Jens, das nennt man wohl Künstlerpech! :D

Wie heißt es so schön? Immer ist einer noch besser als Du...
Wenn man dass natürlich so deutlich vorgeführt bekommt, kann das ziemlich runterziehen.

Zum Glück machst Du jetzt erst mal Urlaub. das wird Dich ganz fix wieder aufbauen. ! :)

Grüße von
Phönix

Schallmauer durchbrochen: 10er unter 50 !!!

17
Hallo,

@kanditt
Herzlichen Glückwunsch. Kann ich nachvollziehen, habe auch gestern 10km unter 50Min gelaufen, ist ein tolles Gefühl. EinProst auf Deine Leistung:drink: :drink: .
Das mit den Überhohler hätte ich nicht geschafft. Bei 2,5km Runden haben die mich in der 3. Runde eingeholt. Da hatten die noch 2km bis zum Ziel und haben einen irren Dampf gemacht. Keine 200m wäre ich da drangeblieben und hätte mich vernichtet. Respekt!

@runningmanthorsten
Habe mir hgestern auf der Rückfahrt nach dem 10km Lauf darüber nachgedacht (war mein erster),wie das ist, 10km auf der Bahn zu laufen (laufe nie auf derBahn). 25 Runden. Der reine Wahnsinn in meinen Augen:shock2: . Monotonie pur. Und dann noch die Cracks,die einen dauernd überrunden. NeneneI) . besser Strasse laufen. Oder kann mich jemand eines besseren belehern?(

Schallmauer durchbrochen: 10er unter 50 !!!

20
Hallo Stephan!
Nix da, Danke sagen kannst Du später nochmal :) ) :) )
Habe mich erst mal durch alle Köfferchen gewühlt, jetzt kann ich doch auch noch gratulieren???!!!

Also, Glückwunsch zum Erreichen dieses Ziels!
Für Köln hier schonmal Alles Gute!

Regina8)

...und der kleine beige Hund

Schallmauer durchbrochen: 10er unter 50 !!!

21
Original von Neuling:
Hallo,

@runningmanthorsten
Habe mir hgestern auf der Rückfahrt nach dem 10km Lauf darüber nachgedacht (war mein erster),wie das ist, 10km auf der Bahn zu laufen (laufe nie auf derBahn). 25 Runden. Der reine Wahnsinn in meinen Augen:shock2: . Monotonie pur. Und dann noch die Cracks,die einen dauernd überrunden. NeneneI) . besser Strasse laufen. Oder kann mich jemand eines besseren belehern?(

Hi Neuling!

Nee, also ich kann Dich leider auch nicht eines besseres belehren! :) ) Der einzige Vorteil auf der Bahn ist das man gleichmäßiger laufen kann als auf der Straße!

Liebe Grüße!

Thorsten.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“