Neu!

1
So, ich bin der neue und werde jetzt mal öfters vorbeischauen.

Ich heiße Frank, JG 1971 und bin über meinen Fußballtrainer 1999 zum Laufen gekommen.
In dem Jahr habe ich am Hermannslauf teilgenommen.
Das hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich dabeigeblieben bin und nur noch sporadisch mal Fußball spiele.
Ich habe versucht, mich von Jahr zu Jahr zu steigern, bin jetzt bei 35:26 auf 10 km und auch einem Laufverein beigetreten.
Das Laufen ist aber trotzdem für mich (meistens) keine Quälerei, sondern bietet die Möglichkeit, vom Alltag total abzuschalten und sich auch mal richtig auszupowern und bei langen Läufen mit den Mitläufern über alles mögliche zu plaudern.
Leider bin ich seit 2 1/2 Jahren dauernd von Verletzungen geplagt und muss schon ein wenig aufpassen. Aber das scheint ja vielen anderen hier auch so zu gehen.
Ich lese auch alles mögliche übers Laufen, bin aber immer wieder erstaunt, was ich hier noch alles erfahren kann.

Neu!

2
Hallo Crossläufer!

Herzlich willkommen! Das freut mich aber, dass aus einem Fussballer ein überzeugter Läufer geworden ist. Meine Erfahrungen im Bekanntenkreis sehen da eher anders aus: Die meisten Fussballer sehen mich gross an: "Laufen, ok, aber ohne Ball???" Schön, wenn Du das nicht langweilig findest.

Mir ging es da mal anders herum, die Damenfussballmannschaft in meinem Sportverein suchte dringend Verstärkung und sprach mich an, weil ich ja problemlos 90 min durchlaufen könnte. Prima, ja das kann ich, aber bitte was soll ich tun, wenn der Ball kommt ?(

Viel Spass beim Laufen und Posten
wünscht chrissie

Neu!

3
HAllo Crossläufer!

Herzlich Willkommen!
Hermannlauf sind wie viele Km nochmal? Sind hier zwar welche gelaufen, aber ich habe das vergessen. Ist das ein M.?
Denke mal nicht, weil Du sonst ja in dem Jahr, in dem Du mit dem laufen angefangen hast gleich einen M. gelaufen wärst. Und das bist Du wohl nicht oder?

35:26 auf 10 Km ist ja Wahnsinn! Ich werde ab nächste Woche mein Training für 10 Km unter 50 beginnen, ob ich das schaffe ist was anderes...

LG Lorien

Neu!

4
Hallo Frank!!!

Herzlich Willkommen bei uns!!! Noch kaputt von Donnerstag? Ich etwas!

Liebe Grüße!

Thorsten.

PS: Wir sehen uns Dienstag beim Training!!!

@Lorien: Hermannslauf sind 30,6km

Neu!

5
Beim Fußball sind auch immer viele Spinner auf dem Platz, die sich gebärden, als wären sie die Halbprofis. Dauernd gibt es auch irgendwelche Scherereien.
So was gibt es beim Laufen eher selten. Auch bei den Wettkämpfen hat man einfach nur Spaß.

Der Hermannslauf ist 30,6 km lang und führt von Detmold nach Bielefeld. Sehr bergiges Gelände. Hatte dafür damals einen langen Lauf und einen kurzen schnellen Lauf pro Woche über 2 Monate neben dem Fußball gemacht und bin gut durchgekommen.
Ich kenne bisher übrigens immer noch keinen besseren Lauf. Der macht süchtig!

Gruß
Frank

Neu!

6
Original von Crossläufer:

Der Hermannslauf ist 30,6 km lang und führt von Detmold nach Bielefeld. Sehr bergiges Gelände. Hatte dafür damals einen langen Lauf und einen kurzen schnellen Lauf pro Woche über 2 Monate neben dem Fußball gemacht und bin gut durchgekommen.
Ich kenne bisher übrigens immer noch keinen besseren Lauf. Der macht süchtig!

Gruß
Frank
Oh ja, der macht wirklich süchtig... Bin ihn (offiziell) schon 12 Mal mitgelaufen plus unzählige Male im Training...

Liebe Grüße!

Thorsten.

Neu!

7
Hallo Crossläufer,
Jahrgang 1971, wouw Du läßt unser Durchschnittsalter hier ja wieder rabide absinken. ;) Schön das Du dabei bist. Ich hoffe, dass ich im nächsten Jahr den Hermann auch schaffe. :P

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Neu!

8
Hallo Frank,
sei willkommen bei uns. das hast du richtig gemacht laufen ist besser, da wird man nicht so getreten u. gestoßen :) )
sag mal thorsten wieso kennst du den frank nun auch schon wieder, also nein;) ;) ;)
tschüß waldi

vitamine braucht die waldi

Neu!

9
Original von waldlaufer:
Hallo Frank,
sei willkommen bei uns. das hast du richtig gemacht laufen ist besser, da wird man nicht so getreten u. gestoßen :) )
sag mal thorsten wieso kennst du den frank nun auch schon wieder, also nein;) ;) ;)
tschüß waldi

vitamine braucht die waldi
Hallo Waldi!

Ist ein Vereinskollege von mir! Wir haben uns schon harte Duelle geliefert! Nicht wahr Frank?;)

Liebe Grüße!

Thorsten.

Neu!

10
Hallo, Frank.

Herzlich Willkommen im Forum.

Gruß

Hemingway

Niemand, den man liebt, ist jemals tot.

Neu!

11
Hallo Frank,

schön das Du Dich angemeldet hast. Was machen übrigens Deine Karten für die Leichtathletik-WM in Paris. Falls es nicht klappt, versuche es doch noch mal mit der Quali. Die 7 Minuten oder so, die Dir auf 10000 m noch fehlen, schaffst Du doch in den verbleibenden 6 Wochen. :) ) :) )

Liebe Grüße, Bogi

Neu!

12
Hallo Frank,
willkommen im Forum!
Ich bin auch vom Fußball zum Laufen gekommen, allerdings weniger aus Überzeugung, sondern mehr aus Alters/Verletzungsanfälligkeitsgründen.
Meine Meinung: Es gibt eigentlich nichts schöneres, als in einer gut "funktionierenden" Mannschaft zu spielen.
Der M. neulich in Hannover war zwar auch ein Erfolgserlebnis, aber nichts im Vergleich zu dem Aufstieg damals in die Bezirksklasse!

@waldi: Austeilen und einstecken können ist in gewisser Weise auch sehr reizvoll und vielleicht nichts für sensible Läufer.

Gruß aus BS von
Thomas

Neu!

13
Hallo Frank!

:rotate:Herzlich willkommen und Viel Spaß im Forum! :rotate:



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Neu!

14
Hallo Frank!
Bild
auch von mir!
Das wird ja langsam interessant hier, nicht nur das Durchschnittsalter wird herabgesetzt, auch das Durchschnittstempo herauf...:dance2: :bounce: :dance1:

Regina

...und der kleine beige Hund

Neu!

15
Danke für die freundliche Begrüßung.

An Thomas: Stimmt, Fußball war auch toll, besonders der Aufstieg, den ich auch mal mitmachen durfte. Will ja auch nicht alles schlechtreden. Ich wollte eigentlich nur die Unterschiede zum Laufen herausstellen.

An Bogi: Mit der Karte für Paris bin ich auch noch nicht weitergekommen, werde mich vielleicht mal nach einer Gruppenreise umschauen.

Beste Grüße an alle
Frank
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“