Banner

A....glatt

A....glatt

1
Servus zusammen,

wie kommt ihr denn mit dem kommischen Wetter zurecht?

Also heute war ich meiner Frau im Wald unterwegs. Wunderschönes Wetter, die Waldwege leicht überschneit mit eisigen Untergrund. Was macht ihr um auf den Beinen zu bleiben? Wir mussten heute extrem aufpassen nicht auf den Hintern zu fallen. Walkt ihr dann mit Spikes :confused: oder gar nicht mehr?
Oder walkt ihr nur noch auf asphaltierten Wegen, auf einer Tartanbahn mit Flutlicht?

Mich jedenfalls grausts jedesmal bei dem Gedanken, im Wald so richtig auf die Schnauze zu fallen.

Erzählt mal :tuschel:

2
Ich habe gute Crossschuhe und walke auch bei Eis und Schnee oder Matsch. Habe kein Problem damit. Meine Frau verliert hingegen leicht das Gleichgewicht. Sie walkt bei Eis dann mit Spikes.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

3
coureur hat geschrieben:Servus zusammen,
wie kommt ihr denn mit dem kommischen Wetter zurecht?
Nicht gut! Aber besser als vor zwei Wochen bei Neuschnee.
coureur hat geschrieben: ... Was macht ihr um auf den Beinen zu bleiben? Wir mussten heute extrem aufpassen nicht auf den Hintern zu fallen. Walkt ihr dann mit Spikes :confused: oder gar nicht mehr?
Oder walkt ihr nur noch auf asphaltierten Wegen, auf einer Tartanbahn mit Flutlicht?
Ich habe das Gefühl, mit den neuen Schuhen (Asics nach New Balance) geht es ein wenig besser, die Sohle ist besser profiliert. Trotzdem ist mir derzeit*) Asphalt am liebsten, sofern er trocken ist. Leider gibt es viele Stellen, an denen der Asphalt von einer hauchdünnen, fast unsichtbaren Eisschicht überzogen ist, auf denen die Asphalt Pads keinen Halt finden.
Bei Steffny (glaube ich) gab es einen Link zu einem interessanten Spikeschuh, den werd ich mir vielleicht mal ansehen.

*) Eigentlich ist mir Asphalt insgesamt am liebsten, mit den Pads komme ich da nämlich besser zurecht als mit den diversen Schottergrößen auf den hiesigen Wald- und Feldwegen.

[
Bild

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“