Banner

Mein erster Wettkampf. Es war suuuuper !!!!

Mein erster Wettkampf. Es war suuuuper !!!!

1
Tja, jetzt will ich auch mal mitreden. Den ich habe seit gestern meinen ersten Wettkampf hinter mir. Nach knapp 4 Monaten Läuferdasein bin ich bei uns den Dieburger Stadtlauf mitgelaufen und habe mich gleich an die 10 km (eigentlich waren es ca. 10,5 km!) gewagt.

Ich gestern also ins Städtchen. Habe mir so 2einhalb Stunden vor dem Start noch ne große Apfelsaftschorle gekönnt und habe mich dann bei einem Freund umgezogen. HF-Messer umgeschnallt und erst mal nen Schreck bekommen. 125 8o . Naja egal. Startnummer abgeholt, ans Trikot gefrimmelt und da stand ich nun. Noch gut eine Stunde bis zum Start.

Inzwischen waren die Schülerläufe abgeschlossen und der Jedermannslauf über 4 km stand an. Nach dem Start bin ich langsam und gemütlich zum Warmlaufen auch losgetappelt und bin mächtig angefeuert worden :) ) . Gaaanz langsam gelaufen, ab und zu ne Gehpause, eine Steigerung, gedehnt.

Kurz vorm Start habe ich noch mit nem Kumpel (Marathoni) über meine Strategie gesprochen. Ich war ja letzte Woche im Training mächtig eingebrochen, weil ich den ersten Kilometer viel zu schnell angegangen war. Also was machen sprach Zeus? Erst hatte ich mir vorgenommen ca. 58:00 auf die 10 km zu laufen, nach dem besch...enen Training wäre ich froh unter 60:00 anzukommen. Und dann waren es ja 10,5 km :( .

Also wollte ich mit 5:50 min/km starten und sehen was rauskommt. Zur Kontrolle hatte ich mit vorgenommen eine HF 165-175 zu laufen (beim Conconitest wurde mein oberer Knickpunkt mit 185 bestimmt).

Los ging´s. Ich im Pulk ziemlich weit hinten. Die Stimmung am Straßenrand war super :rotate: . Ein Blick auf den HF-Messer: 168. Alles im grünen Bereich. Ich laufe und suche die 1 km Markierung. Nix zu finden. Aber dann, die 2 km. Blick auf die Uhr: 10:36 8o , shit, wieder zu schnell!? Egal, ich fühl mich super, hänge mich an zwei Bekannte, von denen ich weiß, dass sie so um 52-55 min laufen.

Die Kilometermarkierungen fliegen an mir vorbei. 3, 4, 5, 6, 7 ... ich fühl mich super! :) . 5 Runden á 2 km ... noch 4, 3, 2, 1. Im Zielbereich wird mein Name genannt und ich werde angefeuert. Mein Befinden: zwar lässt ein wenig die Kraft nach, aber trotzdem: super.

Dann kommt die 9 km-Markierung. Nur noch einer bis zur 10. Nochmal die Reserven mobilisieren, der Puls steigt auf 175. Dann, da ist er. Der "Zielstrich" für die 10 km. Zwischenzeitknopf auf dem HF-Messer gedrückt, draufgeschaut und .... YES!!!! 54:02 :bounce: , ungläubig, dass gibt´s doch gar nicht. Ich bekomme die zweite Luft und ziehe die letzten 500 m nochmal an. Überhole noch zwei Läufer, habe einen Puls von 199, aber die Beine fliegen, wirbeln ... alles kein Problem. In (netto) 56:33 überquere ich die Ziellinie und bin HAPPY :dance1: !

Ein Freund reicht mir ein Hefe-Weißbier :drink: , was ich genieße. Ich ziehe mich um, geh zum duschen und abends geht´s dann auf die "After Race Party". Bis heute nacht 3 Uhr hab ich ausgehalten, keine schweren Beine nix, einfach nur happy.

Und nun? Zwei Wochen locker und dann beginnt es. Meine Vorbereitung auf den Aschaffenburger Halbmarathon am 5. Oktober. Habe mir nen Trainingsplan für 2:00-2:20 rausgesucht, was ich als realistisch sehen. Werde natürlich wieder davon berichten.

Gruß
Michael

------------------------------------------
... der sich jetzt auf den 1. Halbmarathon vorbereitet :) )

Mein erster Wettkampf. Es war suuuuper !!!!

4
Klasse gemacht, Bakterie/Michael! Bin immer wieder beeindruckt, wie enorm ihr eure Leistungen im Wettkampf steigern könnt!

Mein lieber Alpi, was ist los mit dir? Hast du deine Tage? :D

Grüße an alle Finisher von heute, von einem der heute gekniffen hat

Mein erster Wettkampf. Es war suuuuper !!!!

6
Hallo Michale,

auch von mir: herzlichen Glückwunsch.
Mitreißender Bericht und super Zeit für den ersten Wettkampf, da kann der HM kommen. :)

Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04.
Bild

Mein erster Wettkampf. Es war suuuuper !!!!

7
Hallo Michael,

herzlichen Glückwunsch zum supergeglückten Lauf! Neben Neuling bereits der zweite VL-Debütant des gestrigen Tages. Das geht ja richtig ab hier. Danke auch für den schönen Bericht.

Liebe Grüße, Bogi

Mein erster Wettkampf. Es war suuuuper !!!!

9
Hallo Michael,
herzlichen Glückwunsch zu so einer Zeit nach nur 4 Monaten Lauferfahrung. Alle Achtung. Den HM in 2:00 - 2.20 Std. wird bei Dir bestimmt kein Problem sein. Ich drücke Dir die Daumen. ! :)
Bild


Gruß
Daggi :bounce: ;)

Mein erster Wettkampf. Es war suuuuper !!!!

10
hallo leute!

wie kann ich denn hier ein neues thema starten? wo ist der button dafür? kann ihn nicht finden - ist mein cmpie defekt? sollte ich lieber laufen gehen?

Wer ihn findet bekommt 1000 extrapunkte ...
gruß neils.

Mein erster Wettkampf. Es war suuuuper !!!!

11
Original von neils:
hallo leute!

wie kann ich denn hier ein neues thema starten? wo ist der button dafür? kann ihn nicht finden - ist mein cmpie defekt? sollte ich lieber laufen gehen?

Wer ihn findet bekommt 1000 extrapunkte ...
gruß neils.

Rechts in der Navigationsleiste kannst anklicken unter welcher Rubrik Du ein Thema startenmöchtest. Das klickste an. Und dann steht dort oben, wo jetzt Antworten etc. steht "Neues Thema eeröffnen". Ich hoffe Du hast es so verstanden. Wie machen wir das jetzt mit den Punkten? :D ;)

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Mein erster Wettkampf. Es war suuuuper !!!!

16
Hallo Michael,
Super. Gratulation zu der super Zeit.
Da kann der Halbmarathon ja kommen.

Ich habe mir auch vorgenommen den Halbmarathon in Aschaffenburg zu laufen. Vielleicht sieht man sich da ja???
Gruss Anni
:dance1: :bounce: :dance1:

Mein erster Wettkampf. Es war suuuuper !!!!

19
Herzlichen Glückwunsch!

Schön, dass Du so ein Spaß hattest!

Ich muss noch lernen Spaß zu haben und mich trotzdem bis ans Limit meiner Fähigkeiten zu kämpfen. Denn entweder habe ich Spaß und laufe langsamer als es wirklich geht oder ich bin zwar schneller, aber quäle mich! Beides zusammen das wäre mal schön...

Lorien

Mein erster Wettkampf. Es war suuuuper !!!!

20
Auch von mir: Glückwunsch, Michael!!!

@Lorien: Versuch es doch mal mit ner kürzeren Strecke! Ich hab Freitag abend mit meinem Freund (JAAA! :bounce: , er ist mitgelaufen!) einen 3.000m-Wettlauf gemacht und das war supertoll, wir haben uns nicht überholen lassen und diejenige, deren Beine ich so unglaublich schön fand, viel auch zurück, kurz nachdem ich mir ihren LAufschritt "abgeguckt" hab (sehr schade) und dann hab ich auch noch meine 13: irgendwas geschafft, was ich nie gedacht hätte, etc pp.

Okay, für die 10.000 m so ein Gefühl "danach" zu haben, das braucht noch.. aber der Motivation ist so ein Abstecher doch durchaus zuträglich :D

Liebe Grüße, Tanja

_____________________________

Wenn man im Kopf nicht will, läuft es auch in den Beinen nicht..

Mein erster Wettkampf. Es war suuuuper !!!!

25
Hallo Michael

herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Debüt und deinen
super Bericht. Muss ja ein echt geniales Gefühl sein, die
Ziellinie zu überqueren und dann noch in so einer Zeit.
Ich brauche wohl noch etwas Zeit und Geduld, um den 10er
in so einer Zeit zu laufen (aber das wird schon).

Mike

Mein erster Wettkampf. Es war suuuuper !!!!

28
Hallo Bakterie,

von mir auch einen herzlichen Glückwunsch
Bild
Bild
Bild



O Gott O Gott O Gott ... wenn hier alle schon mit Wettkämpfen starten und erfolgreich absolvieren, sollte ich dann vielleicht auch mal ... ? Da weiß ich ja, was mir noch bevorsteht :D :D :D

Gratuliere!!

Alles Liebe

Abe
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“