Banner

Wie ist sie nun die korrekte NW Technik?

Wie ist sie nun die korrekte NW Technik?

1
Vieleicht mal für die Anfänger von den Experten hier. Wie wäre es wenn ihr mal in ganz einfachen Worten die Grundtechnik des NW beschreibt oder mal links hier einstellt wo man das gut erkennen kann worauf es ankommt.

Nur mal so ein Vorschlag. Da ich vorwiegend ohne Stöcke unterwegs bin kann ich selbst nicht so viel dazu beitragen.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

Wie ist sie nun die korrekte NW Technik?

2
Hi, :hallo:
Super Vorschlag !! :daumen: :daumen:

wenn Ihr habt stellt bitte Bilder oder Videos mit hinzu.
Und erklärt bitte auf was es Euch so genau ankommt.

Schon mal Danke für Eure Mühen. :danke:

Werde das alles weiter mit viel Interesse beobachten.

Grüße Munir

3
Bitte nur "Links" zu Videos :wink:
Viele Grüße
Tim

4
Hallo zusammen,

Du meine Güte :gruebel:

Damit füllen viele Menschen ganze Bücher ich mache Euch einen Vorschlag. Tim eröffnet eine Kat Technikarten.

:idee: Ich werde dann versuchen die einzelnen Techniken der Verbände in separaten Threads vorzustellen. Beginnen würde ich mit der geschichtliche Entwicklung und dem entstehen der unterschiedlichen Techniken. Dann kämen Threads mit der Beschreibung der Technik und der Philosophie die dahinter steht. Vorteile und Kritik würden das Bild der Beschreibung abrunden. Hinzu kommen dann noch ein paar eigene Kreationen von Leuten wie Dr. Ulrich Strunz u.a. . Danach kann ja munter drauf los gefragt und diskutiert werden. Es gibt im Netz jedenfalls noch keine so ausführliche Darstellung der Technikarten, die mir bekannt wäre. Ich kann dies jedenfalls auch für meine Arbeit gut gebrauchen und hätte Lust dieses mal kompakt verständlich darzustellen. Wenn ich mich ran halte, könnte ich in zwei Wochen damit durch sein. Der Vorteil wäre, dass hier nur die Technikfreaks unter sich wären und die, die einfach nur Spaß an der Bewegung in der freien Natur haben, in Ruhe gelassen werden würden.

He Cheffe, wolle wir so mache!
Wolli :hallo:

5
Hallo alle,
das wereine gute Idee :daumen:

7
Wolli hat geschrieben:Warten auf Cheffe!

HI Wolli,
laß dich durch die Technik des Forums aber nicht abhalten schon mal die Techniken zu beschreiben. Tim kriegt das sicherlich auch im nachhinein in neue Kategorien verschoben... :wink:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

8
@Wolli: Erst einmal Danke für dein Angebot, von dem sicherlich viele Leser profitieren würden. :daumen: Die Vorstellungen der NW-Techniken kann man prinzipiell hier im Forum platzieren. Je nach Ausführlichkeit und Interesse könnte man auch eine eigene Rubrik einbauen (vielleicht zwischen Forum und Walkingtreff-Suche). Irgendwie bekommen wir die Aufmerksamkeit der Leser auf die Technik-Darstellung schon hin :zwinker5: Bei laufen-aktuell.de schreiben ja auch viele Besucher Ihre Laufberichte ins Forum und verlinken diese zusätzlich in der Rubrik "Laufberichte". Man müsste also mal sehen, wieviel Text / Bilder da zusammenkommt und wie man das am besten für den Leser aufbereitet.

Ich kann mir vorstellen, dass das eine Menge Arbeit ist, trotzdem müsste das ganze ehrenamtlich laufen. Also, musst du wissen...
Viele Grüße
Tim

9
Hallo Tim,

dann werde ich mal langsam anfangen. Natürlich ist das auch Arbeit, doch es ist ja auch eine wichtige Arbeit für mich selber. So etwas kannst Du immer irgendwie verwenden und wenn da keiner ist, der auf was wartet schreibst du es ja nie. Fange dann mal an, eine Stoffsammlung zu erstellen. Mal sehen, was diese Woche noch so alles ins Forum gelangt.
Wolli :hallo:

12
Andy hat geschrieben:http://www.ergofit.at/images/walker.gif wie sied es hier mit aus :confused:
Mal ganz frei von jedem theoretischen Ballast und Fachwissen ... :D ... irgendwie stört mich bei dem der Knick in der Hüfte. Ich bin ja auch immer wieder versucht, wie beim Ski-LL mit stärkerer Neigung nach vorne zu Walken, aber richtig gesund sieht das IMHO nicht aus.

[
Bild

14
Zitat: "Diese Körperhaltung ist in der Tat nicht optimal, bei Deiner Figur (sorry), würde es vielleicht sogar zu Schäden kommen."

Sehr nett, wirklich sehr nett! :confused:

Ansonsten mein Beitrag zu diesem Thema, siehe: http://nordic-walking-aktuell.de/nordic ... .html?t=71

Gruss Frank!

---------------------------
No body is perfect - muss er auch nicht sein! :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“