Banner

4daagse - Viertagesmarsch in Nijmegen/Niederlande vom 18. - 21.07.2006

4daagse - Viertagesmarsch in Nijmegen/Niederlande vom 18. - 21.07.2006

1
Hallo,

die Webseite http://www.4daagse.nl weiß folgendes zu berichten:

De inschrijving voor de 90ste Vierdaagse is gesloten. Het aantal inschrijvingen is 48.854. Een loting is niet noodzakelijk, iedereen die reglementair heeft ingeschreven mag deelnemen aan de Vierdaagse 2006.

Somit steht fest, daß jeder, der sich für einen Startplatz angemeldet hat, in diesem Jahr ohne Losentscheid dabei ist und sich nach Herzenslust vier Tage lang die Füße über jeweils 50 Kilometer platt walken darf... :daumen: Bislang weiß ich nur von zwei Foris (einem Herrn aus Hamburg und mir), die sich für diese Veranstaltung angemeldet haben. Wer ist noch dabei?

Gruß
Georg
Bild

2
Na da bin ich gespannt :D

Es grüßt der Herr aus Hamburg

Hiergeht es übrigens zum Bericht vom letzten Jahr


Hier
die deutschsprachige Infobroschüre zum download. Auf Seite 27 steht dann auch der bewährter Trainingsplan...Ich sach nur Juni: An einem Wochenende 60km und an einem anderen Wochenende zwei mal 50km :teufel: :D
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

3
Hallo Sumowalker,

ich wäre da gerne dabei. Ein Kollege hat mir erst letzte Woche vorgeschwärmt. Zumindest heuer bin ich nicht dabei. Nachdem ich dann eure Berichte gelesen haben werde aber garantiert im nächsten Jahr!

Ich sehe gerade, du hast auch noch ein "vielleicht" für den Hollenmarsch. Da kann doch schnell ein "sicher" daraus werden, wie bei mir.

Aber euch beiden (dir und Martin) erst einmal viel Spaß in Hamburg am nächsten Sonntag - da ist ja immer prächtige Stimmung!

Grüße :hallo:

Kurt

hoch damit

4
So, nächste Wochen geht es los.
So langsam fange ich schon mit dem packen an.

Sumo was mich veranlasst das Teil hier hochzuholen:

Eine Woche vor dem Marsch soll man tapern und nicht noch mal eben 25km walken!

Denk an meine Worte, lass die Beine baumeln, wir brauchen die noch bei den Käsköppen.... :hallo: :wink:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

Jetzt gehts loooooos

5
So das gröbste an Packerei ist geschafft.

Da kommt so einiges zusammen was da in den Rucksack mit muss. Schwierig schwierig sich zu entscheiden. Aber: Es passt alles rein. Morgen noch das Waschzeug und dann geht es los. Erst nach Amsterdam und Montag nach Nijmegen. Dienstag Früh 4 Uhr Start ...Sumo und ich werden später davon berichten.

Auf der Homepage der Viertagemarsches könnt ihr nachschauen ob ich noch dabei bin oder aufgegeben habe. Täglich nach 17 Uhr einfach meine Startnummer

50e066


bei "finished?" eingeben.

Georg am Ende dieser Brücke treffen wir uns, denn am Startkönnte es etwas voll sein
und nicht vergessendie Füße zu tapen
denn man wartetschließlich auf uns


Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

6
Martinwalkt hat geschrieben:Auf der Homepage der Viertagemarsches könnt ihr nachschauen ob ich noch dabei bin oder aufgegeben habe. Täglich nach 17 Uhr einfach meine Startnummer
50e066
bei "finished?" eingeben.
Gruß Martin
:nene: sooo wird nicht gedacht. Du bleibst so lange dabei, wie Du magst :zwinker2: :isnichmehrweit: :zwinker2:
Welche Startnummer hat Georg?
Hier schon einmal ToiToiToi & viel Spaß :nick:
LG Rennschnecke
_____________________________________________
Schnecken haben keine Rekorde, aber sie kommen an :daumen:
Rainer Waszkiewitz

7
Rennschnecke_Walking hat geschrieben: :nene: sooo wird nicht gedacht. Du bleibst so lange dabei, wie Du magst :zwinker2: :isnichmehrweit: :zwinker2:
Welche Startnummer hat Georg?
Hier schon einmal ToiToiToi & viel Spaß :nick:
nö ich denke schon das da grüne Häkchen zu sehen sein werden. Aber man weiß ja nie ....

Georgs Nummer weiß ich nicht aber wird er sicherlich auch noch nennen können. Er reist ja nicht schon morgen an. Ich fahre erst noch mal nach Amsterdam am Wochenende. Ist ja auch schön...
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

8
Martinwalkt hat geschrieben:Dienstag Früh 4 Uhr Start ...
Das ist das, was mich noch am meisten an der Veranstaltung stört, Mal 'ne Nacht durchwandern ist ja kein Problem, aber 4 Tage lang früh um 4 Uhr lloslaufen, ist ja sowas von gegen meinen Tagesrhythmus ......
Martinwalkt hat geschrieben: und nicht vergessendie Füße zu tapen
Ist das nicht ein wenig extrem? Ich hätte da schon wieder Angst, vom Tape Druckstellen zu bekommen. Zumindest wenn man es komplett selbst anlegen muss.


Ansonsten, Dir und Georg viel Spaß und gutes gelingen, verlauft euch nicht .....

Grüße,

Roland

[
Bild

9
rohar hat geschrieben:Das ist das, was mich noch am meisten an der Veranstaltung stört, Mal 'ne Nacht durchwandern ist ja kein Problem, aber 4 Tage lang früh um 4 Uhr lloslaufen, ist ja sowas von gegen meinen Tagesrhythmus
issnichsoschlimm, und richtig geil wenn es früh morgens um halb vier hunderte auf dem Weg in die Nijmegener Innenstadt sind. Alles mit Rad oder zu Fuß und alle so bekloppt wie du.... Schlafen kann man am Nachmittag....

Ist das nicht ein wenig extrem? Ich hätte da schon wieder Angst, vom Tape Druckstellen zu bekommen. Zumindest wenn man es komplett selbst anlegen muss.
Ach was tapen muss auch nicht unbedingt sein. Ist Geschmackssache. Jeder hat so seine persönlichen Mittelchen...

Ansonsten, Dir und Georg viel Spaß und gutes gelingen, verlauft euch nicht .....

Grüße,

Roland
Danke, was wirklich ausgeschlossen ist ist es sich zu verlaufen. Egal wie schnell du bist. Du bist nie allein auf der Strecke. Es ist wie ein Kreuzzug im Mittelalter. Endlos lange Straße km weit und alle latschen den Marsch...


So und gleich geht es zu Zug....bis denne....
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

10
Martinwalkt hat geschrieben:... könnt ihr nachschauen ob ich noch dabei bin oder aufgegeben habe.
:megafon: Never, never, never give up! (Churchill)

Viel Spaß!
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

11
WinfriedK hat geschrieben: :megafon: Never, never, never give up! (Churchill)

Viel Spaß!
schreibe ich mir hinter die Ohren...habe ich ja auch noch nie.... :hallo:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

12
Rennschnecke_Walking hat geschrieben: Welche Startnummer hat Georg?
50p195

Herzlichen Dank an alle für die Vorwettkampfmotivation. :daumen:

Gruß :hallo:
Georg
Bild

13
Martinwalkt hat geschrieben: Denk an meine Worte, lass die Beine baumeln, wir brauchen die noch bei den Käsköppen.... :hallo: :wink:

Das hab ich gelesen :motz: - Du Fischkopp!!!! :wink:

:baeh:

So, dann mal auf diesem Wege wünsch ich den Teilnehmern viel Spass und seht zu, dass Ihr alle wohlbehalten jeden Tag übersteht !
Lieben Gruss von
Andrea


14
Hallo Martin und Georg,

etwas verspätet wünsche ich euch beiden schöne Tage und Abende in Nijmegen. Da werden wir ja dann nächstes WE wieder allerhand zu lesen und zu sehen bekommen.

Viel Spaß und übertreibt's nicht - ihr beide! :daumen:

Kurt
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

15
So, Tag 1 ist geschafft. :daumen: Martin und ich haben heute Bummelzugtempo bevorzugt. Nach 9 Stunden und 53 Kilometern hatten wir genug geschwitzt. Jetzt noch ein kleiner Stadtbummel - und dann heisst es auch schon wieder ausruhen fuer morgen. :zwinker2:

Gruss
Georg
Bild

16
Sumowalker hat geschrieben:...und 53 Kilometern....
Oh, gleich noch mit Zulage?

Super, dass ihr gut durch seid! Macht weiter so! :daumen:

[
Bild

17
Sumowalker hat geschrieben:So, Tag 1 ist geschafft. :daumen: Martin und ich haben heute Bummelzugtempo bevorzugt. Nach 9 Stunden und 53 Kilometern hatten wir genug geschwitzt. Jetzt noch ein kleiner Stadtbummel - und dann heisst es auch schon wieder ausruhen fuer morgen. :zwinker2:

Gruss
Georg
Dann brauche ich ja nix mehr zu schreiben.

Martin, als guter Ehemann, ruft natürlich täglich zu Hause an, um mir aufzutragen, dass ich einen Kurzbericht im Forum schreiben soll...

Er hat in seinem Quartier schon wieder voll den Familienanschluss, Papa Makay ist zum Massieren da, und er ist als nächstes dran. Gestern gabs Reis/Satay, heute Hühnerbeine mit Kartoffeln und Blumenkohl. Vom Fleisch fallen tut er mir jedenfalls nicht, bei der Veranstaltung, Anni kocht gut.

Er und Sumo haben sich einen schönen Tag gemacht, und gehörten nicht zu denen, die der Hitze wegen von der Strecke getragen werden mussten - da zeigt es sich dann, warum der Start um 4 Uhr ist...

Er lässt Euch alle schön grüßen - dem schließe ich mich an, und genieße weiterhin meine Tage als grüne Witwe auf dem kühlen Balkon. Helga
willnichfrauvonmartinwalktsein

18
Schöne Grüße, willnich, weiterhin alles Gute für Martin und Sumo! :)

20
Auch von mir ein :danke:
53 km :confused:
ich denke, mann kann sich dort nicht verlaufen??
Weiterhin alles Gute, heile Füße, tiefen Schlaf, schöne Momente, kaltes Bier, ein paar Wolken ohne Regen, kühlenden Wind, nette Mädels, ..
hör ja schon auf.
Ihr seid Spitze - weiter so

:isnichmehrweit: :isnichmehrweit: :isnichmehrweit:
LG Rennschnecke
_____________________________________________
Schnecken haben keine Rekorde, aber sie kommen an :daumen:
Rainer Waszkiewitz

21
scheint ja dieses Jahr eine riskante Angelegenheit zu sein:

Aus Spiegel-online
Beim viertägigen Wander- und Walkingfestivals im niederländischen Nimwegen starben zwei Menschen an den Folgen der Hitze. Mehrere hundert Teilnehmer mussten ärztlich behandelt werden, rund 30 kamen ins Krankenhaus.
Also Jungs: immer schön vorsichtig bleiben und nix übertreiben, gelle ...

22
Wirklich?
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,427400,00.html hat geschrieben:Weil auch für den morgigen Mittwoch Temperaturen bis zu 36 Grad erwartet werden, brachen die Veranstalter den Marsch ab.
Wirklich!
&quot hat geschrieben:With great regret we have decided last night to cancel the 90th Four Days Marches.

[
Bild

23
rohar hat geschrieben: Wirklich!
Oh - das ist bei 44.000 Teilnehmern ein wirklich dickes Ding ...

... vermutlich auch einfach zu viele untrainierte bzw. nicht adäquat vorbereitete dabei, als dass man bei Temperaturen, die diesen Umstand doppelt und dreifach gefährlich werden lassen, weitere Tote bzw. zuviele Verletzte riskieren möchte.

24
Lizzy hat geschrieben:Oh - das ist bei 44.000 Teilnehmern ein wirklich dickes Ding ...

... vermutlich auch einfach zu viele untrainierte bzw. nicht adäquat vorbereitete dabei, als dass man bei Temperaturen, die diesen Umstand doppelt und dreifach gefährlich werden lassen, weitere Tote bzw. zuviele Verletzte riskieren möchte.
Hallo Lizzy :hallo: ,

bei DER Hitze kannh das JEDEM passieren, egal ob super trainiert oder weniger gut vorbereitet.
Ich finde es gut, weil verantwortungsvoll, dass der Veranstalter die Notbremse gezogen hat, bevor noch ein einziger ins Krankenhaus muss.
Gleiches war dieses Jahr beim MLP Marathon, der wurde wegen Sturm abgesagt. Gottseidank wurde niemand verletzt.

Jetzt hoffen wir, dass unsere beiden Recken heil nach Hause kommen. 2007 ist ja auch noch ein Lauf.
LG Rennschnecke
_____________________________________________
Schnecken haben keine Rekorde, aber sie kommen an :daumen:
Rainer Waszkiewitz

25
Rennschnecke_Walking hat geschrieben:
Jetzt hoffen wir, dass unsere beiden Recken heil nach Hause kommen. 2007 ist ja auch noch ein Lauf.

Moin,moin,

so die beiden Recken sind wieder daheim (ich allerdings erst mal bei den Eltern.

Es war ein toller heißer Tag in Nijmegen. Georgs Forerunner sagte immer was von ca 6km/h. Es gab viel zu sehen und zu erleben. Auf den lezten Km haben wir uns an eine hübsche Niederländein gehängt wordurch wir dann doch noch recht zügig zum Ziel vor 13 Uhr kamen. (Die 53km kamen durch Umwege zum Einkaufen und Päuschen machen zustande)

Wir fühlten uns gut trotz Hitze aber am Nachmittag wurde es leider dramatisch. Die letzen 7 Km gehen über eine Deich ohne Schatten und ohne Wasserstellen. Da sind die Leute dann in der Nachmittagshitze (35 Grad im Schatten aber da war kein Schatten...) reihenweise abgeklappt. Das Problem war das die Rettungsdienste auf dem engen Damm nicht richtig duchkamen. Das Ende vom Lied: 300 Leute ins Krankenhaus eingeliefert, 5 reanimiert, davon 3 gestorben, 30 Leute im Krankenhaus geblieben. :frown:

Zum ersten Mal in 90 Jahren wurde daher der Marsch abgesagt da für die nächsten Tage noch größere Hitze, Windstille und dann Gewitte vorhergesagt wurden. Die Sicherheit der Gesundheitsvorsorge konnte einfach vom Veranstalter nicht gewährleistet werden. Der Schock war natürlich groß. Alle waren recht enttäuscht aber letztlich war es wohl doch eine sinnvolle Entscheidung. Ich habe bin beim Marsch beim Mädelsgucken auch noch unglücklich umgeknickt und gefallen so dass mein Gelenk ordentlich geschwollen war. Die beste Regeneration wäre da weitere 150 km auch nicht gewesen...ich hätte es halt versucht aber so ist es jetzt auch nett im kühlen Forsthaus...

Auf dem Rückweg haben Sumo und ich mal am KLR See vorbeigeguckt, Eis gegessen....aber da käuft ja niemand! Auch alles nur virtuelle Läufer diese KLRler wie mir scheint :wink:

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

27
Martinwalkt hat geschrieben:findet ihr hier....

Gruß Martin
Ich hab' meinen Bericht mal hinten dran gehängt.
Aus einem Internetcafe im sternenklaren Berlin grüßt der kurzentschlossene Urlauber
Georg :hallo:
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“