Banner

Ich bin Steif aber nicht steif

Ich bin Steif aber nicht steif

1
Mohoin!

Für den Tag an dem ich nicht mehr laufen kann, also irgendwann in hundert Jahren :nick: , wollte ich mich hier schon mal mit meinem Nicknamen unter dem man mich eigentlich kennt, registrieren.

Ich werde bald 37, und laufe so im Schnitt 60 Kilometer in der Woche und bin, was das Laufen angeht recht ambitioniert.

Ich schaue sicherlich gelegentlich mal vorbei, mal sehen wie sich das hier so entwickelt. Man will ja nicht der letzte sein hier. :zwinker5:

Gruss aus hamburg von Steffen

2
Hallo Steif,

nett, Dich hier zu sehen :hallo:

Also, ich hätt' ja von mir auch nicht gedacht, daß ich mal walken oder gar nordic walken würde ... aber manchmal kommt man zu sowas wie die Jungfrau zum Kind :D Ich habe ja auch immer ein wenig verächtlich über Walker gedacht/geredet.

Nun bin ich selbst dabei - hauptsächlich zur Begleitung meiner unsportlichen von Bluthochdruck geplagten Schwester, - und es macht mir Spaß. Ich nehm unsere Walkingrunden sozusagen als 'Regenerationslauf'.

Tja, so kann's kommen. Vielleicht probierst Du es ja auch mal irgendwann?

Gruß
Katja

3
Hallo Katja,

Es trug sich zu im Oktober/November 2002 ... Steif knickte mit dem linken Fuß böse weg. Diagnose: Gelenkkapselriss und Bänderdehnung/riss. Alles in allem war ich 6 Wochen zu hause. Um meine Form nicht zu verlieren schwang ich mich auf meinen Crosstrainer und wenn das Wetter toll war, machte ich ausgedehnte Langschrittspaziergängen. Wirklich schädlich empfand ich die Schmerzen beim Aufprall wenn ich gelaufen wäre.
Wollte eigentlich damit nur andeuten, daß ich mir keineswegs dafür zu schade bin notfalls zu walken. Dürfte einige Nutzer hier amüsieren :zwinker5:

Gruss Steif

4
Steif hat geschrieben: Wollte eigentlich damit nur andeuten, daß ich mir keineswegs dafür zu schade bin notfalls zu walken. Dürfte einige Nutzer hier amüsieren :zwinker5:

Gruss Steif


...ich kann dir ja gerne mal meine Stöcke leihen Steffen. :D
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

5
Martin, er schrieb doch "notfalls zu walken". Im Moment hat er wohl keine Not :hihi:

6
Katja hat geschrieben:Martin, er schrieb doch "notfalls zu walken". Im Moment hat er wohl keine Not :hihi:


Das ist bei Steffen so wie bei mir mit dem laufen...wenn der Schnee hoch liegt kann ich auch mal laufen...notfalls halt :nick:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

7
So langsam scheint es, als ob sich das LA verschiebt nach WA ... :P

Grüß dich, du un-nötiger* Steif :winken:

Heike

* ist nur ein Wortspiel auf "ohne Not" und "notfalls"... also, nix für ungut :D

8
Bocksbeutelwalkerin hat geschrieben:So langsam scheint es, als ob sich das LA verschiebt nach WA ... :P

Eine Schwalbe macht noch keinen Frühling
Ein Steif noch kein LA im Walkingforum :D
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“