P-Weg

1
habe mich heute für ein neues Abenteuer angemeldet, hoffe mein Unternehmen klappt. Ein bischen unsicher bin ich doch, da ich 67km laufen möchte und ich noch keine Erfahrung mit einem Ultra habe. Bin schon Marathon gelaufen, brauche eine neue Grenzerfahrung. Wer ist schon mal so eine Strecke gelaufen, und komme ich mit 2 Std.-läufen aus? Oder bedarf es noch ein bischen mehr. Mein Ziel ist nur die Strecke bewältigen, egal in welcher Zeit. Natur pur und ein bischen Quälen.

mit sportlichen Grüßen

hymber :tocktock:

2
Hallo,
meine Bewunderung für ein solches Vorhaben hast du. Ich habe mich nur für die 21km angemeldet. Als Norddeutscher Flachlandtiroler habe ich riesigen Respekt vor den Steigungen.

Zu deiner Frage bezgl. Vorbereitung kann ich leider nichts sagen, weil ich auch noch kein Ultra gelaufen bin.

Grüße Marc :hallo:

3
Moin hymber,
na da hast du dir aber ganz schön was vorgenommen als ersten Ultra :teufel: :D

ich bin die 67 km Strecke im letzten Jahr gewalkt. Das fiese ist der letzte Anstieg der noch nach dem Marthon kommt. Mann ist schon mehrmals ganz rauf und runter und meint das war doch jetzt irgendwann mal alles an Höhe und dann geht es noch mal richtig hoch nur um dann ganz fies wieder runter zu gehen mit vielen Felsbrocken auf einem schmalen Pfad. Am Ende dieses Pfades wartet dann der Sanitäter auf Kundschaft...

Aber ansonsten: Eine toller Lauf, super Organisation, tolles Publikum alles vom Besten.

Gruß Martin

PS Hiergibt es schon einen Faden zum Thema


Und hierhabe ich ein paar Bilder vom P-weg hochgeladen
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

4
herzlichen Dank für die Bilder, habe mich vorsichtshalber bei den Walker angemeldet! Der Weg ist das Ziel. Vielleicht sieht man sich ja. mit sportlichen Grüßen hymber.

5
danke für deine Motivation, viel Spass beim P.-Weg. Bin dort die Mountainbikestrecke gefahren, herrliche Steigungen und eine überwältigende Natur.
herzlichst hymber

6
hymber hat geschrieben:herzlichen Dank für die Bilder, habe mich vorsichtshalber bei den Walker angemeldet! Der Weg ist das Ziel. Vielleicht sieht man sich ja. mit sportlichen Grüßen hymber.
Dann aber auch sauber Walken und nicht laufen und walken! Da wird hart um Walkiingränge gerungen. Wenn du da zwischendurch läufst gibt es Ärger...
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

7
Lansam wird es Zeit für eine Liste:

Hymber 67km walken
Marc 21 km laufen
Sumowalker ? km walken/wandern
Trampler ? km walken/wandern
Martinwalkt ? km walken/wandern (fast definitiv....)

Marc ich habe ja eben erst gelesen das du auch kommst. Dann können wir ja evtl. zusammen hinfahren (mit Bahn oder Auto)


Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

8
Hymber 67km walken
Marc 21 km laufen
Sumowalker 21 km schlendern
Trampler ? km walken/wandern
Martinwalkt ? km walken/wandern (fast definitiv....)
Bild

10
Martinwalkt hat geschrieben:und was ist mit dem flinken Fuß....? :wink:

Der flinke Fuss wird 21 Kilometerchen im gaaanz gemächlichen Tempo ablatschen... :nick: Keine Zeitvorgabe, ausser vielleicht vor Toreschluss anzukommen.
Nur wenn das Wetter nicht so mitmacht, wie ich es mir wünsche, werd ich wohl mal ein wenig schneller als im üblichen Spaziergangtempo laufen.
Lieben Gruss von
Andrea


11
Aktualisierung

Königsklasse walken
Hymber 67km

Marathon Walken
Trampler
und Martinwalkt Motto:
42 km, Walker, mit der Intention, zügig Langschritt gehend das Ziel zu erreichen (möglichst weit vorne).

Halbmarathon laufen
Marc 21 km Motto
riesigen Respekt vor den Steigungen.

Halbmarathon schlendern
Sumowalker und
Flinkfuß Motto:
im gaaanz gemächlichen Tempo ablatschen..
ein wenig schneller als im üblichen Spaziergangtempo
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

12
Martinwalkt hat geschrieben:Moin hymber,
na da hast du dir aber ganz schön was vorgenommen als ersten Ultra :teufel: :D
Hallo Martin,

Na, Martin, du bist mir einer. Hast mir diesen Lauf als Einsteigesultra vor einige Monate vorgeschlagen und nun so eine Aussage. Mir zittern die Knie. :D

Nee, im Ernst, habe mich für die 67Km Läufer Strecke angemeldet und das Training ist Wetter und Urlaubsbedingt alles anderes als optimal. Ankommen ist angesagt, egal wie und in welcher Zeit. Habe mich schon mit der Vorstellung angefreundet zwischendurch mal das Lager zu wechseln und die Berge hoch zu "walken". Wie gesagt, nur ankommen.

Gruß,
Jörg

13
Aktualisierung

Königsklasse laufen
Scandic 69

Motto:
Ankommen ist angesagt, egal wie und in welcher Zeit



Marathon Walken
Trampler
und Martinwalkt

Motto: "42 km, Walker, mit der Intention, zügig Langschritt gehend das Ziel zu erreichen (möglichst weit vorne)."

Halbmarathon laufen
Marc 21 km

Motto: .."riesigen Respekt vor den Steigungen."

Hymber

Motto: "da mir die Zeit davon gelaufen ist"



Halbmarathon schlendern
Sumowalker und
Flinkfuß

Motto: "..im gaaanz gemächlichen Tempo ablatschen..
ein wenig schneller als im üblichen Spaziergangtempo"
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

muss mich korrigieren!!! P-Weg.

14
habe mich umgemeldet in Plettenberg. Laufe jetzt die 21 km, da mir die Zeit davon gelaufen ist. So ist das einfach im Leben, erstens kommt es immer anders als man denkt. Konnte leider nicht so viel laufen wie ich wollte. Egal laufen wir halt die 21 km. Hoffe trotzdem noch mal einen Ultra laufen zu können.


mit sportlichen Grüssen

hymber

16
Hallo,

habe mich gerade intensiver mit dem Streckenprofil beschäftigt. Hey easy, ab Km60 geht es ja nur noch bergab. :D Der Anstieg kurz vor Marathondistanz beeindruckt schon etwas, aber was soll man sich jetzt den Kopf darüber zerbrechen. Wie heißt es so schön, Augen zu und durch. :tocktock:

Viele Grüße,
Jörg

17
Scandi69 hat geschrieben:Hal Der Anstieg kurz vor Marathondistanz beeindruckt schon etwas, aber was soll man sich jetzt den Kopf darüber zerbrechen.


Hi Jörg,
kurz davor geht ja noch. So dachte ich im letzten Jahr auch...hatte nicht genau hingeschaut und gemeint: Wenn der Marthon rum ist ist mit Steigungen ja eigentlich weitgehend Schluß. Das richtig fiese Stück kommt zwischen 42 und 45 km also nach der Marthonstrecke. Da sind die meisten Läufer auch zu Wanderern geworden. Und wenn du dann oben bist geht es Ho-Tsche-min-Pfad-mäßig richtig steil auf einem sehr steinigem gefährlichen Pfad wieder runter. Am Ende dieses Pfades sitzt ganz gemütlich ein dicker Sanitäter und wartet auf die Opfer :teufel: And er Stelle brannten meine Füße etwas und ich habe Socken gewechselt und Vaseline gecremt...danach ging es wie auf Wolken beschwingt weiter. Der Rest ist ein Klacks... Also denk dran wenn du an der Talsperre vorbeikommst...dann erst geht es danach richtig hoch.... :hallo:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

18
Hallo Martin,

ich weiß jetzt nicht wie die Startzeiten der Läufer und Walker korrelieren, doch vielleicht sieht man sich bzw. "spaziert" die ein oder andere Steigung gemeinsam rauf.

Du scheinst die Strecke ja, vermutlich aus dem letzten Jahr, gut zu kennen. Wie lang und hoch sind denn die Steigungen? Meine Hügelstrecken hier im Stadtwald sind ca. 300-400m lang und deutlich unter 100HM. Die werde ich versuchen mehrfach ins Training einzubauen, doch ansonsten habe ich die Befürchtung das mich die "Berge" in Plettenberg schon recht hart treffen werden. Aber das macht für mich den Reiz, neben der Distanz selbstverständlich.

Viele Grüße,
Jörg

19
Scandi69 hat geschrieben:Hallo Martin,

ich weiß jetzt nicht wie die Startzeiten der Läufer und Walker korrelieren, doch vielleicht sieht man sich bzw. "spaziert" die ein oder andere Steigung gemeinsam rauf.

Da Kurt und ich nur den Marathon walken starten wir nach dir. Du um 7:30 wir um 8:30 Letztes Jahr auf der ganzen Strecke habem mich die Läufer alle mit der Zeit überholt. Die Wanderer und Walker für die ganze Strecke starten ja um 6:00 schon...[/quote]
Du scheinst die Strecke ja, vermutlich aus dem letzten Jahr, gut zu kennen. Wie lang und hoch sind denn die Steigungen?

Hallo Jörg, das steht aber doch alles auf der Hompepage daist doch da Profil zu sehen....Also lauf mal deine Hügel schön oft hoch. Ich habe allerdings auch kaum im Bergigen trainiert...allerdings bin ich ja auch nicht gelaufen sonderen gewalkt...
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

20
Martinwalkt hat geschrieben: Hallo Jörg, das steht aber doch alles auf der Hompepage daist doch da Profil zu sehen....
Wusste gar nicht dass der Plettenberg im Nordlibanon liegt :D Oder warum hast Du einen Link zu spiegel.online mit einem Kriegsbericht reingestellt?

Gruss Sigi

21
pandadriver58 hat geschrieben:Wusste gar nicht dass der Plettenberg im Nordlibanon liegt :D Oder warum hast Du einen Link zu spiegel.online mit einem Kriegsbericht reingestellt?

Gruss Sigi

jetzt sollte es gehen...das http war doppelt ....das es bei dir dann auf Spiegel online geht...liegt nicht an meinem link :wink:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

22
Aktualisierung:

Aktualisierung

Königsklasse laufen
Scandic 69

Motto:
Ankommen ist angesagt, egal wie und in welcher Zeit



Marathon Walken
Trampler


Motto: "42 km, Walker, mit der Intention, zügig Langschritt gehend das Ziel zu erreichen (möglichst weit vorne)."

Halbmarathon laufen
Marc 21 km

Motto: .."riesigen Respekt vor den Steigungen."

Hymber

Motto: "da mir die Zeit davon gelaufen ist"



Halbmarathon schlendern
Sumowalker und
Flinkfuß
Martinwalkt nach Regeneration

Motto: "..im gaaanz gemächlichen Tempo ablatschen..
ein wenig schneller als im üblichen Spaziergangtempo"
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

23
Aktualisierung
Königsklasse laufen
Scandic 69

Motto:
Ankommen ist angesagt, egal wie und in welcher Zeit



Marathon Walken

Trampler


Motto: "42 km, Walker, mit der Intention, zügig Langschritt gehend das Ziel zu erreichen (möglichst weit vorne)."

Halbmarathon laufen
Marc 21 km

Motto: .."riesigen Respekt vor den Steigungen."

Hymber

Motto: "da mir die Zeit davon gelaufen ist"



Halbmarathon schlendern

Sumowalker und
Flinkfuß
Martinwalkt nach Regeneration
Motto: "..im gaaanz gemächlichen Tempo ablatschen..
ein wenig schneller als im üblichen Spaziergangtempo"

Halbmarathon walken volle pulle

Kamikatze
Motto "... nicht soviel Zeit auf Sumowalker ,Martinwalkt und Flinkfuß verlieren

24
kamikatze hat geschrieben:
Halbmarathon walken volle pulle

Kamikatze
Motto "... nicht soviel Zeit auf Sumowalker ,Martinwalkt und Flinkfuß verlieren
:hihi:

Schaun wir mal. Freut mich das du dabei bist :hallo:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

PE-Weg

25
bin ja mal gespannt ob alle ankommen hier!


wünsche allen viel Erfolg und vielleicht auch ein Erfolgserlebnis.


bis dahin
herzlichst
hymber

27
Martinwalkt hat geschrieben:Wir sollten auch noch einen LA Treff vereinbaren...


oha - isjaschonbald!!! :uah:
Tja, und was den Treffpunkt angeht....Da würde ich ein gemütliches Treffen nach der ganzen Latscherei den Vorzug geben - bei einem feinen Gläschen Apfelsaftschorle :D oder vergleichbares , und leckerem Essen oder so.
Lieben Gruss von
Andrea


28
flinkfuss hat geschrieben:oha - isjaschonbald!!! :uah:
Tja, und was den Treffpunkt angeht....Da würde ich ein gemütliches Treffen nach der ganzen Latscherei den Vorzug geben - bei einem feinen Gläschen Apfelsaftschorle :D oder vergleichbares , und leckerem Essen oder so.
samstag abend?

29
kamikatze hat geschrieben:samstag abend?
Na, Sumo Flinki Kamikatze und ich sind ja Mittags zurück.

Parole: Um 12 Uhr wird gegessen, auch wenn geschlendert wird :wink: :hihi:

Ich denke wir HMtonis treffen uns im Zielbereich ab Mittags. Das wird sich schon ergeben.

Gegen14 Uhr kommen dann Kurt und Scandic und zu Kaffee und Kuchen und wir lassen das ganze dann schön ausklingen...

Gruß Martin

der morgen Onkel Dr. fragt was er denn so vom HM und dem Training hält...
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

30
Ich werde in zwei Wochen auch dabei sein, quasi als Ergänzung zum Dodentocht (<http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... ml?t=22311>) vor zwei Wochen: Nachts flach, tagsüber bergig :-)
Ich hoffe nur, daß ich den Dodentocht bis dahin verdaut habe.
Wie ist eigentlich das Ziel-Zeitlimit für die Läufer (volle Länge)? Ich habe nur die Zwischenzeit gefunden.

LG

Florian

31
florianb hat geschrieben: Wie ist eigentlich das Ziel-Zeitlimit für die Läufer (volle Länge)? Ich habe nur die Zwischenzeit gefunden.

LG

Florian
Hallo Florian,

hiersteht es


Einlauf zur 67 km Strecke (nach 32 km) bis 12.30 Uhr, danach nur Einlauf in 42 km Strecke und Wertung "Außer Konkurrenz".
Ziel / Zielschluss Veranstaltungsbühne "Alter Markt" · 20 Uhr


Zur Tagsschau solltest du wieder in Plettenberg sein :D

Aktualisierung
Königsklasse laufen
Scandic 69

Motto:
Ankommen ist angesagt, egal wie und in welcher Zeit

Florianb

Motto:
je nach Verdauung der Dodentocht noch vor Zielschluß wieder da sein



Marathon Walken

Trampler


Motto: "42 km, Walker, mit der Intention, zügig Langschritt gehend das Ziel zu erreichen (möglichst weit vorne)."

Halbmarathon laufen
Marc 21 km

Motto: .."riesigen Respekt vor den Steigungen."

Hymber

Motto: "da mir die Zeit davon gelaufen ist"



Halbmarathon schlendern

Sumowalker und
Flinkfuß
Martinwalkt nach Regeneration
Motto: "..im gaaanz gemächlichen Tempo ablatschen..
ein wenig schneller als im üblichen Spaziergangtempo"

Halbmarathon walken volle pulle

Kamikatze
Motto "... nicht soviel Zeit auf Sumowalker ,Martinwalkt und Flinkfuß verlieren
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

32
[quote="Martinwalkt"]Na, Sumo Flinki Kamikatze und ich sind ja Mittags zurück.

Parole: Um 12 Uhr wird gegessen, auch wenn geschlendert wird :wink: :hihi:


Gruß Martin

quote]


Aha! Soso, gegen Mittag sind wir also zurück...gut zu wissen. Bringst Du dann die Trage für mich mit? Weil huckepack wirst Du mich nicht schleppen können... :zwinker4:
Lieben Gruss von
Andrea


33
Martinwalkt hat geschrieben: Florianb

Motto:
je nach Verdauung der Dodentocht noch vor Zielschluß wieder da sein
Danke für die promte Antwort, ich bin wohl zu blind :klatsch:
Bei DEM Limit (über 12h) hoffe ich doch schwer, daß ich vorher ankomme. Falls nichts schief geht, rechne ich mit 9-10h. Traumzeit: 8:30, wenn ich über 10:30 laufe, heule ich!

Allerdings: das ist ein Ultra und da kann immer jede Menge schief gehen. Wenn ich jetzt schon sicher wüßte, daß ich's in dieser Zeit schaffe, würde ich mir ein anderes Abenteuer suchen. Ein Bischen Spannung muß schon sein.

LG

Florian

34
florianb hat geschrieben: Bei DEM Limit (über 12h) hoffe ich doch schwer, daß ich vorher ankomme. Falls nichts schief geht, rechne ich mit 9-10h. Traumzeit: 8:30, wenn ich über 10:30 laufe, heule ich!
Hallo Florian,

wenn die Strecke als gelaufen zählen soll musst du lauf Forumsdefinition schneller als Martinwalkt-walkt sein. Das heißt auf der Strecke genau: 9:32h :teufel:

Also hau rein :wink:

Meinem Fuß geht es langsam besser. Ich kann nur den Puls noch nicht hochtreiben dann pocht die blöde Zahnlücke. Also mein Training für den Halben ist noch suboptimal ich denke aber in den zwei Wochen wird das noch....

um unter die ersten fünf zu kommen (Erinnerungspräsent...) reichten letztes Mal 2:33h...Ob man das mit schlendern hinkriegt :wink: :confused:

Auf jeden Fall wird um 12 Uhr mal gegessen für die Schlenderer....Dann hätte man mit 3h noch Platz 43 von 129 Teilnehmern im letzten Jahr gehabt....

Ihr seht ich rechne schon wieder, es geht bergauf...aber gemütlich soll es schon werden.... :nick:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

Absage

35
So leid es mir tut, ich bin nicht mit dabei. Weder Zahn noch Fuß sind 1,5 Wochen vor der Veranstaltung in wirklich belastbarem Zustand. Da ich mich kenne könnte ich dann doch nicht soooo langsam schlendern wie es gesundheitlich unbedenklich wäre.

Außerdem habe ich hier eine Alternative am Wochenende mal nach langer Zeit wieder etwas Holzkunstzu produzieren und auszustellen, die ich dann alternativ wahrnehmen werde.

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

36
Martinwalkt hat geschrieben:So leid es mir tut, ich bin nicht mit dabei. Weder Zahn noch Fuß sind 1,5 Wochen vor der Veranstaltung in wirklich belastbarem Zustand. Da ich mich kenne könnte ich dann doch nicht soooo langsam schlendern wie es gesundheitlich unbedenklich wäre.

Außerdem habe ich hier eine Alternative am Wochenende mal nach langer Zeit wieder etwas Holzkunstzu produzieren und auszustellen, die ich dann alternativ wahrnehmen werde.

Gruß Martin
das in deiner signatur ,hast du es für beate uhse produziert? :D

Sind Stöcke hier sinnvoll?

38
Hi Leute,

bis her bin ich immer ohne Stöcke gelaufen, aber auch meistens ehr einfache Wege. Das streckenmäßig schwierigste bisher war die Harzquerung aber ich habe auch Rennsteig und anderes gelaufen.

Gerüchte weise ist der P-Weg aber vom Weg her so schwer, daß Stöcke hilfreich sind. Wie ist denn Eure Empfehlung: mit ohne oder Stöcke?

LG

Florian

39
&quot hat geschrieben:Wie ist denn Eure Empfehlung: mit ohne oder Stöcke?
Hallo Florian, ich kenne die Strecke auch nicht. Aber als Läufer solltest du wohl die Stöcke zuhause lassen, egal wie schwer die Strecke ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendwelche "unmöglichen" Stellen geben könnte. Im Zweifelsfall - Tempo herausnehmen!

Bis nächste Woche ...
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

40
Martinwalkt hat geschrieben:So leid es mir tut, ich bin nicht mit dabei. Weder Zahn noch Fuß sind 1,5 Wochen vor der Veranstaltung in wirklich belastbarem Zustand. Da ich mich kenne könnte ich dann doch nicht soooo langsam schlendern wie es gesundheitlich unbedenklich wäre.
Heisst das etwa, dass ich mich alleine auf den Weg nach Plettenberg machen muss. :abgelehn: Du kannst doch wenigstens zum groupen mitkommen.

Grüße Marc :hallo:

41
Marc hat geschrieben:Heisst das etwa, dass ich mich alleine auf den Weg nach Plettenberg machen muss. :abgelehn: Du kannst doch wenigstens zum groupen mitkommen.

Grüße Marc :hallo:

Leider leider sieht es so aus. Die Entscheidung ist gefallen. Kunst statt schlendern. Der ganze Krankheitsmist muss ja auch für irgendwas gut sein. Haben so mache schon gesagt: Wer weiß wofür die Pause gut ist... Außerdem steht Umzug an und da sind auch andere Aktivitäten als walkspäßchen angesagt...
Gerüchte weise ist der P-Weg aber vom Weg her so schwer, daß Stöcke hilfreich sind. Wie ist denn Eure Empfehlung: mit ohne oder Stöcke?

Als Läufer Stöcke :confused: :D nöööö
selbst als Walker brauchst du da keine.

Es gibt eine richtig steile Stelle hoch quer durch den Wald hoch (Guenthigedächnishang :teufel: ) und richtig fies hoch kurz nach der Marathondistanz (allderdings auf einem Waldweg)

Richtig gefährlich (aber da nutzen die Stöcke nichts) ist der darauf folgende kurze heftige Abstieg nach dem höchsten Punkt. Ein schmaler Pfad mit Felsbrocken zu einem Zeitpunkt wo man richtig ausgepowert ist.

Aber keine Angst....Am Ende sitzt der dicke Sani und wartet auf dich :teufel: :wink:

Das war die Stelle sich kurz hinzusetzten, die Socken zu wechseln und Vaseline zu schmieren. Die letzen 15km oder so sind dann total locker zu machen. Mehr oder weniger flach oder abwärts. Hier sollstest du langsam die schnellsten Walker überholt haben....sonst bist du zu langsam :teufel:


Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

43
kamikatze hat geschrieben:gibt es zecken am p weg?

Klar, gibts Zecken, auch am P weg.
Aber wenn Du hinter mir und Lisa läufst, sammelt der Hund sie alle ein und Du brauchst Dich nicht zu fürchten, eine abzubekommen! :D
Lieben Gruss von
Andrea


44
flinkfuss hat geschrieben:Klar, gibts Zecken, auch am P weg.
Aber wenn Du hinter mir und Lisa läufst, sammelt der Hund sie alle ein und Du brauchst Dich nicht zu fürchten, eine abzubekommen! :D
ok
oder ich hole mir ein zeckenhalsband

45
der letzt kilometer könnte mal eine umfrage starten:
Wer hat eine zeckenimpfung?

46
Hallo,

schön zu hören das sich nun doch noch jemand entschieden hat die 67KM zu laufen. Im Gegensatz zum Florian verfüge ich jedoch über keine Ultraerfahrung, so dass es bei mir sicherlich ein schnelles Schlendern sein wird um ja nicht vorher unterzugehen.

Wie sieht es nun aus mit einem Treffen? Wo? Wann? Ich werde schon am Freitagabend da sein und mich in der Turnhalle einquartieren.

@Martin - tut mir leid zu hören das du Absagen musstest, gute Besserung.

Viele Grüße,
Jörg

Gegen Zecken gibt's auch Hausmittel

48
:prof: :klugsch:

Der gemeine Wald- und Wiesen-Läufer hat im Laufe der Evolution zwei hoch wirksame Zecken-Abwehr-Mittel entwickelt:

1. Er schwitzt so vehement, daß die Zecken abtropfen, bevor sie beißen können
2. Er entwicklelt vor überanstrengung soviel Laktat, daß der Säure-Pegel im Blut die Zecken tötet, falls sie doch versuchen sollten, zu beißen.


:hihi:

LG

Flo

49
Die Turnhalle ist nett, es gibt dort auch Sportmatten ihr braucht also nicht unbedingt ne Isomatte. Am Morgen gibt es ein riesiges Frühstück! Kostet zwar auch 5 Euro aber wer will kann sich den Bauch mit Eiern, Wurst, Schinken und Käse vollhauen...wenn da bloß der Sport hinterher wäre :D

Aber es gibt auch Müsli und Obst....
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“