Banner

"Geilomat" - oder ein Laufbericht, den die Welt nicht braucht

"Geilomat" - oder ein Laufbericht, den die Welt nicht braucht

1
Um Mißverständnissen vorzubeugen, beginne ich diesen Text vorsorglich mit einem Zitat von Herrn Gnies aus einer PM (er möge mir meine Indiskretion verzeihen), das da lautet: „Mädels erzählen gerne "einfach so", und Kerle meinen dann, die Erzählung wäre eine Bitte um Rat.“ –so ensteht dieser Laufbericht aus meiner Feder „einfach so“ ohne jeglichen tieferen Sinn, aus reiner Lust am Labern und Schwadronieren.

In den letzten Monaten sorgte ein kleines fieses Männchen dafür, das meine Läufe weitestgehend spaßbefreit blieben – hartnäckig und heimtückisch verbiss es sich in meinen Nacken, sobald ich die Laufschuhe geschnürt hatte und wedelte unablässig mit einem kleinen Kalender vor meiner Nase herum. Dazu plärrte es mit quälend-kreischender Stimme „Wie kannst Du jetzt laufen gehen? Du musst noch Tapete abreißen, Wände verputzen, Fliesen legen, tapezieren, Trümmer beseitigen und, und, und! Und guck’ mal in den Kalender! Die Zeit rast! Das schafft ihr NIE!!“ Nicht genug, das mich der Termin- und Arbeitsdruck an sich schon kaum schlafen ließ, dieses doofe Männchen schaffte es jedesmal, mich in kürzester Zeit wieder in höchste Panik zu versetzen, das Gedankenkarussell glühen zu lassen und mir den Spaß am Lauf gründlich zu vermiesepetern. Und selbst wenn ich um Zeit zu sparen morgens um 05.00 oder nach 22.00 Uhr meine Hausstrecke behoppelte, ließ das nervige Mistviech nicht locker und peinigte mich unablässig mit dem Herunterbeten der meterlangen To-Do-Liste und dem Wedeln mit dem viel zu knappen Zeitplan. Wenn ich nun allerdings dem Nervkerlchen nachgab und beidarmig im Bauschütt wühlte statt die Laufstrecke zu beharken, erschien umgehend ein kleines Laufteufelchen auf meiner Schulter, das ebenfalls hämisch mit einem Terminplaner winkte „Bald ist Mai-haaainz....und dann ist auch schon Biiie-hiiiel....und Du hast noch nicht mal annähernd begonnen dafür zu trainieren! Das schaffst Du NIE, Du Pfeife!“
Scheiß die Wand an – sollte ich mich gar mit der kompletten Grundsanierung eines alten Hauses in nur 3 Monaten (allerdings mehr so handlanger- und planungsmässig, für die schweren Arbeiten waren doch die schweren Jungs zuständig) ergänzend zu einem stressigen Job mit 45-Stunden-Woche und einem konsequenten Lauftraining geringfügig übernommen haben? Wer hätte auch ahnen können, das sich sowas nicht locker-flockig auf einer Arschbacke abrutschen lässt, sondern in absoluten Streß und Zeitnot ausartet?
(Der Wahrheit halber....JEDER hätte es wohl ahnen können, aber ich habe es mir halt machbar und einfacher vorgestellt.)

Zusammenfassend lassen sich die letzten Monate also unter „Dumm gelaufen“ knicken, lochen und abheften.

15.04.2006 – 08.00 Uhr
Das erste was meine müden Sehschlitze erblicken als ich mir des Sandmanns Hinterlassenschaften aus selbigen reibe, sind große blöde braune Kartons, die sich bis unter die Decke stapeln - und einige träge Minuten später realisiert mein lauwarmer Gehirnkasten „Ich bin DRIN! Im Haus!“ (Das obligatorische „Das war ja einfach“ verkneifen sich meine Gehirnwindungen barmherzigerweise) Und da der Plan für heute vorsieht, das die schweren Jungs die letzten schweren Teile wie Waschmaschine etc. aus der Wohnung schleppen und ein leichtes Mädchen wie meinereiner außer Putzen, Blöd-Gucken und hysterisch „Passt doch an den ECKEN AUF!!“-Schreien nicht wirklich viel dazu beitragen kann, beschließe ich großmütig mir heute den Luxus eines entspannten Waldläufchens auf einer meiner Lieblingslaufstrecken auch bekannt als „de Bärsch huh am Schwane“ zu gönnen. Heureka! Ein Lauf, ein Lauf!

Die Sonne lacht mir mit mit beinahe alberner Fröhlichkeit mitten ins Gesicht und die Vögelein zwitschern gar allerliebst, als ich meinen baustellenstaubbedeckten Korpus leise knarzend in Bewegung setze – es dürfen noch Wetten angenommen werden ob ich es überhaupt schaffe, den müden Leib „de Bärsch huh“ zu hieven, bin ich doch in letzter Zeit ausschließlich topfeben, steigungs- und spaßfrei gelaufen. Nach kürzester Zeit schwemmen mir selbstproduzierte Schweißströme auch den allerletzten Zementstaub aus den Poren – Scheiß die Wand an, „Bärsch huh“ ist anstrengend....aber schööön.....

Einige Augenblicke später halte ich irritiert inne...irgendwas ist anders, irgendwas fehlt – aber was....?? Grübelnd kratze ich mir am schwitzigen Kopf, fasse mir in den Nacken und plötzlich fällt es mir wie Schuppen von Augen und Gehirnwindungen...da ist – NIX! auf meinem Buckel. Kein plärrendes nerviges Männchen in meinem Nacken, kein wedelnder Kalender, keine Panik, kein Streß...nüscht! Nur die reine Läuferherrlichkeit!

Vorbei am heiter plätschernden Bächlein trabe ich durch die morgendliche Waldidylle, schnaufe, schwitze und freue mich des Läuferlebens – nach ca. 5 km sterbe ich kurzzeitig den Erschöpfungstod, wiederbelebe mich jedoch früh genug um nach 6 km bei der der ollen Schutzhütte mein persönliches Bergfest zu feiern, in dem ich laut japsend „Die Hälfte iss’ schon mal jeschafft“ hervorwürge. Hach...iss’ datt hällisch....ab jetzt nur noch „de Bärsch runter“ und es hat gar nicht wehgetan! Naja...jedenfalls nicht so sehr....

Ich verspüre den dringenden Impuls, laut „What a feeling“ zu plärren und flashdancemässig wild spagatend durch den Wald zu tanzen – aber zum einen ist meine Ähnlichkeit mit Jennifer Beals weder tänzerisch noch optisch vorhanden und zum anderen stecken meine pinkfarbenen Stulpen in irgendeinem der braunen blöden Kartons...und ohne pinkfarbene Stulpen geht flashdancemässig schon mal gar nix (davon abgesehen kann isch überhaupt jar keinen Spagat, Signorina!)

Nach gut 70 Minuten hoppele ich pitschenass und laufgöttinnentechnisch absolut befriedigt auf dem Parkplatz ein – ich bin wieder da! Ich kann immer noch „de Bärsch huh“ laufen, was mir zwar im Hinblick auf Mainz und Biel einen Mückenschiss nützt, aber zumindest mal einen Anfang darstellt. Debil-grinsend und euphorisch gucke ich mich auf dem Parkplatz um...soll ich...? Sieht mich ja keiner...und wenn? Drissejaal! Ich reiße beide Arme in die Luft und brülle so laut ich kann „GEI-LO-MAAAAAT“ in die Waldidylle, schäme mich anschließend ein bißchen über mich selber und schüttele meine schweren Beine aus. Iss datt hällisch....ich bin wieder da!

(zeitversetzt aufgrund einem derzeit internet- u. telefonlosen Haushalt inmitten brauner blöder Kartons)

2
:geil: :geil: :geil: :geil:

Das macht Lust auf mehr! Der Bericht lässt einen "de Bärsch huh" so richtig mitfühlen.


Grüße aus Hanau :hallo:

Gaby
Ich bin einer von den Leuten, vor denen mich meine Eltern immer gewarnt haben.

3
Hättste ja am Schluß noch einen heimlichen Flashdance-Spagat hinlegen können.
Aber mit den rosa Stulpen hast du ne neue Idee für Biel ins Rollen gebracht. Hmmm.

Sehr schöner Staub-Haus-Arbeit-Ecken-anschlag-Lauf-Bericht! :)

4
Wow, ein Laufbericht von der Laufgöttin, die mit mir in Biel in die Schlacht ziehen wird. Und was für einer! Kann ich mir bitte von deiner Motivation ein Stück abschneiden?

Gratuliere auf jeden Fall zum erfolgreichen Umzug. Jetzt hast du endlich Zeit, voll durchzustarten. See you in Biel. Moritura te salutat.....

5
Hallo,

ich gebe Dir keinen Rat, keine Angst. :D Auch Männer können nette Laufberichte einfach nur genießen. Mehr davon! :D

Mit genußvollen Grüßen
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

6
Wie erquickend, es sind jetzt kleine kalenderwinkende Männchen und keine Schweinis mehr ... das haben wir bestimmt auch Eva77´s Engagement im Fleischlosthread zu verdanken :zwinker5:
Greenhörnchen hat geschrieben:Um Mißverständnissen vorzubeugen, beginne ich diesen Text vorsorglich mit einem Zitat von Herrn Gnies aus einer PM (er möge mir meine Indiskretion verzeihen
:haeh: ... und ich dachte ich wäre der Einzige, der sich erbarmt mit ihm PM´s zu tauschen ... neben Guenthi natürlich :teufel: .

Daniela, ich freu misch auf und mit Dir und auf die Baustelle :hallo:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

7
Steffen, bei mir war es noch nie Schweini, weil ich das Wort so dämlich finde wie sonst kaum was auf der Welt ;)

Ach ja...bezüglich Baustelle - der Plan ist, bis zum 14.05. zumindest eine Tür vor das zweite Trümmerbad zu machen, damit Du nicht direkt draufgucken musst wenn Du aus dem Schlafzimmer guckst...zuvorkommend, oder? *tihi*

8
Dein "Männsche" war über Ostern in Urlaub in Bayern :peinlich: Ich habs ins Pub eingeladen und am So haben wir dann etwas länger geschlafen anstatt 14km zu laufen... *hüstel*

@Steif: Soll ich dir nen Helm mitbringen?
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

9
ja Hausbau und Laufen.. bei mir führte das vor anderthalb Jahren zu meinen Monaten mit den wenigsten Kilometern seitdem ich überhaupt wieder laufe (Nov 04 101k glaube ich). Dabei war unser ein Fertigteilhaus, bei dem man kaum was machen brauchte :D

Das erste was ich dann gemacht hatte am Abend des erfolgreichen Einzugs: 12km locker laufen :)

10
Hallo Daniela,

jetzt bist Du schuld, dass ich nicht ordentlich meiner Arbeit nachgehe... wollt nur mal kurz reinschauen und seh Deinen Bericht. :sauer:

Ehrlich gesagt, bin ich froh, dass Du lebst :nick: - ich hab mir schon gedacht, dass das alles ein bißchen viel ist und Dich still und heimlich bewundert, dass Du noch km im Kilometerspiel einträgst (ich schwöre, dass ist jetzt meine letzte Bewunderung in Zusammenhang mit Deinem Umbau :zwinker5: ).

Naja und die scheiß blöden Teufelchen, juht, dass Du jetzt befreit bist.

Schönes Einwohnen - ich hoffe, Du pflanzt bald die Stiefmütterchen im Vorgarten :teufel: .

Gruß

Anja
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

11
*Klingel* - *Salz-und-Brot-ueberreich* Gratuliere zum neuen Heim

und zu einem schönen Lauf

Gruss Sigi

12
na siehste ... kein Grund zu irgendeiner Sorge ... vielleicht lags am Kaffee am 14.4. :D ...

Anne, mit Muskelkater ohne gelaufen zu sein
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

13
Daniela,

schön, daß es bei Dir wieder läuft :daumen: Viel Spaß beim Einrichten und "rumpusseln"
Greenhörnchen hat geschrieben: &#8222]
öha *räusper* habe gerade mal nachgeschaut, was DU dieses Jahr schon zusammengelaufen hast - :eek: ich glaub, ich sag alle meine Läufe ab :weinen: :zwinker2:
einfach-marcus hat geschrieben:Dein "Männsche" war über Ostern in Urlaub in Bayern :peinlich: Ich habs ins Pub eingeladen und am So haben wir dann etwas länger geschlafen anstatt 14km zu laufen... *hüstel*
was läufst Du denn jetzt in Mainz?

14
Sabine34 hat geschrieben:was läufst Du denn jetzt in Mainz?
Die Veranstaltung heißt
Gutenberg-Marathon Mainz :zwinker2:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

15
Sabine34 hat geschrieben:was läufst Du denn jetzt in Mainz?
Ich denke, hinterher wird man auf bayerisch sagen:
er is an rechten Schofscheiß gluffa :D

Wenn Daniela ein Haus umbauen/einziehen/ausziehen kann, dann kann ich auch irgendwie 28km laufen...hoffe ich... :peinlich:
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

16
Steif hat geschrieben:Die Veranstaltung heißt
Gutenberg-Marathon Mainz :zwinker2:

Danke :zwinker2: Aber stehst Du nicht auch auf der Liste für den Halben :confused: :zwinker2: Mal sehen, was Marcus sagt

edit: er hat was gesagt... ich will aber jetzt den Laufbericht nicht weiter verwässern

17
Ach Sabine...wenn Laufbericht-Threads verwässert werden dürfen, dann ja wohl meine ;)

Schon mal vielen Dank allen Lesern, Kommentatoren und Nicht-Ratgebern - ich komm' im Moment nicht wirklich zum Lesen und Schreiben hier, aber sobald ich daheim im Trümmerhaus Internet habe, dann hol' ich das alles nach...aber sowatt von! *muah*

18
danke, frollein grün, für diesen schönen bericht!

deine laufschuhe haben dich wieder, das freut mich!

ich sach nur BielBielBielBielBielBielBielBielBielBielBielBielBielBielBielBielBielBielBielBielBielBielBielBielBielBielBielBielBielBielBielBielBielBielBielBielBielBielBiel

:zwinker2:
Liebe Grüße, Barbara




Die Struwelliese lädt ein ...

19
Also ich weiß jetzt auch nicht recht, was ich Dir da raten soll... :confused:

Ich denk' mal drüber nach, bevor ich Dir die Lösung präsentiere, einverstanden? :P

Michael

P.S. Schöner Bericht, so ähnlich fühle ich mich zur Zeit auch oft...

20
:peinlich: Mir geht´s so wie Anja, keene Zick, aber Frollein Grünhorns Bericht mußte jetzt sein. :winken: Freu mich, daß der Trümmerhaufen endlich bewohnbar ist. :wink:

Bis in Mahainz :bounce:

21
Na, das sind doch schon mal gute Voraussetzungen für das Wort, das mit B anfängt (und mit iel aufhört) :zwinker4:

Schöner Bericht, Greenie, ick freu mir, wa! *


Tessa
* die immer noch nicht ausm Barlinern raus ist seit dem HM dort :peinlich:
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

22
Freu mich sehr, von Dir zu lesen! :hallo:
Alles wird neu, alles wird gut! Ich spür das. Und Du wirst in dieser Saison laufen wie ein gedoptes Wiesent!. Äh ... Wiesel mein ich natürlich.

23
Einfach hällisch, Dein Bericht, Froillein Grünhorn :daumen:

Oh je, aber das mit Hausbau bzw. Haus-aus-bau, das kenn ich auch. Nur bin ich damals noch nicht gelaufen.

Liebe Grüße, Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

24
Warum den Bericht niemand braucht frag ich mich die ganze Zeit, die Welt braucht immer ein Lächeln und das hat jeder der diesen Bericht gelesen hat auf den Lippen. :nick:

Ich hoffe du hast etwas schönes geträumt in der ersten Nacht im neuen Haus und das es in Erfüllung geht, hierzu schon mal virtuell Brot und Salz gereicht.

LG
Andrea
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

25
Ich mach dat getz ma kurz : klasse Bericht, schön dasse wieda da biss.

26
frauschmitt2004 hat geschrieben: wie ein gedoptes Wiesent!.
hübsch :hihi: DAS würde ich zu gerne mal sehen

27
HUHU Greenhörnchen,

ich reiche Dir mal ein Pfund Salz u. Brot dazu als Geschenk für Euren Einzug.
Kennst Du bestimmt diese alte Sitte.

Ist zwar bisschen abergläubisch (bin ich eigentlich nicht) aber lass diese
zwei Dinge niemals ausgehen u. Euch wird Wohlstand u. Sesshaftigkeit beschert :nick:

Lieben Gruss

Brigitte

Übrigens............toller Bericht :daumen:

28
Nun denn - virtuelles Brot und Salz habe ich jetzt genug für die nächsten 10 Jahre, vielen Dank ;)

Und heute abend geht's weiter....Laufen ohne Männsche im Nagge - damit wir in Biel siegen oder ins Walhalla ziehen (wobei...im Walhalla soll es auch ganz ok sein, happich jehört *tihi*)

29
Greenhörnchen hat geschrieben:Und heute abend geht's weiter....Laufen ohne Männsche im Nagge - damit wir in Biel siegen oder ins Walhalla ziehen (wobei...im Walhalla soll es auch ganz ok sein, happich jehört *tihi*)

Ahhh, Du greifst schon zu psychologischen Taschenspielertricks... :D

Viele Grüße
Bogart (kein Ratgeber)
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

30
Man sollte halt alle Möglichkeiten in Betracht ziehen ;)

Viele Grüße
Frollein Grünhorn (keine Ratsuchende)

31
Hallo

Wieder mal sehr lesenswert. :) Mir sitzt dieser Kerl auch schon seit Monaten im Nacken. Inzwischen ignorier ich ihn einfach. :nick:

32
cpp hat geschrieben:Mir sitzt dieser Kerl auch schon seit Monaten im Nacken. Inzwischen ignorier ich ihn einfach. :nick:
Respekt! :daumen: Ich hab' mich letztens schon gefragt, wie Leute die über ein Jahr oder länger am Haus rumbauen, das bloß aushalten....ich glaube ich würde schlicht und einfach durchdrehen, mir haben diese 3 Monate Hochdruck schon dicke gelangt für den Rest meines Lebens :peinlich: (Memme, ich!)

34
Ey Puppe...das "Geilomat" war quasi eine Ode an DICH - ich bitte das zu würdigen ;)

35
:geil: paradox: Ohne Worte ! :nick: :daumen:

Gruß! :hallo:
Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

36
Greenhörnchen hat geschrieben:Um Mißverständnissen vorzubeugen, beginne ich diesen Text vorsorglich mit einem Zitat von Herrn Gnies aus einer PM (er möge mir meine Indiskretion verzeihen), das da lautet: „Mädels erzählen gerne "einfach so", und Kerle meinen dann, die Erzählung wäre eine Bitte um Rat.“ –so ensteht dieser Laufbericht aus meiner Feder „einfach so“ ohne jeglichen tieferen Sinn, aus reiner Lust am Labern und Schwadronieren.

Liebe Zeugerin,
habe den Bericht eben erst entdeckt und da ich schon ein bißchen weiß wovon du sprichst, sage ich hier mal, dass ich mich sehr freue, dass Du sprichst. :D Also schriftlich und einfach so.

Demnächst muss einer von uns hier nach Koblenz und der andere, so er noch frei hat, könnte die Zeit zur Besichtigung der Ergebnisse tatkräftiger Arbeit nutzen. Ich hoffe doch, es ist schön geworden, richtig schön.

mandy

37
Greenhörnchen hat geschrieben:Respekt! :daumen: Ich hab' mich letztens schon gefragt, wie Leute die über ein Jahr oder länger am Haus rumbauen, das bloß aushalten..
Nein, hast du jetzt falsch verstanden. Bauen werde ich wohl so schnell nicht können, dazu wohne ich zu schön als Mieter. Aber auf einem alten Bauernhof gibts auch immer was zu tun.
Bei mir liegts auch daran, dass wir in der Firma in Arbeit fast ersticken und ich noch eine Familie habe und ich noch den Hasenstall reparieren muss und noch einen Zaun für die Minischweine bauen muss und noch 25 Kubikmeter Sand auf den Auslauf für die Vierbeiner mit Hufen schaufeln sollte und ich noch den Computer meines Nachbarn wieder flicken muss und ,und, und....aaaaarrrrrrrrrrrrrrrghhhhhhhhhhhhhh :klatsch:

Kurz vorm austicken...

38
amanda hat geschrieben:Ich hoffe doch, es ist schön geworden, richtig schön.
Naja...es WIRD noch schön werden, im Moment hängen noch in mehreren Räumen die Stromkabel aus den Wänden und verputzt ist noch lange nicht alles - geschweige denn tapeziert ;) Aber...die ehemalige "Schweinerosa-Suite" (sie erinnern sich sicher gerne an die festhaftende Tapete, hm?) ist feddisch und darf besichtigt werden - wann denn...? :bounce:

39
Greenhörnchen hat geschrieben:- wann denn...? :bounce:

Ja, das weiß ich auch noch nicht, der Terminplan ist noch nicht fertig :confused: , aber demnächst eben.

Übrigens mein Sohn wünscht sich nun orange, ein kräftiges orange und blau :haeh: , wird bestimmt schön, richtig schön bunt und GEMÜTLICH.

Ich habe 12 Jahre lang gebaut, allerdings ohne Druck und frage mich auch, wie ich das ertrug. Nur laufen konnte ich damals noch nicht. Das ist jetzt besser, jetzt kann ich laufen und muss nicht mehr bauen.

mandy

40
amanda hat geschrieben:Ja, das weiß ich auch noch nicht, der Terminplan ist noch nicht fertig :confused: , aber demnächst eben.
Das passt ja...demnächst hab' ich noch nix vor :zwinker5:

Orange und blau...da ist GEMÜTLICHKEIT!!! ja garantiert ;) Warte ab bis Du mein Arbeitszimmer siehst, das sieht aus wie eine Prilblume :peinlich:

41
Oh Göttin,

orange und blau ist mein Fussball-Trikot. Kein Wunder, dass wir zuletzt eher zweistellig verloren, "gemütlich" passt. :D

Im übrigen erlaube ich, fast alles aus pns zu zitieren. Ich bin da nicht so. Aber schreibt mich doch mal bitte klein, denn neben Göttinnen fühl ich mich nunmal so. :winken:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

42
Greenhörnchen hat geschrieben:Ich verspüre den dringenden Impuls, laut „What a feeling“ zu plärren und flashdancemässig wild spagatend durch den Wald zu tanzen – aber zum einen ist meine Ähnlichkeit mit Jennifer Beals weder tänzerisch noch optisch vorhanden und zum anderen stecken meine pinkfarbenen Stulpen in irgendeinem der braunen blöden Kartons...und ohne pinkfarbene Stulpen geht flashdancemässig schon mal gar nix
Hätteste das mal gemacht. Das wäre ein gutes Training für Deinen zweites Laufziel gewesen, mal als Jennifer Biel-s :wink: den Bärsch runna zu laufen.

Danke für den netten und lustigen Bericht.

Andre

43
Greenhörnchen hat geschrieben:Respekt! :daumen: Ich hab' mich letztens schon gefragt, wie Leute die über ein Jahr oder länger am Haus rumbauen, das bloß aushalten....ich glaube ich würde schlicht und einfach durchdrehen, mir haben diese 3 Monate Hochdruck schon dicke gelangt für den Rest meines Lebens :peinlich: (Memme, ich!)


Oooooch wie schön formuliert.

ein Jahr oder länger :confused: :confused:

Glaub mir, an der eig. Hütte höhrt die bastelei "N I E " auf.
Das erleb ich nun schon 16 Jahre (inklusive Bauziet) und kaum meinste du wirst fertig kommt wieder was neues.

Is ein Fass ohne Boden, aber halt das "eigene selbstgebaute Fass". :daumen: :daumen:


Gruss mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

44
mayo hat geschrieben:Oooooch wie schön formuliert.

ein Jahr oder länger :confused: :confused:
"Ein Jahr oder länger" bis man zumindest mal einziehen kann....so war das gemeint ;) Fertig ist unsere Bude wohl auch in 10 Jahren noch nicht, aber nun zumindest provisorisch bewohnbar....

45
Wir haben in/an unserem Haus ganz intensiv 3 Jahre u. insgesamt 8 Jahre gebastelt.
Ich sage nur 21 Container Dreck, dann wisst Ihr wahrscheinlich bescheid.
Aber es hat sich gelohnt, ein sehr schönes altes Häuschen, komplett renoviert ist draus geworden.
Nun stimmt leider die Wohngegend nicht mehr, mein Mann u. ich würden lieber
heute als morgen woanders hinziehen aber die familiäre Bindung ist noch zu gross.

Weiterhin viel Spass beim renovieren

Brigitte

46
[quote="Greenhörnchen"]"Ein Jahr oder länger" bis man zumindest mal einziehen kann....so war das gemeint ]


Man kann drin schlafen, genau.
Ich erinner mich grad an meinen Einzug ins Haus.
Man sah es da aus, da war Tohuwabohu ja noch ordentlichst.
Ich kann mir im ungefähren vorstellen wie es dir jetzte geht.
Leben auf der baustelle halt, aber halt die eigene.

:D :D


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

47
Also erst mal: Super Story! :daumen:

Aber: Gibts auch eine allgemein verständliche Übersetzung des "Bärsch" - Dings...???

Bezüglich Umbau: Bin auch erst vor Kurzem mit meiner Wohnung fertig geworden. Davor: die ersten 2 Monate lang mit der Gieskanne duschen, Schlafen auf der Isomatte und leben aus den Kartons (ach ja, das Kochen auf der 2er Kochplatte nicht zu vergessen) - und jetzt sind sie fertig, meine wunderschönen 30 m2. Neu verputzt, ausgemalt, verfliest, bodenverlegt und eingerichtet. War auch ne verdammt harte Zeit, ich kanns Dir nachfühlen!!!! :frown:

48
Nun gut...in Hochdeutsch bedeutet das rheinländische "de Bärsch huh" soviel wie "den Berg hoch"... ;)

Und naja - ich glaube ich bin einfach eine Memme, wenn ich so lese was andere beim Umbau/Bau so erlebt haben...wenn ich mit Gießkanne hätte duschen müssen, wäre ich wohl ins Hotel gezogen :peinlich:

49
katzie hat geschrieben:Also erst mal: Super Story! :daumen:

Aber: Gibts auch eine allgemein verständliche Übersetzung des "Bärsch" - Dings...???

de bärsch huh ---> Den Berg hoch :zwinker2:


Grüße aus Hanau, :winken:

Gaby
Ich bin einer von den Leuten, vor denen mich meine Eltern immer gewarnt haben.

50
naja, in Wirklichkeit hab ich nicht mit einer Gießkanne geduscht (mangels Gießkanne) sondern mit einer 1 1/2 Liter Wasserflasche. Modus: Flasche an der Wasserleitung befüllen (von der Badewanne aus mit wenig Verrenkung erreichbar), über den Kopf gießen, nochmal befüllen, dann einseifen und mit drei bis vier Flaschen abspülen - da sieht man erst, wie wenig Wasser man eigentlich für eine vollwertige Dusche braucht.... :nick:

PS: Danke für die Übersetzung :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“