Banner

Schuhe mal wieder...

Schuhe mal wieder...

1
Hallo ihr erfahrenen Schuhkäufer!

Bin auf der Suche nach einem 3. Paar Schuhe für meine Laufschuh-Sammlung :) . Suche Lightweight-Trainer für Normalfußläuferin bis Unterproniererin, die möglichst gut gedämpft sind und nicht zu schmal geschnitten. Schuhe, die mit mir lernen, schneller zu werden und mit mir über die geplanten asphaltlastigen 5 und 10km-Läufe "sausen" :wink:

Paar 1 und 2 sind Adidas Supernova Cushion, meine Lieblinge, und New Balance 735, die sollten aber fürs Laufband im Fitnesstudio sauber bleiben.

LG Marion

2
Hi,

ich persönlich kann da die ASICS Gel-DS Racer VI und die REEBOK Premier Road Lite III empfehlen.

Dirk

3
der asics racer ist nicht so gedämpft, aber der reebock lite III wäre was für dich! schneller ist aber der asics. mir persönlich ist der reebock zu weich.

dann wären da noch: puma heras und der asics trainer. die haben zwar alle eine kleine pronationsstütze, aber die fällt nicht ins gewicht. der puma ist hart, der trainer weicher.
liebe grüsse von eva

4
Hi Marion,

falls du wirklich eine Tendenz sur Supination hast, dann lass die Finger weg von Schuhen mit irgendwelchen Stützen. Der REEBOK Premier Road Lite III hat da eine richtig fiese Stütze drinn. Da du schon einen NB hast, kann ich dir den 835 (neues Modell) empfehlen. Die Dämpfung würde ich als ausreichend bezeichnen.

Grüsse
oli

5
Danke!
Gerade wenns flotter wird habe ich schon deutliche Tendenzen zur Supination - auch ohne O-Beine:-)

@Siggi: Du lebst wohl in der Karibik :hurra: , wo's nie schneeig und eisig ist wie hier in den oberbayrischen Bergen. Und winterliche Dunkelheit ab Feierabend ist dir als Mann natürlich auch wurscht :angst:
Im Ernst - ich hab mir schon überlegt, die NB "einzusauen" und im Herbst neue Schuhe zu kaufen - das ändert aber an der Überlegung Welche auch nix...

LG Marion

6
Hi Marion,
wie bereits von Oli angesprochen, entspricht der NB 835 genau Deinen Wünschen. Er ist neutral, leicht, dynamisch und hat ne ausreichende Dämpfung.
Ins Auge fassen kannst Du noch den Mizuno Wave Aero, der von der Chrakteristik mit dem NB 835 vergleichbar ist, aber subjektiv eine etwas "weichere" Dämpfung besitzt.
Ebenfalls ein toller Schuh ist der Puma Aello. Obwohl als neutraler "Wettkampfschuh" eingeordnet hat er m.E. eine relativ "weiche" Dämpfung und ist für schnelle Trainingsläufe und Wettkämpfe bestens geeignet.

Ich laufe alle drei auf Strecken jeglicher Länge incl. Marathon und kann sie Neutralfüßlern, die leichte, flache, schnelle und dynamische Schuhe lieben, wärmstens empfehlen.

Weitere Alternativen aus der Kategorie neutral und leicht:
Mizuno Wave Precision
Puma Prevail IV

Gruß, Maxl
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“