Banner

Mein New York Marathon

Mein New York Marathon

1
Nachdem ich meinen Beitrag in dkempers "NewYork Marathon"-Thread untergebracht hatte, der dort jedoch als 25er und quasi durch Schließung des Threads duch dkemper untergegangen ist, eröffne ich jetzt einfach ein neues Thema:
Mein New York Marathon
Nachdem der Mikes23 zur Pastaparty vorm WASA-Lauf bei mir war und der ja 'nen Startplatz für 2006 hat, haben wir uns auch darüber unterhalten, wie man an so einen gut ünd günstig kommen kann. Das geht außer über die Zeit (ich müsste dabei schon 3:30:00 gelaufen sein) z.B. auch über die Verlosung und wenn man dabei in drei aufeinanderfolgenden Jahren nicht berücksichtigt wurde, erhält man im vierten Jahr einen garanierten Startplatz.

Nun, was soll ich sagen, ich habe genau das auf der Ing New York Marathon Homepage recherchiert und mich heute für die Verlosung 2006 angemeldet. Geplant hatte ich meinen Start zwar erst für 2008 und weiß auch garnicht, woher ich in diesem Jahr das Geld dafür hernehmen sollte, aber ich gehe mal davon aus, dass ich ohnehin keinen Startplatz bekommen werde. Das gleiche mache ich dann nächstes Jahr und wenn's dann wieder nix wird auch in 2008. Sollte es auch da nicht klappen, dann weiß ich zumindest, dass ich definitiv 2009 in New York starten werde und bis dahin ist auch noch viel Zeit das nötige Kleingeld zusammen zu kratzen. Die $ 9 die das jedes Mal kostet sind zu verkraften und sind wohl nur ein Bruchteil dessen, was man bei so einem Startpaket mehr zahlen müsste. Nun gut. Mitte Mai findet die Verlosung statt und ich bin jetzt so richtig gespannt - einerseits hoffe ich noch nicht dabei zu sein, andereseits: so schlimm wäre es auch nicht... - es wird dann schon eine Lösung geben....

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

2
Wenn ich es mir jemanls gönnen würde, würde ich diesen Weg gehen. :meinung:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

3
Und welches von den 180 Google-Ergebnissen meinst du jetzt genau?

4
Also ich gönne dir auf jeden Fall schon dieses Jahr viel Glück. Wär doch schön, wenn wir zusammen in NY laufen würden.

Gruß Mike

5
ahkah hat geschrieben:Und welches von den 180 Google-Ergebnissen meinst du jetzt genau?
"Marathonreise "New York"" finde ich schon mal ganz spannend, vielleicht ja auch mit dem Godfather Of German Runners (1. Link) oder einem anderen renommierten Laufreiseanbieter? Ist natürlich nichts, wenn man den Lauf für 2008 plant, dann lohnt es sich, sich ab 2007 drum zu kümmern. Ich sehe gerade, bei einigen Anbietern wie DER-tour muß man auch ne Quali vorlegen
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

6
Ripple hat geschrieben: Mitte Mai findet die Verlosung statt und ich bin jetzt so richtig gespannt - einerseits hoffe ich noch nicht dabei zu sein, andereseits: so schlimm wäre es auch nicht... - es wird dann schon eine Lösung geben....

Ciao
Michael

Sollen wir Dir denn nu viel Glück wünschen oder nicht ???

Ach egal, viel Glück ! :daumen:

7
Zitat von Steif
mit dem Godfather Of German Runners
kann ich nur bestätigen.

Ich war ja im November 2005 "NY Pauschalreiseteilnehmer" mit IHM
und war mit dem ganzen drum und dran absolut zufrieden
(meine Frau als "Nichtläuferin" übrigens ebenfalls).

Ich weiß nicht, ob ich mir den Streß machen sollte, Flug und Hotel
sowie Transfers irgendwohin auf eigene Faust zu buchen.
(Spart man da wirklich soooo vieeel ?)

..... und ne schöne Bootsfahrt mit Herbert auf dem Hudson
und East River ist auch noch dabei. :)

Trotzdem Michael, das ganze Event ist ne Riesensache.
Freu Dich drauf.

Peter
01.03.08 - WLS Duisburg....- 15 KM - 1:05:45 Std
29.03.08 - WLS Duisburg... - ....HM - 1:31:46 Std
13.04.08 - Korschenbroich. - 10 KM - 0:42:22 Std
27.04.08 - Hamburg Marathon....... - 3:29:48 Std
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“