Banner

Finalgon bei Achillessehnen Reizung

Finalgon bei Achillessehnen Reizung

1
Hallo Zusammen,

mein Laufpensum hatte ich in den letzten Tagen etwas gesteigert und nun gestern nach einem 30er eine Achillessehnenreizeung bekommen. Bringt da, zusätzlich zu der Treppenstufenübung, Finalgon etwas?

Viele Grüße,
Guido

2
hm, lieber nicht. finalgon erwärmt ziemlich und es es fraglich, ob es DANACH wirkt. es könnte dir passieren, dass die schmerzen schlimmer werden.

ich würde kühlen, also eis auflegen. und wenn du wieder läufst, VOR dem laufen finalgon raufschmieren.

wenn schmerzen akut sind und nicht schon länger vorhanden sind, sollte man kühlen. wärme und finalgon erst nach ein paar tagen.

pass auch bei der treppenstufenübung auf. die ist sinnvoll, aber wenn die achillessehne gereizt ist, nur sehr vorsichtig dehen.
liebe grüsse von eva

3
Bei einer akuten Reizung ist zuerst einmal Eis - also kühlen - angesagt.

Die Wärmebehandlung z.B. mit Finalgon kannst du nach dem Abklingen der Beschwerden in ein paar Tagen beginnen.
Und außerdem schonen. Da kannst du ja mal mit der Suchfunktion ein paar der Achillessehnenschrätts nachlesen...


Ich wünsche Dir gute Besserung! :hallo:

Nelja
Nelja

10 Km 05.05.2007 50:07
1.HM 2.04.2006 Freiburg 2:00:45
24.09.2006 Karlsruhe Baden-HM 1:56:40

... jetzt Aufbauphase nach Bänderriß

4
Eis und Eis und nochmal Eis. Und pass auf dass Dir das Sehnen-Monster nicht zu anhänglich wird. Ich werde nächsten Monat unters Messer kommen wegen dem Sch....

Hier noch eine Patienten-Info von Sporlastic. Es geht dort zwar um die Bandage aber die Uebungen und die Beschreibungen dazu auf der ersten Seite sind recht gut

http://www.sporlastic.de/uploads/media/PatInfo_Achillodynie.pdf

Gruss Sigi - chronisch Geplagter

5
Bringt denn Eis etwas gegen die Entzündung oder einfach nur gegen die Schmerzen? Ist das überhaupt eine Entzündung? Könnt Ihr sonst irgendwelche heilende Salben empfehlen? Gerade bei dem Wetterchen ist eine Laufpause echt tödlich für mich.

Viele Grüße,
Guido

6
Eis lindert sowohl die Entzündung als auch den Schmerz. Zusätzlich würde ich dir Voltaren-Gel empfehlen, was diesen Effekt untersützt. Apropos Eis, am besten nicht das Eis direkt auf die Haut, sondern in ein feuchtes Tuch wickeln, damit du keine Erfrierungen bekommst. :wink:

Ach nochwas, auch wenn du eine Laufpause für tödlich hälst, was meinst du, wie lange du Spaß damit hast, wenn deine Sehne chronisch wird?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“