Banner

Salzburg 30.04.2006

Salzburg 30.04.2006

1
Mozartjahr und Marathon, das hat doch was...

Wer startet von Euch bei dem Lauf ?

http://www.salzburg-marathon.at

Ich persönlich hab mich für die halbe Distanz angemeldet, der Start ist aber zum gleichen Zeitpunkt wie der Marathon.

:hallo: MR

30.04. - Salzburg AMREF Marathon - HM
18.06. - 2. Mittelrhein-Marathon 2006 - HM

24.09. - 33. real,- BERLIN-MARATHON - M
oder
08.10. - 21. MÜNCHEN MARATHON 2006 - M

Bin dabei

2
Hi MunichRunner,

hab mich grad ebenfalls für den HM angemeldet....

Ist mein erster Wettkampf und bin schon ganz gespannt :angst:

Kann nur beten, dass alles gut geht :beten:

Zum Glück komm ich aus Salzburg und habs zumindest nicht so weit mit der Anreise :D

Als Zielzeit streb' ich die 1:50 an...mal schaun :tocktock:

Und vielleicht verschaff ich mir noch nen Wetkampfvorteil und fahr die Strecke diese Woche mal mit dem Bike ab :zwinker2:
30.04.06, Salzburg AMREF-Marathon: HM - 1:45:08 :hurra:

3
Von München nach Salzburg am Sonntag-Morgen dürfte in etwas mehr als einer Stunde auch zu schaffen sein, die Skifahrer haben die Autobahn ja wieder freigegeben :wink:

Dein Heimvorteil motiviert natürlich, da werden Dich schon genug Leute ins Ziel treiben, also keine Bange :daumen:

Wenn Du die Strecke abfährst, kannst Du ja mal posten, wie sie so ist, ich hoffe auf eine schöne Stadt-Strecke und wenig Berge.

Was denkst Du, wie lange man zu Fuss braucht, um von der grossen Tiefgarage in dem Berg bis zur Startnummernausgabe zu kommen?

30.04. - Salzburg AMREF Marathon - HM
18.06. - 2. Mittelrhein-Marathon 2006 - HM

24.09. - 33. real,- BERLIN-MARATHON - M
oder
08.10. - 21. MÜNCHEN MARATHON 2006 - M

4
Hi MR :winken: ,

zwar bin ich die Strecke noch nicht abgefahren, aber weil ich seit fast 5 Jahren in Salzburg lebe, kann ich dich beruhigen: Die Veranstalter sprechen von maximal 22 m Höhenunterschied. Die Strecke ist flach :nick: , zwar ist es von km 19 bis 20 leicht ansteigend, aber das würde ich nicht unbedingt als "bergig" bezeichnen, auch wenn mans sicher etwas merken wird. Dafür gehts da schön am Mirabellschloß und der Dreifaltigkeitskirche vorbei.

Zur Strecke selbst:
Es geht mitten von der Altstadt raus nach Süden bis zum Schloß Hellabrunn immer gradaus. Dann scharf rechts durch nen kleinen Wald und dann wieder rechts nach Leopoldskron zum Weiher...Ist ne nette Gegend mit vielen Villen, aber nicht grad typisch städtisch. Die Hochhäuser fehlen halt :zwinker5: . Nach ca. 18 km kommt man am Augustinerbräu vorbei...Ein sehr netter Biergarten, der im Sommer stark von Italienern, Amerikanern und Japanern besucht ist. Über die Lehener Brücke hat man nach rechts einen schönen Blick auf die Altstadt, in die man von da an wieder reinläuft (Nach der Bahnunterführung). Ab hier liegen auf dem Weg ein paar Banken, Stadthäuser und wie gesagt Schloß Mirabell und Dreifaltigkeitskirche.

Den letzten km läuft man dann wieder in der bekannten Salzburger Altstadt. Parallel zur Getreidegasse wieder zurück zum Dom.

Aber den Streckenplan hast ja eh bestimmt schon auf der Veranstalterseite gefunden...

Wegen der Parkmöglichkeit:

Vom Parkhaus im Mönchsberg bis zum Start sinds ca. 5 Min. zu Fuß. Gehend, nicht rennend :D .

Ich wünsch Dir viel Spaß,

Kirk :hallo:
30.04.06, Salzburg AMREF-Marathon: HM - 1:45:08 :hurra:

5
Hallo Ihr beiden,

ich wünsche euch viel Erfolg in Salzburg, ich werde mir den Lauf wahrscheinlich als Zuschauer anschauen.

Gruß
Klexi

wetter zum start

6
hallo salzburgläufer

wie es aussieht wird uns, ich laufe auch den hm, am sonntag der winter einholen. zu befürchten ist regen, wahrscheinlich sogar schneeregen.

also warm anziehen

ich wünsch uns trotdem viel spass

lg
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“