Banner

Tschüß NRW, Moin Brandenburg

Tschüß NRW, Moin Brandenburg

1
Moinsen Gemeinde,
nun sitze ich also hier, im Hotel. Ich bin zwar öfters beruflich im Hotel, dieses Mal aber, tja da bin ich doch tatsächlich hier im Tal. Im Tal an der Wupper, wo ich 18 Jahre gewohnt, gelebt und vor neun Jahren meinen ersten Lauf gemacht habe. Hier wo mein Sohn geboren wurde, wo ich viele schöne Radtouren mit ihm am Rhein gemacht habe. Und nun, nun habe ich meine Wohnung vorhin gemalt, den Schlüssel in Briefkasten geworfen und ein letztes Mal den Nützenberg abgefahren. Es kommt nun doch ein bisschen Wehmut auf. Ich habe heute meinen Nachfolger bei einigen Kunden vorgestellt. Wir waren auch auf Schloss Burg, da wo ich so oft ins und übers Bergische Land geschaut habe. Dort wo ich im letzten Herbst den Röntgen Marathon gelaufen bin, wo ich festgestellt hatte, dass das Bergische doch eine schöne Landschaft ist und ich viele, vielleicht zu viele, Jahre auf „ meinem Berg“ vertrödelt hatte.
Nun, morgen dann geht es in Richtung Bochum, Recklinghausen und Dortmund. Ich werde meinen Kollegen noch bei ein paar Kunden vorstellen. Wir werden dann an der Kemnade vorbeifahren. Dort wo ich das Training, die ersten langen Läufe in meinem Leben, für meinen ersten Marathon in Köln gemacht habe. An die KLRler hat wohl damals noch niemand gedacht.
Also, liebes NRW- Land, nun sage ich mal Tschüß. Nach 18 Jahren verlasse ich dich. Die Koffer sind ja schon einige Tage gepackt, und auch schon wieder ausgepackt und ab morgen bin ich dann Brandenburger.
Also, Moin liebes Brandenburger- Land. Ich freue mich auf viele schöne Läufe in und um Potsdam. Ich habe ja mit Mandy schon einige schöne Strecken kennen gelernt. Ich freue mich auf meine neue berufliche Herausforderung und überhaupt freue ich mich auf den Marathon in Berlin. Es wird Mandy ihr Debüt. Nun aber genug......

Frank,
der-Kieler1, bisher aus dem Tal an der Wupper, morgen aus Potsdam aber immer noch nordisch by nature :hallo:

2
Du hast eine gute Wahl getroffen und wirst neue spannenden Abenteuer erleben. Deine Wehmut zeigt, dass Du Dein Leben an der Wupper nicht vergeudet hast. Und das wirst Du auch in Brandenburg nicht. Die kommende Zeit wird ebenso schön, wie die vorrüber gegangende war :hug: .

3
*träneabwisch* ... mönsch Frank, so ein sentimentaler Mensch hinter der oft hart wirkenden Fassade, nunja, ich kenne Dich ja auch anders.

Auf die Zukunft *mitderKaffeetassewink* :daumen:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

5
:hallo: Frank,

gut, daß man Wuppertal vermissen kann, das verstehe ich weniger :nene: (als Hagener darf ich sowas sagen :zwinker4: ) . Schade, daß Du NRW den Rücken kehrst (aber der Grund ist mehr als nachvollziehbar :nick: ).

Ich würde mich freuen, wenn Ihr beiden dann doch noch ab und an mal an den "Tümpel" kommt und eine/zwei/drei Runde/n mit uns dreht. Hauptsache Du bleibst so "nordisch by nature" wie ich Dich kennengelernt habe :daumen:


6
:heul2:
Lieber Frank,

da mußte ich mir doch fast eine Träne aus meinem Auge wischen.

Tja, ich werde Dich vermissen! Auch, weil wir uns offensichtlich zu spät kennengelernt haben, sonst wären es mehr gemeinsame Läufe im Bergischen gewesen. Außer den 2-3 Läufen an der Kemnade und dem gmeinsamen Sprochhoeveler-Lauf Anfang Oktober letzten Jahres sind es leide rnicht so viele gewesen.

Es sind immer die Guten, die gehen.
Und es sind immer die Frauen, die die Guten zum Gehen veranlassen.

Wen versuche ich jetzt zum Babysitting zu überreden? :wink:

Genug der Wehmut!

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß, Erfolg, Gesundheit und beruflich wie privat alles erdenklich Gute. Außerdem hoffe ich, daß wir uns natürlich auch noch mal wiedersehen werden, auch wenn ich im Oktober nicht in Berlin laufe.

Viele Grüße aus Deinem schönen Bergischen Land (hehe)
Bogart

P.S.
KLR'ler bleibst Du doch weiterhin, oder? Quasi als KLR-Außenstelle Ost.
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

7
Ich find's ja sauschade, das ihr jetzt beide so weit wech wohnt...in welcher Wohnung soll ich denn nun beim nächsten Röntgenlauf die Fliegengitter runterreißen....und auch der Gähner (wobei ich ja immernoch glaube das warst DU!) wird mir ein wenig fehlen ;)

Aber es gibt ja immer ein lachendes und ein weinendes Auge - ich wünsch' Dir alles Liebe in der neuen Heimat und eine schöne Zukunft mit meiner Lieblingsmotte...hach...jetzt werd sogar ICH sentimental *schnief*

8
Na zum Glück siehst du nicht allzu südländisch aus. Die Chancen, in Brandenburg in Ruhe laufen zu können sehen also nicht schlecht aus.. :zwinker5:

9
:rolleyes: Woah, Herr Mainzrunner...das Statement hätte aber auch gut meinen ausschließlich-bildzeitungslesenden Kollegen kommen können!

10
Nicht traurig sein. Was hab ich geheult, als ich weg aus meiner alten Heimat nach Berlin bin. Nach dem Tränen-wegwischen hab ich es dann keinen Tag mehr bereut. Und Potsdam und die nahe Nachbarschaft haben echt ne ganze Menge zu bieten. Meine Meinung: ein Leben ist zu kurz um es an einem Ort zu verbringen!
Und außerdem gibt es keine leichtere Variante zum sich-selbst-umpflanzen als einer geliebten Person hinterherzuziehen.
Viel Glück!
Meike

11
Hallo Frank!
Es ist gut, ein bisschen wehmütig zu sein. Es ist aber auch gut, nach 18 Jahren seine Nase in eine andere Gegend zu stecken. Auch ich vermisse meine Heimat Ruhrgebiet, aber woanders ist es auch schön, anders schön. Und mit dem Tripel Mandy/Potsdam/Berlin hast Du sicher keine schlechte Wahl getroffen. :D
Viel Spaß,
Jörn

12
Hi Frank,

ach, das hast Du schön geschrieben - kenn Dich zwar nicht, darf aber trotzdem tschüss sagen, oder?

Mach ich auch, weil ich in dem Sinne meinen Senf dazugeben will, dass ich der Meinung bin, dass Du Dir keine schönere Stadt im wilden Osten hättest aussuchen können - ich finde Postdam wunderschön!

Euch beiden viel Glück im neuen zu Hause und bei Euren anderen schönen Plänen.

Anja :hallo:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

14
Es ist doch beruhigend, wenn bei allem Abschiedsschmerz die Aussicht auf eine noch bessere Zeit gegeben ist. Und diese noch bessere Zeit läuft ja eigentlich auch schon eine Weile.
Alles Gute in der neuen Heimat. :hallo:

Jens

15
lieber frank!

schon irgendwie komisch, wenn man gast wird, wo man vorher zuhause war. das gefühl kenne ich und habe auch viel darüber nachgedacht. es wurde zum guten gefühl, weil ich so viel gewonnen hatte mit meinem weg gehen. und ich bin mir sicher, dass du ganz, ganz viel gewinnst. es ist euer jahr!

ich wünsche euch nur das beste!

bis hoffentlich bald mal wieder!
Liebe Grüße, Barbara




Die Struwelliese lädt ein ...

16
Frank,

nur kurz von einer, die (der Arbeit, NICHT der Liebe wegen) auch weit weg gezogen ist: Viel Glück und einen guten Start! Die ersten Wochen sind meist so voll von neuen Eindrücken, dass nicht viel Zeit zum Nachdenken bleibt. Ich find es schön, dass du diesen Abschied jetzt in Ruhe nehmen kannst, dann fällt der Anfang sicher leichter.

LG,
Babs (manchmal auch mit Heimweh)

17
AnjaRennt hat geschrieben:Hi Frank,

weil ich in dem Sinne meinen Senf dazugeben will, dass ich der Meinung bin, dass Du Dir keine schönere Stadt im wilden Osten hättest aussuchen können - ich finde Postdam wunderschön!

Ja Anja,
ich finde Potsdam auch schön und Frank ja auch. Es wird Zeit, dass er nach hause kommt :nick: . Auch wenn wir dieses Zuhause im Moment und für den ganzen Sommer gar nicht recht für uns haben. Im Viertelstundentakt fahren die bunten Stadtrundfahrtbusse vorbei und bestaunen einen...naja eher die Häuser, vor denen man sich gerade bewegt.
Wenn wir hier laufen gehen, dann atmen wir oft alle paar Minuten tief durch, einfach weil der neue Ausblick wieder so schön ist. Es ist einfach unglaublich, unglaublich viel Lebensqualität, die ich ich ja auch erst mit Frank hier entdecke. Und darauf freue ich mich,
mach Dich nur endlich mal auf den Weg Frank :) .
Wenn Du halbwegs gut durchkommst und pünktlich hier bist, dann könnten wir noch über den Pfingstberg in den Neuen Garten laufen und dann erst über Umwege auf die Dunkelstrecke.
Und wenn es dann noch nicht zu spät ist, dann wäre es fein, wenn wir noch ins Holländische Viertel gingen, eine Kleinigkeit essen :rolleyes: .
Aber Wuppertal wird immer ein Stück zuhause bleiben, das ist nun mal so und sogar ich habe ein paar Erinnerungen ans Tal. Aber am allerschönsten war der Röntgenlauf im Bergischen. Und wenn es andersrm gekommen wäre, also dass ich in den wilden Westen gehe, dann hätte ich gequängelt, bis wir dort hingezogen wären. Weiter Blick und grüne Hänge sind immer gut.

Bis nachher
mandy

18
amanda hat geschrieben:... dann hätte ich gequängelt, bis wir dort hingezogen wären.
nach Wuppertal :confused: :eek: :uah: :klatsch:


:zwinker2:

:zwinker2:

19
Jublu hat geschrieben:nach Wuppertal :confused: :eek: :uah: :klatsch:


:zwinker2:

:zwinker2:

ach Jörglein....neeeee....aufs Land schön raus aus Wuppertal :D :D :D

mandy

20
amanda hat geschrieben:ach Jörglein....neeeee....aufs Land schön raus aus Wuppertal :D :D :D

mandy
:zwinker5: na dann .... und ich dachte schon :klatsch:

:zwinker2:

22
Sing : "Niemals geht man so ganz......" oder "wenn ich an der Wupper schnupper..."

Alles Gute im östlichen Teil der Republik !!! :hallo: :daumen:

23
amanda hat geschrieben:Und wenn es dann noch nicht zu spät ist, dann wäre es fein, wenn wir noch ins Holländische Viertel gingen, eine Kleinigkeit essen :rolleyes: .
Bettel, bettel - nehmt mich mit - da ist doch der extrem nette Italiener (gehört das Restaurant nicht Joop) an dem kleinen Plätzchen... wir saßen dort in ner lauen Sommernacht... hach wie schön...

Laßt es Euch schmecken..

Anja
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

24
frank-derkieler-jetztinpotsdam :hallo:
ich wünsch' dir alles gute da - privat natürlich :love: aber auch beruflich :nick:

fidi

25
Ein bischen Wehmut,
ein bischen Neugier und Vorfreude.
Eine gute Mischung um neu zu starten!

Tschüß aus NRW und bis bald! Regina :)
...und der kleine beige Hund

26
:heul2:


:hug:


Alles Gute für Euch beide :hallo:
Mik

27
Heh Frank, herzlich willkommen im Brandenburgischen :hallo:

Weißt Du, auch ich blicke heute so ein kleines bischen wehmütig auf die vergangenen 18 Jahre zurück! Denn heut vor 18 Jahren wurde meine Tochter geboren :nick:

Dir aber, lieber Frank, alles Liebe für den Neustart mit Deiner Mandy :daumen:

Viele Grüße aus dem (*winkmitdemZaunspfahl*) 1,5-Stunden-entfernten Kobbeln :hallo: von Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

28
Jublu hat geschrieben: :zwinker5: na dann .... und ich dachte schon :klatsch:

:zwinker2:

Nein Amanda meint Remscheid, die Stadt des Röntgenlaufs... :hallo:

Ich bin selbst immer wieder erstaunt wie grün Remscheid und das Bergische Land ist.

Offensichtlich sehen wir uns im Oktober wieder... :D

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

so, nun so richtig in echt..

29
..nun, da ich heute auf dem Amt war, ach ne, man nennt es ja Bügerservice :wink: . Nun bin ich richtiger Potsdamer mit Stempel und Siegel.

Gerade komme ich aus meinem neuen Revier zurück. Ein nettes Läufchen mit Herrn Kalman.
Nächste Woche kommt dann Madrid- Hola- und dort werde ich dann mal ein bisschen Werbung für den Tümpel machen
:hallo: KLR.

Ach, Thomas, wir kommen gern zum Röntgen, wenn Du nach Berlin kommst :nick: ich habe es mal überlesen, dass Du nicht kommst.


So Kinners, ik will man mol seggen, man tut sich sehen.

Frank

30
Hallo Frank,

erst jetzt den Thread gesehen.
Auch von mir ein herzliches Ciao und alles Gute für Deine/Eure Zukunft in der neuen Heimat.

Sehr löblich, dass du gegen den Trend der Abwanderung aus den neuen Bundesländern ankämpfst und somit ordentlich gegen den Strom schwimmst :zwinker4: .

Nochmals alles Gute und hoffentlich bis bald mal

:hallo:
Micha
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

31
drops hat geschrieben: Sehr löblich, dass du gegen den Trend der Abwanderung aus den neuen Bundesländern ankämpfst und somit ordentlich gegen den Strom schwimmst :zwinker4: .

Mama hat schon immer gesagt, ich wäre anders als die anderen Kinder :wink:
drops hat geschrieben: Nochmals alles Gute und hoffentlich bis bald mal

:hallo:
Micha

Klar doch, wenn Du mal wieder in Berlin zu tun hast, dann melde Dich doch einfach.

Frank
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“