Banner

sehnenscheidenentzündung, der Xte thread

sehnenscheidenentzündung, der Xte thread

1
ich habs hier ja schon geschrieben, ich hab mich neulich bei meinem ersten 30km-lauf überlastet und hab seitdem eine sehnenscheidenentzündung vom übergang schienbein - fuss (rechts). eine woche laufpause hat deutliche besserung gebracht, ich war schmerzfrei. am sonntag nach ~5km ging das wieder los, ich bin das stück zurück gegangen. die schmerzen waren allerdings sehr gering und ich wollte nur auf nummer sicher gehen. gestern und heute völlig schmerzfrei.
kann ich die woche 1-2mal eine kleine runde (5km?) laufen, solange ich einigermassen schmerzfrei bin? am 29.4. steht ein 10km-WK an, den wollte ich auf jedenfall mitlaufen. und drei wochen davor überhaupt nicht laufen ist ja auch sehr kontraproduktiv... .

2
wenn du keine schmerzen hast, kannst du ohne angst 5 km laufen! wenn du die ersten male sehr langsam joggst, kannst du die heilung sogar beschleunigen! solange du immer unter der schmerzschwelle bleibst besteht keine gefahr. und bis zum 29. 4. ist ja noch zeit.
liebe grüsse von eva

3
gut. also gut gelaufen und danke fürs 'feedback'. ich brauch sowas immer, hab schon zuviel falsch gemacht ;-)
5km relativ flott gingen schmerzfrei, auch danach jetzt kein ziepen und zwicken. freitag teste ich dann mal 10km.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“