Banner

Was sind eure Lieblingsschuhe und warum?

2
so die Meindlschuhe sind jetzt durch

Ich bin jetzt bei einem leichten Crossschuh von New Balance gelandet. und zwar bei dem 871er

Ist allerdings nicht Wasserfest. Aber gutes Fußbett (vorgeformt) sehr verwindungssteif, griffige Sohle und recht leicht.

Fur schlechtes Wetter habe ich mir noch einen speziellen stabilen Schuh von Globetrotter geholt. Die Firma heißt Montrail und ist in Deutschland wohl wenig vertreten. Der Schuh ist etwas schwerer hat aber auch eine tolle Paßform.

IM Moment ist der Schuh von 130 auf 80 Euro heruntergesetzt!
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

3
Martinwalkt hat geschrieben: Ich bin jetzt bei einem leichten Crossschuh von New Balance gelandet. und zwar bei dem 871er
Ich bin eher zufällig (ich hab ja noch nicht mehrere Paare runtergerissen .. :peinlich: ) bei dem 962 gelandet, weil da stand halt 'Walking' drauf und 'waterproof' und runtergesetzt war der letztes Jahr auch noch deutlich .... :peinlich:

Damals war ich natürich vollkommen unbeleckt von den Feinheiten des Schukaufs, also hab ich zwar wohl die richtige Größe (Laut New Balance eher sogar schon eine halbe Nummer größer), aber latürnich war mir das mit der Weite absolut unbekannt. Deshalb ist der Schuh eher eine Nummer zu schmal.

Zufrieden bin ich damit so la-la, zum einen sind da die Blasen, die ich mir immer auf den Oberseiten der 'Ring'zehen laufe und die ich, zumindest teilweise, auf einen Fehler am Schuh zurückführe. Am unteren Ende der Zunge, gibt es da nämlich Knubbel, die in etwa an der bewussten Stelle sitzen. :klatsch:
Zum anderen habe ich mir unter 'waterproof' eigentlich so etwas wie wasserdicht vorgestellt, anscheinend heißt das aber nur, daß die Schuhe nicht auseinanderfallen, wenn sie Nass werden. :teufel: Wenn man damit lediglich durch nasses Gras läuft, dann werden die Fußoberseiten von der Zunge her nämlich schon Nass.... :tocktock: :motz:

Also entweder war das kein Restposten sondern dritte Wahl, oder es ist ein fehlerhaft geplantes Modell.

Alles weitere an dem Schuh ist im wesentlichen OK. Mittlere Strecken, zumindest bei trockenem Wetter lauf ich inzwischen aber recht gerne im Lidl 'Marathonschuh', ein extrem leichter Laufschuh, den man nahezu gar nicht am Fuß spürt. Einziger Nachteil, wenn ich mal wieder versuche, mich selbst aufzuspiessen, dann bietet er halt deutlich wenger Schutz, als der feste NB-Schuh.
Martinwalkt hat geschrieben: ...Firma heißt Montrail ..........von 130 auf 80 Euro heruntergesetzt!
Der wäre ganz interessant, leider sind etliche Größen schon ausverkauft. :frown:

Ich muss mich jetzt mal intensiv mit beschäftigen, ich brauch wohl dringend neue Schuhe, kann mir aber bei den Preisen einen Fehlkauf nahezu nicht leisten, sprich mit in die Ecke stellen und einfach ein weiteres Paar kaufen ist nix. :frown:

[
Bild

4
rohar hat geschrieben:


Der wäre ganz interessant, leider sind etliche Größen schon ausverkauft. :frown:

Ich muss mich jetzt mal intensiv mit beschäftigen, ich brauch wohl dringend neue Schuhe, kann mir aber bei den Preisen einen Fehlkauf nahezu nicht leisten, sprich mit in die Ecke stellen und einfach ein weiteres Paar kaufen ist nix. :frown:

guch mal bei La unter

http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... ml?t=16928


da habe ich einiges zusammengestellt zum montrail
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

5
Da ich ja als 'Hauptsport' laufe, trage ich zum Walken immer meine Laufschuhe, im Moment, bei dem Matschwetter, meinen Adidas Trailschuh.

Ist es Eurer Meinung nach wirklich nötig, spezielle Walkingschuhe zu haben? Ich walke ja nicht so viel, 2x pro Woche max. 90 Minuten.

:hallo: Katja

6
Katja hat geschrieben:Da ich ja als 'Hauptsport' laufe, trage ich zum Walken immer meine Laufschuhe, im Moment, bei dem Matschwetter, meinen Adidas Trailschuh.

Ist es Eurer Meinung nach wirklich nötig, spezielle Walkingschuhe zu haben? Ich walke ja nicht so viel, 2x pro Woche max. 90 Minuten.

:hallo: Katja
Erst mal reicht das wenn du einen bequemen Schuh hast in dem du gut gehen kannst. Ich benutze ja auch jetzt zB zwei Trailschuhe mit denen man walken oder laufen kann. Aber walken kannst du auch erst mal in ganz normalen Halbschuhen.
Natürlich gibt es jede Menge spezielle Walkingschuhe und es ist auch nett welche zu haben, vor allem wenn sich das Hobby intesiviert.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

7
Ich gehe auch mit einem Laufschuh. Dieses Thema können wir aber ohne Ende weiter führen, es kann kein Ergebnis geben; war aber auch so wahrscheinlich gar nicht gemeint.

Schuhe, Stöcke, Kleidung und Zubehör, was passt, gefällt und womit der Einzelne mit zurecht kommt, dass ist genau das richtige (und dies ist nun mal nicht objektiv zu erfassen).
Mit sportlichem Gruß

Wolfram
Nordic-Walking-Master-Instruktor
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bewegung verbindet

8
Martinwalkt hat geschrieben:..
Meine Favoriten gab es bei Landsend für 60 Euro und sind eigentlich Crosslaufschuhe. ...
Die habe ich auch und finde die richtig gut. Leider ist bei meinen
im rechten Schuh das Fersenfutter durch, so dass die für längere
Strecken nicht mehr genutzt werden. Ich will versuchen, mir vom Schuster
Wildleder einsetzen zu lassen, mal sehen, ob das geht.

Ansonsten verwende ich meine Laufschuhe (Asics Gel Trabuco),
das geht auch prima. Allerdings empfinde ich die Dämpfung beim Walken
im Vergleich zum Landsend ziemlich stark.
Während das beim Laufen angenehm ist, habe ich walken das Gefühl,
die Dämpfung "schluckt" Geschwindigkeit.

Ach so, einen MBT habe ich auch, das tut zwischendurch immer mal gut
und kräftigt die ganze Muskellinie vom Fuß bis in den unteren Rücken.
Mit freundlichen Füßen
Barefoot Mecki


Ich laufe barfuß und immer für ein Kinderlächeln.
Dabei sammle ich Spenden für die
Stiftung Kinderglück

9
freerunner hat geschrieben:... im rechten Schuh das Fersenfutter durch, so dass die für längere Strecken nicht mehr genutzt werden. Ich will versuchen, mir vom Schuster Wildleder einsetzen zu lassen, mal sehen, ob das geht.
Landsend gibt doch 'unendliche' Garantie, Du solltest sie also einfach zurücksenden können.
freerunner hat geschrieben: Ach so, einen MBT habe ich auch,
Das lese ich jetzt immer wieder in beiden Foren, was bitte ist eigentlich ein MBT?

[
Bild

10
rohar hat geschrieben:....
Das lese ich jetzt immer wieder in beiden Foren, was bitte ist eigentlich ein MBT?
Der MBT ist eigentlich mehr ein Trainingsgerät als ein "Laufschuh".
Einer meiner Streakrunner-Freunde nennt die Dinger "Wackelschuhe",
hat die bereits seit 2 Jahren und ist ebenfalls ganz begeistert.
Nachteil: die sind ziemlich teuer ... :klatsch:

Andererseits: erstens wäre ich nach meiner schweren Verletzung nie so
schnell wieder auf die Beine gekommen, wie mit MBT's.
Zweitens kann ich heute jederzeit "unter erschwerten Bedingungen"
laufen und walken.
Drittens tun die MBT's nach langen Trainingseinheiten unheimlich gut :nick:

hier steht alles über MBT

Zu Landsend:
Da hast Du völlig recht, aber meine sind so schön eingelaufen,
die mag ich gar nicht mehr hergeben.... :wink:
Mit freundlichen Füßen
Barefoot Mecki


Ich laufe barfuß und immer für ein Kinderlächeln.
Dabei sammle ich Spenden für die
Stiftung Kinderglück

11
rohar hat geschrieben:Landsend gibt doch 'unendliche' Garantie, Du solltest sie also einfach zurücksenden können.
Das stimmt und würde auch gehen, nur leider gibt es genau diesen Schuh eben nicht mehr bei Landsend. Erst hieß es sie hätten noch ein paar reduzierte Restexemplare, war dann aber doch nicht so. Schade die Sohle ist schon reichlich runter bei mir und vorne die Zehenkappe löst sich vom Rest, so dass Nässe eindringen kann. Schade auch weil die Einlagen die ich mir für diesen recht breiten Schuh habe machen lassen, in andere Schuhe nicht richtig reinpassen.

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

Martin,

12
scheinbar wird es diesen Schuh aber mit dem Frühjahrskatalog wieder geben,
wenn auch in leicht geänderter Form. :daumen:

In jedem Fall ist der Schuh das Geld wert
und ich würde ihn immer wieder nehmen. :nick:
Mit freundlichen Füßen
Barefoot Mecki


Ich laufe barfuß und immer für ein Kinderlächeln.
Dabei sammle ich Spenden für die
Stiftung Kinderglück

13
Meine Lieblingsschuhe sind von BROOKS. Weiß der Teufel welches
Modell. Leider habe die so langsam ihr Soll erfüllt und da werde ich mir
wohl neue kaufen müssen.
Gelegentlich kommen auch noch (wieder) meine NB zum Einsatz.


Heinrich

14
freerunner hat geschrieben:scheinbar wird es diesen Schuh aber mit dem Frühjahrskatalog wieder geben,
wenn auch in leicht geänderter Form. :daumen:

:
Echt?

woher weißt du das denn?

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

15
Martinwalkt hat geschrieben:Echt?

woher weißt du das denn?

Gruß Martin
Bei der letzten Bestellung habe ich danach gefragt und bekam
diese Auskunft. Nun warten wir ganz gespannt,
weil meine Frau sich dann welche bestellen will...
Mit freundlichen Füßen
Barefoot Mecki


Ich laufe barfuß und immer für ein Kinderlächeln.
Dabei sammle ich Spenden für die
Stiftung Kinderglück

16
Sandalen

17
Sam Walking hat geschrieben:Sandalen
Welche?

ich komme sehr gut mit den Teva circuit Sandalen zurecht. Habe damit sogar schon mehrwöchige Wanderungen mit Rucksack gemacht. Welche benutzt du?

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

18
Hallo Martin,

ich trage OCK, das Modell heißt O.C.K. Water. Ich gehe über Stock und Stein damit, natürlich auch durch Wasser, dafür sind diese ja gemacht.

19
Ich wollte mir heute Schuhe kaufen, die ich beim Hollenmarsch verwenden kann. Habe mir eigentlich einen Schuh von Meindl vorgestellt und auch anprobiert. Es war irgendein wasserdichter aber das absolute Wohfühlgefühl wollte sich nicht einstellen.
Bin nun wieder bei einem Laufschuh gelandet. ASICS Gel Eagle Trail. Da bin ich reingeschlüpft und fühlte mich einfach gut - wasserdicht ist er auch. Nun walke ich die Schuhe noch gemütlich ein und dann kann gar nichts mehr schief gehen.
Hoffe ich :zwinker4:
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

21
:uah: Meine aktuelle Kollektion:

Als erstes das robuste NW Modell "steht nichts drauf oder drin" von Meindl:
Sehr robust und wasserfest dank Goretex. Der Wohlfühlfaktor ist gut bis befriedigend und die Optik ist bescheiden.

Dann wäre da noch das schöne Paar von Merrell, Modell Chameleon 2 XCR:
Wasserfest und super bequem. Die Dämpfung verdient auch ein sehr gut.
Und was sind die Dinger schön!!

Und weil sie so toll sind, gleich nochmal die Chameleons: ohne Goretex in schönem blau.

Und für den Frühling bis Sommer dann meine Rykä Mod. Bravo:
Butterweich und machen einen schmalen Fuß. :hihi:

Du meine Güte bin ich ein Großk... :teufel:
Gruß:hallo:
Jutta

22
Hallo Juttta,

sind dies alles "Damenmodelle" oder Unisex?

Ich bräuchte ja irgendwann auch schöne leichte, weiche, komfortable Wohlfühlschuhe für das Sommerhalbjahr.
Du scheinst da ja wirklich eine gute Auswahl zu haben. Da kann man leicht Spaß haben am Walken :zwinker5:

Kurt
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

23
Hi Kurt,
Rykä hat ausschließlich Damenmodelle.
Die Meindl`s gibt es meines Wissens auch für Herren, bin aber nicht 100% sicher.
Die Chameleon 2 von Merrell gibt es auch für Männer. Es ist hier in der Gegend nicht so leicht ein Geschäft zu finden, in dem es Merrell`s gibt. Meistens fahre ich zu Larca nach Schorndorf oder ich bestelle sie im Netz, mittlerweile kenne ich ja meine Größe. :D
http://www.merrell.com
Gruß:hallo:
Jutta

24
Hi Jutta,
das sind ja Designer-Walkingschuhe!
Aber wenn sie von der Funktion und vom Tragegefühl her so sind, wie sie aussehen, dann sind sie einen Versuch wert. Ich habe gerade nachgesehen. Es gibt sie auch hier in München bei Sport-Scheck. Denen werde ich sicher irgendwann mal einen Besuch abstatten.

Danke nochmal für deine Empfehlungen ... :hallo:
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

25
ICh trag im Moment Brooks Ariel (Laufschuh, der aber auch zum Walken empfohlen wird) und die Ascics, die man eigentlich immer auf Bildern sieht (naja, dieses komische braune Modell, für Frauen allerdings in schwarz)

Der brooks ist superbequem - kostet allerdings auch 150 €, der Asics war bei KArstadt jetzt reduziert auf 60€.
Keinen Bock? böckchen!!! :hallo:

"Ich will sterben wie mein Großvater. Friedlich. Schlafend. Und nicht hysterisch schreiend und kreischend wie sein Beifahrer." :D

"Wenn du meinst, alles unter Kontrolle zu haben, gibst du einfach nicht genug Gas!" Mario Andretti

Frust ! ! !

26
@ alle

Moin,
ich muss heute einfach mal meinen Frust hier los werden. Nicht weil Pauli
gestern gegen BM verlor :klatsch: , nein, sondern weil ich jedesmal Probleme bekomme,
wenn ich nach Lauf-/Walkingschuhen ausschau halte.

Vor einigen Monaten begann ich ja wieder nach 2jähriger Abstinenz mit Walking.
An entsprechender Ausrüstung [Kleidung, Schuhe, Polaruhr etc.] fehlt es mir
nicht. Ich merke aber, dass meine Schuhe nicht mehr das sind, was sie mal
waren. Also auf die Suche nach Neuem. Jetzt beginnt das Problem.

1.) Ich benötige eine Größe, die nicht der Masse entspricht. Meine Lieblings-
schuhe haben die EU-Größe 48,5 ! Normal trage ich die Schuhgröße 46. Die
ist aber bei Laufschuhen vieeeel zu klein.

2.) Da ich aber auch ein ensprechendes Gewicht habe [ÜHU], sollen sie auch
darauf Rücksicht nehmen.

Eine derartige Kombination scheint wohl eher dem Kauf eines karierten Maiglöckchens
gleichzukommen :klatsch: . Das letzte Mal kaufte ich einen Ladenhüter, der
sooo häßlich war, so dass keiner ihn wollte. Diese wurden aber meine Lieblings-
schuhe und das Beste, was ich bisher an den Füßen hatte. Jedoch war dieser
Schuh schon damals ein Auslaufmodell. Aber nach mehr als 800 Km hat er
einfach nicht mehr die notwendige Dämpfung und drückt auch an diversen
Stellen.

Nicht dass es nichts gibt, aber die Auswahl ist geringer und hat man mal was
ideales gefunden, schockt häufig der Preis, der sich unangenehm von der
anderen Masse abhebt.

Kennt ihr diese Probleme und wenn JA, welche Erfahrung machtet ihr?!?


Heinrich :hallo:

27
Heinrich,
guck mal bei Globetrotter. Die haben machmal gute Schuhe in den ganz großen Größen und zwar für günstiger. Ich habe meine Montrailschuhe auch da her Größe 12,5
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

28
Hallo Heinrich,

da ich auch ( noch ) zu den ÜHU gehöre kenne ich Dein Problem in etwa. Meine Standardschuhgröße ist 46 - 47 und dementsprechend in den Sportschuhen mehr. Mein absoluter Favorit ist im Moment der 957 von New Balance. Passt wie angegossen und auch nach einem ganzen Tag voll mit Kursen oder auch Veranstaltungen nichts zu spüren. :daumen:

Frohe Ostern
Heinz

29
Hallo Heinrich,

ich habe zwar nicht das Problem mit der Schuhgröße, eher momentan mit dem Körpergewicht. Ich habe mir vor ein paar Wochen den Adidas Walkaday GTX zugelegt. Ich fühle mich sauwohl darin, ist GoreTex (ob Vor - oder Nachteil mag jedermann selbst beurteilen) und verkraftet sicher auch noch ein paar Kilo mehr. Ich bringe momentan 95 kg auf die Waage.
Habe übrigens hier einen Link entdeckt, wo es allerhand Schuhe auch in Übergrößen gibt. Guck mal hier. Vielleicht wirst du da fündig!

Schöne Feiertage :hallo:

Kurt
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“