Banner

29. Bischofswerdaer Langstreckenlauf

29. Bischofswerdaer Langstreckenlauf

1
Hi all,

die wenigsten von euch werden wissen wo Bischofswerda liegt. Das ist in Ostsachsen, zwischen Dresden und Bautzen, in der Lausitz. Dort wurde am Ostersamstag ein HM (+10km, +5km, +800m für die Kleinen) veranstaltet.

Weil wir Ostern in der Nähe verbrachten und der HM auf meinem Trainingsplan stand, liefen wir in Bischofswerda.

Es war unglaublich, was die dort auf die Beine gestellt haben. Und das Ganze für lächerliche 7€ Startgebühr. Da war sogar Zeitmessung mit Chip drin enthalten.

Ein kurzer Bericht vom Drum und Dran findet sich auf unserer Seite unter "Andere Läufe". Für uns wars doppelt schön, weil wir unsere PB unterbieten konnten - auf einer schweren aber superschönen Naturstrecke.

Ich schwärme immer noch von dem Event und das beileibe nicht wegen der PB.

Wer aus der Nähe ist, sollte sich den Lauf im nächsten Jahr vormerken. :nick:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

2
Glückwunsch zur neuen PB, und das bei der Strecke.

Hatte die Ergebnisse am Sonntag schon gesehen und mir war klar, dass Du Dich nochmal verbessert hast. Jetzt dürften die sub 3 h in Prag ja wohl fällig sein, oder?
Mein Laufblog

3
hey...das ist wirklich eine schöne strecke...bin glaube 1992 dort gelaufen da war die strecke bischofswerda-schmölln und meine schwester hat in dortigen verein trainiert...sehr zu empfehlen!meine zeit weiss ich zwar nicht mehr,aber mit tips zum übernachten für nächstes jahr kann ich dienen :D

4
Hey Udo,

ich weiss wo Bischofswerda liegt. :p ... ist meine Heimatstadt. Ich hoffe Du hast sie nett gegruesst von mir. ;-)
Bischofswerda heisst uerbigens im Volksmund "Schibock". Ich finde es toll, dass die Stadt langsam wieder aufblüht. Vor 10 Jahren sind die die konnten, aus der Gegend weggezogen, weil die Arbeitslosigkeit echt hoch war. Und vermutlich auch noch ist.

Liebe Gruesse aus Oche
Cony
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“