Banner

Hollenmarsch bis zu 101 km walken im Sauerland

2
Martinwalkt hat geschrieben:Hat jemand Lust auf eine Herausforderung....?

www.hollenmarsch.de
Ach Martin,

die ganzen Veranstaltungen sind entweder zu kurz oder zu lang und vor allem viel zu weit weg*)! :confused:
Abgesehen davon, daß ich eh keine Herausforderung darstellen würde..... :hihi:

*) Hätt ich das Forum schon eher gekannt, wär ich mal vorbeigekommen, wie die QM2 da war. Aber wenn ich jetzt schon wieder nach HH fahren würde, gibt's irgenwann mal Stress in der Familie ......

[
Bild

3
Martinwalkt hat geschrieben:Hat jemand Lust auf eine Herausforderung....?

www.hollenmarsch.de
hallo martin
ich habe für den 14 mai schon den karstadtmarathon gebucht .scheint ja auszufallen..

die 101 kmin welche zeit soll das geschehen .dort steht nur was vom schluß
samstag 20 uhr

4
walkingrainer hat geschrieben:...
die 101 kmin welche zeit soll das geschehen .dort steht nur was vom schluß
samstag 20 uhr
Der Start ist Freitag 18:00 Uhr.

http://www.hollenmarsch.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=9

Schau mal in's laufen Forum, gibt einen netten Bericht von Martin aus diesem Jahr.......

Muß mal schauen, wie ich bis dahin beieinander bin, 2 x 35 km hintereinander wäre vielleicht gerade drin (wenn ich den Wiedereinstieg rechtzeitig schaffe!).

[
Bild

5
rohar das wäre ja nett dich auch im Sauerland zu sehen.

Ansonsten sind die IML oder IVV Wanderungen vieleicht auch ne gute Sache für dich. Da geht man ohne Zeitnahme für wenig Startgebühr und hat nicht so die Hetze eines Läufermarathons. Wer will kann schnell....man muss aber nicht.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

6
Martinwalkt hat geschrieben:..Ansonsten sind die IML oder IVV Wanderungen vieleicht auch ne gute Sache für dich.
Ja sicher, bei der örtlichen dieses Jahr war ich leider krank (und ausserdem muss ich noch mein Stempelheft finden, da sind noch 100 km von vor 20 Jahren :peinlich: drin!), mein generelles Problem dabei ist, daß ich in der Regel drei von vier WE arbeite.... :tocktock:
Es muss also grad terminlich reinpassen oder so attraktiv sein, daß es sich 'lohnt', schon im Vorfeld drauf zu drängen, an diesem Tag frei zu bekommen.
Werd' mir für nächstes Jahr mal die Listen zu Gemüte führen, was da so in der weiteren Region stattfindet.

[
Bild

8
&quot hat geschrieben:Trampler alias Kurt
Ich sollte vielleicht meinen Nick in "Kurt" ändern. Dann würde "Kurt alias Trampler" eigentlich schon alles über meinen Lauf/Walkstil verraten :wink:

Ich rühre im Kollegenkreis schon fleißig die Trommel für den Hollenmarsch. Mindestens einen habe ich auch schon dafür gewinnen können. Ob er weiß, was er sich antun wird? :teufel:
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

9
trampler hat geschrieben:
Ich rühre im Kollegenkreis schon fleißig die Trommel für den Hollenmarsch. Mindestens einen habe ich auch schon dafür gewinnen können. Ob er weiß, was er sich antun wird? :teufel:
mach mal...aber etwas Training ist kein Fehler bei so einer Tour :D :teufel:

hiernoch mal der Querverweis zum Hollenthread bei LA
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

10
Also ich werde definitiv teilnehmen, zwar nicht als Läufer,
wie ursprünglich geplant, sondern als Walker über die 101,
aber ich freue mich auch darauf :zwinker4:

Ich habe sowieso langsam aber sicher das Gefühl, dass mir
Walken besser bekommt als Laufen. Im Augenblick hat
Walken aus gesundheitlichen Gründen eh den Vorrang.

Grüsse
Max
Mit freundlichen Füßen
Barefoot Mecki


Ich laufe barfuß und immer für ein Kinderlächeln.
Dabei sammle ich Spenden für die
Stiftung Kinderglück

11
Ich habe sowieso langsam aber sicher das Gefühl, dass mir
Walken besser bekommt als Laufen.
Das gilt auch für mich. Nur - der Nachteil am Walken ist halt, dass man wesentlich länger auf den Beinen dabei ist. Man wird also noch länger gemartert :geil:

@Martinwalkt, mein Kollege wandert gerne und viel im Gebirge, nun muss er halt noch ein paar längere Wanderungen machen bis zum Tag "X". Jemanden Untrainierten würde ich niemals dazu überreden.

Helau :party2:
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

12
Aktualisierte Liste:



101km Wandern

Kurt (Trampler)

der Kollege von Kurt?

Freerunner

Martinwalkt



101 km laufen

Dirk (badflat)



100 Meilen laufen



Erich

Rainer (Wesergebirgsläufer) laufen???
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

13
Martin, Du bist aber auch was hartnäckig!

Für mich ist diese Distanz - jedenfalls in diesem Jahr - noch etwas reichlich bemessen. Euch auf jeden Fall viel Spaß
wünscht

Mitch
Wer walkt, gewinnt! :daumen:


....................................................................
Schritte ... :
09.01.06: 1. Versuch 3 km 30:00 min 96 kg
25.02.06: Kiel-Marathon 10,7 km 01:27:17h 91 kg
28.05.06: Berliner Walkathon ca. 22 km 2:46:20 h 85 kg
05.08.06: Rostock-HM 21,1 km 2:42:39 83 kg
22.10.06: Dresden-HM 21,1 km 2:40:17 81 kg
2007: Marathon sub 6:00 h

14
Mitch hat geschrieben:Martin, Du bist aber auch was hartnäckig!
muss man für den Hollenmarsch auch sein ...sonst schafft man das nicht :hihi:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

15
Also, ich habe mir ja einen gerissen...

Da habe ich doch glatt bei den StreakRunnern gepostet,
Hollenmarsch in 13h... :hihi:

So was blödes, man sollte erstmal das Hirn einschalten,
bevor man schreibt.
Ich hatte gerade wegen eines 100er Strassenlaufes/-marsches gemailt
und das im Kopf... :peinlich:

Ne, die Wegebeschaffenheit und vor allem das heftige Höhenprofil
lassen mich eher erwarten, dass es richtig deftig wird.
Da bin ich froh, wenn ich es schaffe, in sub 20h durchzukommen
und das istauch schon ehrgeizig... :nick: :hihi:
Mal sehen...

Ok, die nach oben offene Peinlichkeitsskala
wird ab heute in "freerunner" gemessen
:peinlich: :peinlich: :peinlich:
Mit freundlichen Füßen
Barefoot Mecki


Ich laufe barfuß und immer für ein Kinderlächeln.
Dabei sammle ich Spenden für die
Stiftung Kinderglück

16
Da bin ich ja erleichtert Max :ausruf:
Du hattest ja vorher auch gar nicht erwähnt, dass du in der Form deines Lebens gewesen bist. Ich war mir schon ziemlich sicher, dass da ein Rechenfehler vorliegen müsste.

Ich für meinen Teil glaube, dass wir alle sehr froh sein werden, wenn wir wieder zurück in Bödefeld sind. Die Zeit wird da nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen.

Im Gegensatz zu Martin. Ich bin mir sicher, dass er es heuer richtig wissen möchte :daumen: - stimmts Martin? Wenn das Wetter dann auch noch mitspielt, werden wir etwas zu staunen haben :nick:

Noch so lange hin ... :frown:

Ein Zähler wäre schön!
Noch xxx Tage bis zum Hollenmarsch!

Kurt
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

18
Danke geniesser,

jetzt kann ich den Termin wirklich nicht mehr verpassen ...
Huch!!! Ich seh grad', gar nimmer so viel Zeit für die Vorbereitung. Jetzt aber ran!

:danke:
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

19
trampler hat geschrieben: Du hattest ja vorher auch gar nicht erwähnt, dass du in der Form deines Lebens gewesen bist.
Von meiner "Form des Lebens" bin ich mehr als gaaaanz weit entfernt,
die hatte ich 1980 - 84. Und die kommt nicht wieder, da sind zu viele Verletzungen, Krankheiten und Jahre zwischen :wink:
Ich bin ja froh, dass ich überhaupt walken und laufen kann,
da werden die Ansprüche an mich selbst bescheidener...

@ geniesser
Klasse Zähler :daumen:
Mit freundlichen Füßen
Barefoot Mecki


Ich laufe barfuß und immer für ein Kinderlächeln.
Dabei sammle ich Spenden für die
Stiftung Kinderglück

20
&quot hat geschrieben:Und die kommt nicht wieder, da sind zu viele Verletzungen, Krankheiten und Jahre zwischen
Da kann ich nur allzugut mitfühlen.
Ich hab schon so oft geglaubt: "Nun ist's endgültig vorbei!"
Aber irgendwann fängt man immer wieder von Neuem an.

Ich habe ja nach dreimonatiger Pause erst letztes Wochenende mit dem Walken angefangen. Wahrscheinlich hab ich bereits jetzt schon alles falsch gemacht - zu schnell und zu weit. Heut habe ich einen dicken Knöchel und die Kniekehle macht auch Probleme :sauer: - da wären schon 1 km wandern zu viel.
Da muss nun langsam etwas Vernunft einkehren - Alter schützt vor Torheit nicht :nick: !

Kurt
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

21
trampler hat geschrieben:
Im Gegensatz zu Martin. Ich bin mir sicher, dass er es heuer richtig wissen möchte :daumen: - stimmts Martin? Wenn das Wetter dann auch noch mitspielt, werden wir etwas zu staunen haben :nick:
nööö so verbissen sehe ich den Hollenmarsch nicht. Klar will man nicht unbedingt viel länger brauchen als beim letzten Mal aber für mich ist das nicht in dem Sinne ein Wettkampf wie beim HH Marthon drei Wochen vorher oder beim P-weg. Trödel will ich nicht denn das macht das ganze am Ende auch nicht angenehmer, aber die Pausen an den drei Hauptverpflegungsstellen will ich mir schon gönnen.

Heute war ich auf der Höhe wo wir bei km 30 und 70 so langlatschen. Im Moment ist es herrlich dort Langlauf zu machen. Walken war anstrengender als sonst da man immer ein bischen eingesackt ist. Aber schön isses...

Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

Was machst du mit den Stöcken?

22
Hallo Martin,

ich hab mir ja nun auch Stöcke für den Hollenmarsch zugelegt. In erster Linie sollen sie mir dabei helfen, meine Gelenke, insbesondere beim bergab gehen, zu entlasten.
Ich kann mir vorstellen, dass die Stöcke, auch wenn sie noch so leicht sind, auf Dauer doch etwas hinderlich sind. Hast du sie über die ganzen 101km eingesetzt? Wie ist denn dabei die zusätzliche Beanspruchung der Rumpf- und Armmuskulatur zu sehen?

Ich schätze, du wirst die Stöcke auch einfach nach deinem Körpergefühl eingesetzt haben, ohne eine bestimmte "Technik".

Ich freu mich auf den 12.Mai und natürlich auch auf den 13.!

Schönen Gruß

Kurt
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

23
trampler hat geschrieben:Hallo Martin,
.... Stöcke, ..... Hast du sie über die ganzen 101km eingesetzt?
:hihi: :hihi: Ich glaube, da musst Du was durcheinander gebracht haben, Martin und Stöcke, nie im Leben glaub ich das ..... :hihi: :hihi:

BTW:
Ich komme definitiv nicht zum Hollenmarsch, ist Arbeitswochenende, da ich mir das darauf folgende mal prophylaktisch freigehalten habe .... mal sehen, was draus wird....

[
Bild

24
Hi Kurt

ich habe den Hollenmarsch ohne Stöcke gemacht. Einen Trainingsmarsch über 50km habe ich mit meinem Wanderstock gemacht, hinterher tat mir der Arm weh...

Allerdings taten mir auf dem Rückmarsch beim Hollenmarsch auch die Knie weh. Da habe ich mir einen Stock im Wald gesucht. Es regnete allerdings, es war schweinekalt, die Handschuhe waren durch den nassen Stock schnell nass und kalt und nur durch die Pulswärmer die ich dann über die Hände gezogen habe bin ich dann nicht ausgekühlt. Den Stock habe ich nach einer Weile wegeworfen.

Roland
ich habe Walkingstöcke, Treckingstöcke, einen 1.90cm langen selbstgeschnitzen Wanderstock aus Kirsche, zwei Wanderstöcke selbstgeschnitzt aus Eibe. Ich bin 1400km entlang der innerdeutschen Grenze mit diesen selbstgeschnitzten Wanderstöcken gewandert. Das war vor NW... Jetzt wo alle mit Stöcken rumlaufen mag ich nicht mehr :teufel: :wink:

Das ist wie mit meinem Trabi Den habe ich auch 1991 gekauft als alle Ossis die Trabis weggeworfen haben und jetzt fahre ich noch damit rum. :hihi:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“