Banner

Übers walken zum Laufen oder beim walken bleiben?

Übers walken zum Laufen oder beim walken bleiben?

1
hier werde ich wöchentlich reinschreiben wo es in zukunft langgeht

durch überlastung ,habe ich schmerzen am linken knie innenseite ,beim walken nur geringe bis keine beinträchtigung ,sobald ich es mit dem laufen versuche muß ich wegen schmerzen abbrechen.

heute 114kg
waage ist ab heute für die nächsten 3 monate im keller
ich habe mir am wochenende ein programm für ernährung und bewegung zusammengezimmert :hallo:
start morgen
sonntags werde ich immer ein kleinen bericht über die vergangene woche hier reinstellen

2
Hi Rainer,

das ist sicherlich eine gute Motivation. Viel Erfolg wünsche ich dir.
Noch ein Tip: hast du bei LA das Lauftagebuch schon gesehen? Wenn du das führst kannst du schön dein Training mit den anderen Walkern vergleichen und hast immer dein Training in netten Balkendiagrammen in der Übersicht zu fassen.

Gruß aus Hamburg

Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

hallo martin

3
danke für dein tip
ich habe mir in exel selbst ein lauftaugebuch erstellt ,was ständig weiterentwickelt wird :D

hier werde ich nochmals kompremiert die woche auflisten

mal ne andere frage ,was können wir tun das hier mehr walker ihren senf beitragen ? besonders vermisse ich hier georg
ich war ja heute 2 h unterwgs und habe bestimmt mit faktor 3 mehr walker als läufer getroffen
wünsche dir ne schöne woche

4
walkingrainer hat geschrieben: mal ne andere frage ,was können wir tun das hier mehr walker ihren senf beitragen ?
Ich habe diese Seite in Suchmaschinen eingetragen. ABer es dauert eine Weile, bis sie gelistet wird. Was ihr tun könnt: Setzt Links :wink: und erzählt weiter, dass es diese Seite gibt. :daumen:

Laufen-aktuell.de, die "große" Schwesterseite, hat auch mal ganz klein angefangen. Da dauertes es auch Monate, bis richtig Leben in der Bude war. :nick:
Viele Grüße
Tim

5
Hallo zusammen,
Was ihr tun könnt: Setzt Links und erzählt weiter, dass es diese Seite gibt.
schon geschehen und eine wirklich nette Truppe hier!
Mit sportlichem Gruß

Wolfram
Nordic-Walking-Master-Instruktor
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bewegung verbindet

nachtrag ,habe ich glatt vergessen

6
49 kw

--------------------------------------------------------------------------------

am 06.12 10 jahre kein alk
rauchfrei 92 tage, 4633 zigaretten nicht geraucht

ernährung
5 wochen kein schwein
rest kann ich knicken....sche... nikolaustüte

training
montag,donnerstag frei

di morgens 30 min schwimmen abends 60 min walken
mi morgens 30 min schwimmen abends 60 min walken
fr morgens 90 min walken
sa morgens 60 min rad abends 30 min laufen
so morgens 30 min laufen

7
Na, Dein Sportprogramm hört sich doch schon mal super an! Da verbrennst Du doch jede Menge Kalorien, so daß der ein oder andere (kleine !) Schoko-Nikolaus doch schon mal drin sein sollte. Die Vorweihnachtszeit ist halt nicht so der perfekte Zeitpunkt, so ein Programm zu starten :D

Aber wenn Du so weitermachst, wirst Du auf jeden Fall Erfolg haben.

:winken: Katja

8
walkingrainer hat geschrieben: training
montag,donnerstag frei

di morgens 30 min schwimmen abends 60 min walken
mi morgens 30 min schwimmen abends 60 min walken
fr morgens 90 min walken
sa morgens 60 min rad abends 30 min laufen
so morgens 30 min laufen
Du glücklicher, bei mir sieht das grade so aus:

Fr Wurzelbehandlung
Mo Einlagenwechsel
Di Einlagenwechsel
Do Was auch immer oder Kieferchirurg :angst: :eek:

:motz: :motz:

Und das, nachem ich grad erst 2 Wochen nix machen konnte, weil's mich hingschmissen hat.....
Will sagen, ausgerechnet in der Zeit, in der ich letzten Winter explosionsartig zugenommen hatte fall ich sportlich für 4 Wochen mindestens komplett aus. :nene:
Das was dummerweise nicht ausfällt ist das Glust auf Nüsse und Marzipan ....... :motz: :frown:

[
Bild

9
rohar hat geschrieben:Du glücklicher, bei mir sieht das grade so aus:

Fr Wurzelbehandlung
Mo Einlagenwechsel
Di Einlagenwechsel
Do Was auch immer oder Kieferchirurg :angst: :eek:

:motz: :motz:

Und das, nachem ich grad erst 2 Wochen nix machen konnte, weil's mich hingschmissen hat.....
Will sagen, ausgerechnet in der Zeit, in der ich letzten Winter explosionsartig zugenommen hatte fall ich sportlich für 4 Wochen mindestens komplett aus. :nene:
Das was dummerweise nicht ausfällt ist das Glust auf Nüsse und Marzipan ....... :motz: :frown:
warum?

10
walkingrainer hat geschrieben:warum?
:confused: Was warum? :confused:

Das Glust auf Marzipan, die Wurzelbehandlung oder die Sportpause?

[
Bild

11
rohar hat geschrieben: :confused: Was warum? :confused: ?

Das Glust auf Marzipan, und die Sportpause

12
walkingrainer hat geschrieben:Das Glust auf Marzipan, und die Sportpause
1. Weiß nicht, -- Weihnachtszeit?, -- in den Genen angelegtes Winterspeckanessen?

2. Na ja, bei einem Abszess am Zahn sollte generell kurz getreten werden (Streuherd), dazu Antibiose. Abgesehen davon will ich das ganze nicht noch zusätzlich reizen, bin froh wenn's verheilt ohne daß der Chirurg ran muss.
Schließlich schwächt körperliche Ausbelastung die Abwehrkräfte kurzzeitig, das wäre einfach kontraproduktiv.

[
Bild

Kw50

13
rauchfrei 100 tage,5001zigaretten nicht geraucht

ernährung
5 wochen kein schwein
rest kann ich knicken

montag,donnerstag frei

di morgens 45 min schwimmen abends 90 min walken
mi morgens 45min schwimmen abends 90 min walken
fr morgens 45min walken
sa mittags 126 min walken Test genau 15 km
so 318 min walken test genau 35,2 km nonstop

14
Hi, Rainer

Dein Programm ist ja gigantisch !!!

besonders die 35,5 Km find ich super- wenn´s die Knochen mitmachen.
zu Deiner Ernährung hab ich aber ne Frage.

Bin selber deutscher Muslim und esse kein Schwein - warum hast Du es abgesetzt?
Ich bin ja auch ohne Schwein dick geworden - bis 118,7 Kg
Jetzt nachdem ich meine Ernährung umstelle und laufe - Seit Oktober hab ich nun 16.4 Kg weg
Mein Rezept:
Wenig Fleisch - viel Beilagen - Salat - Gemüse und Obst - Obst - Obst
Lasse weg: Butter- Margarine- Schokolade - Soße - Naschwerk - Zucker und süße Limonaden
Das Zeug hat mich dick gemacht.
Tip: Es muss sich generell an der Einstellung zum Essen was ändern - Verzicht = Diät = Jojo Efekt = unglücklich
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“