Banner

2.Stuttgarter Benefiz Stadtlauf

2
Also ich habe mir eben mal die Ergebnisse angeschaut. Die Durchschnittszeiten für die 5 km sind sehr sehr langsam, die für 10 "normal" aber nicht besonders schnell. Ist ja nichts gegen einzuwenden.

Was ich aber anzweifele ist der Halbmarathon. Hier kann etwas nicht stimmen Fast das ganze Feld zwischen 2.00 und 2.30 die Hälfte über 2.15h das glaube ich einfach nicht. Da muss die Strecke erheblich kürzer gewesen sein oder es sind fast alle gelaufen oder was ist passiert? Ich kenne bisher nur sehr wenige die meine HM Bestzeit von 2.19h walkenderweise unterbieten.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

3
Martinwalkt hat geschrieben:Also ich habe mir eben mal die Ergebnisse angeschaut. Die Durchschnittszeiten für die 5 km sind sehr sehr langsam, die für 10 "normal" aber nicht besonders schnell. Ist ja nichts gegen einzuwenden.

Was ich aber anzweifele ist der Halbmarathon.
Sieht wohl so aus, als ob da einiges falsch vermessen wurde. Die 5 km Zeiten sind im Bereich 'normaler' bis langsamer 7,5 km Zeiten, 10 km ist stimmig, HM halte ich für unmöglich, es sei denn, die Teilnehmer waren alles Sport-Geher.
In irgendeinem Artikel war mal was gestanden, dass bei ca. 9 - 10 km/h die (physiologische) Grenze für Walken erreicht ist, Geher mit ihrer speziellen Technik können deutlich schneller.

BTW: Kaum raucht einem mal kurz der Rechner ab, schon ist das Forum hier voller Beiträge. Da hab ich nu aber ganz schön was abzuarbeiten .....

[
Bild

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“