Banner

10 Km Dachau - 1. Mai 2006

10 Km Dachau - 1. Mai 2006

1
Hallo Leute,

habe mich grad für den 10er in Dachau angemeldet. Kennt jemand von Euch die Strecke? Und wer läuft sonst noch so alles mit?

Schöne Grüße
Lars
Ava-Foto: Frankfurt 2011. Frühstück.

2
Man kann sich schon anmelden. Tatsache. Hatte neulich mal auf der neu gestalteten Internetseite rumgesucht und rein gar nix gefunden.

Inzwischen aber schon - ich steuere mal den Link bei:

Ausschreibung Frühjahrslauf Dachau

Selber werde ich es halten wie bei den meisten Läufen 'vor der Haustür'. Warten, bis die Wetterprognose einigermaßen sicher einigermaßen erträgliches prophezeit und dann die anderen Faktoren abfragen. Sprich: ich kann es frühestens 3 Tage vorher relativ sicher sagen - hab' den Lauf aber im Hinterkopf.

Achja - da war ja noch die Frage nach der Strecke. Hier erstmal ein

Streckenplan

des Laufes. Es ist - wie zu sehen - ein Einzelrundkurs durchs Dachauer Moos. Alles Asphalt, sehr flach (ein paar minimal-Wellchen bei Straßenkreuzungen) und durchgängig Asphalt. Leider auch ziemlich durchgängig sonnig, so diese scheint.

Im letzten Jahr war es der erste wirklich warme Sonnentag des Jahres mit Fön und sehr kreislaufbelastendem Wetter. So übel wie nach diesem Lauf war mir vorher nicht und danach nie wieder.

3
Lizzy hat geschrieben:Selber werde ich es halten wie bei den meisten Läufen 'vor der Haustür'. Warten, bis die Wetterprognose einigermaßen sicher einigermaßen erträgliches prophezeit und dann die anderen Faktoren abfragen. Sprich: ich kann es frühestens 3 Tage vorher relativ sicher sagen - hab' den Lauf aber im Hinterkopf.

Achja - da war ja noch die Frage nach der Strecke. Hier erstmal ein

Streckenplan

des Laufes. Es ist - wie zu sehen - ein Einzelrundkurs durchs Dachauer Moos. Alles Asphalt, sehr flach (ein paar minimal-Wellchen bei Straßenkreuzungen) und durchgängig Asphalt. Leider auch ziemlich durchgängig sonnig, so diese scheint.

Im letzten Jahr war es der erste wirklich warme Sonnentag des Jahres mit Fön und sehr kreislaufbelastendem Wetter. So übel wie nach diesem Lauf war mir vorher nicht und danach nie wieder.
Hi Lizzy,

danke für die Infos, ich hatte ja schon insgeheim mit einer sonnendurchfluteten Flachstrecke gerechnet und immerhin ist es ja zumindest ein Rundkurs und keine Wendepunktstrecke. Das mit der witterungsabhängigen Spontanentscheidung pro bzw. contra Wettkampfteilnahme mache ich übrigens auch öfters so... wobei 10 Kilometer auch bei brütender Hitze noch irgendwie gehen müssen :geil: :geil:

So - und wer läuft jetzt noch alles mit??

Schöne Grüße
Lars
Ava-Foto: Frankfurt 2011. Frühstück.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“