Banner

Neustart mit Osterlauf über 5 km

Neustart mit Osterlauf über 5 km

1
Hallo ihr Lieben!

Eigentlich begann mein Wiedereinstieg mit der Lauferei ja mit dem OTB Silvesterlauf. 5,6 km waren damals für Neunstein, hw, Buschi und mir eine echte Herausforderung. Es gelang uns dann in knapp unter 38 Minuten diesen Lauf zu beenden. :daumen:

Und wie sieht es nun aus?
Seid dem Lauf bin ich eigentlich jede Woche gaaaaanz langsam 3 mal gelaufen.
Mein Schlüsselerlebnis hatte ich dann, als ich mit meiner Schwägerin zu einem Lauftreff ging. Ich gesellte mich zu den langsamen Läufern und lief dann eine Strecke über 9,5 km und war unter eine Stunde unterwegs. Und das schöne daran war, ich habe mich die ganze Zeit locker unterhalten können.
Nach diesem Lauf kam mir zum ersten mal der Gedanke bei einem Osterlauf meine derzeitige Schnelligkeit zu prüfen. Paderborn war mir zu weit weg und auch zu groß, also entschied ich mich für den Steinbecker Osterlauf in meiner Nähe. Schnell waren zwei Vereinskollegen gefunden und ehe ich mich versah, stand ich schon an der Startlinie für 5 km. :geil:

Es war ein ganz kleiner Lauf nur 48 Starter für diese Strecke. Also, wenn ich nicht letzte sein wollte, dann muße ich alles geben. Ich wußte, dass es zwei Kanalbrücken zu überqueren gab, aber wo es hoch geht, gehts auch wieder runter. Ich genoss den Lauf, was 15 kg Gewichtsabnahme doch ausmachen. Es machte Spass. Ich konnte vernünftig atmen, mein Knie schmerzte nicht. Mir wurde nur ein bischen mulmig, als ich bemerkte wie schnell ich die einzelnen km ablief. Zum Schluß hatte ich sogar noch die Kraft, um auf der Zielgeraden noch eine Mitläuferin zu überholen.

Meine Zeit: 25:18 Min.

Den 2. Platz meiner AK W40 Gesamtplatz 19 und nur 6 Frauen waren schneller. :nick:
Ich bin so happy und denke, da läßt sich doch bestimmt drauf aufbauen zumal ich diese Streckenlänge schon immer mochte.

Gruß
Daggi :bounce: :winken:

2
Hallo, Daggi. :hallo:

Schön von Dir solche Meldungen zu hören. :bounce:
Dann bist Du ja rechtzeitig fit für die Sommersaison. Wünsche Dir weiterhin soviel Erfolg. :daumen:

Tschö sam

3
HALT, jetzt hätte ich ja fast DAGGIs Wiedergeburt versäumt! Hey Daggi, das war gleich wieder ein Paukenschlag :daumen: :daumen: , aber bloß nicht übertreiben, hörst du :D

Ich mag die 5 km auch, die sind schneller rum.

Fröhlichen und erfolgreichen Laufsommer, wünscht
Jürgen

4
Hallo Sam,
Hallo Jürgen,

vielen Dank für das Lob. Nein, ich werde nicht übertreiben. Ich habe ja gemerkt, Läufe im Wohlfühltempo machen auch schnell, es dauert halt nur ein bischen länger. Aber es macht auch mehr Spass.
Und das mit dem schneller rum, Jürgen, da hast Du wohl recht. Ist alles nur halbe Quälerei im Vergleich zum 10er!

Einen schönen lauen Frühlingsabend wünsche ich Euch

Gruß
Daggi

5
Hallo Daggi,

Glückwunsch zum gelungenen Wiedereinstieg :daumen: Und Karfreitag 2007 machen wir dann zusammen den Supergrenzlauf :nick:

Liebe Grüße, Bogi

6
Morgen Strandkorbmädchen!

Hört sich nach einem gelungenen Wiedereinstieg an!!!

Ich denke mal, wir sehen uns in Münster! Mit dem Frühlingslauf hat es dieses Jahr nicht geklappt, da der eine Woche vor der WLS in Duisburg war. Die Osterglocken von den letzten beiden Läufen blühen wieder sehr schön!
Gruß, Ralf und Wiky und Charly im Herzen

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

[img]http://www.kemnadelakerunners.de/klrbanner.gif[/img]
[/color][/b][/size][/font]

7
Hey Daggi :daumen: das freut mich so tolle Neuigkeiten von dir zu lesen. Das lässt ja auf mehr hoffen. Und die Zeit ist auch nicht von schlechten Eltern :nick:

Gratulle jedenfalls von mir dafür :)


Sag mal hast du Bogi und Ralf per PM aus dem Forumsschlaf geweckt? :zwinker2:

Hoffe doch mal liest wieder öfter was von dir (und den beiden angestaubten :D )


:hallo: :hallo: :hallo:

8
@ Bogi
Wer weiß, vielleicht schaffe ich den Langen wirklich bis dahin. Zumindest kann ich ja bis zum Berg an der Mühle mitlaufen. :wink:
Hoffentlich bist Du bis dahin wieder richtig fitt! Ich drücke Dir die Daumen.

@ Ralf
Natürlich sehen wir uns in Münster, dieses Jahr komme ich zum Groupen! Der Frühlingslauf muß toll gewesen sein, ich selbst war ja zu der Zeit auf Rügen zur Kur. :nick:

@ Moori
Danke für die Gratulation! Das die anderenn Beiden sich gemeldet haben, mag wohl daran liegen, dass uns irgendetwas aus alten vergangenen Forumszeiten, tief inn uns doch noch verbindet. :zwinker4:

Einen schönen Tag noch!

Gruß
Daggi :winken:

9
Der Frühlingslauf muß toll gewesen sein, ich selbst war ja zu der Zeit auf Rügen zur Kur. :nick:

Hallo Daggi,

er war toll, nur leider waren so wenig bekannte Gesichter dort :wink:

Vielleicht nächstes Mal

lg
Uwe

10
Hey Altfori Digga,

schönes Ding!

Gratuliere*gg*

Liebe Grüße
Dogi

11
Soso - mal eben ein bisschen von einem Wiedereinstieg erzählen ...
und was kommt dabei raus? 5 Km in fantastischen 25 nochwas!!!

Grandios - daran arbeite ich heute noch, aber nein, ich werd jetzt nicht neidisch, ich freu mich mit Dir! :wink:
Dich hab ich ja schon immer bewundert, wie Du alles unter einen Hut bringst und dann auch noch Zeit zum Laufen findest..Klasse!
Lieben Gruss von
Andrea


Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“