Banner

Letzter Test - bald wird es ernst!

Letzter Test - bald wird es ernst!

1
An alle, die es interessiert.
Ich habe heute meinen letzten Test für den Triathlon am Sonntag bestanden. Nachdem ich in der letzten Woche nicht viel machen konnte, außer 1.250 m schwimmen und einen 15 km Lauf habe ich schon mit dem Schlimmsten gerechnet. ;)
Nachdem ich das Rad von meinem Schwipp-Schwager für mich umgebaut habe (meine Klickpedalen und mein Sattel dran) bin ich zum Badesee gefahren. Dort wartete schon Elisabeth auf mich. Wir wollten die original Radstrecke abfahren und anschließend die 5 km laufen. Ich weiß zwar nicht wie schnell wir waren aber es lief alles sehr gut. Das Rad muß ich noch ein bischen einstellen (optimale Sattelhöhe) und das Wechseln der Klamotten noch ein bischen üben. ;)
Also, ich bin bereit, der Sonntag kann kommen. Am Mittwoch noch ein kleine Ausfahrt mit dem Rad, das Schalten noch einmal üben. Und am Freitag ein ganz kurzer lockerer Lauf und evtl. noch drei Bahnen schwimmen. Was haltet ihr davon? ! :)

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Letzter Test - bald wird es ernst!

2
Ich glaube, das ist genau richtig, Daggi. Die letzte Woche immer etwas ruhig angehen lassen. Vielleicht noch ein paar Tempospritzen? Immer zum Schluß?

Liebe Grüße


H.-J.

Letzter Test - bald wird es ernst!

4
Original von SaM:
Aber Hajott!!

Verleite doch DAGGI nicht. ;)

@Tschüß SaM
Bild
War durchaus ernst gemeint, SaM! Ein paar Steigerungen sind immer gut.



Liebe Grüße


H.-J.

Letzter Test - bald wird es ernst!

6
Meinste wirklich? Also am Freitag noch einmal ein paar Steigerungen zum Schluss und das für einen Triathlon? Geht das nicht zu sehr auf die Beine? Muß auch am Samstag noch auf eine Mega Coctailparty. :drink: Was soll ich da übrigens trinken.
Bild
Nicht das ich am nächsten Tag einen Vitamischock habe. :) )

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Letzter Test - bald wird es ernst!

7
Also, ich bleibe bei dem Ausdruck "Tempospritzen, der sich in der Trainingslehre bewährt hat.

Ich lasse mich gerne belehren, aber ich würde nach dem letzten Lauf zwei, drei Steigerungen machen, bei der Radfahrt am Schluß einen Spurt und beim Schwimmen auch eine schnelle Bahn einstreuen. Jeweils ganz kurz, als Spritze quasi;)

Liebe Grüße


H.-J.

Letzter Test - bald wird es ernst!

9
Original von Hajott:
Also, ich bleibe bei dem Ausdruck "Tempospritzen, der sich in der Trainingslehre bewährt hat.

Ich lasse mich gerne belehren, aber ich würde nach dem letzten Lauf zwei, drei Steigerungen machen, bei der Radfahrt am Schluß einen Spurt und beim Schwimmen auch eine schnelle Bahn einstreuen. Jeweils ganz kurz, als Spritze quasi;)

Liebe Grüße


H.-J.

So werde ich es machen! Danke Hajott, ist ja eine ganz nette Seite von Dir. ;)

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Letzter Test - bald wird es ernst!

10
Hi,

berichte dann mal, wie das war. Möchte nächstes Jahr auch sowas machen, dieses Jahr passte es zu den sonstigen Zielen nicht rein.

Bin mal gespannt auf Deine Schilderung hier:rotate: :rotate:

Viel Glück!

Letzter Test - bald wird es ernst!

11
Original von DAGGI:
[So werde ich es machen! Danke Hajott, ist ja eine ganz nette Seite von Dir. ;)

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Danke, aber den Rest kannste vergessen... :D

Liebe Grüße


H.-J.

Letzter Test - bald wird es ernst!

13
ich wünsche Dir alles Gute! Hört sich gut an, kann das aber nicht beurteilen. Sowas habe ich noch nie gemacht. Laufen alleine reicht mir vollkommen - ich bin nur schonmal nach dem morgendlichem Laufen mit dem Rad zur Arbeit gefahren - und war fertig. Mein Kollege sah mich auch ganz merkwürdig an... :) )
Also, viel Glück und ich werde Dir die Daumen drücken.

Let`s running!
Andrea und Spike
Bild

Beim Münster - Marathon dabei Start- Nr.:3025

Letzter Test - bald wird es ernst!

14
hey daggi,

ich wünsch dir viel spaß und erfolg. freue mich jetzt schon auf den bericht.
irgendwann wenn ich mal gaaaanz viel zeit habe, werde ich mich auch mal an einem tri versuchen :D
gestern habe ich mir die "Kante" bei einem spinning-marathon über 8 std gegeben :P dafür hab ich heute pudding in den beinen und nen wunden po :) )

msg chris

Letzter Test - bald wird es ernst!

15
Hallo DAGGI!

Kann dir keinen Tipp geben, da ich noch ganz, ganz, ganz weit entfernt von einem Tri. bin. (Habe noch nichteinmal ein vernünftiges Rad und kann auch nicht technisch richtig Brustschwimmen)
Aber ich kann dir meine Bewunderung aussprechen!

Das wird ganz toll Sonntag!

LG Lorien
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“