Banner

Rennstrecke in Hamburg gesucht

Rennstrecke in Hamburg gesucht

1
Hallo,

wo kann ich denn in Hamburg mein neues Rennrad ausführen? Bislang bin ich nur die Elbchaussee rauf und runter gedüst, auf Dauer nicht das wahre.

Ich habe schon überlegt, mit der Fähre Richtung Finkenwärder überzusetzten. Habt ihr einen Tipp? Ich starte in Altona und würde mit der S-Bahn auch weiter rausfahren. Extra das Auto möchte ich nur ungern anschmeißen.

Gruß otto, der Hamburg nur von Blankenese bis zur AußenAlster kennt :peinlich:
Bild

mein normales Laufrevier

2
befindet sich in Hamburgs Norden, sozusagen westlich von IKEA Schnelsen und bietet viele Möglichkeiten, sowohl zu skaten als auch zu Rennradeln. Wenn Du auf den geteerten Wirtschaftswegen bleibst, kommst Du bis Pinneberg, Bad Bramstedt, Norderstedt umd Barmstedt. Starten kannst Du entweder in Eidelstedt oder noch weiter mit der AKN rausfahren. Oder wie wäre eine geplante Tour? Mit der AKN bis Kaltenkirchen oder Bad Bramstedt und dann zurück mit dem Rad? Würde ich dann über Rellingen/Halstenbek fahren.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

3
Steif hat geschrieben:... Mit der AKN bis Kaltenkirchen oder Bad Bramstedt und dann zurück mit dem Rad? Würde ich dann über Rellingen/Halstenbek fahren.
vielen Dank, guck ich mir auf der Karte an. Ich habe 0 Orientierung in dieser Region, Mannomann...

Morgen wird's dann Ernst. Mal sehen, was Rücken (einschl. Verlängerung desselben) und Beine so hergeben.

Noch ne doofe Frage AKN ist doch S-Bahn - oder?
Bild

4
ottoerich hat geschrieben:Noch ne doofe Frage AKN ist doch S-Bahn - oder?
Nein,ist etwas anders, gehört aber zum HVV. Etwas kleiner und nicht elektrisch sondern mit Dieselantrieb. Wenn verkehrsmäßig nicht gerade Stoßzeit ist, sind das oft nur 2-3 Wagen. Ich meine daß man wie überall auch beim HVV ab 9:00 auch Räder mitnehmen darf.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

5
Hallo,

ab Kaltenkirchen such mal den Kattenberg, der ist da wirklich das am besten zu fahrende Hügelchen. Ansonsten ab Norderstedt-Mitte kann ich dir einige nette Gebiete zeigen.

Wie ist dein Tempo und wie Lang soll die Strecke sein?
Beste Grüße
Mark

Bild

6
Ich habe mein RR ja erst seit Januar und übe noch, d. h. meine Strecke liegt bei 25-50 Kilometer, Tempo verhalten, Tacho nicht vorhanden. Ich habe bei den CyClassics für die kleine Runde (55 km) gemeldet.

Steifs Tipps konnte ich leider nicht umsetzen, ich habe den Wald vor Bäumen nicht gesehen, sprich: keinen Grünen-Plan-Weg.

Bei meinem nächsten Sonntagsausflug (oder wann ich Zeit finde) versuche ich mal den Kattenberg zu finden. Danke für den Tipp.

Ansonsten habe ich über den BDR sog. RTF-Touren gefunden. Da wollte ich mich mal anschließen. Esw gibt auch "permanente" RTF-Touren, da blicke ich aber nicht durch (die Angaben auf den entsprechenden Websites beziehen sich auf 2005?!). Eine E-Mailanfrage wurde bis dato nicht beantwortet.

Nächstes Jahr bei Rund-um-Köln dabei :zwinker2: , bis dahin - otto
Bild

7
Hallo,

ich werde sicher jedes Wochenende irgendwo Radeln. Manchmal auch verhalten ;-)! Ich hab mir gerade eine schöne 50 km Tour gebastelt, die wir ja mal in 2 Std. (ist das OK?) abradeln können inkl. Kattenberg. Wenn es 10/15 Min länger dauert auch kein Problem. Ich lass dich auch in den Windschatten ohne dass ich mecker. Man nennt das auch "lutschen", wollte aber nicht schreiben,... "ich lass dich auch lutschen". Klingt irgendwie unangemessen.

Am Freitag schreibe ich hier evtl. nochmal was. Ansonsten bekommst du evtl. per Mail den M+G Wegeplan wenn du magst!

Wenn du nicht magst oder kannst bzw. ich nicht kann, dann vielleicht ein anderes mal.

Ich bin übrigens Schönwetterradfahrer. Es hängt also alles auch noch vom Wetter ab, nicht nur von meiner Frau!
Beste Grüße
Mark

Bild

8
ottoerich hat geschrieben:Steifs Tipps konnte ich leider nicht umsetzen, ich habe den Wald vor Bäumen nicht gesehen, sprich: keinen Grünen-Plan-Weg.
Na macht ja auch nichts, Mark wird Dich schon in die Spur bringen :zwinker5: ... hier oben würdest Du bei den Trainingsfahrten der Radsport-Wulff-Leute ohnehin Komplexe bekommen :wink: ... die rauschen ab und an immer mal an mir vorbei. Von daher kann es nicht das verkehrteste Revier hier sein.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

9
Hallo Mark,

das nenne ich mal ein Angebot, das ich dankend annehme. Am kommenden Sonntag stehe ich als Fan an der Marathonstrecke und winke. Das muss sein. Allerdings bin ich wahrscheinlich vor 11 Uhr außer Diensten. Gib also Zeichen, ich hänge mich gerne dran. Und das mit Schönwetter ist ganz in meinem Sinne.

Apropos Lollipop: vor vielen vielen Jahren umrundete ich zusammen mit meinem Sohn den Bodensee (bei absolutem Mistwetter: heftiger Regen und Wind). Wenn's dann bergauf ging, ging er zuweilen in den Wind: "Häng dich ran! Kannst im Windschatten fahren!" Bei Rahmenhöhe 24" und Körpergröße ca. 155 cm. Das war die Zeit als wir Tag und Nacht "Um Reifenbreite" spielten.

@Steif: das Revier ist bestimmt richtig, ich muss es nur finden
Bild

10
Hammer1968 hat geschrieben:Ich hab mir gerade eine schöne 50 km Tour gebastelt, die wir ja mal in 2 Std. (ist das OK?) abradeln können inkl. Kattenberg.
Typisch Mark! Dann sucht er sich einen Tag aus, bei dem Sturmböen direkt von vorne kommen :D

Viel Spaß :zwinker2:
Helmut

11
Hallo,

die Radsport-Wulff Jungs sind voll OK. Mittwochs fahre ich da ab Mai (wenn es wieder hell genug ist) auch mit. Da kann man gut mithalten. Man hat ja Windschatten und mehr als einen 30er Schnitt fahren die am Mittwoch nicht.

Ich werde diesen Sonntag wahrscheinlich eine RTF in Harburgmitfahren. Die erste hier in der Gegend und darum auch gut besucht. Letztes Jahr ca. 900 Radler hab ich gehört. Da gibt es eine 40+x Strecke. Wäre das nichts für dich?
Beste Grüße
Mark

Bild

12
das klingt sehr gut. Ich schaue mir die Ausschreibung genauer an.

Allerdings habe ich mir heute bei KM 6 eine Wadenzerrung (?) geholt. Ich weiß noch nicht, ob ich nun erst einmal ein paar Wochen ausfalle oder was am Sonntag geht. Zu dumm, ich habe keinerlei Erfahrung mit dieser Verletzung - --
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“