Banner

Ich bin die Katja

Ich bin die Katja

1
Hi,

ich bin 49, laufe seit ein paar Jahren.

Walker, und speziell Nordic Walker habe ich bisher immer ein wenig belächelt (vor allem diese 'lahmen' Spazierwalker :wink: , die extrem langsam gehen, dabei ein wenig mit den Armen wackeln oder Stöcke hinter sich herschleifen und immer in Pulks auftreten).

Und manchmal war ich auch verärgert über die Walker, die mir gruppenweise auf 'meinem' Laufweg begegneten und - wohl in dem Bewußtsein, die einzig wahre, gesunde, kreislaufstärkende, gelenkschonende Sportart zu betreiben, weiter in 3er Reihen nebeneinanderher stokten. Oft konnte mich nur ein beherzter Sprung in die seitlichen Büsche davor retten, daß mein Fuß mit einer Walkingstockspitze in den Waldboden 'genagelt' wurde. :D

Und es ist trotz allem passiert: das Walking-Fieber hat mich auch erwischt! Vor ein paar Wochen nur als Begleitung für meine Schwester (bisher unsportlich, Bluthochdruck) begonnen, war ich gleich nach dem ersten Nordic-Walk begeistert *staun* :daumen:

Jetzt nordic walke ich 2x wöchentlich zusätzlich zum Laufen, wobei ich darauf achte:
a) ein flottes Tempo vorzulegen (also nicht zu spazierwalken :D )
b) sofort entgegenkommenden und auch überholenden Läufern den Weg freizugeben und diese nicht aufzuspießen :hihi: (was für mich als NW-Anfängerin gar nicht mal so leicht ist :hihi: )

Schöne Walks wünscht Euch
Katja

2
Nee, stimmt gar nicht, hab' mich verrechnet, ich bin erst 48!

3
Katja hat geschrieben:Nee, stimmt gar nicht, hab' mich verrechnet, ich bin erst 48!
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Ich mach die Ver-rechnerei lieber in die andere Richtung!

:welcome:


Heike :hallo:

4
Willkommen Katja, willkommen Heike,

die 3er-Reihen kenne ich wohl auch. :D Die gibt es aber nicht nur unter den Walkern, sondern auch unter den Läufern :nick:
Viele Grüße
Tim

5
Ist richtig toll, so'n kleines neues Forum, da wird man/frau noch vom Chef persönlich begrüßt :D

Hallo Tim !
und DANKE :daumen:

6
Na ich hoffe doch, dass das Forum größer wird! :wink:
Viele Grüße
Tim

7
Tim hat geschrieben:Na ich hoffe doch, dass das Forum größer wird! :wink:
Würd' ich mich ehrlich auch drüber freuen, allerdings spricht die Erfahrung eher dagegen. Die Schnittmenge zwischen durchschnittlichem Nordic-Walker und durchschnittlichem Internetnutzer ist leider relativ gering, was IMHO auch an der Resonanz in anderen Foren und im Usenet zu sehen ist.

Ich erinner mich noch mit Schaudern an das geballte Unverständnis, daß mir entgegenschlug, als ich in der Walkinggruppe das Gespräch mal auf's Usenet, resp. Foren gebracht hatte..... :tocktock:

Ach ja, da war ja noch was!

Hallo Katja! :winken:

[
Bild

8
Roland, ich bin da optimistischer. :D Ich sehe das als als große Herausforderung. Vielleicht gab es bisher noch kein vernünftiges Walking-Forum? :wink:

Wie auch immer, ich habe bisher 3,5 Jahre Erfahrung mit laufen-aktuell.de ziehen können. Ich hoffe, es hilft, "diesen Laden" mit Leben zu füllen :hurra:

Ich freue mich jedenfalls schon auf die nächste Entwicklung dieses Forums. Whuups, jetzt habe ich diesen Thread verwässert. :haeh:
Viele Grüße
Tim

Willkommen

9
Willkommen Katja,

dieses Forum steckt ja noch in den Kinderschuhen, aber ich hoffe auch das es bald kommt. Jedenfalls kenne ich kein wirklich tolles Walkingforum. Daher bin ich bei laufen-aktuell.de regelmäßig unterwegs, dass auch so aufgebaut ist wie dieses hier. Aber je mehr hier mitmischen desdo interessanter wird es ja. Also ich hoffe du bleibst dabei und fühlst dich wohl :hallo:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“